kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2018 - 08.12 Weihnachtstreffen

Hab noch vor dem Frühstück in meine Nr. 9 reingesehen und bin wieder mal stark beeindruckt, was mich da erwartet hat:

20181209_100101
Detail:
20181209_100136

Das Rätsel war diesmal wirklich recht einfach :laughing: Aber so war ich viel schneller an meinem Inhalt für heute dran.
Mit Embossing habe ich noch nie gearbeitet und freue mich extrem über die Möglichkeit, es jetzt ausprobieren zu können :heart_eyes: Danke für die kleine Anleitung dazu in dem Briefchen. Ich denke, ich werde mich an Weihnachtskarten versuchen und die Technik da benutzen. Vielen Dank!
Ich freue mich auch schon übel drauf, die Baileys Schokolade zu essen. Ich bin ein großer Fan von Baileys (weil Kaffee-Likör xD) und in Kombination als Schokolade… hammer! :coffee::chocolate_bar:

1 Like

Ich habe mein Türchen wieder gestern Abend aufgemacht, war aber dann doch etwas zu müde zum Schreiben. Daher seht ihr nun meinen wundervollen Türcheninhalt.

IMG_20181209_001431

Da sama wusste, dass mein Skizzenbuch fast voll ist, hat sie mir ein total schönes, neues im Pika-Design gemacht. :heart:
Dazu gab es einen Kleber mit unglaublich feiner Dosierspitze, den ich gut gebrauchen kann. So eine feine Spitze hab ich noch nie gesehen, da bin ich schon sehr gespannt auf’s Ausprobieren.
Die Oreo-Pokki sind ebenfalls sehr lecker und die wollte ich auch schon länger mal probieren. Woher wusstest du das, sama? Ich fühle mich gestalkt. :rofl:
Man beachte außerdem, dass die Gestaltung des Türchens wieder optisch zum Inhalt passt! :star_struck:

2 Like

17

In Türchen Nr. 7 erwarteten mich ein unheimlich süßer Eulenstoff, leckere Bonbons mit Kir-Royal-Geschmack (sehr gut, die anderen waren schon leer xD) und ein Shinhan Touchmarker in fluoreszierendem Pink. - Genial! Ich freue mich schon richtig darauf den auszuprobieren. Danke Naly. X3

50
Türchen 8 habe ich ja gestern auf dem Treffen geöffnet und darin fand ich eine leckere Schoko…mampf, welche Schokoeule? :thinking: Außerdem ein ganz tolles Washitape mit herbstlichen Motiv. Das finde ich unheimlich hübsch. Danke! :blush:
Der Stoff war auch mal wieder eine gute Wahl und gefällt mir außerordentlich gut. :heart_eyes:
Danke für das tolle Türchen und den wahnsinnig schönen Tag! Letzteres geht natürlich an alle. :smiley:

23

Heute dachte ich dann, dass du verrückt sein musst. Ich war ja gestern schon gespannt, was mich in dem Zusatzbrief erwarten würde. :thinking:
Brav habe ich erstmal mein Türchen geöffnet und kam dann schon aus dem Quieken nicht mehr raus. Diese Notizzettel sind der Hammer und so praktisch. Die kann man nämlich umklappen und dann auch hinstellen. Und der Hund ist wahnsinnig süß. :heart:
Dazu gab es leckere Goldnüsschen und natürlich einen wundervollen Stoff.
Besonders umgehauen hat mich dann aber der Inhalt des Briefes. Eine wirklich perfekte Okami-Karte. Die ist so wahnsinnig hübsch Naly. Ich bin absolut verliebt. Und jetzt waren schon so viele unheimlich tolle Karten in meinem Kalender :heart_eyes:
Vielen Dank. Das ist ein wunderschöner Sonntag :smiley:

