kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2018 - 08.12 Weihnachtstreffen

Ich hab mein Türchen auch schon geöffnet.
Es war ein Tütchen Blaubeermuffintee, ein Schokotäfelchen und ein grüner 0,05er Copic Fineliner drin.

Vielen lieben Dank <3

11

Mein erstes Türchen enthielt einen wunderschönen Stoff, ein sehr hübsches Washitape mit Schmetterlingen (da muss ich mal eine Feenkarte draus basteln, dafür ist es ideal :smile:) und “Goldnüsschen” (kannte ich bisher noch nicht. Sehr lecker <3).
Vielen Dank für diesen schönen Start liebe Naly!

1 Like

Ich starte ganz entspannt in den Dezember :smiley:
Und ich will Meerjungfrauen malen… Warum nur :stuck_out_tongue: Danke!

DSC_0516

1 Like

Ich habe mein Türchen auch direkt nachts geöffnet, hehe.
IMG_20181201_123912
Die liebe @Cara hat mir ein wunderschönes Näpfchen eingepackt, sowie einen Bogen Bockingford Papier und Matcha Sticks :smiling_face_with_three_hearts: Vielen lieben Dank für den tollen Start x3

1 Like

Heute Morgen hat kiwi mir auch meinen Kalender vorbei gebracht (ich hatte da inzwischen ja eine Ahnung, von wem der Kalender ist). Hab ihn dann ausgepackt und aufgebaut:
Kalender%20komplett
Und was soll ich sagen, ich bin dermaßen begeistert :’) Er ist wunderschön geworden mit allem drum und dran. kiwi hat auf jedes Türchen eine Schnecke gezeichnet und eine komplette Geschichte rund um den Kalender aufgebaut. Somit werde ich jetzt also jeden Tag erst ein Rätsel zu lösen haben, ehe ich weiß, welches Türchen ich öffnen darf. Es geht darum, sich dem König Testudo zu stellen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Herrschaft über alle Küchen der Welt an sich zu reißen. Wenn man ihn aufhalten will, muss man seine Rätsel lösen von Türchen zu Türchen… allerdings werden diese Türchen von seinen treuen, untergeben Schnecken bewacht.
Kalender%20Anleitung
Ich würde sagen, ich stelle mich dieser Herausforderung und habe daher beim ersten Türchen angefangen und konnte das Rätsel erfolgreich lösen.
1 Tag%201

Vielen Dank liebe kiwi, das hat jetzt schon unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin völlig überwältigt von der Mühe und Liebe, die in diesem Kalender stecken. Der Inhalt heute war auch richtig gut: Einen Ingwer-Orange Tee und eine Finetec-Farbe “Stardust”, bei der ich schon sehr gespannt bin, sie auszuprobieren.

Noch ein paar Detail-Shots vom Kalender:
Kalender%20Detail

Kalender%20Detail2

Kalender%20Detail3

Ich freue mich einfach nur unheimlich auf die kommenden Tage und bin extrem happy mit diesem Schmuckstück eines Adventskalenders :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Am heutigen Tag hat mir Cosplay Cat den Tipp gegeben, dass sie sich als eine sehr bekannte Katze mit auffälligem Schuhwerk verkleidet hat. Das kann nur der gestiefelte Kater sein!

In dem Tütchen verbarg sich ein Winsor & Newton Aqaurellmarker in der Farbe Cadmium Red Deep Hue und passendes Papier in Kakao Größe.

Hoffentlich finde ich bald Zeit den Marker auszuprobieren, die Farbe gefällt mir schon mal sehr gut :)

1 Like

Oh man, Leute. Eure Kalender hier sind wirklich hammerschön. Ich liebe all eure Ideen. Da wünscht man sich glatt auch in Frankfurt zu wohnen… Obwohl ich Berlin total liebe. :rofl:

Und ich feiere grad sehr, dass zwei Wichtelmamas ihre Nachrichten auf meinen Notizblöcken geschrieben haben. :joy:

1 Like

Sooo… Die liebe @Harena hatte mir gestern ja den Adventskalender persönlich vorbei gebracht und es haben mich so viele Päckchen in verschiedene Formen und Größen erwartet… und das Geschenkpapier sieht auch richtig toll aus <3 (was wohl in der großen Nr 21 drin sein wird… ich habe beim einräumen schon fleißig gerätselt^^)

