kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2016 - Geschlossen

Ich hab mal wieder alles aktualisier.
@Loki: Klar warum nicht??? Ich würde mich freuen wenn du wieder dabei bist x3

Ob ich diesmal was zu Essen mitbringe kann ich noch nicht sagen, ich muss mal sporadisch die Matratzen und den Kram in meinen Trolli stopfen und wenn dann noch Platz für die Eisdose ist kann ich noch was Herzhaftes machen (so Blätterteig-Bacon-Teile vlt wieder). Ansonsten organisiere ich dann beim Einkaufsgang am Abend noch was zu knabbern.

Bin leider doch raus. Habe einen Termin vergessen…

Gibts eigentlich auch die Möglichkeit eine herdplatte oder einen ofen vor ort zu verwenden? Dann könnte ich ein abendessen anbieten… Oder war das schon anderweitig geplant?

So ich bekuende hier auch mal Interesse an dem treffen :) aber ohne übernachten und auch nur wenn es sich ergibt irgendwo mit fahren zu können :)

Major, zu Kochplatten kann ich leider nix sagen, am Besten fragst du Ty mal wegen der genauen Küchenausstattung.
Ich weiß nur, dass es in der Banane selbst keinen Backofen gibt, da müsste man dann mit Ty in die WG gehen.

So, ich werde höchstwahrscheinlich über Nacht bleiben können :) Meine Schwester leiht mir ihren Schlafsack.
Ich muss nur schauen, wie ich das alles unterbekomme. Ich glaube, ich muss mit meinem großen Reisekoffer kommen…
Ich würde gerne wieder etwas Herzhaftes machen. An alle, die sich doch trotz des verbrannten Aussehens an meine Muffins getraut haben: Haben sie geschmeckt, kann ich sie wieder machen?

@ Taname
Kein Ding. Zuschauen finde ich auch immer schon sehr hilfreich und vorallem auch sehr fazinierend. Ich würde mich freuen, wenn ich dir auch einfach wieder über die Schulter schauen kann.

Ich werde auch übernachten. Mal schauen wie ich all den Kram dann transportiere xD

Dank koko kann ich dann vllt auch übernachten :D

Ich habe einen Schlafsack auftreiben können und werde daher auch übernachten. :)

Da bin ich mal wieder, zurück von der LBM.

Zur Ausstattung der Banane: Dort gibt es einzelne Herdplatten sowie so einen mini-Ofen zum Aufbacken, der aber nicht sooo viel Fassungsvermögen hat.

Schlafplätze: Es gibt in der Banane ja Sofas. Da ich verantwortlich bin, verzichte ich außerdem auf mein Bett und schlafe natürlich auch bei euch unten - in Ermangelung einer Isomatte etc muss ich allerdings Ansprüche auf ein Sofa erheben.
Notfalls könnte auch jemand bei mir oben in der WG schlafen. Ist zwar nicht so gesellig, aber wenn es dringend ist, dass man allein schläft oder so… ihr wisst Bescheid.
Wenn wir GANZ wenige Übernachtungsgäste bleiben, können wir aber auch zu mir nach oben umziehen. ich habe 4 Sofaplätze und auf den Boden passen noch 2-3 Matratzenplätze, das wurde bereits erprobt. Oben hätten wir auch die ganze Küche zur Verfügung.

Bei mir ist wieder ein Problem aufgetreten v.v
Laut Plan, habe ich am Samstag bis 16 Uhr Uni (wir halten zwei Tage lang Referate, da sollte man schon an beiden Tagen anwesend sein…). Ich kann also nur später nachkommen, aber da ich ja übernachten werde, würde es sich auch so noch lohnen. Ich hoffe nicht, dass überzogen wird, sonst probiere ich, so raus zu kommen. Aber morgens muss niemand mit mir rechnen.

Das Treffen rückt ja näher <3

da ich letztes Mal krankheitsbedingt nicht hinfahren konnte, mache ich diesmal wieder einen Anlauf. :)
Ich fahre zu Köhler nach Hainburg, wer sich was mitbringen lassen will, kann dies gerne tun.
Bitte gebt die Bestellung per PN an mich bis 08.04. 12:00 Uhr durch
Hier die Preisliste: http://www.koehler-kuesse.de/fabrikverkauf/fabrikverkauf-preisliste/

Ich bin ja gar nicht vorne in der Liste eingetragen. Weil ich meinte, ich hätte keine Lust bei der Anmeldung? Es ist passiert wie vorhergesagt: Inzwischen ist sie wieder da :)

Und ich überlege immer noch wegen Abendessen. Ich kann leckeres Chili sin carne kochen, auf Wunsch auch komplett schärfefrei und dann mit scharfer Soße zum individuellen Nachschärfen.
Oder ihr sagt alle “ieh, was Major kocht, will ich nicht essen!” dann bring ich klebrig süßen Kram mit und Abendessen wird bestellt oder so.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass bei einem Übernachtungstreffen mehr (herzhaftes) Essen gebraucht wird also sonst. Ich könnte einen Kartoffelsalat mitbringen. (Mein Lieblingsrezept ist mit Schinkenwürfeln, aber ich kann auch ne vegetarische Variante dazu machen.) Um Pappteller und Plastikbesteck würde ich mich kümmern.

Ich hadere immer noch ein bisschen mit mir wegen dem Essen @__@
Wird aber wahrscheinlich eher süß, deftige Mitbringsel hab ich nicht so drauf…

Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht für mich eine Mitfahrmöglichkeit im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg gäbe? Könnte mich auch am Benzingeld beteiligen oder so, da ich keine BC50 mehr habe, kostet mich Zug fahren jetzt das doppelte :/

Mir hat Zeit zu backen. Mir bringt Feta-Pesto-Mais-Schnecken mit.

So ich hoffe vorn ist wieder alles aktuell. Wenn nicht einfach nochmal schreiben.

@Major: Da es noch nicht feststand warst du in einer "vorgemerkt"Liste aber hab dich umgetragen. Chili klingt übrigens sehr gut und mit Nachschärfen fände ich auch eine gute Option.

Ich werde etwas herzhaftes mitbringen und wenn der Wunsch besteht könnte ich dann auch Abends noch frischen YumYum-Salat für euch machen. Die Zutaten würde ich dann noch kaufen, das ist ja kein Problem. Müsste mir dann nur eine Schüssel mopsen oder die Eisbox die ich mitbringe muss herhalten.

Ich bringe wieder etwas Fingerfood / Häppchen mir. :)

Allerdings weiß ich gerade noch nicht sicher, ob ich übernachten werde. Aber da es ja nicht an Schlafplätzen mangelt, entscheidet sich das wahrscheinlich spontan.

Wenn es keine Einwände gibt, würde ich wieder die Paprika Schinken Käse Muffins vom letzten Mal machen (diesmal in Silikon Förmchen).

Und ich würde wieder zum Bahnhof kommen. Kommt sonst noch wer hin - Kiwi und Koko?

@Major
Zu kochen finde ich eine gute Idee bei Chili bin ich aber leider raus - Kidneybohnen sind nicht meins.

@Ty
Wie sieht es eigentlich aus, musst du Miete für den Raum zahlen, vorallem da wir ihn nun fast 2 Tage belegen?

@Finn Valentine
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, gibt es in der Banane Geschirr und Besteck. Man muss kein Plastik kaufen
(@all: Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Ich überlege ob ich einen japanischen Käsekuchen backe :) und wenn ich noch Zeit und Platz habe, mache ich einen Nudelsalat ^^
Ich komme dann direkt mit dem Bus und werde nicht am Bahnhof warten^^