kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2019 - 07.12.2019

Nach dem Stress der letzten Tage kommt jetzt endlich mein Kalendertütchen.

Moominmama hat erstmal die Sockenkommode durchgewühlt, um das verlorene Geschenk zu finden. Leider hatte sie kein Glück, aber in einer Socke haben sich Pralinen (schon gegessen), eine Beutel Tee (trinke ich gleich) und 2 Pinsel versteckt.

Zu den Pinseln habe ich auch noch Tipps bekommen, wie ich sie am besten nutzen und kann es kaum abwarten, sie mal testen zu können. Ich denke, ich bringe sie mit aufs Treffen :)
@Taname kannst du mir vielleicht erklären, wie du beim Socken die Ferse machst? Stricke gerade mein erstes Paar, aber bin mit den Fersen, wie sie in der Anleitung erklärt werden, nicht 100% zufrieden…

3 Like

Ich kann leider bei der Sockenferse nicht helfen, da ich die Socken nicht selber gemacht habe, sondern eine Kollegin drum gebeten habe…
(ich kann nicht mal nen gerades Stück stricken, ohne, dass es unbeabsichtigt Knopflöcher hat…)

Kurze Frage am Rande: Spielt eigentlich irgendwer von euch Pokemon Sword/Shield und hätte Interesse zu tauschen? Dann könnte ich die Switch mitbringen, hab Shield :)

Zu meinem Türchen heute am Nikolaustag
20191206_102724%20copy

Liebe @Cara, was für ein wundervolles Türchen :smiling_face_with_three_hearts:
Du hast mit allem voll ins Schwarze getroffen und wirklich ganz tolle Dinge reingepackt! Der Likör ist mega lecker und kombiniert zwei Dinge, die ich sehr genieße (Kaffee und hin und wieder Alkohol :sweat_smile:) Die Schokolade habe ich noch nicht probiert, aber ich bin mir sicher, dass sie sehr schmecken wird. Highlight des Türchens ist dann die Daniel Smith Farbe und deine schöne Krabat-Karte :black_heart: Die Karte ist wunderschön geworden und glitzert auf dem Original ganz fantastisch. Damit hast du mir eine große Freude gemacht und jetzt habe ich große Lust, den Film dazu mal wieder zu sehen.
Hab du auch einen schönen Nikolaustag und vielen lieben Dank.

Zum Treffen
Ich schaffe es vermutlich nicht, etwas mitzubringen, außer vielleicht etwas Süßes, wenn daran noch Bedarf besteht. Leider kann ich auch nicht allzu lange bleiben, da mein Freund gegen 15 Uhr aus Zürich ankommen wird und ich dann den restlichen Samstag gerne noch mit ihm verbringen würde. Ansonsten freue ich mich aber sehr, euch für 3-4 Stunden zu sehen morgen :blush:

2 Like

Heute hat Moomin Mama in der Zeitung von Moominpapa nach dem verlorenen Geschenk gesucht. Es ist echt interessant, dass die Mietkosten in Rhein-Main sogar Thema bei den Moomins sind

IMG_20191206_082950795

Zwischen den Seiten fand sichnleider nicht besagtes Geschenk, dafür aber viele andere tolle Sachen.
IMG_20191206_091057820
Der Schwarztee wurde schon getrunken, leider ist die Marke ja arg teuer :see_no_evil: Ich glaube, die werde ich nicht so schnell wieder trinken… Lecker war er aber.
Auch für Luna gab es was und zwar die leckeren Sticks von ja! mit Fisch. Sie konnte sich gar nicht zusammen reißen und musste gleich eins naschen.
Außerdem gab es zum naschen noch eine Tafel dunkle Schokolade mit Birnen und Mandeln. Dir habe ich noch nicht probiert, esse aber sehr gerne Mandeln, weshalb das schon mal eine gute Wahl ist.
Riesig gefreut habe ich mich über der Watercolor Sheet von Daniel Smith mit 283 Farben. Ich kann’s kaum erwarten morgen damit zu panschen :heart_eyes: Ich habe ja glaube ich letztes Treffen irgendwas dazu Taname gesagt und habe mir letzten Monat auch das kleine Sheet bestellt. Hier gibt es aber natürlich noch viel mehr Auswahl, was dem ganzen keinen Abbruch tut.
Auch eine Kakao gab es heute, und zwar eine mit Rika und Kyubimon aus Digimon Tamers. Ich liebe ja Digimon Adventure, aber die Tamers habe ich auch ins Herz geschlossen und Rika ist mein liebster Chara. Von beiden habe ich bisher auch noch keine Karten, daher ganz vielen lieben Dank :kissing_closed_eyes:

