Ich habe die Threads durchgeschaut und keinen speziell für Finetec-farben gefunden. Hoffe es geht klar, dass ich diesen neuen Thread also eröffne.
Ich hatte die Finetec-farben schon lange im Auge weil ich es einfach schön finde wenn Teile des Motivs der Kakaokarte schimmern. Wenn man das richtig macht kann man total schöne Effekte erzielen. Leider sind die Finetec-Farben mit ca 5 Euro pro Napf ziemlich teuer, weswegen ich mir erst mal >diesen Abklatsch< gekauft habe. Dachte das stellt mich zufrieden aber leider hat es nur meine Sucht nach Perlglanz verstärkt.
Schon nicht schlecht aber von dem, was ich auf Youtube so von Finetec-farben gesehen habe ist das noch weit entfernt. Ich habe dann lange überlegt welches Set ich mir von Finetec kaufen will. Man kann auch eigene Näpfe kaufen und sie individuell zusammen stellen, diese Variante ist aber die teuerste… schließlich habe ich mir nach einiger hin und her Überlegung das >große Set< bei J-Stuff gekauft, hier ist die Preisleistung einfach unwiderstehlich und ich habe alle Farben im Kasten, 30mm Durchmesser und austauschbar, wenn die Näpfe leer sind.
Zum einen wollte ich diesen Thread nutzen damit wir uns über die Farben austauschen können, zum anderen wollte ich euch fragen ob ihr die Farben habt, wie ihr sie findet, und wo ihr sie schon verwendet habt. Ich war heute im Tierpark und habe Vögel mit irisierenden Federn bewundert - einige Entenarten aber auch Elstern haben blau-grünlich schimmernde Federn und ich freue mich schon darauf Vögel zu malen und ihnen mit den Finetec-farben irisierende Federn zu verleihen. Wird bestimmt toll.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2016/11/20/17/3A92DB6100000578-3954816-image-m-2_1479663101552.jpg
Also: Zeigt her eure Karten, Videos wo man den Glanzeffekt richtig sehen kann würden mich auch sehr freuen