kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2018 - 08.12 Weihnachtstreffen

Wie üblich konnte ich nicht bis zum nächsten Morgen warten und habe ganz pünktlich mein 6. Türchen geöffnet, wobei der Diminutiv hier deutlich fehl am Platz ist. :rofl:

IMG_20181206_000645

Ich habe mich ja schon die ganze Zeit gefragt, was in diesem großen Packet drin sein könnte, und heute durfte ich es dann öffnen…

IMG_20181206_000622

…und ich bin wirklich sprachlos. :astonished:
@Samalein hat mir ein Pika-Kissen genäht, jawohl, sie hat es selbst genäht! Das ist so super ordentlich geworden, dass ich im ersten Moment dachte, dass es eventuell gekauft ist. Wow, du bist echt ein Multitalent, sama. :heart:
Ich liebe es übrigens sehr, dass das Pika so derp schaut, das ist perfekt für mich. :joy:

Als wäre das nicht genug, habe ich noch eine mega tolle Kakao mit Bauz auf einem Stapel Pancakes bekommen. Bestes Motiv überhaupt! :rofl: :heart:

IMG_20181206_000603

Und den Tee wollen wir natürlich auch nicht vergessen! Ich habe gleich eine ganze Packung eines meiner Lieblingstees bekommen, Genmaicha. :star_struck:

Fühl dich mal ordentlich gedrückt sama, ich bin soooooooooooo glücklich mit meinem Kalender! (Am Samstag gibt’s dann noch 'ne echte Umarmung. :heart:)

1 Like

Ich entschuldige mich zutiefst, nicht öfters zu posten, aber ich stecke grade mitten im Lernen für die Klausuren, da ich die nächsten beiden Wochen schreiben werde -.-’ aber der Adventskalender gibt mir für den Tag immer ein bisschen Freude mit <3

3. Tag

Am 3. Dezember hat mich schon ein großes Päckchen erwartet und drin waren Skittles <3 So sehr ich mich auch gesund ernähren möchte, grade wenn ich die Nächte wieder durchlerne, tut so etwas süßes super gut, und es ist auch meine Lieblingssorte <3 Thank you^^
Zudem gab es total hübsches Briefpapier, ich weiß zwar noch nicht ganz, wofür ich es verwenden will, aber ich werde schon etwas finden ^^ (für Kakao Rückseiten ist es mir eindeutig zu schade… vielleicht wirklich Briefe… ? ich werde was finden^^)

4. Tag

Hier habe ich schon beim Aufstellen gerätselt was drin sein könnte, da es doch etwas unförmig war… und viele interessante Kanten hatte^^ heute konnte ich das Rätsel auflösen: Es ist eine kleine Blumenpalette und eine kleine Staffelei. Zusammen mit dem Tipp, das damit gute Insta-Fotos gemacht werden können^^ (und gut Karten präsentieren zur Deko^^ momentan belegt schon eine Tauschkarte die Staffelei :D
Die Blumenpalette ist auch super für Transport, da mir meine Porzellanblumenpalette doch etwas schwer und gefährlich für ständiges umziehen ist -.-’ somit super Idee^^

5. Tag

Heute gab es ein großes Rechteckiges Paket das sich gefährlich nach einem Buch angefühlt hat^^ ist es auch, und zwar ein Rezeptbuch für Gerichte mit max 6 Zutaten, perfekt für mich, da ich nur ein Kühlschrankfach und ein Regalfach habe, da ist nicht Platz für viel ^^’
Und dieses Kartoffel mit Gemüse der Provence Rezept klingt super lecker, hab ich mir schon abfotografiert, da das Buch dann wegen Gepäck hier in Mannheim bleiben muss -.-’

6.Tag

Zum Nikolaus gab es ein kleines, unschuldiges Päckchen, wobei ich hier vielleicht schon einen leises Verdacht hatte, was es den sein könnte^^ Und es hat sich auch bewahrheitet, die Kakao ist einfach wunderschön geworden @Harena . Die Eule ist einfach so Detailreich, genauso wie das Blattwerk im Vordergrund und die Goldsprenkel verleihen dem Ganzen noch einen magischen Touch <3 Ich werde super gut auf die Karte aufpassen, vielen vielen Dank <3