@Harena Freut mich dass der Kalender dir bisher gut gefällt. Magst du vielleicht noch ein Foto von deinem achten Türchen nachreichen? Ich würde sie gerne nochmal alle hier versammelt sehen. :slight_smile:

2 Like

Ich reiche nun auch mal meine Türchen nach :slight_smile:

IMG_20181209_133436
Das 8. Türchen habe ich auf dem Treffen gestern geöffnet. Darin fand ich ein Kokotaru Näpfchen in dem Ton Mermaid. Die Farbe ist so schön :relaxed: Habe es auch direkt in meinen Kasten gepackt :D Dazu gabs noch eine Vegane Matcha Schoki, die perfekt zu dem Näpfchen passt, haha xD und nicht zu vergessen gabs noch einen Mochi. Den es aber schon nicht mehr gibt ;)

IMG_20181209_133500
Tag 9 hat mich wieder umgehauen! Es gab wieder wunderschöne Socken und diesmal zum Wandelnden Schloss! Solche habe ich auch noch nicht und freue mich total darüber :heart_eyes:
Aber dann hast du noch eins draufgesetzt! Es gab noch eine ganze Tube Daniel Smith Aquarellfarbe in dem wunderschönen Ton Cascade Green! Ich wollte diese Farbe schon länger haben. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die 2 Matcha Kitkats werden heute noch verputzt :smirk:

Ich kann mich nicht genug bedanken. Der Kalender ist so toll auf mich zugeschnitten und ich bin super happy :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Heute hat koko sich mal wieder übertroffen :slight_smile:
Ich muss gestehen, dass ich das Päckchen mit der Lakritze und dem Brief als letztes geöffnet und habe so die Anleitung umgangen :sweat_smile:
Auf jeden Fall gab’s es dazu noch eine Pusheen Dose. Da sie geraschelt hat, habe ich sie geöffnet und hervor kam noch eine Dose sowie die zweite Karte zum Adventskatzen-Set. Aber auch diese Dose hat noch gerumpelt und in ihr versteckte sich eine dritte Pusheen Dose die, wie sollte es auch anders sein, gerumpelt hat. Beim öffnen dieser Dose kamen ein Washitape Tape mit Japanischer Landschaft sowie 2 Kokotaru Näpchen hervor. Ich musste schmunzeln, da es sich bei einem Näpchen um die Farbe “Mermaid” handelte, die Sama gestern von mir bekommen hat. Die zweite Farbe heißt “Glam”, eine Farbe deren Namen allein schon zu 100% zu mir passt :sunglasses:

IMG_20181209_101734134

2 Like

Meine neue Tasse vom 8. Türchen
:blush:

Gestern Abend eingeweiht!

1 Like

So mein abendliches Update:

IMG_20181210_190853

Heute gab es einen mini Leuchtturm Notizblock, in fast der selben Farbe wie mein Bujo :D finde das schon echt niedlich. Dann gabs noch ein Päckchen Kakao. Ich mag den Kakao von der Marke sehr, diese Sorte habe ich jedoch noch nicht probiert. Werde ich auf jeden Fall nachholen. ;D Zudem gabs wieder nomnom Matcha Kitkat :smirk:

1 Like

Heute mal etwas später als sonst, mein 10. Türchen:
IMG_20181210_010315

Wieder eine richtig schöne Verpackung hast du da gezaubert, @Samalein :heart:
Der Inhalt war, wie immer, auch total gut auf mich abgestimmt.
IMG_20181210_010633

Ich habe einen Metallkasten für meine Finetec-Farbe bekommen, noch eine leckeres Matcha-Kitkat sowie zwei lecker klingende Teeproben. :star_struck:

