kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2018 - 08.12 Weihnachtstreffen

@Loki echt schade D:

Damit kokos Türchen nicht so einsam ist, poste ich mal mein Türchen.
IMG_20181213_203805
Heute stand mein Türchen unter dem Thema Melone :heart_eyes: Es gab einen Mildliner, der farblich wie Melone aussieht :D Passend dazu ein Melonenduschgel und Melonen Gummibärchen x3 Bin so happy, derzeit gibts es nur so muffiges Duschgel. Melone ist am Geilsten :sunglasses:

3 Like

Das tut mir so Leid @Loki :(:disappointed_relieved:

@Samalein
Haha, das Duschgel habe ich auch im Sommer entdeckt und als ich daran gerochen habe, musste ich es gleich mitnehmen. :slight_smile:

Soo, meine Klausur ist nun auch geschrieben und es wird wieder etwas entspannter :slight_smile:
Das gestrigen Türchen hat bei mir Maßstäbe gesetzt xD Schon dir Verpackung sagte mehr als 1000 Worte :smiley:
IMG_20181213_065152863

Was dann zum Vorschein kam, war einfach episch. Alles war in wunderschönem Pink gehalten, sogar die Packung Yogurette passte ins Bild. Dazu gab es eine unglaublich pink glitzernde Kakao zu den Flutschfingerboys :joy: Und als ob das nicht schon genug wäre, einen kleinen Flutschfinger als Anhänger xD Als “kakaotaugliches” Material gab es einen pink glitzernden Kreidemarker. Wer weiß, vielleicht finde ich ja doch noch Verwendung dafür xD
Auf jeden Fall würde ich sehr gut getrollt xD

IMG_20181213_123642237

Heute morgen erschien mir die Grinsekatze :slight_smile:
Die brachte mir ein total schön gestaltetes Schächtelchen mit einer Teeprobe (Grüner Tee Galiamelone, ist das der von @Samalein? xD), Papierproben, einem Schmincke Aquarellmäppchen in Sepiabraun col. und einer Tafel Marzipanschokolade von Ritter Sport. Die Schokolade von dem Hersteller mag ich sehr gerne, neben dem Geschmack auch deshalb, weil es imme noch ein Familienunternehmen ist (habe ich im Ritter Sport Museum gelernt xD)

:slight_smile:
IMG_20181214_123306584

3 Like

Das Grumpy-Cat - Paket ist einfach so genial, Cara. xD An deiner Stelle hätte ich mich totgelacht!
Ganz großes Lob an deine Wichtelmutti :>

3 Like

Wie cool. Ein Schächtelchen aus meinem Motivpapier. Find ich super hübsch. :heart_eyes:

2 Like

@Cherryknoedel
Dankeschön, das ist lieb. :blush:

@Chian
Danke. :smiley: Ich mag dein Motivpapier total gerne und hier hat es so schön gepasst.

Mein 14. Türchen hat mich wieder zum Schmunzeln gebracht, da sama mal wieder genau das getroffen hat, was ich mir gewünscht habe. :smiley:
IMG_20181214_005742
Ich habe nämlich die Nuvo Glow Drops in dem tollen Grünton bekommen, den ich schon länger haben wollte. Bin schon sehr gespannt darauf, wie der Leuchteffekt dann aussieht!
Außerdem gab es noch eine Trinkschokolade mit grünem Tee (om nom nom) und eine weiteres Süßkartoffelpan.

1 Like

@Cara das war eine super entscheidung xD Sollte mir im Sommer son Wintervorrat anlegen. Und keine Ahnung obs der Tee von mir ist, könnte aber sogar hinkommen xD

@Chian du hast halt dein schönes Papier brav auf Kakao verteilt ;D

Hier nun meine Türchen:

IMG_20181214_000650
Im 14. Türchen gab es ein wundervolles Finetec Näpfchen ö.ö in dem Ton Mermaid…ich habs irgendwie mit Mermaid xD das war ein neuerer Ton und war direkt begeistert, als ich den sah! Vielen lieben Dank dafür @Cara. Dazu gabs Litschi Pudding und Mochi. Habe ich beides bereits vernichtet. Bei dem Pudding musste ich sogar mit dem Messer ran, da die Folie nicht abging…aber niemand stellt sich zwischen mich und meinem Essen…grrr! Die Hippo Schoki habe ich noch nicht probiert, aber das dauert nicht mehr lange :smirk:

IMG_20181215_000821
Da ich eh noch wach bin, bin ich über das 15. Türchen hergefallen. Heute gibt es einen weißen Gelliner, den ich sehr gerne nutze :) Einen Brotaufstrich mit weißer Schoki, Mandeln und Matcha :drooling_face: das klingt schon so geil! Aber was mich echt umgehauen hat…diese Sticker…diese Sticker :rofl: die werde ich definitiv im Bujo verwenden xD Dieser blonde Muskeltyp…hahahaahahahaa

3 Like

Für heute hab ich mir noch paar Sachen vorgenommen, zu denen ich in den letzten Tagen nicht gekommen bin. Dazu gehört die Rückmeldung zu meinem wundervollen Kalender :relaxed: Also: Los geht’s:

12. Türchen
20181212_231332

Detail von der Schnecke:
20181212_231019

MIAU!
Hab die richtige Schnecke finden können. Super süßes Exemplar ;D
Inhalt: Eine kreative Kiste mit verschiedenem Papier, Stickern, … eine tolle Idee und ich kann einiges daraus sicher gut gebrauchen. Extrem spannend finde ich auch das Magnetpapier :open_mouth: Noch nie verwendet, da eröffnen sich mir ganz neue Ideen, dass ich mal etwas für einen Magneten zeichnen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit, haftet der Magnet gut? Oder sollte man da nicht allzu schwere Dinge für produzieren?

13. Türchen
20181212_231252

Detail von der Schnecke:
20181212_231213

Eine kleine Nussschnecke :heart_eyes: Die ist herzallerliebst! Mit einer meiner Favoriten von den ganzen Schnecken, die ist dir toll gelungen @kiwinyo Aber ich mag sie natürlich alle xD
Es gab wieder was Süßes für mich und eine neue Teesorte. Die Hälfte von den ganzen Teebeuteln habe ich übrigens schon getrunken und auch die Schokolade ist etwas weniger geworden… Diese hier hab ich allerdings noch nicht probiert, werde ich aber noch!
Dazu gab’s noch eine neue Finetec-Farbe in “Copper Pearl”. Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf, was für einen Effekt sie zaubern wird. Die Auswahl an Finetec-Farben finde ich wahnsinnig gut getroffen, so interessante Farben.
Ganz lieben Dank!

14. Türchen
20181213_235859

Dieser Lauch! :'D Was für eine Verpackung. Bin begeistert, was für kreative Ideen du immer hattest, um die Küche zu füllen, damit sie am Ende eine sehenswerte Grundausstattung bekommt mit allerlei Lebensmitteln.
Das Rätsel fiel mir insofern schwer, weil ich beide Serien nicht wirklich vom Sehen kenne. Ich gestehe: Ich musste also googeln, um sicher zu sein! Wusste allerdings, dass es bei Scrubs um Ärzte geht.
Hab mich sehr über den dünnen Pinsel gefreut. Den kann man immer gebrauchen. Dazu eine vegane Schokolade, die ich bisher noch nicht kenne und auch noch nicht probiert habe. Aber ich bin sicher, sie wird schmecken. Dankeschön, kiwi!

15. Türchen von heute
20181215_112801

20181215_112818

Ein Schwamm! Wie lustig.
Ich hab mich am Anfang bei der Suche nur auf die Schnecken fixiert und kam dann erst im zweiten Moment drauf, dass es das Verpackungsdesign geht. Aber ich wurde fündig! Schnirko ist wirklich was ganz Besonderes, herrlich creepy. Ich mag ihn :laughing:
Was man auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen kann, es handelt sich bei den Aquarellfarben um den tollen Grünton “Amazonite Genuine” von Daniel Smith und der andere ist “Green Gold” von W&N. Ich bin sicher, dass mir beide gefallen! Chai-Tee liebe ich sehr und freue mich drauf, den heute zu trinken.