Und heute könnte ich schon die Nr 1 aufmachen, ein riesig großes Geschenk, was sich als ein weiterer Adventskalender herausgestellt hat <3 und ich hatte ihn zwar auf Facebook gesehen, aber nicht selber gekauft: es ist der „Kakao in Tüten“ Adventskalender. Und da durfte ich heute auch schon die erste Auflage befreien, welche von Neophobica ist^^

Ich bin schon total gespannt was sich in den ganzen Adventskalendern verbirgt und insgesamt sind alle Kalender hier einfach wunderschön<3

3 Like

Ich musste mich sehr zusammen reißen das Türchen nicht auch schon um Mitternacht zu öffnen aber mein gutes Gewissen in Form von Matt hat mich überzeugt lieber bis morgens zu warten.

Ganz gespannt durfte ich dann meine erste Geschichtsseite lesen… ich bin schon so sehr gespannt was sich hinter den Runen und Symbolen befindet und was die erste Nachbarinsel ist o.o

Mein erstes Türchen war dann auch schnell identifiziert und ich durfte mich über ein cooles Zitat von Sirius Black auf der Rückseite meines lieben Briefes sowie Gummibärchen und zwei Posca Marker freuen. Du hast vollkommen Recht, ich freu mich mega darüber und hab sie auch gleich mal auf Herz und Nieren getestet x3

Ein wundervolles erstes Türchen, vielen vielen lieben Dank dafür Nil x3

tmp-cam-197974410948761640
Ich hab Tag 2 schon aufgemacht, darin befsnden duch zwei kleine Schokokugeln, ein Beutel Waldfruchttee, ein Teelicht und einmal Ecoline in grün.
Die Kerze werd ich heute am 1. Advent gleich anbrennen, vielen Dank :)

Der 1. Advent hielt auch für mich ein super tolles Türchen bereit. :heart:

IMG_20181202_000433

Neben verschiedenen meiner Lieblingsschokoladen (du kennst mich zu gut sama :rofl:) gab es einen wundervollen Kalender für 2019 im Pokéballdesign, den sama extra für mich gemacht hat. :heart_eyes: Jeder Monat stellt einen anderen Ball dar. Als Beispiel hab ich euch mal meinen Favoriten fotografiert, den Meisterball im Juli:

IMG_20181202_000456

2019 kann kommen, jetzt bin ich bestens ausgerüstet!

3 Like

@koko ich bin so happy, dass er dir so gut gefällt :grin:

Nun zu meinem Türchen! Ich war echt geflashed über das hammer Türchen :scream:

IMG_20181202_090415

Es gab so coole Chihiros Reise ins Zauberland Socken :purple_heart:
Ich habe noch keine Chihiro Socken und so hast du meine Otaku Socken Sammlung um ein tolles Paar erweitert :relieved:
Desweiteren gab es noch richtig schöne Sticker. Die hatte ich sogar irgendwo online mal gesehn und fand sie schon so toll :smiley: da hast du genau ins Schwarze getroffen. Dann gabs noch grünes Hawaii Meersalz! Ich musste zuerst so lachen xD Aber da sieht man nun welche Vorteile es hat, wenn man sich kennt. Dann kann man auch so tolle Sachen in den Kalender packen, die nicht im Profil stehen. Ich werde das Salz auch direkt mal testen, bin super gespannt wie es mit dem Bambus-Extrakt schmeckt.
Vielen lieben Dank für das hammer Türchen!

1 Like

Ich hab auf Grund akuter Verpeiltheit gestern nichts gepostet. Ich war in Eile und habe vergessen ein Foto zu machen. Das wird aber morgen noch nachkommen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Heute gab es bei mir ein wunderschönes Stempel set. Die Blumen sid echt hübsch und ich mag stempel,bei denen man den Text kombinieren kann. Außerdem gab’s ne tolle Postkarte, English Breakfast Tea und Schleckmuscheln. Die machen micht total happy. :grin: Ich fand die als Kind total toll.

IMG_20181202_091033

Super vielen Dank liebe Taname :grinning:

2 Like

@Loki will mich mästen für nächsten Samstag! D: Ich werd kugelrund sein bis dahin…
Aber ich hab wirklich einiges wieder erkannt und musste so lachen xD wäre doch langweilig wenn du alles einfach ohne Probleme holen könntest.

DSC_0532

Aber bis ich nächsten Samstag als vorzeitiger Weihnachtsbraten Ende, mach ich einen heißen Kakao mit Marshmallows :slight_smile:

2 Like

27

Mein Türchen hat mich heute richtig umgehauen. Im absolut positiven Sinn! Darin befanden sich ein wunderschöner Stoff, absolut leckere Waldkirschbonbons (eines davon hat es nicht mehr aufs Foto geschafft :relieved:), zwei wahnsinnig tolle Glitzerstifte in Pastellfarben (du liegst mit diesen übrigens genau richtig, ich hatte bei meinen Gelstiften nämlich oft das Problem, dass sie auf die andere Seite abgefärbt haben) und mein absolutes Highlight: eine wahnsinnig geniale Karte mit Link und seinen neuen Freunden (:wink:)! Vielen Dank Naly, ich freue mich sehr! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Für mich gab es heute die Fortsetzung von Links Reise. Wo führen die beiden ihn nur hin??? Ich bin schon sehr gespannt! Und das Bild ist auch sooooo süß geworden - ich liebe Links Blick x3
IMG_3537 FullSizeRender%2018

Beim Türchen war ich erst etwas unschlüssig aber ich hab vorsichtig den Sticker gelupft und als unter der Lasche die 2 stand hab ich auch direkt rein geschaut.
Mich haben heute neben dem süßen Briefchen eine tolle Handcreme, ein kleiner Weihnachtsmann und Ecoline in Lila erwartet :heart_eyes:
FullSizeRender%2019

Ich hab die Farbe und die Creme zwar noch nicht getestet aber ich bin jetzt schon mega begeistert und kann einen Probelauf für beides kaum abwarten. Ich denke die Creme wird morgen wenns wieder auf Arbeit geht direkt genutzt.
Liebe Nil, danke für das mega tolle Türchen und die spannende Geschichte.

@kiwinyo Da freu ich mich aber, wenn dir alles soweit gefällt und ich die Problematik mit den Glittermarkern richtig verstanden habe. Ich hab extra vorher bei meinem Journal getestet, dass sie auch ja nicht auf die andere Seite glittern bevor ich sie für dich geholt habe.
Ich freu mich auch sehr, dass du die Karte magst :) Hier wäre auch der Link dazu (:smiley:)

Ich durfte heute das süße Chi Päckchen öffnen :slight_smile:
In der wunderschön gestalteten Streichholzschachtel befand sich erstmal ein leckerer Apfeltee, der auch gleich zum Frühstück getrunken würde. Im großen Päckchen befand sich ein Aquarellkasten. So einen möchte ich schon lange, aber irgendwie kam es nie dazu, dass ich mir selbst einen angeschafft habe. Daher freue ich mich sehr, dass meine Näpfe nicht mehr ungeordnet Rum fliegen müssen. Dazu gab es auch eine Kakao Karte, der erste Teil der „Adventskatzen", die mich jetzt wohl jeden Sonntag erwarten werden :heart_eyes_cat:

IMG_20181202_085309_541
IMG_20181202_085801133

3 Like

Mein zweites Türchen ist etwas super interessantes, worauf ich aber auch nie gekommen wäre es mir zu kaufen^^ aber ich bin jetzt super gespannt, wie ich es benutzen kann und will es auch bei meinen nächsten Malversuchen unbedingt mal richtig anwenden.

Somit vielen Dank für die Inspiration^^

1 Like

Dann bin ich heute wieder mal die Erste. :smiley:

IMG_20181203_000943

Türchen Nummer 3 hielt 2 Ecoline Brushpens und ein kleines Süßkartoffelpan (bin sehr gespannt, wie es schmeckt :drooling_face:) für mich bereit. Endlich habe ich die Stifte, die ich schon so lange mal ausprobieren wollte! Ich freu mich richtig darauf, sie zum Einsatz zu bringen. :star_struck:

Ich mach’s dann mal wie das super niedliche Pika auf meinem Türchen und gehe schlafen. :3

tmp-cam-6519519232601528425

Bei mir war heute Tee, ein Schokoriegel und ein Wachsstift drin. Er soll für das Arbeiten mit Strass gut sein. Ich hab noch nie davon gehört, wenn ich mal wieder mit Strass auf Kakao arbeite, werd ichs mal testen, Danke :slight_smile: