kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2018 - 08.12 Weihnachtstreffen

Die Terminsuche für das Treffen 2018 ist hiermit auch offiziell eröffnet und weil ich mal so frei bin übernehme ich so viel es geht vom alten Post.

Es gilt: Kommen darf, wer möchte.

Aber es müssen vorher auch noch ein paar Dinge geklärt werden:

Treffen am 08.12.

• Teilnehmergrenze: 12 Leute
  • Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
  • Keine Anmeldungen über PN mehr!
  • Jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
  • Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
  • Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.

Treffen am 08.12.

Wann:

• 10 Uhr am Bahnhof, ab halb 11 am Veranstaltungsort

Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)

**Wohin gehts?: **
Mainfeld Frankfurt
Wir müssen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.

Wegbeschreibung:
Siehe zweiter Post

Was kostet die Miete?:
Für die Raummiete fallen 60€ an zzgl. 25€ für die Reinigung, wir kommen also auf 85€ für den Raum.
Die Kosten werden dann durch die Teilnehmer geteilt und werden sich im Schnitt zwischen 5-10€ pro Person bewegen.

Teilnehmer + wer bringt was mit:
:money_with_wings: Beitrag gezahlt, Zahlung auf Treffen

1. :money_with_wings: koko
  2. Taname
  3. :money_with_wings: IcedNaly
  4. Saloki
  5. Kiwinyo
  6. Cara
  7. Samalein
  8. :money_with_wings: Harena
  9. Nil
  10. Finn
  11. Isi

Nachrücker:

Kommen direkt zum Mainfeld:

Warten am Bahnhof:

Sammelbestellungen:

Teilnehmer Adventskalender 2018:
Kommt zum Übergabetreffen am 24.11.:

• Samalein
  • koko
  • IcedNaly
  • Nil
  • Cara
  • Finn
  • kiwi
  • Loki
Samalein

Ansprechpartner: koko und Kiwinyo
Materialliste: https://dl.dropbox.com/s/97ww74vbtylv4ln/samalein_adventskalenderliste_2018.pdf
Profil: Aktualisiert

IcedNaly

Ansprechpartner: Taname (Material, Vorlieben,…) und Samalein (Stanzen und Stempel)
Materialliste: IcedGarden
Profil: IcedGarden

koko

Ansprechpartner: Samalein und Kiwinyo
Materialliste: Dropbox - kokos Materialliste Adventskalender FFM.docx - Simplify your life

Harena

Ansprechpartner: Samalein
Materialliste: http://www.animexx.de/weblog/file/794064/55b243029cef0d042cf5/

Cara

Ansprechpartner: Samalein
Materialliste: Dropbox - Weihnachtswichteln_FFM.docx - Simplify your life
Profil: in der Materialliste enthalten

Kiwinyo

Ansprechpartner: Koko & Samalein
Materialliste: Dropbox - Error

Saloki

Ansprechpartner: Taname und Yasao
Materialliste: http://royal-teabag.tumblr.com/post/175380100171/salokis-wichtelliste
Profil: In Arbeit

Taname

Ansprechpartner: SaLoki & IcedNaly
Materialliste: http://royal-teabag.tumblr.com/post/175617589636

FinnValentine

Ansprechpartner: Harena
Materialliste: Allgemeines & Materialliste

Nil

Ansprechpartner: Q-ni
Materialliste: https://www.dropbox.com/s/4dbodqqf9gx36he/FFM%20-%20Adventswichteln.pdf?dl=0