Kann morgen kaum abwarten, wenn es wieder weiter geht :purple_heart:

1 Like

Oje ich muss noch einiges an Türchen nachholen x.x

Türchen 5
Langsam nimmt die Geschichte Fahrt auf. Link ist also Teil einer Prophezeiung… ohh da steht ihm einiges bevor.
IMG_3556 IMG_3558

Der Inhalt war auch total toll. Ich habe zwei braune Polychromos bekommen. Ich bin schon sehr auf sie gespannt zumal ich noch nicht sooo viele gute braune Buntis habe.
Und passend zur Geschichte habe ich heute noch ein schönes Zitat der Grinsekatze bekommen.
IMG_3559

Tag 6 - Nikolaus
Heute standen also Geschenke für Link und mich an. Ich bin ein bisschen neidisch dass er einen chicen Hut vom Hutmacher persönlich bekommen hat.
IMG_3561 IMG_3562

Dafür habe ich ein Mega tolles Geschenk bekommen. Mich hat neben einer genialen Karte und lecker Fruchtgummis eine Flüssigkeit mit der ich erst nix anfangen konnte und ein mysteriöses Päckchen erwartet. Aber Frau kann ja lesen und es stellte sich sehr schnell aus Kleber für Blattmetal heraus. Und in dem Päckchen befand sich auch passender weise Blattgold. Ich bin jetzt schon total aus dem Häuschen. Ich wollte schon immer mal Blattgold probieren aber hab mich nie dran getraut. Danke dafür, ich kann es kaum abwarten mal etwas damit zu spielen. Und Danke auch für den Klebertipp, das Probier ich genau so aus x3 hihihi ich freu mich so riesig darüber x3
IMG_3563

Türchen 7
Die Geschichte ist soooo toll und jetzt geht es auch noch in meiner kleinen Stadt IcedFlora weiter. Ich hoffe Link kann schnell helfen, meine armen süßen Bewohner q.q
IMG_3568 IMG_3569

An die Karte hab ich mich brav gehalten, ich bin den ganzen Tag nicht aus dem Grinsen heraus gekommen. War aber auch ein toller Tag. Und das hübsche Geschenk am Morgen war der perfekte Start. Ich mag die beiden Posca Marker in Gold und Silber sehr, die eignen sich super für einige Weihnachtsgeschenke. Die Marzipankartoffeln haben den Tag übrigens nicht überlebt XD
Vielen lieben Dank für das tolle Türchen!
IMG_3570

Tag 8
Ohhh wenn ich das arme Dorf so sehe. Los Link, du schaffst das meine Süßen zu befreien.
Ich wäre bei den ganzen Kürbissen übrigens beim zeichnen Wahnsinnig geworden. Die Bilder sind einfach nur toll, ich liebe jedes einzelne und entdecke immer wieder neue liebevolle Details :two_hearts:
IMG_3575 IMG_3576

Ich muss sagen, ich hab die Karte irgendwie erst jetzt beim hochladen begriffen aber ja, Freunde, essen, Kunst und Sonnenschein - wir hatten an dem Tag ja fast alles x3
Hier gab es passend zum Gold noch Bronze als Blattmetal. Wow das wird ja immer besser. Mal sehen was ich damit Schönes anstelle. Muss ich das am Ende eigentlich noch irgendwie speziell versiegeln das es nicht mehr abgeht oder hält das wenn es einmal drauf ist Mega fest?
Ich freu mich auf jeden Fall sehr darüber x3
IMG_3577

Türchen 9
Ohooo. Da hat Link ja eine interessante Entdeckung gemacht. Gut dass Alice ihm noch etwas Nachhilfe gegeben hat x3
IMG_3583 IMG_3584