AuflagenKalender

Hier auch noch die ganzen Auflagen, die ich immer bekommen habe^^ Von dem 1sten links oben, zum 6ten rechts unten: Die Zeichner haben sich echt viel Mühe gegeben, und es sind echt tolle Karten<3

–> Treffen:
Ich will auf jeden Fall kommen muss aber leider auch relativ früh wieder gehen, da ich es mir momentan einfach nicht leisten kann, den ganzen Tag nicht zu lernen… zu viel zu tun für die Uni-.-’
Deswegen werde ich wahrscheinlich auch Lebkuchen und/oder Kekse kaufen^^
Werde auch nochmal mit Harena schreiben, ob sie wieder mit dem Auto kommt und mich aufsammeln kann, oder ob ich mit der Bahn komme --> wenn ich zum Bahnhof komme, schreib ich nochmal extra; wenn nicht, einfach annehmen, das Harena mich mitnimmt bitte und nicht auf mich warten^^’

Liebe Naly, entschuldige bitte, dass ich gestern nicht zum Posten kam. Dafür heute gleich zwei Fotos:

50

Am 5. Dezember erwartete mich eine Rolle Washisticker mit Kleeblatt-Motiv. Die sind sehr hübsch und die kann ich sehr gut in meinem Bullet Journal verwenden. Vielen Dank. :slight_smile: Dazu gab es einen sehr hübschen Stoff mit Pünktchen und leckere Goldnüsschen. Vielen Dank für dieses schöne Türchen! <3

57
Das heutige Türchen hat mich richtig umgehauen. Heute habe ich ein wunderschönes Kiwi-Mäppchen und eine absolut tolle Kakao zu “Ni No kuni”(Ein Ulch <3) in meinem Türchen vorgefunden. Ich bin ganz sprachlos. Vielen Dank für die viele Mühe, die du da hineingesteckt hast! Das Mäppchen ist perfekt genäht und das kann ich auf jeden Fall sehr gut gebrauchen. :heart_eyes:
Dazu gab es lustige Schokofische und einen wunderschönen Stoff, passend zu Nikolaus mit goldenen Pünktchen. <3

2 Like

Bei mir gibt’s heute auch zwei Türchen auf einmal. Kam gestern leider nicht mehr dazu, einen Beitrag hochzuladen.

Gestern durfte ich die niedliche Luna Box auspacken, in der sich Trinkschokolade Cashew Karamel und ein Tombow Radierstift befand. So einen Stift hatte ich mal im ersten Semester als ich noch Bauzeichner musste und kenne daher seine Vorzüge. Die Trinkschokolade will ich mir dann heute zum Film gucken zubereiten.

IMG_20181205_084216405

Heute morgen hat mich ein reichlich gefüllter Nikolausstiefel erwartet. Auch dieser wurde passend mit einer Katze versehen und sicher noch einige Jahre bei mir zum Einsatz kommen :)
Darin befand sich eine kleine Box mit unglaublich intensiv riechendem “Kirmesmandel” Tee. Bin sehr gespannt ob er auch so gut schmeckt wie er riecht ö.ö Dazu gab es zwei Marzipanbrote mit Schokolade, Washi-Tape mit Winterwald-Motiv, Daniel Smith Aquarellfarbe in der Farbe “Shadow Violett”, Papierproben von Fabriano und eine Wink of Stellar Brush. Ich suche ja schon seit längerem nach lasieren dem farblosen Glitter und freue mich schon drauf sie zu nutzen. Ist das richtig, dass ich den Tank erst mit Wasser befüllen muss?