Regeln bezüglich der Raummiete

• Wir werden die Treffen weiterhin im Mainfeld abhalten - der Raum und die Leute sind ja trotz Kommunikation sehr nett und gehen auch kurzfristig gern noch auf unsere Wünsche wie Extratische oder co ein (und freuen sich wenn man sich mit Backwerk bedankt :D)
  • Die Teilnehmer werden erst mal auf 12 beschränkt und wir führen die Warteliste wieder ein, wenn sich erst mal mehr ankündigen.
  • Anmeldung erfolgt wie gehabt erst einmal anhand der Umfrage - wer zuerst abstimmt kommt zuerst in die Liste (wenn ihr für den Tag abgestimmt habt), danach kann man sich auch weiterhin im Thread anmelden
  • Bis 2 Wochen vor Treffen ist die Anmeldung noch unverbindlich, man kann sich jederzeit wieder abmelden
  • 2 Wochen vor Treffen werde ich die Raummiete auf die verbleibenden Teilnehmer aufteilen, ihr bekommt eine PN mit Kontodaten von mir und der Mietanteil wird dann von euch an mich überwiesen
  • Wenn ihr danach nicht zu dem Treffen kommt ist es schade, aber das Geld wird nicht rückerstattet.
  • Kurzfristige Teilnahmen und Besuch (wenn noch Platz auf der Liste ist - sonst können wir nicht für einen Platz am Tisch garantieren) sind immer gern gesehen und auch willkommen, diese müssen dann aber vor Ort den entsprechenden Anteil zahlen. Das Geld heimse ich aber nicht ein sonder notiere mir die Zusatzeinnahme und verrechne es dann für die nächste Miete. So zahlen reguläre und spontane Teilnehmer alle das selbe, keiner wird unfair behandelt und wir haben einen kleinen Puffer für das nächste Mal
  • Wer nicht zahlt und trotzdem nicht kommt, wird von mir auf eine Liste notiert. Bei der nächsten Teilnahme wird der fällige Beitrag dann verrechnet. Sollte dies wiederholt passieren, wird eine Teilnahme am Treffen untersagt.

Anfahrt zu Mainfeld
Anfahrt vom Hauptbahnhof aus:
Verlassen Sie den Hauptbahnhof über den Haupteingang. Fahren Sie mit der Straßenbahn Linie 21 Richtung Stadion (Fahrtrichtung nach rechts) bis Haltestelle „Niederräder Landstraße”.
Von der Haltestelle sind es noch ca. 8 Minuten Fußweg zu MAINFELD. Gehen Sie in Fahrtrichtung rechts in die Niederräder Landstraße, durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein.

Andere Straßenbahnlinie oder Bus:
Tram 12, 15, 19, 21 | Haltestelle „Niederräder Landstraße” | Fußweg 8 Minuten
Tram 15 | Haltestelle „Schwarzwaldstraße” | Fußweg 7 Minuten
Bus 61 | Haltestelle „Triftstraße” | Fußweg 11 Minuten

Anfahrt mit Auto:
Achtung, laut Angaben gibt es dort keine eigenen Parkplätze!
Aus Richtung Nord:
A 5 bis Frankfurter Kreuz, einordnen in Richtung Würzburg. Nach Durchfahren der ersten Schleife nach rechts wieder Richtung Hannover | Kassel | Frankfurt-West einordnen. Sie fahren wieder wenige Kilometer zurück nach Norden. Dann weiter wie aus Richtung Ost, Süd, West.

Aus Richtung Ost, Süd, West:
Vom Frankfurter Kreuz auf der A5 weiter Richtung Frankfurt-West | Kassel. Nach etwa 3 km nehmen Sie die Abfahrt „Niederrad / Schwanheim | Uni-Klinik”. Folgen Sie der Beschilderung „Stadtmitte | Uni- Klinik” nach rechts. Nach etwa 1,5 km folgen Sie der Abzweigung „Niederrad | Rennbahn” nach rechts. Nach 400 Metern biegen Sie rechts in die Niederräder Landstraße ein. Fahren Sie durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein

Anbei auch noch das PDF mit den Anfahrtsbeschreibungen und kleinen Kartenausschnitten: http://www.mainfeldfrankfurt.de/images/stories/pdf/mainfeld_anfahrtsskizze.pdf

Infos zu diversen Aktionen

Weihnachtswichteln
  • Seid euch sicher, dass ihr es in dem Zeitraum schafft eine Karte auf eurem normalen Zeichenniveau zu gestalten
  • Beschäftigt euch mit den Wünschen eures Wichtelkindes!
  • Karte vor dem Treffen fertig machen, nicht auf dem Treffen!
  • Da es ja Vorweihnachtzseit ist, wäre es schön, wenn Ihr noch was Kleines beilegt (um die 2 €, z.B. Tee, Nagelsticker… etc pp.)
  • Einpacken + bitte drauf Schreiben für wen es ist
  • Das Geschenk nicht vorher dem Wichtelkind geben, da wir es gerne in gemeinsamer Runde verteilen würden
  • Euren regulären Geschenke bitte im privaten (gerne auf dem Treffen) austauschen und nicht mit in die Wichtelrunde geben

So damit ist der neue Thread auch endlich eröffnet :)

Das kommende Treffen wird das jährliche “Love is in the Air” oder auch Valentinstreffen sein.
Der Termin ist am 10.2. oder am 17.2. - das weiß ich noch nicht genau, da Mainfeld noch kein Angebot gesendet hat aber wenn ich es habe teile ich euch den Termin umgehend mit.