Heute gab es wieder zwei wundervolle Ecolines, einmal ein Rot und einmal ein dunkles Blau. Ich weiß die Bezeichnung grade nicht aber daran erinnere ich mich noch. Ich freue mich sehr, vor allem auf das Blau bin ich schon gespannt. Ich habe ja doch imme meine dunklen Phasen und da kann man nie genug dunkles Blau haben.
Danke für dieses tolle Türchen. Es hat mir auf jeden Fall den Tag versüßt x3
IMG_3585

In die neueren Türchen habe ich auch schon gelunst aber hier muss ich mich erst noch sortieren und ich denke für einen Post reicht es auch erst mal ;) aber mehr Türchen werden folge !

3 Like

Im 15. Türchen mit dem niedlichen Winterpika war heute noch eine Finetec-Farbe, diesmal in der schönen Farbe Applegreen und ein weiteres Mochi. :blush:
IMG_20181215_051849

Meine kleine Finetec-Sammlung wächst langsam. :smiley:
IMG_20181215_142900

3 Like

Huch, hier ist ja heute noch gar kein Türchenbericht. Dann mach ich mal den Anfang:

Heute durfte ich das dezent kleine Päckchen in Editionsoptik öffnen, das ich nach dem Kalender definitiv als Deko irgendwo aufhängen werde. XD
IMG_20181216_000921

Wie an den anderen Adventssonntagen habe ich auch heute etwas Selbstgemachtes bekommen und diesmal habe ich nicht schlecht gestaunt:
IMG_20181216_001624
Die verrückte @Samalein hat mir nämlich eine Pikauhr gemacht! :heart_eyes:
Vielen lieben Dank, das ist so außergewöhnlich, dass ich damit niemals gerechnet hätte. Du übertriffst dich immer wieder.
Dazu gab es getrocknete Süßkartoffeln, die ich gerade esse. nom

3 Like

Jetzt kommen auch meine letzten vier Türchen in Bildern! :smiley:

53
Am 13. Dezember warteten auf mich gleich zwei Türchen. In dem hübschen Stoff fanden sich leckere Bonbons und ein Briefchen, dass mich über den Inhalt des zweiten Päckchens aufklärte: selbstgemachter Vanille-, Rosen-, und Lavendelzucker. Sehr spannend! Hast du vielleicht Vorschläge, für was ich den nutzen könnte? Vanillezucker ist natürlich klar, aber mit den restlichen Sorten hatte ich bisher noch keinerlei Kontakt. Sie riechen jedenfalls toll und sehen aus wie Feenstaub. Hihi

59
Am 14. Dezember gab es zwei weitere Mildliner für mich. :heart:
Und ja, der Türkiston ist wirklich wunderschön. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Dazu gab es leckere Bonbons und einen wild gemusterten aber durchaus hübschen Stoff. Dankeschön!

31
Am 15. Dezember wartete ein roter Stoff mit goldenen Punkten und kleinen Blümchen auf mich. :slightly_smiling_face:
Dazu gab es ein Washitape mit einem aquarelliertem Sonnenaufgang und leckere Bonbons. :slight_smile: Vielen Dank. :blush:

12
Eine kleine lustige Begebenheit: In ihrem heutigen Briefchen, für das leider kein Platz mehr auf dem Foto war, schreibt Naly von ihrer Liebe für Schnee und fragt, ob es bei uns auch schon weihnachtlich ist. Dank nächtlichem Schneefall kann ich verkünden: ja, alles sehr weihnachtlich bei uns. Hihi
Als ob du gewusst hättest, dass es heute schneit. :smiley:

Heute bekam ich eine weitere Karte zu einem meiner Lieblingsspiele: Fantasy Life. :heart_eyes: Die Karte ist wunderschön liebe Naly! Ich hoffe der kleine Angler freut sich gerade genauso sehr über seinen Fang wie ich mich über die Karte. :heart:
Dazu gab es unheimlich schöne Sticker aus Nalys letzten Aktionen. Vielen Dank! Vor allem die Zelda- und Ghiblisticker gefallen mir unheimlich gut. Dazu gab es ein kleines Schokoeulchen und schönen grünen Stoff! :slight_smile:
Vielen lieben Dank!

2 Like

Bin spät dran, aber auch ich will euch mein Türchen nicht vorenthalten.
IMG_20181216_000653

IMG_20181216_000746

Heute gab es wieder so tolle Ghibli Socken und zwar diesma mit Totoro :smiling_face_with_three_hearts:
Dazu gabs eine Tube Daniel Smith Aquarell Farbe in dem Ton Buff Titanium. Ein wirklich toller Ton auf den ich bereits selbst ein Auge geworfen hatte xD Du hast ein echt tolles Gespür für die Farben bei mir @Cara ;D
Aber da gabs noch mehr ö.ö Es gab noch eine winzige Box mit lauter Schreibwaren. Die sind soo winzig. Das ist total süß x3 Hab mich direkt verliebt :purple_heart: Nicht zu vergessen! Es gab noch leckere Matcha Schoki, die ich bereits angeknabbert habe xD
Das war ein richtig geniales Türchen! Vielen lieben Dank @Cara :relaxed:

1 Like

53

Heute warteten auf mich zwei weitere Glitzermarker für mein Bullet Journal! :heart:
Der Blauton ist wirklich wunderschön. Das Gelb erinnert schon sehr an Textmarker, aber um etwas besonders hervorzuheben, eignet sich die Kombination aus Glitzer und Neongelb doch sicher besonders gut. :sunglasses:
Dazu gab es einen hübschen goldfarbenen Stoff und Bonbons. Vielen lieben Dank! :smiley:

Das 17. Türchen ist mit einem total knuffigen Pika gestaltet. :heart: Darin verbarg sich noch eine schöne Farbe der Schmincke Aero Colors und ein leckeres Stück Marzipan. :star_struck:
IMG_20181217_035217
Vielen lieben Dank @Samalein, bisher war jedes Türchen ein Volltreffer!

1 Like

Hier auch meine Türchen vom Wochenende. Am Samstag habe ich dieses Türchen geöffnet. Ich kenne die Katze eigentlich nur von den kleinen Blöcken, @koko hat sie auch einen Namen? Sie hat mir einen Aqaurellmarker in einem total schönen Rosaton vorbei gebracht sowie eine weitere Trinkschokolade. Ich hoffe, dieses mal verwende ich nicht wieder zu viel Milch >•<
IMG_20181216_192226009

Am dritten Advent hat kam Cake auf einer ihrer Abenteuer bei mir vorbei. Finde ich echt toll, dass du sie selbst gefilzt hast. Ich muss nach Weihnachten unbedingt aufräumen, damit auch sie einen gebührenden Platz bekommt. Sie hatte ein riesiges Paket dabei indem sich eine weitere Adventskatzen-Karte befand, Washitape mit einer Steppenlandschaft (?), eine Teeprobe, ein Näpchen DS Genuine Piemontite (habe Swatches gesehen, sieht echt mega aus!), sowie ein Wink of Luna Stift. Ich habe mich riesig gefreut und bin gespannt, alles endliche mal zu nutzen :slight_smile:
IMG_20181216_193048463

Heute hat Cosplay Cat mal ein Päuschen eingelegt und kam auf eine Tasse Tee vorbei. Im Gespräck hatte sie einen grünen Muji Liner, Rafaello sowie Papierproben :) Bei den ganzen Rohlingen habe ich echt Lust wieder mal was zu malen :slight_smile:
IMG_20181217_145531920

3 Like

@Cara
Die Katze heißt Sumikko Gurashi Neko und gehört zu den San-X Tierchen.
Mehr als einen großen Kaffeepot würde ich für die Trinkschokolade nicht an Milch nehmen.
Jup, das ist eine Steppenlandschaft.

