kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2019 - 07.12.2019

Ich werds leider nicht schaffen, hatte es ja auch schon etwas angekündigt bei dem Kalendertreffen…
Ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Spaß und ein tolles Treffen^^

Mein Schienenersatzbus hat sich verfahren, ob ichs noch irgendwann nach Frankfurt schaffe?

Vielen lieben Dank Ladies für den tollen Abend ;D

Und bevor das nächste Türchen kommt…hole ich mal das letzte nach:
IMG_20191206_000621
Zum Nikolaus gab es ne total chillige Totorokarte :grin: ja so würde ich auch gern rumliegen xD dazu gab es dann super fancy Stoffsticker. Die haben so schöne goldfarbene Details. Dann gabs noch echt witzige Ninja Marker, die sind schon echt klasse xD zum Snacken gabs versch. Kitkatsorten. Da kam ich noch net dazu die testen. Aber sicher dann morgen ;D

1 Like

Ich bin dank Kiwi und Co. sicher daheim angekommen :blush:
Danke für das schöne Treffen und bis nächstes Jahr!

Es war ein wundervoller Tag mit euch Mädels. Der Rest des Abends nicht so aber könnt ihr nichts dafür… ohne Mist - welcher vernünftige Asiaimbis gegenüber DER Schischabar im Ort hat bitte Samstags zu??? Dämlich <.<
Aber zurück zu den euch. Vielen lieben Dank noch einmal für die ganzen tolle Karten. Ich bin immer noch sprachlos wenn ich daran denke x3

Ich springe dann auch mal direkt auf Samas Zug auf und zeige euch auch noch mein Türchen von gestern eh ich mich hubbelig auf das von morgen freue x3

Gestern habe ich ein wunderschönes handbemaltes und mit inspirierender Widmung versehenes Kraftpapier Notizheft im Alice Design bekommen. Ich Trau mich garnicht da etwas reinzuzeichne . Es ist soooo hübsch, das kann ich doch nicht schänden. Much unwürdig, kein Hammer für mich!
Dazu gab es noch eine ganz Hübsche Box(in die kommt mein Brautstrauß, die ist perfekt dafür) gefüllt mit lecker Gummibärchen für mich, einem lila Mikron Liner und Stopfmaterial, damit meinen Plüschs rund und flauschig werden ;)
Ganondorf wird auf jeden Fall begeistert seine von dem feinen Dosenfutter. Bei Madame mal sehen, aber wenn sie es nicht will kümmert sich Ganon bestimmt darum.
Vielen vielen lieben für das tolle Türchen.
Meine Karten von Kakao in Tüten hab ich auch dazu gelegt x3 Den Teufel von heute fand ich besonders toll. Rein aus Interesse weil ich es beim wegräumen gesehen habe. Das war Absicht, das es statt dem 6. einen 25. gab oder? Auf jeden Fall sehr schöne Auflagen aber die von Hatena ist bisher definitiv die hübscheste x3

Das Moominmama ihr Geschenk immer noch nicht gefunden hat, hat sie erneut die Socken durchforstet.
IMG_20191208_100333062
IMG_20191208_101113092
Aber wieder ließ sich das Geschenk nicht auftreiben. Dafür waren in den Socken andere schöne Dinge versteckt. Und zwar gab es einen silbernen Wink of Luna (da Gold nichts ohne Silber ist :wink:) sowie Trinkschokolade und einen Tee aus Kanada. Dieser hatte Banane-Zimt Geschmack, wurde schon getrunken und als lecker empfunden :slight_smile:
Wer auch immer demnächst nach Kanada reist, kann mir gerne Nachschub holen :smiley:

1 Like

War schön, euch gestern wieder gesehen zu haben :blush:

Beinahe wäre mir entgangen, dass ich heute ja schon wieder das nächste Türchen aufmachen darf.
Drinnen war heute das alles:
20191208_160107

Was zum Knabbern, was ich auch direkt probiert habe und es ist sehr lecker! :grin: Toll finde ich auch das Konzept, dass für den Kauf der Packung eine andere Mahlzeit finanziert wird.
Dazu gab es 3 Polychromos in Farbtönen, die häufig in Verwendung sind bei mir und noch mehr Washitape mit tollen Motiven! Bei den Tapes hast du wirklich eine schöne Auswahl getroffen, gefällt mir total gut. Endlich stocke ich da mal wieder ein bisschen auf :smiling_face_with_three_hearts:

Schönen 2. Advent euch allen.

3 Like

Sorry für den späten Post.
Ich habe mein Türchen natürlich direkt am Sonntag geöffnet und ich muss immer noch quietschen wenn ich den Inhalt sehe.

