Hallo zusammen,
ich dachte auch erst, ich hab mein Girokonto und das reicht fürs erste. Aber nein, aktuell überdenke ich gerade alles und tatsächlich kam der Denkanstoß von einer Kollegin, die mir Madame Moneypenny empfohlen hatte und mir das Script “Bochum oder Bali” zugeschickt hatte. Und ich habe mich auch zu dem Teil der Frauen gezählt, die sich nicht um ihre eigenen Finanzen kümmert (keine Lust / Bock; verstehe ich eh nicht; der Mann / Freund wird mir schon helfen etc. pp.). Und das muss sich DRINGEND ändern!
Und seitdem checke ich verschiedene Girokonten, Tagesgelder etc. Insbesondere auch deswegen, da ich meiner aktuellen “Familienbank” kündigen möchte (hier soll es in Zukunft eine Preiseinführung für mein Girokonto geben. Nicht nur, dass ich so nichts spare, nein. Ich muss auch noch draufzahlen!). Dank Moneypenny werd ich vermutlich zur comdirect wechseln.
Hier stellt sich auch direkt die erste Frage: Wie schnell geht der Kontowechsel? Hat hier jemand Erfahrung? Und muss ich bestimmte Dinge beachten? Sollte ich bspw. nicht unbedingt zum Monatsende wechseln und erst Anfang / Mitte des Monats, damit es zu keinen Komplikationen kommt?
Desweiteren möchte ich auch gerne ein Tagesgeldkonto eröffnen und bin auf Anraten von Madame Moneypenny auf diese Seite gestoßen: https://www.weltsparen.de/
Hier kann man gut vergleichen, mir stellt sich aber die Frage, wie das abläuft: Ich erstelle dort ein Konto und über “weltsparen” zahle ich dann auf das Auslandskonto Geld ein, richtig? Fallen da noch andere Gebühren an? Kennt sich jemand damit etwas aus? Wenn ich einen “Gewünschter Anlagebetrag” angeben muss, gebe ich dann an, was ich monatlich einzahlen möchte oder zu welchem Endbetrag ich sparen möchte, sagen wir 35.000 € (nur als Beispiel).
Ansonsten die Frage: Könnt ihr ein Tagesgeldkonto empfehlen?
Tatsächlich habe ich aktuell mehr Fragen als Antworten auf “wie sieht deine aktuelle Finanzwelt aus”, denn hier kann ich leider nur behaupten, ein Girokonto zu besitzen. Also alles mehr schlecht als recht.
Bin aber für jeden Tipp dankbar! :)

Ja, so war das wohl nicht gemeint. Aber auf der Website stand irgendwas von Dinge für erfolgreiche Leute. Und nachdem ich den neuen Tatort Saarland so gut fand, kann ich ja auch in dem Bundesland mal neue Geldbörse ordern.
ich seh das ja anders