kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2016 - Geschlossen

Den Nacho-Salat werde ich wohl leider für morgen nicht schaffen :(
Nach einer schlaflosen Nacht mit heftigen Zahnschmerzen und einer leichten Unverträglichkeit auf ein Schmerzmittel bin ich heute ziemlich kaputt und würde mich gerne ausruhen. Den ganzen Kram für den Salat zu schnibbeln ist mir da gerade etwas zu anstrengend. Tut mir echt leid T.T
Wenigstens hab ich jetzt keine Zahnschmerzen mehr.

Stattdessen mache ich Blätterteig-Nutella-Kokos-Röllchen. Die gehen schnell und sind nicht anstrengend.

Koko und ich werden zudem nicht am Bahnhof warten, sondern nun doch direkt mir Harena zur Banane kommen. :)

Also kiwi und koko kommen nicht zum Hbf. Ist außer mir denn noch einer dann am Hbf, hab beim überfliegen jetzt noch Cara gefunden, ist das noch aktuell? Nicht das ich morgen dann alleine da stehe und keiner kommt.

@Loki ist deine Nummer noch aktuell für den Notfall? (Ist die einzige Nummer die ich habe)

Ich würde auch noch zum Hbf kommen. Mit meinem Orientierungssinn würde ich die Banane wahrscheinlich alleine nicht finden. :'D

Ich komm auch zum Hbf.

Jap, steht noch :)

Ich bringe neben Partybrot auch ein paar Schokocookies (vegan) mit, sofern sie bis morgen überleben. :D

Ihr Lieben, sorry für meine Abwesenheit, zerstreut und so, ihr wisst ja, das Übliche.

Naly tut mir mega Leid, dass gerade du es bist, die keine Zeit hat q_q mist…

ich hab mal grad überflogen. Twisted, hat dir schon jemand privat die Adresse geschickt?

Gerade backt ein Kokoskuchen im Ofen, der noch ne Frischkäsecreme drauf kriegt. Mir fiel grad auf dass es letztes Mal auch Kokos gab… aber die Wahl war sehr spontan. Eigentlich wollte ich Zitrone. Aber Nogo mag kein Zitrone. Und ich kann doch meinen Bro nicht enttäuschen.

Bin morgen früh dann so ab halb elf in der Banane, vielleicht schon zehn, aber ich gebe keine Garantie. Grundsätzlich aber besser über WA oder FB zu erreichen als hier im Chat, besonders früh morgens!

hui jetzt hatte ich doch mehr zeit als ich dachte. Es gibt morgen also Himbeer-Mascarpone-Creme :)

@Ty: wie gesagt, das macht doch nix :) Wenn ich seh was es bei euch wieder alles gibt bin ich zwar mega-neidisch aber ich bin bei Muttern, da kann man auch nicht meckern ^^
Wenn du magst kannst du ja auch gleich in den Kalender schauen wann das nächste Treffen möglich wäre - vlt so in 6-8 Wochen und mir grob schreiben, dann kann ich auch die Nächste Runde schnellstmöglich planen :)

Habe zumindest die “wer kommt wohin” hoffentlich soweit aktualisiert - fürs Essen les ich jetzt nicht mehr alles nach, muss noch für morgen packen und fertig machen. Aber ihr seid gut versorgt das wisst ihr ja :)

Ich wünsch euch ganz viel Spaß, fühlt euch alle gedrückt von mir.

Ich hab den Mädels gesagt, sie sollen 9:15 am Weinheimer Bahnhof sein. Wenn ich um 9 in Weinheim losfahre, bin ich um 10 Uhr an der Banane, wie im Organisationstext die Startzeit definiert wurde. Das akademische Viertel hab ich also drauf gegeben - muss ich also trotzdem meine Einbruchsausrüstung mitnehmen.
Wenn um 10 Uhr im Text steht, dann macht bitte 10 Uhr. Wenn ihr euch daran nicht halten wollt, macht eine Zeit, an die ihr euch haltet. Ich bin Chemiker, das Praktikum fängt punkt 8 Uhr an. Jeder, der zu spät kommt, bekommt Minuspunkte und fällt deswegen vielleicht durchs Modul. Natürlich habe ich gelernt, was es heißt, pünktlich zu sein und bin das auch, wenn Uhrzeiten definiert wurden. Meine Mitfahrer müssen das auch sein, die Bahn kommt zur definierten zeit und nicht eine halbe Stunde später.

10 ist die Zeit für die Leute am Bahnhof… Steht auch eigentlich so da. :/

Ist aber auch die einzige Uhrzeit, die da steht, deswegen ist die Anwendung auf die allgemeine Treffzeit schnell getätigt. Naja, ich kanns jetzt nicht mehr ändern mit der Abfahrzeit und werde in Zukunft noch mehr akademische Viertel aufschlagen.
Kaufen wir halt die guten Sachen im Tedi schon um 10 uhr und für euch bleibt nix mehr da ;P

Wow. Ähm, sorry, ich wollte da jetzt keine Revolte los treten. Dann komm ich eben früher runter…
Ich dachte nur, halb elf wäre auch okay, weil es tatsächlich schon vorkam, dass ich ne halbe Stunde komplett allein in der Banane saß, weil abends vorher niemand bei mir übernachtet hat.
Wenn ihr so pünktlich kommt, ist das okay, kann ich aber nicht riechen - ich gehe meist von der Zeit aus, zu der die Leute vom Bahnhof kommen, und wer sich da um zehn trifft, ist erst um elf da.
Also ist okay, ich bin um zehn unten.
Muss man jetzt aber kein großes Drama drum machen. Sorry, dass ich dir damit auf den Schlips getreten bin, aber ich wohn im Haus, da schließe ich schon rechtzeitig auf, wenn man mich drauf hinweist, dass ihr pünktlich kommt.

Aber gut ist es auch, so kann ich euch als Tragehilfen einspannen :P Allein pack ich die ganzen Platten nicht.

Naja, bisher wurde es ja so verstanden, aber besser formulieren geht immer.

Sonst kann man wie du sagst tedi, Ikea oder Supermärkte unsicher machen oder auch ty kurz und nett anschreiben, ob sie aufgrund des Missverständnisses vielleicht doch schon eher aufschließen kann… ;)

@Ty, ja Taname hat mir die Adresse geschickt! :)
Ich schlag erst so gegen 12 in der Banane auf, hoffe das ist ok! Gibts dann noch einen Sitzplatz für mich?
Freu mich auf jeden Fall schon euch mal wieder zu sehen! :two_hearts:

Alles klar, sehr gut. Danke Taname!

Klar Twisted. Es gibt so ne allgemeine Tendenz zu einem richtigen Start zwischen halb elf und elf, und danach trudeln eigentlich immer noch ein paar Leute später ein. Notfalls schieben wir noch ein bisschen Stühle hin und her :)

Ich bin mit dem Auto da und so wie es aussieht, kann ich um 10 am Hauptbahnhof vorbei. Gibt es bei den Leuten, die von dort aus starten, den Bedarf an einem Gepäckservice? Soweit ich das richtig gezählt habe sinds fünf Personen, zuviel fürs Auto. Aber euer Gepäck kann ich mitnehmen, wenn ihr möchtet.

Kein Parkplatz :( kann also nicht weg von Auto…
Ich wart noch zehn minuten an der südseite vom hbf, vor dem bahnsteig 4

Es war wieder ganz wundervoll mit euch. Danke für die vielen Geschenke, das gute Essen und die netten Gespräche!
Ich habe zudem wundervolle Karten bekommen! :D Ich werde sie heute abend oder morgen scannen. Momentan bin ich noch etwas zu müde. :D’

Die Rezepte für das Partybrot und die Kekse stammen übrigens aus dem Buch “La Veganista backt” von Nicole Just. Sehr zu empfehlen! :)

Ich stimme kiwi zu, es war wieder ein tolles Treffen! Hoffentlich kommen noch viele solcher Art. Koko, kannst du mir die Karte auch noch scannen? Ich kann dir auch einen Scan schicken, wenn du noch keinen hast.