Und als ob das nicht genug wäre kam mir dann noch eine wunderschöne Snufkin Kakao Karte entgegen :slight_smile:
Zudem gab es passenderweise noch ein Moomin Stickerbogen, der von der lieben @IcedNaly gesponsert wurde. <3

IMG_20181206_140141680

1 Like

@Cara
Ne, der Wink of Stella muss nicht extra mit Wasser befüllt werden.
Hier gibt’s ein Video, das die Inbetriebnahme erklärt. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob da ne deutsche Anleitung dabei ist. XD

1 Like

Nun bin auch wieder dran :smiley:
IMG_20181206_071750

Heute gabs es ein Gläschen selbstgemachte Melonenmarmelade :heart_eyes:
Hab es auch schon direkt probiert! Die schmeckt lecker :D auch wenn der Geruch mich zuerst etwas verwirrt hatte. Sry, aber bin nur ehrlich :sweat_smile:
Dann gabs tolle Gudetama Klebezettel…ein ganzes Pack davon, haha xD und einfach umwerfendes Gudetama Karten! :yellow_heart: Sie enthält einfach alles was ich liebe xD
Du bist eine super tolle Wichtelmama @Cara :relaxed:

2 Like

@Samalein

Haha, ich dachte auch, dass das ein Block Klebezettel ist, an Stelle dessen kamen 5 einzelne Blöckchen an :sweat_smile:

Und ich muss sagen, dass ich den Geruch der Marmelade auch erst merkwürdig fand, der Geschmack mich dann allerdings überzeugt hat, dass der Gläser doch verschenkenswert sind :smiley:

tmp-cam-6638378233090944577

Wir vorher geschrieben, hab ich die Socke heute mit ausgepackt. Darin war Schoki und ein Sailor Pluto-Anhänger ^^

Im Päckchen war eine gebastelte Schneekugel und die Karte mit dem Fuchs im Wald. Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Ich hoffe alle hatte heute einen schönen Nikolaus :slight_smile:

Ich muss leider auch die letzten drei Tage zusammenfassen, aber sie waren alle so toll ‘v’
Um heute früh mal zusammenzufassen: Ah…!!! Ah!

Tag 4 war eine Muffindose mit süßen Schafstickern und einer Loki-Kette. Und Tee, der immer noch mit auf Arbeit muss.
Am nächsten Tag gab es vier Buntstifte die meine Sammlung noch ergänzen. Ich will die auf dem Treffen definitiv mal ausprobieren.
Und heute… Ah!.. Eine Briefmarke! Ich hab mich noch nie so über eine Briefmarke gefreut. Und ein Pin der mir seltsam bekannt vorkam :smiley: Und eine wundervolle Karte, die ist so toll geworden.

_20181206_211110

Ich hab übrigens für Samstag Lebkuchen geholt. Da ich leider, bzw ich bin froh drüber, morgen schon nach Frankfurt komme.

3 Like

Mein 7. Türchen ist ein großes Bonbon:
IMG_20181207_000737

… und was war darin? Bonbons! Matcha-Bonbons um genau zu sein, die ich bisher noch nicht kannte, gleich mal probiert habe und die direkt für lecker befunden wurden. :smiley:
Darüber hinaus gab es noch eine Flasche Schmincke Aerocolor in der Farbe indigo für mich. :star_struck: Das ist wirklich toll, endlich mehr Airbrushfarbe, bisher habe ich ja noch so wenige. Dankeschön :heart:
IMG_20181207_000752

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Eifer des Gefechts schon wieder vergessen habe, samas hübschen Brief mit abzulichten. >.< Aber ich gelobe Besserung!

1 Like

Guten Morgen :relaxed:
Tut mir leid @kiwinyo , dass ich mit meiner Rückmeldung etwas hinterher hänge. Das liegt aber garantiert NICHT daran, dass mir der Kalender in irgendeiner Form missfällt. Ganz im Gegenteil! Also, ohne lang drum herum zu reden kommen hier nun meine letzten 4 Türchen zusammen ;)
Ich gelobe nächste Woche Besserung!

