Ich habe erfahren, dass unsere Firmenweihnachtsfeier am 6.12 abends stattfindet…deshalb werde ich wohl nichts selbstgemachtes mitbringen können. Wenn ich erst gegen 24 Uhr daheim ankomme, will ich dann nicht noch bis in die Nacht was kochen D: Deshalb kauf ich dann einfach was Süßes.
Von mir gibt’s dieses Mal höchstwahrscheinlich einen Nudelsalat.
Ich bringe dann selbstgemachte Plätzchen mit 
Ich werd’s wahrscheinlich doch am Samstag schaffen! Bin super im Plan mit Uni in allem und kann mir den Samstag frei nehmen :3
Also, liebe Wichtelmama, du brauchst keine Post zu schicken und kannst es mir geben^^
Ich habe einen Dienstplan! Und konnte meine Seele verkaufen und es einrichten xD wäre also am 7. gern dabei auch wegen Wichteln :) ich weiß nicht, ob ichs schaffe etwas selber zu machen, kann sein, dass es dann auch Plätzchen oder Süßigkeiten oder so werden aber ich versuchs. Und freu mich^^
Ich werde allerlei Appetit Häppchen mitbringen x3
Ich überlege noch was ich mach, tendiere aber eher zu etwas herzhaftem 
Wird auf dem Weihnachtstreffen eigentlich für das Valentinstags-Trollwichteln gelost?
Ich mache einen Couscous-Salat. 
Da wir gerade die Kalender ausgetauscht haben, mache ich Mal den Anfang mit der Präsentation. Ich habe vor einigen Tagen schon ein mysteriöses Päckchen bekommen, was sich als Adventskalender von meinem Wichtel Taname entpuppt hat.
Die Verpackungen sind auf jeden Fall kreativ gewählt, womit schon mal auf einen meiner Wünsche eingegangen wurde, nämlich lieber weniger Verpackungsmaterial als aufwendige Verpackungen.
Doch die Päckchen sind nicht nummeriert. Wie erkenne ich sie also? Ganz einfach, denn dazu gab es noch ein kleines graues Büchlein.
In der Geschichte sucht Muminmama jeden Tag nach einem Geschenk, dass sie verlegt hat. Der Ort an dem sie sucht gibt jeden Tag einen Tipp, welches Türchen denn nun geöffnet werden darf.
Ich bin gespannt und freue mich schon das erste Türchen zu öffnen :)
Dann mach ich auch direkt mal weiter.
Mein wunderhübscher Adventskalender ist von der lieben Harena und ich bin total verliebt.
Schlicht und wunderhübsch. Und endlich hab ich auch einen Platz um die Kalender ordentlich aufzubauen und jeden Tag zu bewundern.
Ich hab sogar einen 24Tage Kalender zusätzlich bekommen, zumindest würde ich die kleinen nummerierten Umschläge so deuten. Etwas genaues weiß ich noch nicht aber vielleicht werde ich ja morgen aufgeklärt x3
Zum Glück geht es morgen schon los, ich kann ja jetzt kaum noch die Finger davon lassen x3
Und auch gleich noch was Organisatorisches:
Ich hab die Mails dieses Mal total vergessen. Daher machen wir diesmal Zahlung vor Ort. Beitrag liegt bei 6,irgendwas… 85:12€ XD
Zu Caras Frage, ja! Wir losen beim Treffen die Wichtel für unser jährliches Trollkitschwichteln aus. Wer teilnehmen möchte aber nicht anwesend sein kann, schreibt mir bitte bis Freitag Abend hier im Forum. Ihr wandert dann mit in den Lostopf und jemand zieht für euch.
Dein Kalender ist wirklich super schön, aber ich würde vielleiiiicht die Adresse zensieren, die sieht man nämlich ziemlich gut!
Da man im Verlauf immernoch die Adresse sieht… (ist zwar nicht die direkte Adresse aber danke @Dragora)
Hi, dann mach ich auch mal direkt weiter :3
Die liebe Naly hat mir einen Harry Potter Kalender gemacht <3 Als ich dann gemütlich im Zug saß (der verspätet war und nicht in Frankfurt Hbf gehalten hat wie er eigentlich sollte ^^‘ ) und Zeit hatte die Päckchen schon etwas weiter zu bestaunen, vielen mir die ganzen roten Siegel auf… mit Hogwarts Wappen! Und ich habe nicht schlecht gestaunt mit dem Brief, den ich jetzt schon öffnen durft, meine Einladung nach Hogwarts ist endlich angekommen! 10 Jahre zu spät, da muss was schief gegangen im Büro der stellvertretenden Direktorin, wie gut das Naly da helfen konnte :3
Hier erstmal aufgebaut auf dem Flur, Bild am endgültigen Ort kommt (hoffentlich) noch ;D
So dann zeig ich meine Schönheit auch mal her.

