(Ich hoffe, das Thema gibts noch nicht, die Suche hat mir sonst nichts rausgehauen… ich hoffe auch, dass ich im richtigen Unterforum bin)
Ja… ich hab mir vor einiger Zeit so ein Starterset mit verschiedenen Farben gekauft und auch schon zwei Figuren gemacht. Dabei bin ich aber auch auf einige Probleme gestoßen, zum Beispiel “zerdrücke” ich mir meine Figur oft. Also wenn ich zum Beispiel den Körper geformt habe und dann den Kopf oder so draufpappen will, verformt sich der Körper ziemlich :argh:. Ein weiteres Problem habe ich mit dem Festkleben: Wenn ich etwas platt drücke(n will), bleibt es auf der Tischplatte (oder der Schneidematte…) kleben. Bis ich das Teil dann wieder heruntergekratzt habe, ist es total verformt und entweder zusammengeschoben (also wieder nicht dünn) oder zerrissen.
Hat jemand Tipps dafür? Aber auch alle anderen Arten von Tricks, Tipps und Anregungen, auch z.B.: zum Formen der Teile sind hier sehr willkommen. Einfach alles hier rein, das mit Fimo oder anderen derartigen Modelliermassen zu tun hat.
Ein weiterer Punkt, der mich interessiert, sind Fimo-KaKAOs. Alle, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen wirklich toll aus und ich würde so etwas auch gerne können. Dabei hab ich auch schon einmal gelesen, dass man die Karten immer wieder walzen muss. Womit macht man das, einfach mit dem Nudelholz? Außerdem wäre da wieder das Problem mit dem Festkleben… Auch zu diesem Thema sind alle Tipps und Tricks herzlich willkommen.
Toll wären vielleicht auch Bilder eurer Kreationen, eventuell mit kleiner Erläuterung wie ihr was gemacht habt, was dran schwierig war, nützliche Erkenntnisse und so weiter.