Auf dem Weihnachtstreffen gab es ja die Idee, ein Kitsch-Troll-Wichteln zu veranstalten, das wird so auch durchgezogen!

Die Anmeldung zum Treffen erfolgt dieses Mal rein über den Thread.
Gebt bitte an, ob ihr beim Wichteln mitmachen wollt und überarbeitet euer Profil bitte entsprechend.
Bedenkt… ihr bekommt eine super kitschige Karte zum Thema Liebe wieder… vermutlich mit viel Pink und Glitter und Herzchen… sowas soll aber dann auch von euch kommen ;)

Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich jetzt schon endlich mal die verstaubten pinken Farben und das Glitter-Deko-Arsenal auffahren zu können.

Ich werde gegen Ende der Woche (oder Anfang kommende… wir kennen mich… ) auslosen und euch euer Wichtelkind schicken. Wenn ihr dann Fragen oder irgendwas wegen eures Wichtelkindes habt vermittle ich sehr gern für euch.

Dann freu ich mich schon auf eure Anmeldungen und bald sehen wir uns ja auch schon wieder :D

Huhu :D
Also ich nehme mir immer Zeit fürs Treffen, da müsste schon was super wichtiges kommen, dass ich nicht könnte. Ansonsten werde ich definitiv an beiden Terminen Zeit haben.

Habe mal ne Frage zu dem Profil überarbeiten. Also es soll ja ne Kitschkarte werden. Was soll ich dann dazu ins Profil schreiben? oO

Also ich kann vorraussichtlich auch an beiden Terminen.

@sama
Da es Trollwichteln ist, vorzugsweise Dinge, die du nicht magst xD

Ok dann trag ich euch fest ein.

@Sama: Wenn du zum Beispiel nur bestimmte Dinge im Wichteln haben magst oder alles, wenn du was besonderes zu sagen hast oder so… das sollst du dann ergänzen. Ansonsten ist das ganze Profil zum Abschuss frei gegeben.
Ich werde zum Beispiel die Tage einen eigenen Abschnitt einfügen, da ich einen Teil meiner Fandoms nicht für geeignet halte und auch Futz zum Beispiel nicht im Wichteln mit haben muss - den kann man mir auch so jederzeit kitschig darstellen ;)

Ich kann voraussichtlich auch an beiden Terminen teilnehmen. :-)

Ich bin auch beim Wichteln dabei. :)

Alles klar, danke :)
Werde ich dann die Tage ergänzen.

Ich kann auch an beiden Terminen und wäre gern dabei! =)

Wichteln bin ich noch nicht sicher.

Ich kann auch an beiden Terminen und wäre gerne wieder mit dabei.

Wichteln für mich nicht, das ist nicht so wirklich mein Thema ^^" kann aber dafür gerne das Losen übernehmen.

Huhu,

ich möchte auch wieder kommen und könnte an beiden Tagen.
Bei dem Wichteln möchte ich auch gerne mitmachen, Profil wird die Tage noch editiert :)

Da ich keinen den Platz wegnehmen möchte und noch nicht sicher bin, ob ich es schaffen würde zu kommen, würde ich gerne auf die Warteliste :)

Ich hab das Angebot bekommen, das Treffen findet am 10.02. statt ;)

Ich möchte zum Treffen kommen

Äh… hi Nicole.
Wer bist du? Wo kommst du denn her? Erzähl doch mal was von dir? ^^"

Ich hatte sie letztes Treffen mit dabei :) Ihr hat es so gefallen, dass sie gerne wieder mitkommen würde

Aaaaaaaah! Dann ist alles super! :purple_heart::purple_heart::purple_heart: ich freu mich!

Hey ihr Lieben,

ich würde auch gerne mal wieder vorbeischauen, wo ich doch wieder im Lande bin :D (falls euch mein Name noch was sagt von meinem einen Besuch im letzten Jahr, huehuehue)
Und auch am Wichteln teilnehmen, wenn das noch geht :)

LG~

Liste wieder aktuell ;)

@Loki: danke für die Losbereitschaft aber ich mach es dieses Mal wie gesagt selbst.

@Wichteln: Ihr könnt euch heute noch bis sagen wir 20 Uhr anmelden, danach werde ich auslosen :)

Hallo ich bin das Clownteil und möchte meinen Hintern ganz dezent auf Platz Nr. 11 niederlassen. :wiiii: