kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2018 - 08.12 Weihnachtstreffen

Ich werde bei der Kalenderübergabe am 24.11 auch kommen :slight_smile:

Ich wäre beim Weihnachtstreffen und bei der Kalenderübergabe auch dabei.

Hallo meine Lieben,
Auf dem kulinarisch bereichernden Treffen jetzt am Wochenende haben wir auch kurz über die Kalenderübergabe kommende Woche philosophiert.

Wir würden uns um 11Uhr am üblichen Treffpunkt unter der Uhr beim Starbucks in Frankfurter Hauptbahnhof treffen. Dort können wir dann die Kalender austauschen und entscheiden, wer noch in die Stadt will und wer nicht. Die Stadtgruppe kann dann unter sich ausmachen, was gemacht wird.

Wer nicht kommen kann sagt bitte unbedingt diese Woche noch seinem Wichtelkind oder dessen Ansprechpartner Bescheid, damit es dann entscheiden kann ob es zum Treffen kommen muss/will oder nicht. Ihr könnt euch auch selbst beim Wichtelkind melden, das erste ist ja bereits geoutet, der erste Kalender übergeben und auf die ein oder zwei Tage kommt es jetzt sich nicht mehr an.

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dafür, aber wenn es möglich ist wäre es schön , wenn meine Wichtelmama meinen Kalender in eine möglichst flache Kiste packen könnte. Wenn das geht würde ich nen Rollkoffer mitnehmen um den Kalender besser transportieren zu können.
Wenn’s nicht geht auch nicht so schlimm. Dann überlege ich mir was anderes.

Liebe Wichtelmama,

da unsere Planung für Samstag leider ziemlich durcheinander gebracht wurde, werde ich zwar pünktlich um 11 zur Übergabe da sein, jedoch nicht mit dem Auto sondern mit dem Zug. Es wäre also toll, wenn du meinen Kalender so einpacken könntest, dass ich ihn gut in einem (vermutlich vollen) Zug transportieren kann.

Ich kann heute wohl doch nicht kommen. Ich bin nicht wirklich fit genug um nach Frankfurt zu fahren. Wie mein Kalender mich erreicht ist schon seit ein paar Tagen geklärt. Bei meinem Wichtelkind melde ich mich wegen der Adresse.

Edit: Mir ist grade aufgefallen, dass ich ja sagen kann wen ich bewichteln durfte.
Mein Wichtelkind ist Loki. Hat vielleicht jemand ihre Adresse?

Edit 2:wenn ich die Adresse bis halb 12 habe könnte ich das Paket heute direkt jemandem mitgeben, der es zur Post bringt.

Da ich neugierig bin und mein PC an der Arbeit gerade ein Stundenlanges Update macht, zeige ich euch schon mal Bilder meines tollen Kalenders, in der Hoffnung, dass ihr mitzieht.
Meine Wichtelmama war die liebe koko, die sich wirklich selbst übertroffen hat. An dem Tag konnte ich nur noch grinsen und meinen eigenen Bastelskills waren mir gleichzeitig sehr peinlich. ^^’
Jeder Tag wird bei mir von einer berühmten Katze begleitet (eigentlich ist es die Cosplay-Katze von der Girlande, die sich jede Tag verkleidet und mir Rätsel aufgibt, wer sie sein kann).
Vielen lieben Dank liebe koko, ich kann den kommenden Samstag nicht mehr abwarten :)

5 Like

@Cara
Es freut mich total, dass dir der Kalender so gut gefällt. :smiley: Endlich kann ich mich mal für all die tollen Wichtelkarten und -geschenke revanchieren, die ich im Laufe der Jahre von dir bekommen habe.

Meinen Kalender will ich euch auch nicht vorenthalten, er ist nämlich perfekt für mich :star_struck:

IMG_20181125_235536

Sama ist meine Wichtelmama und hat mich damit ordentlich hinter’s Licht geführt. XD Vielen lieben Dank noch mal für diesen grandiosen Kalender! :heart: Ich kann’s kaum erwarten, das erste Türchen zu öffnen.
(Das Ramune auf dem Bild ist übrigens schon leer. xD)

Jetzt muss ich mir nur noch einen DS in der passenden Größe besorgen. :thinking:

5 Like

Wow das sind zwei wunderschöne Kalender. Da haben sich die Wichtel selbst übertroffen. Ich bin schon gespannt was sich in den Päckchen befindet x3

Natürlich hab ich auch einen so unglaublich tollen Kalender bekommen! Ich bin den Samstag immer zwischen fluchen und unendlich freuen gewechselt. Freuen weil der Kalender einfach so unglaublich cool ist und fluchen weil ich noch eine ganze Woche warten musste. Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, die ganze Woche in Augsburg zu sein, anders wäre ich nur um meinen Kalende rum geschlichen.