Spät, aber hier ist nun mein Türchen :slight_smile:

IMG_20181217_000755

Heute gab es eine ganze Packung Melonengebäck :drooling_face: und die 2 fehlenden Mildliner aus dem Set. Die Farben sind echt schön. Das Set gefällt mir sehr :relaxed:

1 Like

Ach du… ich bin durch die Hälfte meiner Klausuren durch und mitten im Packen usw usw usw… fest steht, ich hab meine mündliche Prüfung bestanden und darf weiter hier studieren (der Grund warum ich nicht mehr gepostet hatte -> ich hatte leichten Stress deswegen -.-’)

Es ist schon über eine Woche geworden, die ich nachtragen muss, von daher:

Am 7ten Dezember habe ich eine Ladung Daniel Smith bekommen, zum Ausprobieren von Bloodstone Genuine bin ich leider immer noch nicht gekommen, aber ich freu mich riesig über die Farbe. Und für den Testbogen hab ich schon die Idee, das ich mir ein paar kleine To-Go Paletten mache mit witzigen Farbkombos^^ Ich wollte schon immermal mit begrenzten Farbkombinationen arbeiten. da setze ich mich über Weihnachten mal dran, mir was zusammen zu stellen.

Am 8ten hatte ich eigentlich auch vor mein Geschenk bestehend aus einem kleinen Briefumschlag mitzubringen. Dazu kam es aber gar nicht mehr, da Harena mich etwas früher abgeholt hat und wir noch zum Idee gefahren sind, wo ich mir etwas aussuchen durfte <3 Und da gab es einige Sachen, die ich (und ihr) gefallen haben^^ Ich durfte dabei ein Stempelset für mein BuJo mitnehmen, sowie ein paar Washi-Tapes mit Weihnachtsornamenten. Die sehen so toll aus <3 und sie animieren mich dazu selber mal ein paar zu zeichnen^^Zudem gab es drei Polychromos, Indigo, Purpurviolett und Kaltgrau. Ich möchte mich in Zukunft auch mal mehr mit Buntstiften beschäftigen und will mir auch irgendwann in der Zukunft mal ein gutes Set kaufen. Harena hat mir da schon einmal drei Farben zum ausprobieren geschenkt <3 Zudem hatte sie mir noch eine Dose Kekse gegeben <3 (Die Kekse haben die Lernsession am Sonntag nicht überlebt und waren bei meinen Kommilitonen auch sehr beliebt XD Viele Grüße und Dank von denen X’D)
Und dann… am Ende des Tages, ich stand grad an der Bahnstation und habe auf den Zug gewartet, als sie auf mich zugerannt kam. Und ich konnte mich vor Freude kaum zurück halten. Sie hatte mir schon erzählt, das sie auch eine Keksdose für mich bestellt hatte, die war aber bis zum Samstag morgen nicht angekommen… Samstag Nachmittag war sie da^^ Und es ist einfach so ein tolles Eulenmotiv <3 Ich werd von Harena wirklich verwöhnt <3 vielen vielen Dank^^

Das Bild folgt noch <3

Der 9te Dezember hat eine Teesammlung und Handcreme gebracht, bei dem Tee muss ich leider gestehen, das mir solche Kuchenmixe und auch Bratapfel nicht ganz so schmecken, mit dem Mango-Lassi-Tee habe ich mich angefreundet ^^ Die Handcreme wird ausprobiert, sobald ich meine jetzige aufgebraucht habe^^

Am 10ten Dezember hatte ich erst vermutet, das sich Harena vielleicht entschlossen hatte, meine Ringsammlung zu ergänzen, da im Päckchen ein Schmuckkästchen war, stattdessen habe ich eine Tube Moonglow gefunden <3 Man kann einfach nicht genug haben, meine Meinung, somit hab ich mich auch richtig gefreut^^ Ich kann es kaum erwarten, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe zum ausprobieren von den ganzen Farben<3

Tag 11 hat mir yummy Trinkschokolade gebracht und ein paar Postkarten von Harena, zwei Designs kannte ich schon, zwei waren mir noch neu^^
Die Trinkschokolade hat die Tage vor der mündlichen Klausur nicht überlebt und war super lecker, super Idee^^

Am 12 Dezember habe ich außer einem leckeren SchokoStick von Lindt noch Blattmetall bekommen^^ Ich frag mich, ob da noch irgendwo Anlegemilch auf mich wartet, ansonsten weiß ich, was ich mir als nächstes in einem Kunstladen kaufe^^ Ich bin schon total gespannt auf die Wirkung wenn ich es benutze.

