kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2016 - Geschlossen

Ich fands auch super, euch alle wieder zu sehen und hatte großen Spaß! :) Freue mich schon aufs nächste Mal.

Weil gefragt wurde, die Köfte sind nach diesem Rezept gemacht. Ich habe aber das Chili “Blattpaprika” weggelassen und 2 EL Paprikamark genommen, kein Tomatenmark.

Paprikamark kaufe ich am liebsten konserviert, weil die großen Gläser sonst so schnell schimmeln. Darauf achten, dass Sorbat oder Benzoat drin ist, sonst muss man das Glas innerhalb 3 Wochen leer futtern. Und das ist etwas kniffelig.
Paprikamark ist “Biber salcasi”, nicht Biber sosu oder Biber-sonstwas. In der türkischen Ecke großer Supermärkte findet man oft Sosu und sonstwas, aber richtiges Mark ist eher selten. Ich hols im türkischen Laden.

Trick für weniger dreckige Gefäße: Erst Zwiebeln anbraten, da etwas Wasser rein und da die Linsen drin kochen. Dann muss man keine extra Pfanne nehmen.

Man kanns auch mit Tomatenmark machen, aber dann schmeckts natürlich anders ;)

Ich hab noch Fotos vom Treffen, die kommen später.

Hat viel Spaß gemacht :) Tolles Treffen!

Das treffen vorgestern war sehr schön :)
Freut mich dass ich trotz des Altersunterschied so gut aufgenommen wurde :)

Ich werde die Collabkarte auf jeden Fall heute noch hochladen :)

Vom Kuchen war ja noch viel übrig, aber ganz ehrlich dafür konnte ich zwei Tage hinter einander zum Frühstück Kuchen essen xD
Jetzt habe ich ja genau zeit zu überlegen, was ich fürs nächste mal backen/kochen kann ^~^

Die Koefte auf jeden Fall nach machen, stelle ich mir in Wraps sehr lecker vor :)

@Samalein könntest du mir dir tauschkarte noch scannen?^^

So, von mir auch eine verspätete Rückmeldung.
Ich fands wieder mal total schön, war etwas traurig das ich so früh gehen musste (vlt geht es das nächste Mal länger)

Ich habe mich wirklich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen.
Danke an Loki für den tollen Schokilutscher und danke an Koko für das süße Pikachu :)

@Kaktus, Major, trilo, Elifia und twisted es war schön Euch kennen zu lernen, bzw euch nach vielen Gesprächen hier auf der Seite auch mal persönlich kennen zu lernen :)

Ich bin auch ein bisschen spät dran aber ich wollte mich nochmal bei unserer fantastischen Gastgeberin Ty bedanken! Es war wirklich schön euch mal wieder zu sehen bzw. neue Leute kennenzulernen! Ich war ein bisschen reizüberflutet und kam gar nicht dazu euch alle zuzuordnen! XD

Lieben Dank auch an Sakaki für die Schoki und die Tedi Mitbringsel und natürlich dass ich deine Copics quälen durfte! :two_hearts:

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das letzte Treffen ist jetzt ein Weilchen her aber das kommende Treffen ist schon in Planung.

Nun aber zum nächsten Treffen.
Da es Ende Oktober zu knapp wird habe ich beschlossen, das es dieses Jahr nur noch ein Treffen geben wird und das wird unser jährliches Weihnachtstreffen :)
Leider wird es zukünftig nicht mehr in der Banane stattfinden, daher bin ich immer über Tipps für interessante Locations dankbar :)
Dieses Mal geht es in einen Raum der Mainfeld (MAINFELD | Home). An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Loki fürs ausfindig machen der Location!!!

Der Termin ist noch offen, hier ist ein Link für die Umfrage: http://doodle.com/poll/2bhsssa3h2pfiufh
Dieses Mal gibt es nur 2 Termine, da ich mich um die Raummiete kümmere und daher auch da sein will.
Wenn der Raum zum gewählten Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht wird automatisch der andere Termin genommen, aber ich bin guter Dinge :)
Die Umfrage läuft 2-3 Wochen. Je nachdem wie schnell die Ämter mit meinem neuen Perso sind. Sobald ich ihn habe wird der Raum gebucht.

Da wir einen Raum mieten heißt es auch, dass jeder einen kleinen Beitrag für die Miete leisten müsste. Ich kann noch nicht genau sagen welchen Seminarraum wir bekommen würden, das ergibt sich anhand der Teilnehmer aber die Miete wird zwischen 50 und 60€ liegen. Heißt ab 12 Teilnehmern liegen wir schon bei 5€ oder weniger pro Person.
Ich hab auch schon bei Mainfeld angefragt, hier dürfen wir unser eigenes Essen mitbringen, ein Vorteil gegenüber dem Haus der Jugend.
Wir müssen also nicht auf unser kleines Buffet verzichten :)

Wie jedes Jahr wird es auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichteln geben. Ihr könnt schon mal angeben ob ihr gern teilnehmen würdet und euer Profil aufpolieren.
Wenn es freiwillige für das Auslosen gibt bitte melden. Findet sich keiner schaue ich mal ob ich jemand externen überredet bekomme die Auslosung vorzunehmen oder ich mach es selber :)
Daran soll es nicht scheitern!

Die Umfrage landet auch sofort im Anfangspost, der Rest wird später aktualisiert!

Ich freu mich schon euch alle wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Naly

Ich würde auf jeden Fall wieder gerne beim Wichteln dabei sein :)

Hallo =)

Ich würde dieses Mal sehr gerne zu einem Treffen in FFM kommen, wenn ich schon in der nähe von Hanau inzwischen wohne, muss ich das auch nutzen und euch alle mal live kennenlernen! =P

Weihnachtswichteln klingt gut, wenn das Treffen auf den Tag fällt an dem ich Zeit habe, würde ich daran sehr gerne teilnehmen =)

Wenn das Treffe an dem Tag ist, an dem ich Zeit habe, mache ich auch gerne beim Wichteln mit :) wenn nicht, lose ich gerne aus.

Ich würde auch gerne mitwichteln. Ich kann aufgrund der Kinder aber natürlich nicht garantieren ob ich wirklich kommen kann. :( Kann im Notfall aber auch meine Karte verschicken, sollte das ok für euch sein

Huhuu,
Ich will zumindest am letzten Frankfurter Treffen dieses Jahr dabei sein :D dafür komm ich auch aus Düsseldorf angetuckert :D
Ich würde auch gerne am Wichteln teilnehmen.

Oh ich freue mich schon so auf euch und bin gespannt auf den neuen Veranstaltungsort! <3
Da ich leider gerade viel zu tun habe, werde ich am Wichteln nicht teilnehmen können. :(

Leider wird es dieses Jahr bei mir nichts mehr, aber berichtet mal von der neuen Location. :)

Wenns am 17.12. stattfinden sollte komme ich gerne. Und dann würde ich auch am Wichteln teilnehmen :)

Uuuh, dann muss ich ja mit den Öffis kommen °_° Wenn Hessen das Hessenticket endlich mal modernisiert wäre das ja kein Thema. Aber das muss man sich leider immer auf Steintafeln gemeißelt abholen.

Da ich mich derzeit als unzuverlässig bezüglich meiner Zukunft einschätze möchte ich beim Weihnachtswichteln nicht teilnehmen.

Kurze Frage noch: Hat jemand von euch einen Habico Pinsel beim letzten Treffen gefunden?
http://www.gerstaecker.de/HABICO-AquaLasur-Pinsel-Serie-151-F.html
So sieht der aus, Größe 6. Ich vermisse meinen seit einiger Zeit und könnte ihn vielleicht beim Treffen liegen gelassen haben. Sicher bin ich mir aber nicht…

Ich würde wohl auch lieber nicht mitwichteln.
Bin aber auch schon ganz gespannt auf die neue Location und wie es da so ist.

Warum? D: Brich mir nur das Herz…

Ansonsten wollte ich mich einfach mal zum Wichteln anmelden :)

@Loki die Location ist das Ding am Elli Lucht Park (neben der Kita) oder?

Jup, direkt an der Kreuzung wo es dann zum Elli Lucht Park geht.

Wunderbar, das kenne ich ^^ Bin ich oft genug vorbei gegangen :)