kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2018 - 08.12 Weihnachtstreffen

Mein Kalender erfreut mich mit jedem Tag mehr. Es macht so viel Spaß, die Rätsel zu lösen und sich die einzelnen Schnecken anzuschauen, die so liebevoll gezeichnet und designed wurden. :heart_eyes: hach, seht am besten selbst.

Türchen 2:
20181203_042722

20181202_112728

Hier gab es 2 verschieden Aquarellfarben für mich - Ultramarine Deep Blue von Shinhan und Mayan Blue Genuine von Daniel Smith. Ich habe bisher noch keine Farbe von Shinhan ausprobiert und freue mich daher wahnsinnig, das nachholen zu können. Ebenso freue ich mich über die schöne Farbe von DS und natürlich den Tee, werd ich jetzt am Montag auf der Arbeit ausprobieren.
Vielen Dank für den tollen Inhalt!

Türchen 3:
20181203_042637

Auch dieses Türchen ist mega gut :star_struck:
Diese Pastaschnecke ist so cool. Ich kann es immer noch nicht glauben, wie liebevoll da jede einzelne Schnecke ausgearbeitet ist. Ich liebe diese Schnecken einfach und werde jede einzelne am Ende vom Kalender noch irgendwie aufbewahren, werde ich mir was einfallen lassen.
Die Liner von Neopiko habe ich bisher noch nicht getestet und bin daher sehr gespannt drauf. DANKE

Ich werde die Rätsel jetzt auch immer mit dran packen, damit ihr sehr, wie viel Mühe kiwi sich gegeben hat.

Heute durfte ich das Türchen mit der Karamell-Katze öffnen :) In der befand sich ein selbstgemachtes Likör, mit den @koko meinen Alkoholismus unterstützen möchte. Heute morgen hatte ich dann auch so Durst, dass ich alles auf einmal trank :slight_smile:
Nun aber Spaß beiseite, aber ich nehme an, dass sich der Vermerk “Bis Weihnachten leeren” sicher auf die Haltbarkeit bezieht, oder?

Ansonsten gab es eine Befestigung für Stifte für mein BuJo, sehr praktisch, daran habe ich bisher nie gedacht, und Aquarellpapierproben :slight_smile:

IMG_20181203_171841786

1 Like

Man hier sind echt tolle Türchen dabei :D
Dann mach ich mal mein Update.

IMG_20181203_072756

Bei mir gabs ein Finetec Näpfchen in dem schönen Ton Lavender! Das ist so schön, so hat mein Kasten etwas Zuwachs bekommen x3
Dann gabs noch ein Päckchen Kakao und ein Matcha Kitkat, nomnom :drooling_face:
Ich bin sehr auf den Kakao gespannt. Der letzte Kakao den ich von dir hatte, war auch mega lecker :smiley:
Bisher bin ich super glücklich mit meinem Kalender! Und mach dir da mal keine Sorgen @Cara , ich würde niemals erwarten, dass jemand das gleiche Equipment fürs Türchen basteln hat. :wink:

1 Like

Bevor ich es vergesse! Heute gab’s was mopsiges aus Disneyland :smiley: Und eine Various Ink! Ich glaub das ist auch eine Farbe die ich wieder nach füllen muss… ‘__’ Vielen lieben Dank :*

DSC_0539

Chap hat für viel Freunde in der Schulung heute gesorgt, weil das Paket mit auf Arbeit musste :smiley:

2 Like

27

Heute hatte ich ein wunderschönes Washitape (mit realistischen Blumen und Vögeln als Motiv :heart_eyes:), unheimlich leckere Kir-Royal-Bonbons (bisher mein Favorit, obwohl alle sehr lecker waren :heart:) und sehr schönen Stoff mit buntem Zickzackmuster in meinem Türchen.
Außerdem hat mit der liebe Brief heute morgen richtig gute Laune gemacht. :blush:Und das obwohl ich furchtbar schlecht geschlafen habe. Danke für dieses schöne Türchen. X3

1 Like

tmp-cam-5105470809567276425

Für mich gab es heute Tee, Marzipan und ein Päckchen “Fimo”. Die Sorte kenn ich bisher auch noch nicht, bin daher gespannt wie sie sich verarbeiten lässt. Sie wird beim nächsten Cos zim Einsatz kommen, Danke :slight_smile:

Mein 4. Türchen hielt die wunderschöne Finetec-Farbe Blackberry für mich bereit und wieder eine meiner liebsten Leckereien, die ich heute auch schon verputzt habe, Schneekekse. :heart:

IMG_20181204_002736

Die Verpackung mit dem Pokéball war auch wieder mehr als genial. :star_struck: @Samalein du bist die Verpackungskönigin!