IMG_20191206_091117885

1 Like

Ich werde leider auch nix mitbringen können leider… Ich wollte gerade einkaufen gehen kriege das Auto nimmer an, wahrscheinlich Batterie kaputt… Ich werde vermutlich auch zum Bäcker gehen und einen Kuchen oder so mitbringen… tut mir leid :-(

Ich hoffe, ich schaffe das morgen, die seelische Gesundheit macht mir grade etwas zu schaffen. Wenn, dann weerde ich Mandarinen mitbringen, für was Selbstgemachtes reicht es diesmal leider nicht v_v

Wir sind momentan recht süß unterwegs morgen. Mag jemand von der Bäckerfront vlt statt Teilchen oder Kuchen noch was herzhaftes mitbringen? Von mir gibts wieder Curry Pan.

Willkommen im Club :-(

@IcedNaly
Ich bringe Donats von Dunkin Donats mit. Ich denke das ist dann bisschen was anderes als nur Bäcker! :-D Aber vielleicht ist es besser wenn die anderes sich auch äußeren könnten von wo sie was mitbringen nicht dass man das gleiche im Endeffekt 3x hat oder so ^^°

Ich hab auch gemerkt wir sind sehr süß unterwegs, und noch eine Tüte Erdnusslocken mitgenommen. Ist jetzt nicht viel, aber ein Anfang.

So, ich habe auch mein Türchen geöffnet und während die Vanillekipferl im Ofen backen, zeige ich euch mal, was mir Sama heute geschenkt hat :)

Heute habe ich etwas Selbstgemachtes bekommen, nämlich einen coolen Okami Aquarellblock mit diversen Papierproben. Kiwi und Koko waren auch beteiligt, daher auch ein dickes Danke an euch beide :smiley:

IMG_20191206_204401

Obendrauf gab es noch zwei besondere Aquarellfarben, die Sama extra für mich abgefüllt hat. Einmal ihren Lieblingsfarbton Moonglow und eine spezielle Farbe, die auf hellem und dunklem Untergrund unterschiedlich aussieht. Ich werde alles morgen mitbringen und ausprobieren :D

IMG_20191206_204448

Zum Schnabulieren gibt es diesmal Mochi, die mein Freund schon gierig beäugt hat (vielleicht bin ich nett und gebe eins ab :P). Mein Tee für heute ist Melone mit Erdbeere und schmeckt sehr gut!

2 Like

Also ich habe Gemüse mit verschiedenen Dips vorbereitet und Stärke somit die herzhafte Front :)

Ich bleibe leider bei süß kann Dank Wendolin aber zumidnest selbstgemachte Stolle beitragen^^°

Ich werde Käsespieße und Fruchtspieße mitbringen, bin also auf beiden Fronten zugange XD

Falls noch Herzhaft fehlt, hol ich gerne noch was ausm Penny dann

Ich habe hier noch Soja Cräcker glaube ich. Ich bringe die dann auch noch mit! ;-)

Ich hab leider meine Verbindung verpasst und komme erst um kurz vor 12 an v_v

Ich schau dann noch am Hbf beim Bäcker vorbei und hol bisschen was herzhaftes.

@Nil kommst du zum Hbf?

Ich komme etwas später aber sowieso direkt zum Mainfeld. Welcher Raum sind wir diesmal?

ojee :neutral_face: Ich habe jetzt noch 3 herzhafte Teilchen genommen :wink: ich habe nur kein Messer dabei um die Sachen zu teilen :see_no_evil: vergessen… vlt erbarmt sich jemand? die donats dürfen auch geteilt werden man muss keinen ganzen essen :wink::heart:

Wir sind in Raum 104

1 Like