Türchen 4
20181204_074709

20181204_074758

Das Rätsel hat echt Spaß gemacht! Im ersten Moment war es mehr so ein “Verdammt, wie soll das denn gehen??”, aber wenn man sich auf die einzelnen Schritte fokusiert, war’s dann ganz gut :slight_smile: Diese Detektiv-Schnecke ist der Burner. Ich hab ja schon erwähnt, wie sehr ich die Designs der einzelnen Schnecken liebe. Einfach herrlich!
Zum Inhalt: Der White Marker kommt genau zur richtigen Zeit, da meine alten beiden, die noch in Benutzung sind, so langsam den Geist aufgeben. Davon werde ich also schnell Gebrauch machen. Papierproben werden auch demnächst genutzt - liebsten Dank <3 Und auch die Schokolade wird sicherlich nicht lange überleben, aktuell horte ich die noch.
Btw. finde ich die Idee mit der Teeprobe jeden Tag total genial! Bin ja eigentlich standartmäßig eher bei Kaffee, obwohl Tee gesünder ist. Daher zwingt es mich quasi zu meinem Glück :D Und immer wenn ich Tee dann trinke, stelle ich fest, dass es soooo schlimm ja gar nicht ist.

Türchen 5
20181205_205206

Das Gute: Ich kannte diese Art von Rätsel bereits ;D Daher habe ich die Botschaft recht schnell entschlüsseln können. Aber als ich das zum ersten Mal lösen musste in einem Escape Room, hat’s ewig gedauert, hinter das System zu steigen. Nun ja… ich konnte das Rätsel jedenfalls erfolgreich lösen.
Zum Inhalt: Das Origami-Papier ist wunderschön! Was für schöne Designs. Bisher habe ich mit Origami selbst nichts gemacht, aber ich denke, das ist auch nicht, wofür ich das Papier verwenden werde. Bin sicher früher oder später kommt der Moment, indem ich GENAU dieses Papier brauchen werde und bis dahin ist es viel zu schade, um es für irgendwas zu verschwenden. Über die Sticker zum Gestalten für Kartenrückseiten habe ich mich auch extrem gefreut und finde ich super praktisch. So mache ich das für Rückseiten am liebsten :smiley: Und ich danke dir für die selbst gestanzten Sticker, absolut genial. Auch die Tatsache, dass die selbstklebend sind. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Möglichkeiten es eigentlich gibt und was für ein Wissen hier allgemein unter euch herrscht… ich bin ja immer ganz zufrieden mit den paar Dingen, die ich schon kenne und gerne benutze.

Türchen 6
20181206_205943

20181206_205933

haha, so eine niedliche Bonbon-Schnecke!
Und boah, kiwi, du machst mich ganz verlegen bei diesen ganzen Sachen zum Nikolaustag… das ist deutlich mehr, als ich erwartet habe und deutlich mehr als das, mit dem ich schon zufrieden gewesen wäre. Du bist ja verrückt!
Ihr seht es ja selbst: Ein neues Finetec-Näpfchen (Mermaid), was wunderschön aussieht, dazu einen Leerkasten, in den ich Finetec-Farben aufbewahren kann, einen Walnuss-Likör, den ich auch schon probiert habe (wie man sieht :relieved:)und der extrem lecker ist, einen Bärlauch-Aufstrich und einen Teebeutel “Marokkanische Minze”. Als ob das nicht längst genug wäre auch noch der Gutschein zu einer Wunschkarte fürs nächste Jahr. Darauf werde ich gerne zurück kommen und freue mich gigantisch drüber! Über alles, um genau zu sein.
Das mit dem Leerkasten hast du richtig zugeflüstert bekommen - bisher habe ich nur die Plastikvariante und die hat vom Transport her schon ein paar Risse bekommen.
Ich bin sprachlos. Ganz dollen Dank! :kissing_heart:
Womit hab ich dich als Wichtelmama denn verdient.

Türchen 7
20181206_210015

Über dieses “Rätsel” musste ich nun doch schmunzeln :'D Da ist man auf alles vorbereitet und bereit, jede Herausforderung anzunehmen, rüstet sich innerlich für die geistige Anstrengung und dann… das. Ich hatte die Nr. 7 Schnecke schon vorher bemerkt, bin aber davon ausgegangen, dass die garantiert nicht für den 7.12. ist, auch wenn es drauf steht, sondern eher Teil von einem anderen Rätsel wird. Ich hatte auch kurz überlegt, ob in dem Text noch eine andere geheime Botschaft liegt, da es so zu leicht ist. Also vermutlich war genau das die Herausforderung bei dem Rätsel: Es ist so offensichtlich, gibt es da einen Haken und wenn ja, wo liegt der?
Heute gibt es 2 neue Aquarellfarben für mich zum Testen und Benutzen: Shinhan Burnt Umber und Daniel Smith Quinacridone Deep Gold. Bin sehr gespannt auf beide Farben. Dazu den Tee “Karotte und Karma”. Noch nie probiert, was für eine interessante Sorte. Auch hier bin ich gespannt drauf :slight_smile:
Dankeschön!