2 Like

Mein Türchen heute hat mir sehr sehr viel Freude bereitet. Neben dem schönen Aristocats Bild auf der Verpackung gab es ein Washitape mit winterlicher Landschaft und gleich zwei Aqaurellfarben, einmal Zinnoberrot von Schmincke, welches mir schon oft in Samas Kasten aufgefallen ist, und zum anderen Amethyst Genuine von Daniel Smith <3
Dazu gab es einen Wintertee, der jetzt im Moment getrunken wird :slight_smile:

IMG_20181204_171927568 IMG_20181204_064505151

2 Like

Tut mir Leid, dass ich es gestern verpasst hab zu posten >.<
Hab natürlich gestern früh direkt vor der Arbeit noch nach meinem Türchen geschaut

IMG_3546 IMG_3547

Was Link wohl erwartet?
Mich haben gestern ein tolles Zitat auf meinem Brief und lauter Leckereien erwartet :)
Neben einem tollen Tee, den ich auch gleich zur Entspannung mit auf Arbeit genommen habe gabs noch was für mein Hüftgold - lecker Marzipan. Und damit ich nicht fehlernährt werde, habe ich auch noch was feines mit Fisch und Hähnchen und Vitaminen bekommen… und hey es hat laut Aufschrift keine Kalorien! (Ohne Witz, es steht hinten alles drauf aber nicht die Kalorien :D)
Aber da mich da 4 goldene Augen schon neidisch beäugt haben, werde ich sie doch lieber an meine kleinen Raubtiere verfüttern.
FullSizeRender%2021

Heute sah es dann etwas anders aus. Da hatte ich leider keine Zeit frühs in mein Türchen zu schauen >.< Hätte ich mir doch nur die Zeit genommen, es hätte mir den Tag so versüßt!
IMG_3550 IMG_3551
Der arme Link, ich hoffe er kriegt das mit der Violine hin :smiley:
Heute fand ich die Zuordnung echt schwierig aber ich hab mich dann zum Glück doch für das richtige Türchen entschieden - das Tor mit dem Symbol sah mir doch zu verdächtig nach dem aus der Geschichte aus.

Darin hat mich dann wieder ein tolles Zitat zu Zelda und was herzhafte erwartet - yaaaaaay Salami!!! Die nehm ich kommende Woche mit nach Augsburg!!! Aber ich werde nicht nur mit einem lecker Snack beschenkt sonder auch noch mit zwei Rollen wunderschönen Washitape :smiling_face_with_three_hearts: Ich liebe es, so hübsch und dezent, ich hab direkt ein paar Ideen was ich damit machen kann :)
Aber das beste kommt noch: die liebe @Nil hat mir einen wunderschönen Triforce-Ohring aus Fimo gebastelt. Er ist so wunderhübsch :heart_eyes: Ich hab ihn direkt rein gemacht.
FullSizeRender%2020

Danke für diese unglaublich tollen Türchen Nil, du versüßt mit wirklich jeden Tag ein wenig mehr als den davor :kissing_heart:

2 Like

@koko du bist ja echt süß. Dabei ist dein Kalender für Cara super aufwendig dekoriert :heart_eyes:

Nunmal zu meinem Türchen!

IMG_20181204_072136

Heute hat mich ein Mildliner in meinem Kalender erwartet :relaxed: Ich bin ja schon länger scharf darauf und hätte sie mir sicher irgendwann sonst selbst geholt :smiley: Dann gabs Melonenpudding! Ich steh voll auf diesen Pudding xD Habe ihn auch sogar schon weggefuttert :woozy_face: Natürlich auch nicht zu vergessen, das Matcha Kitkat, nom nom! Ich freue mich jeden Morgen aufs neue das Türchen zu öffnen. Du kennst mich wirklich gut liebe @Cara :grimacing:

2 Like

55

Heute hat mich mein Türchen wirklich umgehauen. Zum einen, weil der Stoff wirklich wunderschön ist und bisher mein Liebling dieser tollem Stoffauswahl ist, zum anderen, weil ich darin zwei Mildliner und eine leckere Schokoeule vorfand. Diese Marker standen tatsächlich auch schon länger auf meiner eigenen kleinen Wunschliste, du hast den Nagel also auf den Kopf getroffen liebe Naly. Ich bin super glücklich. :heart:
Die Eule ist schon verspeist worden. :relieved:

2 Like

Das neugierige Koko war mal wieder neugierig und musste direkt um 00:01 das nächste Türchen öffnen. :D