1 Like

Die Bananenkatze hat mir ein sehr praktisches Geschenk gebracht, einen neuen Sakura Gellyroll. Bei meinem Verschleiß, kann ich immer Nachschub gebrauchen :sweat_smile: Dazu gab es eine Teeprobe, die von @Firlefanzereien gemischt wurde. Den Tee habe ich gerade aufgesetzt und werde ihn gleich zum allabendlichen Film trinken. Außerdem gab es wieder Papierproben. :slight_smile:
Bei der ganzen Auswahl an Papier, hoffe ich endlich mal wieder richtig Zeit für Kakaos zu finden. Gerade da ich gerade viele Filmklassiker schaue, sprühe ich vor Ideen :slight_smile:
IMG_20181210_165513361

1 Like

@Cara
Die Katze heißt Bananyan. Google die mal, dazu gibt es viele total niedliche Videos. :slight_smile:
Ich hoffe, dass bei den Papierproben welche dabei sind, die dir gefallen. So kannst du dich mal durch Verschiedenes durchprobieren.

2 Like

Ihr seid hier alle eingeschlafen xD Deshalb poste ich mal mein Türchen:

IMG_20181211_222320

Heute gab es meinen Lieblingskleber :grin: Nach dem ganzen Basteln brauche ich auch wirklich Nachschub xD
Den Schokoriegel habe ich noch gar nicht gesehen, bin sehr gespannt wie es schmeckt :) und in das Schokoversum muss ich unbedingt auch mal…omg dieser Name sagt doch schon alles! Und um noch mehr meine Schokoherz zu beglücken, gabs Matcha Kitkat.
Ich finde es wirklich schön, dass man bei den Türchen den Inhalt gar nicht erahnen kann :D

1 Like

Nö, ich schließe mich mal mit meiner Rückmeldung für den 10. und 11. an :slight_smile:

10. Türchen
20181210_233517

Da musste ich wirklich ein bisschen länger rätseln :D Ich habe die ganze Zeit nach einen Feiertag oder ein Ereignis um den 20.01. herum gesucht, weil ich die 40 Tage auf den 10.12. rechnen wollte. Hat ja doch geklappt am Ende!
Es gab Aquarellfarben von Old Holland, von der Marke habe ich bisher noch nie Farben verwendet und bin super gespannt drauf, die testen zu können. Eine schöne Farbauswahl :) Dazu eine Süßigkeit und… diesmal kein Tee :astonished:

11. Türchen
20181210_233424

20181210_233553

Das Rätsel war wieder deutlich leichter zu lösen.
Drin war ein Radierstift und eine Farbe von Brusho Sea Green. Davon habe ich noch nie gehört. Kiwi schreibt dazu, es handelt sich um hochpigmentiertes Pulver, das in Verbindung mit Wasser tolle Effekte zaubert. Das hört sich toll an! Da werde ich mal bei koko etwas stöbern, was sie bisher damit gemacht hat :) Dankeschön für die neue Inspiration. Den Radierstift kann ich auch sehr gut gebrauchen und Tee gab es auch wieder :tea: :purple_heart:

2 Like

Mein heutiges Türchen darf natürlich nicht fehlen!
IMG_20181211_000959

Ich habe noch eine Schmincke Aero Color in der schönen Farbe Karmin bekommen und ein leckeres Matcha-Bonbons. Ich freu mich so über den Zuwachs an Airbrushfarben. Demnächst muss ich unbedingt mal ein Bild sprühen. :heart:

@Harena
Das Brusho Aquarellpulver ist richtig toll. Ich habe es zum Beispiel bei diesen beiden Karten verwendet:
#299 Licht aus – koko | kakao-karten.de
#300 Licht an – koko | kakao-karten.de

2 Like

11

Am 10. Dezember wartete auf mich wieder wunderschöner Blütenstoff. Mit schwarzem Hintergrund wirkt er besonders edel. :heart:
Dazu leckere Bonbons und wieder ein Washitape, diesmal mit floralem Muster. Vielen Dank! :slight_smile:

40

Am 11. Dezember erwartete mich niedlicher Polkadotstoff in hellblau. :slight_smile:
Dazu gab es leckere Bonbons und einen weiteren Touch Marker in fluoreszierendem Grün. Ich glaube da muss ich bald mal eine Karte mit fluoreszierenden Farben machen. Hihi :smiley: Vielen Dank!