Für den 13ten Dezember hat mich eine Papierrolle erwartet, in der sich ein Gutschein für J-Stuff verbarg. Ich hab noch nicht wirklich viel von J-Stuff bestellt, kann jemand was empfehlen, was da besonders ist & vielleicht nicht woanders bekommen werden kann?

Fast wieder aufgeschlossen:
Am 14ten hat mich ein weiteres schwereres, aber kleineres Päckchen erwartet^^ Es ist ein Muffin-Cupcake-Buch. Da ich keine Muffin-Backform hier in Mannheim habe und auch nur einen kleinen Ofen, wo ich keine großen Patches von verschiedenen machen kann, werd ich das Buch wahrscheinlich mit nach Dresden nehmen, wo ich alles habe und besser ausprobieren kann^^ Mal sehen, was ich daraus als erstes machen werde^^
Mein kleiner Ofen hat aber gereicht für ein Rezept aus dem Rezeptbuch vom 5.Dezember, der Kartoffelauflauf hat mich einfach nur angestarrt, bis ich mich mit meiner WG-Mitbewohnerin zusammengetan habe und wir einen Abend lang in der Küche saßen^^, mein kleiner Ofen hat zwar etwas länger gebraucht, aber lecker war es trotzdem <3 Das Buch wird auf jeden Fall hier in Mannheim bleiben^^

Am 15ten war es ein kleines, aber erstaunlich schweres Päckchen. Innen drin versteckte sich eine weitere Artist-Collaboration von Harena. Das Winterzauber Artbook hatte ich nicht wirklich mitbekommen, somit war auch das dazugehörige Memory eine totale Überraschung für mich. Beim durchgucken sind mir ein paar Künstler aufgefallen, die schon kannte, wobei ich es fast schon schade finde, das auf den Kärtchen nicht auch die Namen der Künstler stehen, da kann ich nicht alle Künstler erkennen kann…

Vom 16ten hat der Schokoriegel leider nicht mehr überlebt und der Copic Multiliner Sepia in 0.05 ist schon in mein Mäppchen in die Kunstkiste gewandert für den Transport nach Dresden^^ Ich hoffe, ich vergesse nicht wieder ein Foto zu machen… Aber der Schokoriegel war einfach auch super lecker <3

Heute, endlich aufgeschlossen, hatte ich ein super interessantes Türchen. Beim Treffen hatten wir ja von schwarzen Aquarellgrund gesprochen und was überraschte mich dann heute in meinem Päckchen? Weißer Aquarellgrund <3 Ich bin total gespannt, wie der wirken wird und würde am liebsten auch gleich alles anpinseln. Ich hab da auch schon einige Ideen, wie und wo ich es am Besten ausprobieren kann, und ich bin schon total gespannt <3 Ergebnisse werde ich auf jeden Fall auch zeigen, wahrscheinlich aber erst nach Weihnachten…

1 Like

Das heutige Türchen war mal wieder mein Tageshighlight, da mir das goldige wandernde Pikachu heute nicht nur Tee und Süßes sondern auch eine ganz wundervolle Stanze gebracht hat, die ich schon länger haben wollte, mir aber bisher einfach noch nicht gekauft hatte. Vielen lieben Dank @Samalein, ich freue mich mega über die kleine Spinne. :heart:
IMG_20181218_004020
Die Matcha-Pokki habe ich heute in einem dezenten Futteranfall schon vernichtet. :see_no_evil:

2 Like

Heute durfte ich das lustige Winkekatzen-Türchen öffnen. Darin befand sich ein Schmincke Aquarellnäpfchen in Lichter Ocker, Papierproben und “Lovely Spring Day” Tee :slight_smile:
IMG_20181218_175923251

2 Like