Hier ist mein Kalender. Die liebe @Nil hat mir eine kleine Geschichte mit meinem Lieblingshelden Link gezeichnet und ich darf jeden Tag eine Seite in meinem Geschichtenbuch öffnen um mein passendes Türchen zu finden.
Ich bin ja schon von der ersten Zeichnung total geflashed und kann die Geschichte kaum erwarten. Matthias und ich habe schon fleißig gerätselt was alles passieren wird XD

Danke Danke Danke für den super tollen Kalender. Ich werd dich beim Treffen mindestens einmal niederknuddeln!

5 Like

So viele tolle Kalender… :smiley:
Wichtelmama Loki hat mir meinen ja bereits in Düsseldorf überreicht. Aber jetzt ist er nun auch in sein Heim, meine große Holzkiste die vor allem Katzen sicher ist, eingezogen:
DSC_0501

4 Like

@koko: freut mich echt, dass er dir so gut gefällt x3 und viel Spaß nen passenden DS zu finden xD

So ich poste dann auch mal meinen Kalender :purple_heart:
Den ich von der lieben @Cara habe!
IMG_20181125_184917

Die Farbe ist der Hammer :heart_eyes: und auf jedem Briefchen schaut ein Totoro zur Zahl :smiling_face_with_three_hearts: die allerbeste Kombi! Totoro und Lila.
Die Türchen sind teilweise echt schwer xD bin echt gespannt was da so drin sein wird…kanns kaum abwarten die 4 Mal schlafen bis zum ersten Türchen :wind_chime:

5 Like

Ich muss meinen Kalender noch auspacken (lieg richtig flach mit Erkältung mittlerweile ^^"), aber er ist daaaaa! Ich freu mich schon aufs Auspacken!

Ich komme zwar nicht aus Frankfurt, aber ich finde es toll, dass ihr hier Fotos eurer Kalender zeigt. Sooooooo schöne Kalender, die hier schon zu sehen sind. Super spannend.

2 Like

Finde die Kalender bisher auch extrem gelungen :relaxed: kann es kaum erwarten, meinen noch zu bekommen. Nach Ausschlussverfahren ist entweder Naly, kiwi oder Taname meine Wichtelmama… ich weiß es einfach immer noch nicht sicher :rofl: Freue mich aber sooooo arg drauf, egal, von wen von euch.

Mein Kalender ist angekommen und WOW! :heart_eyes:Es waren gleich 3 Kisten.
Unser Esstisch ist quasi voll :grin:
Vielen lieben Dank @Taname

IMG_20181129_165021
(zum Glück hat unser Storm Trooper trotzdem noch ein bisschen Platz gefunden)

Ich bin total gespannt. Besonders auf das erste Päckchen, das ist nämlich viel schwerer als ich erwartet hatte.

3 Like

Haha, ok. Ich glaub, dann weiß ich jetzt, wer meine Wichtelmama ist :D ansonsten geht die Rechnung nicht auf.

18

Das hier ist mein wundervoller Kalender, den mir die liebe Naly gebastelt hat. <3 Von der Verpackung, die auch einen Teil meines Geschenkes darstellt, bin ich schon total begeistert.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit für mich habe, kann ich damit auf jeden Fall eine Menge nähen und ausprobieren!
Vielen Dank für deine schöne Idee Naly. :slight_smile:
Jetzt bin ich schon total auf den Inhalt gespannt. :grimacing:

5 Like

Was für wunderschöne Stoffe. :astonished:
Besonders Türchen 1, 10, 14 und 23. :heart_eyes:

Verrätst du mir, wo man solche bekommt, @IcedNaly?

tmp-cam-5266835611995153531

So, hier auch endlich n Foto meines Kalenders :slight_smile:

4 Like

Neugierig wie ich bin, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, mein erstes Türchen direkt zu öffnen. :grin:
IMG_20181201_001550
IMG_20181201_001248

@Samalein hat auch direkt ins Schwarze getroffen, da nach dem Kalenderbasteln bei mir erst mal Kleber- und Radiererknappheit eingetreten ist. Jetzt hab ich wieder Nachfüller für alles. :smiley:
Außerdem gibt’s ein leckeres Mochi, Marzipanschoki und Tee, alles genau nach meinem Geschmack. (Das Mochi lebt schon nicht mehr.)
Seht ihr außerdem den tollen Pokéball? Da sind immer die Briefchen drin. Sooooo schön und kreativ :heart:
Die Verpackung des ersten Türchens ist generell toll :heart_eyes: Ich feiere Sir Pika sehr.
Vielen lieben Dank, sama. :heart::heart::heart:

1 Like