kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2019 - 07.12.2019

Gut hab mal geschaut, wir kommen sowieso über den Bahnhof dann würde ich sagen wir würden uns dann gerne dort treffen, dann verlaufen wir uns wenigstens nicht xD

Jup, bin nicht da. Bzw iiiirgendwann am Tag komm ich zurück, weiß aber nicht wann. Falls es nicht zu spät ist, schau ich nochmal vorbei.

Grds. hab ich nix gegen Mehrweggeschirr, aber da wäre mein Vorschlag, dass sich das jeder dann selber mitbringt? Sonst bleibt das alles zusätzlich an mir hängen zu spülen etc ^^" Tassen und Besteck spül ich ja immer schon.

Wäre schön, wenn du noch vorbei schaust. :slight_smile:

Ja klar, du musst dich ja nicht alleine ums Geschirr kümmern. Ich hätte prinzipiell auch kein Problem damit, die Teller immer mitzubringen und Zuhause zu spülen.

Oki, dann bringt jeder die Tasse selbst mit. Find ich auch ne sinnvolle Sache.

Naly, bringst du verbindlich den Wasserkocher mit? Wenn nicht, nehm ich meinen irgendwie mit. Ich weiß auch noch nicht wie (am liebsten würde ich einfach mit dem Auto vorfahren, bin mir wegen Parkplätzen aber noch unsicher), aber ich würde das ansonsten machen. Wir müssen uns nur klar absprechen, nicht dass du am ende umständlich schleppen musst und ich fahr lässig die Karre vor und wir haben beide einen oder noch schlimmer, wir lassen ihn beide zu Hause :sweat_smile: Aber ich denke, bis dahin haben wir das klar.

Harena war mal mit dem Auto da, also prinzipiell geht das. Ich recherchier noch etwas und wenn ich damit fertig bin, meld ich mich nochmal.

Aktuell sind viele Baustellen hier, das mit den Parkplätzen ist also grad etwas knapper bestellt (bzw sind einige teilzeitweise gesperrt, da müsste ich gucken obs nur Mo-Fr oder werktags ist).

Hey ihr, über das Wochenende werde ich ziemlich sicher in Zürich sein, weil’s mit Fronleichnam als Feiertag super zusammenfällt und hab schon den Flixbus dafür gebucht :( Sehr schade.
Wünsche euch ganz viel Spaß und dann hoffentlich bis zum nächsten Treffen!

Heyo!

Ich werde diesmal einen Fantakuchen backen (ist nicht vegan). Mögt ihr lieber Mandarinen oder Pfirsiche für den Kuchen?

Ich komme wieder zum Hauptbahnhof, in einer Gruppe fahren ist doch schöner als allein :)

@islweasl also ich bin für Pfirsich :smiley:

Ich werde wie immer zum Bahnhof kommen und alle einsammeln

Ich muss noch recherchieren wie die Parkplatzsituation an dem Tag so aussieht. Je nachdem komme ich selbst mit dem Auto oder lasse mich absetzen. :slight_smile:
Edit: Ah, gerade gelesen…eher schlecht. :joy:
Ich freue mich schon sehr! Aber ich weiß immer noch nicht, was ich mitbringe. :joy:

@islweasl Ich wäre auch für Pfirsiche. :slight_smile:

Okay, ich sollte wohl auch mal hier reinschreiben, damit ich die Antworten auf das Thema angezeigt bekomme :joy:

Weiß noch nicht, was ich mitbringen kann, freue mich aber schon sehr, euch alle mal wiederzusehen bzw. auch mal ein paar neue Leute kennen zu lernen :)

Bin dann auch am Hauptbahnhof :)

Hab mal wieder aktualisiert und hoffentlich nichts vergessen.
@Major: also ich bring meinen Wasserkocher mit, da kannst du deinen daheim lassen :slight_smile:
Ich bin übrigens wie immer schon am Mainfeld.

Ich werde wie immer direkt zum Mainfeld kommen und den üblichen Nachosalat mitbringen sowie Besteck.
Wie sieht es denn jetzt mit Tellern/Schüsseln aus?

Also ich hab kein Problem damit mit einen Teller selbst mitzubringen.

Ok, dann bringt sich diesmal jeder selbst eine Tasse und einen Teller mit, würde ich sagen.

1 Like

Ich kann auch Einwegteller mitbringen, bis wir Mehrwegteller fürs Treffen haben. Besteck kann ich auch mitbringen. Hatte mal son Pack gekauft und es total vergessen. Jedenfalls hat es sonst keine Verwendung

Ich versuche mal, allein meinen Weg zum Mainfeld zu finden, weil meine S-Bahn eh dort lang fährt und ich so kein Geld für den Nahverkehr brauche. Zumindest auf dem Hinweg, beim Rückweg bin ich mir nicht so sicher, weil ich die Gegend nicht so gut kenne… (Meinungen von Leuten die sich auskennen werden gerne entgegengenommen)

Haben wir schon was Obstiges? Bei uns in der Küche kann man leider schlecht Backen, also würde ich gerne was frisches mitbringen.

Wenn du an der Haltestelle Frankfurt-Niederrad aussteigst, können wir zusammen hinlaufen. Fährst du mit der S8?

Ich nehme den RE70, komme ja aus einer anderen Richtung. Ich komme auch erst um 10:39 an, weil ich dann ne kürzere Fahrtzeit habe… so bin ich dann um kurz vor 11 da.

Achso. Ich bin schon um kurz nach 10 da, so lange würde ich dann nicht unbedingt warten wollen, sorry. Der Weg von der Bahnhaltestelle zum Mainfeld ist leider sehr schlecht ausgeschildert und nicht besonders intuitiv zu finden. Ich habe zur Sicherheit immer Google Maps an. XD
Sag einfach Bescheid, falls zu dich verfranzt.