IMG_20181205_000525

Das total knuffige, eckige Pika gab eine ganz tolle und super niedliche Panda-Stanzschablone sowie zwei Tees preis. Die Stanze trifft genau meinen Geschmack und kommt mit Sicherheit zum Einsatz und auch die Tees klingen total lecker! Bin sehr gespannt darauf, sie zu probieren.
Mal wieder alles perfekt getroffen, vielen Dank. :heart:

2 Like

tmp-cam-3779155289232556516 bei mir gabs heute wieder Marzipan, Tee und einen Copic. Die Farbe hab ich zwar schon, aber kann ja nicht schaden :slight_smile:

Das Nikolausgeschenk mach ich morgen auf, wie es sich bei mir traditionell gehört, vielen Dank für den Hinweis darauf!

Noch n Edit: da das Treffen ja schon am Samstag ist, wollte ich nochmal bestätigen, dass ich den Frischkäsekuchen mit schwarzem Sesam (den ich in Düsseldorf gefunden habe) mitbringen werde. Hab auch Agar Agar besorgt, wird also vegetarisch :slight_smile: Falls Zeit ist, mach ich noch Schokofrüchte

FÜRS TREFFEN:

Hallo ihr Lieben,

Samstag ist es schon soweit. Ich freu mich riesig euch wieder zu sehen.
Letztes Mal hatte ich ja einen Besucher dabei und dem hat es so sehr mit euch gefallen, er würde gern wieder mitkommen.
Da wir noch ein Plätchen frei haben würde es sich anbieten. Beitrag kassier ich natürlich noch von Matt ein.
Aber nur wenn es euch nicht stört.

Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, würde ich vielleich Curry Pan mitbringen :D Wollte es morgen mal für mich testen und wenn es klappt würde ich noch ein paar am Samstag morgen frisch fritieren.
Wenn nicht hab ich noch ein paar japanische Süßigkeiten von Düsseldorf für euch aufgehoben.
Und sollte Matt mitkommen organisiert er bestimmt wieder Windbeutel oder was kleines Süßes.

Ich freu mich schon x3

@IcedNaly
Also mich stört das nicht. :)
Dann bete ich mal, dass die Currypan klappen, ich liebe die Dinger nämlich. :drooling_face:

Von mir gibt es den obligatorischen Nacho-Salat. xD

Nacho-Salat!!!

Ich hoff auch, dass die Currypans was werden :slight_smile: und ich hab nix dagegen, wenm Matt wieder mitkommt

1 Like

Fragt mich mal :D ich hoffe auch das sie was werden, es war ja schließlich Instant-Liebe :smiley:
Aber ganz vergessen - aus Zeitgründen werden sie wenn leider nur mit Fleisch. Sorry diesmal an die Vegetarier, das nächste Mal dann wieder.
Und YAAAAY zu Nachsosalat UND Frischkäsekuchen.

Da wird sich Matt freuen x3

Treffen: Ich komme wie immer zum Hbf und werde Blätterteigstangen mitbringen mit Fleisch und Vegetarisch :slight_smile:

Kalender:
IMG_20181205_073144

Heute gab es ein paar Multiliner Ersatzminen x3 und einen Mochi. Der Mochi ist schon weg :smiley:
Die Minen kann ich gut gebrauchen. Sobald ich mal auf leicht strukturiertem Papier outline frisst es die Mine weg oO Ich glaube langsam das die natürliche Feinde sind :fearful:
Erneut danke für ein schönes Türchen ;)

Huhu, ich wollte noch mal eben Bescheid geben, dass ich auch zum Treffen komme (ja, ich weiß, viel zu spät xD), das Geld hab ich am Wochenende schon überwiesen und hoffe das ist angekommen :smiley:

Ich bringe zum Treffen dann selbstgemachtes Spritzgebäck und Marzipankartoffeln mit. Würde dann wieder zum Treffpunkt am Hauptbahnhof kommen. Das letzte Mal ist ja jetzt schon wieder eine Weile her und ich brauche noch mal eine kleine Auffrischung wie man zum Veranstaltungsort kommt ^^’’

@kiwinyo Ich liebe den Kalender unglaublich :cry: Wollte ich dich nur wissen lassen, weil ich bisher nichts Neues mehr gepostet habe. Das wollte ich heute noch machen, werde nun aber morgen zusammen Tag 4, 5 und 6 nachholen :) Doch schon wieder so spät geworden.

Freue mich schon aufs Treffen am Samstag! Wenn ich’s schaffe, bringe ich Plätzchen mit. Ist zumindest der Plan.