Der Kalender trifft schonma optisch voll meinen Geschmack! Beachtet die tollen Gudetama-Anhänger
Habe den Kalender auch schon an seinem Platz aufgebaut und kann es kaum erwarten morgen das erste Türchen aufzumachen 
Liebe @Cara, ich mag mich hier auch nochmal ganz lieb für den Kalender von dir bedanken. Tut mir auf jeden Fall leid, dass ich eine Herausforderung war, aber sei dir gewiss, ich freue mich über sehr viele Dinge und bin da recht unkompliziert. Ich bin daher sicher, du hast eine tolle Auswahl getroffen 
So sieht mein Kalender aus:

Und drin war heute das alles:

Ein eigener Tee-Adventskalender, sodass ich mich jeden Tag auf eine neue Überraschungssorte freuen kann. Das ist eine tolle Idee und passt wirklich super zu mir, weil ich gerne verschiedenen Tee trinke und auch ausprobiere. Somit hab ich auf der Arbeit ab jetzt immer was, was mich aufwärmt, wenn ich aus meiner Mittagspause zurück komme. Danke dir! Dazu gab es noch eine wunderschöne, tiefschwarze Farbe von Finetec
Ich liebe schwarz und wusste nicht, dass es die gibt. Tolle Idee daher. Auch mit den Motiven der Washi-Tapes hast du absolut meinen Geschmack getroffen!
So kann es weiter gehen und ich freu mich wirklich sehr.
Habt alle einen schönen 1. Advent!
Als ich die Briefe geschrieben habe, war ich glaube ich auch echt gebeutelt von der Thesis. Hatte im letzten Monat viel Zeitintensive Fleißarbeit zu tun, bei der das Erfolgserlebnis relativ spät eintraf
Ich glaube, aus meinen Briefchen wirst du daher recht viel Verzweiflung rauslesen >.<’
Ich freue mich natürlich sehr, dass ich für heute die richtige Wahl getroffen habe 
Meine Ausbeute gibts später, bin gerade noch am Packen und muss in einer halben Stunde weg ^^’
Sooo, ich zeige auch mal, was mir meine liebe Wichtelmama Sama geschenkt hat 
Das ist der allererste Kalender, bei dem ich mitmache und ich war schon sehr gespannt, was mich erwartet.
Die einzelnen Türchen sind mit Mustern von Monstern aus Monster Hunter bemalt, was ich super cool finde! Der Rathalos gefällt mir am meisten (das ist der Rote). Dazu gibt es noch ein Buch, wo für jeden Tag noch ein kleiner Bonus drin ist.

Hier auch noch ein dickes Danke an Kiwi und Koko, die auch etwas zum Kalender beigetragen haben 
Mein erstes Türchen enthält ein Starterset an Embossing Pulver, da ich das schon länger gerne mal ausprobieren wollte :) Kiwi hat zusätzlich noch ein Näpfchen Aquarellfarbe beigesteuert. Die Pilze sind aus Marzipan, nehme ich an? Sie sind eigentlich zu schade zum Essen, aber bei Marzipan kann ich nicht widerstehen! Der Bonus aus dem Buch ist ein Beutel Grapefruit Punch Tee, den ich mir heute Abend aufkochen werde :)

Vielen Dank an Sama und kiwi für dieses tolle erste Türchen!
Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent.
Bei mir gab es heute eine wunderschöne Metalbox mit viel Platz und einem tollen Motiv von Harena drauf. Darin waren zwei braune Ecoline Brushpens in Braun, die ich auch direkt getestet habe, diverse Papierproben und Postkarten von Harena und ein älterer Kakaoauflagen-Wochenkalender. Die Auflagen sind so hübsch x3 ich hab auch direkt mal geschaut, 2017 und 2023 decken sich, das heißt ich kann ihn in 3 Jahren verwenden x3. Zusätzlich hab ich noch den diesjährigen Kalender von Kakao in Tüten bekommen, da war heute auch eine super niedliche Auflage von Harena drin.
Schokolade mit Marzipan gab es auch aber die werde ich mit meinem leicht neidischen Mann teilen XD
So ein tolles Türchen, ich hab mich riesig darüber gefreut und es hat mir den Tag sehr versüßt. Ich überlege schon angestrengt, für was ich die tolle Box verwenden werde. Vielen lieben Dank dafür Harena x3
Dann poste ich auch mal mein Türchen 

Heute gab es ein Bastelset für eine koreanische Lotusblütenlampe
habe sowas noch nie gesehn und freue mich schon mich daran zu versuchen :D Aber könnte evtl noch etwas dauern…ihr wisst ja wie das in der Vorweihnachtszeit ist.
Dazu gabs 2 Brownies…die schon längst weg sind, hehe. Und natürlich noch diesen süßen Gudetama-Anhänger x3
Vielen Dank Nil für den schönen Einstieg :D Bin schon sehr auf die restlichen Türchen gespannt.
So… das einzige Türchen das ich Mitternacht geöffnet habe, bevor ich ins Bett gefallen bin, ich konnte dem tollen Hogwartssiegel nicht Wiederstehen und musste einfach warten und öffnen!
Als erstes hab ich den Brief geöffnet, es war ein Brief von Luna!!! Ich hoffe so sehr, auf Luna in Ravenclaw zu treffen, ein bisschen Verrücktheit braucht doch jeder im Leben :D Aber der Brief war nicht das einzige im Umschlag, ich habe zudem ein tolles Rezept für Kesselkuchen bekommen, der klingt super gut und auch echt super machbar, ich überleg schon, wann ich dafür Zeit habe^^
Zudem war Luna einkaufen für mich in London, und hat mir einen tollen mechanischen Bleistift mitgebracht, den brauche ich echt, da meiner schon etwas länger kaputt ist ^^’ Und zum Trinken noch eine Vollmilchtrinkschoki :3
Vielen vielen Dank liebe Naly <3 ich kann den Nikolaus schon kaum mehr erwarten!
Ich würde wahrscheinlich entweder selbstgemachte Zimtkekse mitbringen oder ein paar gekaufte Lebkuchen… Mal schauen was die Zeit sagt.