Es hab ein herrliches Stempelset für mein Bullet Journal um meine Mahlzeiten festzuhalten. Dann noch einen Ecoline Brushpen in orange gegen die Pastelligkeit meiner bisherigen Farben, eine wunderhübsche Auflage von Harena, eine tolle Habdcreme, die ich direkt getestet habe und mein Highlight: eine phenomenale (kosmische) Sammlung an Pflanzen und Pilzstickern. Das sind so viele und keiner ist doppelt. Es sieht fast so aus, als hätte jemand „Was blüht denn da“ in Stickern umgesetzt. Die sind einfach nur genial, genau mein Geschmack. Ich war auch kurz davor mein ganzes neues BJ damit vollzukleben. Jetzt überlege ich aber an einer tollen Verwendung dafür.

Vielen lieben Dank für dieses grandiose Türchen x3

1 Like

So nun poste ich auch mal mein Türchen :smiley:
IMG_20191208_001716

Bei mir gabs diverse Asia Bonbons und so ne Art Kaubonbons? Bin zu denen noch nicht gekommen deshalb weiß ich es noch nicht genau. Dann gab es wirklich tolle The Nightmare before Christmas Ohrringe :smiling_face_with_three_hearts: Passen perfekt und zieh ich direkt ma zu Weihnachten an :D ansonsten gabs noch hübsche Anhänger und ein paar Ohrringe. Da ist leider ein Ohrring abgegangen, aber krieg ich bestimmt wieder angeklebt ;D
Vielen lieben Dank @Nil für die bisherigen Türchen :)

1 Like

Die Sonne brennt auch heute auf die Wüste und mich nieder. Wie eine Fata Morgana erhebt sich jedoch stolz die Festung aus dem staubigen roten Sand empor:

IMG_20191210_182248
IMG_20191210_182308

Legenden besagen, dass sich hier ungeheure Reichtümer befinden. Nach jahrelangem Suchen werde ich mich davon nun selber überzeugen.
Ihr Tor ist fest verschlossen. Aber wer nicht auf dem üblichen Weg reinkommt probiert es halt über andere Wege…

Der erste Versuch führt über den linken Turm. Außer mit Maluntensilien beworfen zu werden, gab es kein voran kommen hier.
IMG_20191210_182841

Aber die Fenster der Festung standen offen. Ich sah wildes Licht flackern aber scheinbar war niemand in den Räumen. Es war ein leichtes hier einzudringen!
Als ich gerade ein seltsam verziertes Schild von der Wand nehmen wollte, hörte ich Stimmen! Schnell stieg ich aus dem Fenster und stand wackelig auf dem schmalen Sims des Tores.
Ein Professor? Aber er hatte die erste Hürde für den Tormechanismus gelöst! Vielleicht sollte ich mich an seine Fährte heften? Die durch die lila Spuren auch nicht übersehbar waren. Wo er da nur reingetreten ist…
IMG_20191210_182612

Hm… Irgendwie habe ich den Professor und seinen Lehrling verloren. Dafür bin ich scheinbar wieder in einem Turm, so wie sich die Treppen winden… Aber außer seltsamen Schreibuntensilien und diesem seltsam leuchtenden Papier war nichts zu finden. Aber lieber das schon einmal einpacken als nichts haben.
IMG_20191210_183100

Ich glaube ich muss mich woanders nach den Schätzen umsehen…

Aber mal ernst… Der Kalender ist einfach Hammer! Allein die Aufmachung ist ein Traum und ich hatte ihn bei Loki schon mal rausgeholt und aufgebaut und Loki wollte ihn nicht mehr hergeben. Hab ihn trotzdem erfolgreich nach Hause bekommen.

Mara, meine Katze, hat auch gleich was von den Leckerlis bekommen, nachdem sie interessiert am Kalender geschnüffelt hat. Der Rest wird gut eingeteilt fürs Moppelchen.

Der erste Advent war gefüllt mit neuen Pinseln! Die ich wirklich dringend wieder nötig hatte x.x ich freu mich vor allem über den etwas breiteren, da ich so einen schon länger mal haben wollte und die Giotto liebe ich sowieso :slight_smile:

Der Nikolaus hatte nicht nur einen Professor, seinen Lehrling und ein Rätsel parat (die Schüttelkarte ist wunderbar und ich wollte sie gar nicht mehr hergeben!), sondern auch einen Captain America Pin (der wahrscheinlich an den Rucksack kommt) und eine wundervolle Aquarellfarbe (Schmincke perylene violet) die ich schonmal ins Auge gefasst habe, da sie wirklich ein wunderschönes lila ist. Und der passende Block zum Testen lag auch bei, samt Stärkung!
Zusätzlich gab es übrigens auch ein elektrisches Teelicht, damit ich die Fenster beleuchten kann ‘A’

Und das bisher letzte Türchen enthielt ein paar Liner in blau und grau. Neben braun die einzigen Liner die ich wirklich verwende, da ich schwarz meist etwas zu harsch finde. Finden also auch ihren Ansatz bei mir :smiley: Sowie das Transparentpapier! Nach Kiwis Karte hab ich wieder richtig Lust darauf damit zu arbeiten und überlege schon was ich damit anstellen kann.
Und den Duplos konnte ich nicht widerstehen, da ich die noch gar nicht kannte… Sind demzufolge nun fast alle weg.