22

Heute gab es einen schönen Stoff mit beigem Grundton und Blütenmuster. Gefällt mir ausgesprochen gut! :heart_eyes:
Dazu eine kleine Schokoeule und einen Promarker von W&N :thinking: Bei letzterem muss ich sagen, dass ich eigentlich nur die Brushmarker von dieser Marke verwende, da sie eine Pinselspitze haben.
Ich hoffe ich habe mich da in meiner Liste nicht vertippt oder so. Aber der Gedanke war schon ganz richtig, das ist mitunter meine Lieblingsfarbe von W&N. Dankeschön. :slight_smile:

Es ist ja schon Halbzeit. :fearful:
Dabei will ich doch gar nicht, dass es so schnell rum geht, ich habe nämlich jeden Tag total schöne Türchen.
IMG_20181212_000747
IMG_20181212_001108
Das Stempelkissenset, das ich heute drin hatte, ist wieder etwas, was ich mir schon die ganze Zeit gewünscht habe, und zwar auch genau in der Farbzusammenstellung. Du hattest also mal wieder den richtigen Riecher @Samalein :heart:
Auch das Marzipan ist genau nach meinem Geschmack und auch schon weggeputzt. :smiley:

2 Like

Ich stecke gerade mitten im Klausurenstress, aber will hier auch nicht zu sehr hinter her hängen :sweat_smile: Und ja, ich bin auch etwas traurig, dass die Hälfte schon rum ist :see_no_evil:

Am 11.12 habe ich von Artemis einen Aqaurellmarker in @koko’s Lieblingsgelb (war es nicht so?) und Washi-Tap mit einem beregneten nächtlichen Gewässer bekommen :slight_smile:
IMG_20181211_180451054

Heute ist dann der Katzenbus vorbei gefahren und hatte eine Teeprobe und ein Finetec Näpchen im Ton “Mint” gebracht. Sobald ich zum Jahresende auch wieder aufräume, werde ich einen schönen Platz für den Katzenbus suchen. War sicher eine friemelige Arbeit ö.ö

IMG_20181212_132423998

2 Like

Dann halte ich mich auch weiter ran und poste mein Türchen :smiley:
IMG_20181212_191307
Heute gab es ein Fläschen Aquarellfarbe in Preussischblau. Bin gespannt wie es dann auf dem Papier aussehen wird :smiley: Dazu gab es double Mango-Power! Einmal einen Mochi und Pudding. Den Pudding futter ich gerade xD Verpackt waren die Sachen mit heißen asia boys, um alles zu fixieren :joy: Ich habe mir nun sogar welche in mein Arbeitsnotizheft geklebt xD

2 Like

@Cara
Ich freue mich aber sehr, dass du trotz Klausurenstress hier so fleißig schreibst. :heart:
Aber oh je, Artemis scheint beim Transport etwas dreckig geworden zu sein, tut mir leid. Das hatte ich nicht bemerkt. :persevere:
Genau, das ist tatsächlich mein Lieblingsgelb. XD Aber ich finde, dass es von den W&N Markern auch das schönste Gelb ist und dachte mir, dass deine kleine Aquarellmarkersammlung noch schöne Gelbunterstützung braucht. :slight_smile:
Den Katzenbus zu basteln, hat übrigens mega viel Spaß gemacht. War einer der ersten Sachen, die ich für den Kalender gemacht habe. XD

ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich glücklich mit meinem Kalender. Deswegen werd ich auch keine Tagesupdates mehr posten. Tut mir Leid :/

Türchen Nummer 13 war heute mit einem total coolen Gruselpika verziert, das mir gleich 2 weitere tolle Ecoline Brushpens und ein Mochi brachte. :smiley:

IMG_20181213_015238