Türchen Nr. 8 werde ich dann morgen mit zum Treffen bringen und da aufmachen, habe ich beschlossen.

Bis morgen :blush:

Mädels, schöne Grüße von Matt, er freut sich schon sehr auf morgen.
Ich soll mal ausrichten, er bringt das neue Smash mit und 3 Switch Controller. Falls jemand mitspielen mag und mehr Controller nötig sind müsstet ihr welche mitbringen.

Oh und kurz von mir:

Es hat geklappt, die restlichen mach ich heute Abend fertig.

Ui, die sehen ja super aus :D Bin auch noch grade am Backen ^^
Ich hab das neue Smash auch, ich kann noch meine Switch (aka zwei Joy-Cons) und einen Pro Controller mitbringen.

@Cara: Ja geschmacklich ist es lecker :) und kein Thema ich nehme alle 5 Gudetama Blöckchen xD

IMG_20181207_073012

Heute gabs es noch einen Mildliner und zwar in einem hellen Lila :blush: dazu gabs einen umwerfenden kleinen Totoroanstecker :heart_eyes: Omg! Der ist sooo schön! Danke, Danke, Dankeee >~<
Nicht zu vergessen gabs auch noch eine Trinkschokolade von Zotter. Habe diese Sorte noch gar nicht probiert, werde ich jedoch gerne nachholen :wink:

1 Like

@IcedNaly
Uiii, die Currypan sehen ja mega lecker aus. :smiley:

Ich könnte zusätzlich noch Mario Kart 8 Deluxe (und meine Switch) mitbringen, falls ihr Lust habt.

Da ich leider auch im Prüfungsstress stecke, wird er morgen von mir Baguette mit herzhaften Aufstreichen sowie einem Kompott von mir geben.

Beim Kalender durfte ich heute die Gatomon Box öffnen <3 In der befand sich eine Packung Matcha Pocky und eine Schablone für Kreise. So eine wünsche ich mir schon seit längerem, vielen Dank <3

2 Like

Naly, Matthias und ich sind heute ne halbe Stunde später als sonst da. Haben leider den Zug verpasst ^^"

Es war mal wieder ein lustiges, unterhaltsames und sehr schönes Treffen. :smiley:

Hier unser kleines Türchen-Gruppenfoto. :heart:
IMG_20181208_213646

Und auch, wenn wir heute einige Türcheninhalte live gesehen haben, möchte ich trotzdem Fotos von euch sehen. Da kommt ihr nicht drumherum. :stuck_out_tongue:

IMG_20181208_213554
Vielen lieben Dank @Samalein, du hast hier wirklich zwei tolle W&N Marker für mich ausgesucht, die Farben gefallen mir sehr. :heart_eyes:
Dass ich die Matcha-Bonbons liebe, weißt du ja schon. Hab auch schon wieder eines schnabuliert. XD

3 Like

Ich habe mein Türchen schon vor dem Treffen geöffnet, aber heute morgen keine Zeit gefunden was zu Posten.

Katze des Tages war der süße Findus, dessen Weihnachtsfolge ich auch total gerne an den Feiertagen gucke (… vielleicht auch ne Idee fürs BuJo?). Verpackt wurde alles sehr nachhaltig in diese schöne Holzdose, die sicher schon bald einen Zweck bei mir erfüllen wird. Innendrin fanden sich dann Papierproben, einen Bourbon Vanille Tee (den es morgen zum Tatort gibt) und ein Stickersheet mit dicken Derp-Katzen :smiley:
IMG_20181208_220002561

Ich lichte die Türchen übrigens immer vor einer meiner Schallplatten ab, hier ist der super coole Stranger Things Soundtrack :sunglasses:

2 Like