Vielen lieben Dank, @islweasl!
Es ist ein wundervoller Kalender und die ganze Arbeit die du in die Gestaltung und den Inhalt gesteckt hast!
Ich glaub der wird da stehen bleiben am Ende und ich werd mir überlegen welche neuen Schätze er danach beinhalten soll.

(länger Post an dem ich seit heute früh saß x. X)

4 Like

Soo Leute! Es ist schon der 3. Advent und hier mein Türchen:
IMG_20191215_001007

Bei mir gab es heute einen kleinen, auffaltbaren Aquarellblock. Bin schon sehr gespannt ihn zu testen :D dazu gab es passenderweise einen neuen Pinsel! Die Spitze sieht super fein aus :hushed:
Dann gab es noch ne riesen Menge an Furikake xD das sind Gewürze, die man z.B. über fertigen Reis streuen kann. Da habe ich nun einiges zum Probieren da, vielen Dank :smiley:
An den Schokostiften habe ich schon geknabbert und die sind echt lecker. Das Highlight war noch eine schöne Totorokarte mit Japanmotiv :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Gestern hat Moominmama bei dem Eingemachten suchen müssen
IMG_20191215_090715518

Da hat sie ein Glas Marmelade und zwei weitere Päckchen für mich gefunden
IMG_20191215_091126050

Neben der Marmelade gab’s also noch eine Tee, Stroopwaffels und diese schönen Mucha-Untetrsetzer :heart:
Das hat auf jedenfall mein krankes Wochenende daheim versüßt und die Marmelade passt auch gut zu Joghurt :slight_smile:
IMG_20191215_091821477

Liebe @Cara, mit ein klein wenig Verspätung kam ich nun auch dazu, mein Türchen vom 3. Advent zu öffnen :slight_smile:
20191217_000150
Einige schöne Dinge habe ich darin vorgefunden, wie einen neuen Liner, ein weiteres Washi-Tape mit einem winterlichen Motiv und 3 Cashew-Kakao-Balls. Auf die bin ich schon sehr gespannt, wie die schmecken werden. Aber ich denke, sehr gut :smiley: Deine Schrift kann ich übrigens wunderbar lesen und bisher hast du mit dem Inhalt vom Kalender auch alles richtig gemacht. Es war nichts dabei, über das ich mich nicht freuen konnte. Also lieben Dank weiterhin an der Stelle und ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag, wenn es wieder weiter geht!

2 Like

Hallo :slight_smile:
Da ja ein paar beim letzten Treffen Interesse gehabt haben und Sama mich auch nochmal gefragt hatte, wollte ich fragen ob ich hier mal meine Dot-Karte hochladen soll und man eventuell ne Daniel Smith Sammelbestellung machen könnte?

2 Like

Das fände ich eine Super Idee <3 Allerdings wäre es cool wenn wir mit der Bestellung bis Mitte Januar Warten könnten. Dann wäre mein Gehalt wieder da ^^ Durch Weihnachten und so ist die Geldbörse ja regelrecht geschrumpft XD <3

Bin super interessiert! Habe zwar nicht so viel Geld, aber für ein paar Farben muss es einfach reichen.

Ich hätte auch nichts gegen eine Bestellung aber bin auch dafür bis kommendes Jahr zu warten.

Ich schulde euch ja auch noch ein Türchen, wie immer kurz vor dem neuen x.x

Für mich gab es letzten Sonntag unglaublich viel tolles Washitape und obwohl ich so eine Horterin bin, hab ich bis auf das Lilane mit den Birken noch keins davon. Sie sind so wunderschön, da traue ich mich doch garnicht, sie zu nutzen x3
Dann gab es noch einen tollen kleinen Block von Hatena. Ich hab das Papier ja schon seit dem ersten Brief von Dir bestaunt und freue mich umso mehr, jetzt einen eigenen Block davon zu haben. Und dann habe ich noch zwei hübsche Ecoline Brushpens in Azur und Blauviolett bekommen. Ich hab sie direkt zum zeichnen verwendet, wirklich schöne Farben.

Vielen liebenDank für das tolle Türchen. Der Kalender versüßt mir die Tage bis Weihnachten definitiv und ich freu mich schon sehr auf das nächste Türchen.

1 Like

Auf dem schwarzen sind nur die glitzernden Farben von letzten Sheet. Die würden von links nach rechts (und von oben nach unten) aufgetragen.
Bei Bedarf kann ich auch nochmal einzelne Farben abfotografieren.
Und ja, ich würde wenn auch im neuen Jahr bestellen.

Wie gesagt, wenn mehrere Leute eine Farbe nennen, fände ich es cool, wenn man sich eine Tube aufteilen könnte. So wird es ja auch noch mal günstiger. Weiß jemand wie viele Näpfe aus einer Tube raus kommen?

5 Like

4-5 waren das wohl in der aktion :)

Ich finde die Idee generell gut wenn das Interesse besteht Farbtöne zu tauschen :-) Ich denke von so einer Tube kommt man eh länger bit aus, dann ist es ja besser man tauscht und hat gleich mehrere Töne! ;-)