kakao-karten.de Forum

FFM-Zeichnertreffen auf Tour - Düsseldorf 16.-18.11.

Hallo meine Lieben!

Hier ist er nur - der Thread für
FFM-Zeichnertreffen auf Tour - Düsseldorf

Wie ihr wisst planen wir Damen (aktuell gibt es noch keine Herrn in der Gruppe) ein verlängertes Wochenende gegen Ende des Jahres in Düsseldorf.
Und dafür ist dieser Thread.
Hier geht es erst mal drum das wir Mädels von FFM uns abstimmen, es ist ja immerhin was losgelöstes vom eigentlichen Treffen - daher der eigene Thread.

Hier gehts es zur Umfrage für die Aktion .
Achtung - ich habe nur die Freitage zur Auswahl gestellt, geplant ist aber jeweils das ganze Wochenende Freitag-Sonntag.

Anreise wäre Freitags wie jeder mag, ich würde per Bahn vorschlagen, ebenso die Abreise am Sonntag.
Unterkunft in einem Hotel oder einer Herberge.
Veranstaltungsplan: Auf jeden Fall eine ausgiebige Tour auf der Japanmeile und ein Besuch im Cupcake Laden.

Alles weitere wird hier im Laufe der Zeit geklärt und ich aktualisiere den ersten Post entsprechend.

Darf man als Besucher und Stadtguide vorbeikommen? XD

Denke da kann man dann gern drüber reden ;)

Ich würde es wahrscheinlich auch nicht hinbekommen, ein ganzes WE mitzumachen, würde jedoch gern einen Samstag kommen, wenn das ok wäre.

Ich habe mal mitgemacht bei der Umfrage; würde auch an allen Tagen kommen, wohl aber nicht übernachten, sondern jeweils mit dem Zug hin- und zurückfahren, da ich nicht so weit weg wohne und nichts für den Nahverkehr zahle.

Das ist echt lieb aber bitte aktuell nicht falsch verstehen - grade geht es hier erst mal darum das wir Mädels von FFM(die relativ regelmäßig auf dem Treffen sind) die Reise besprechen und organisieren.

Wenns dann soweit ist kann man gern noch in einem anderen Thread oder dann hier (je nachdem was die Mädels sagen) schauen ob sich ein Treffen organisiert kriegt aber in erster Linie wollen wir hier erst mal die Reise an sich planen.
Es ist vorerst auch eher als Shopping und Sightseeing geplant, nicht wirklich als reines Zeichnertreffen.
Wenn sich war ergibt ok aber nicht das ihr das jetzt alle erst mal falsch versteht ^^’

Ah… Ok. Hatte das dann falsch verstanden. :-)

Ich hab auch mal bereits meine Stimme in die Umfrage geworfen… Kann nur leider noch nichts konkretes für die Wochenenden im Oktober sagen, da mein Arbeitgeber mich da zwei Wochen nach Wiesbaden schickt und ich am Wochenende dann doch lieber zu meinen Katzen zurück mag °-°" Sobald ich weiß wann die sind ergänze ich meine Stimme nochmal (ich hoffe ich weiß es bis Ende Mai…).

Ansonsten: Der Cupcake-Laden um den es geht: Sugarbird

Waaah ich muss die Umfrage ändern x___X das letzte Oktoberwochenende kann ich doch gar nicht…

Dieses mal will ich auch wieder dabei sein ^^ Es ist ja noch etwas hin das kriege ich bestimmt eingerichtet :-D Würde aber auch warscheinlich nur 1-2 Tage kommen

Es hat sicher so ergeben, dass ich nun doch nicht noch ein Erasmus-Semster an mein Studium dran hänge, dementsprechend bin ich im Herbst/Winter hier und würde natürlich auch gerne mit.

Zu den Terminen kann ich bisher allerdings noch nichts sagen :)

Ach schade. Dachte beim Titel auch, dass man sich als externer/NRWler anschließen könnt.
Ich frag dann nochmal an, wenn ihr euren Termin habt =D

So die Umfrage war ja doch sehr eindeutig. Ich schließe sie dann mal und kloppe den Termin auf das Wochenende vom 16.-18.11. fest.

Um die weitere Planung kümmert sich Samalein - danke nochmal dafür Süße!

@Naly: Danke ;)

Sooooo meine Lieben!
Jetzt werden hier ganz andere Seiten aufgezogen, muhahaha
Da nun seit der Umfrage doch einige Zeit verstrichen ist, wollte ich erstmal nachacken, ob die entsprechenden Personen zu dem Termin immernoch Zeit haben. Damit ich die genaue Anzahl der Teilnehmer kenne um damit nach einer Unterkunft zu suchen. Deshalb bitte ich euch mir bis Ende nächster Woche nochmal zu bestätigen, dass ihr immernoch dabei seid.

Zudem könnt ihr gerne Vorschläge zu den Programmpunkten machen. Ich werde selbst einige sammeln und vorstellen.

Um die Anfahrt müsst ihr euch selbst kümmern. Natürlich kann man gern Grüppchen bilden und zusammen fahren, dass könnt ihr dann unter euch ausmachen. Wäre jedoch schön, wenn wir Alle zu einer ähnlichen Zeit in Düsseldorf eintreffen könnten und dann zusammen weiter zur Unterkunft ziehen.

Die finale Teilnehmerliste und das Programm wird dann im ersten Post veröffentlicht.

Dann sag ich mal, seid ihr nun an der Reihe ;)

Also ich bin immer noch dabei - muss in der Woche zwar wieder auf Dienstreise aber ich hab schon gesagt ich fahr dann eben nen Tag ehr zurück. Das lass ich mir auf keinen Fall nehmen!!!

Tourideen - hmmm - auf jeden Fall was schönes Japanisches essen und pro Cupcake-Laden.
Sonst mal schauen, vlt. können wir ja ein bisschen Urban Sketching betreiben - da war das Schloss recht schön und auch gut per Bus zu erreichen (oder war es Straßenbahn??? Ich weiß es nicht mehr)

Bin auch auf jeden Fall dabei und würde vorschlagen, zur tollen japanischen Bäckerei Bakery My Heart zu gehen.

Außerdem gibt’s auf der Immermannstraße einen Laden, der sehr leckere Onigiri verkauft (muss nochmal gucken, wie der heißt), dort würde ich auch gerne vorbei. Generell bietet es sich sicherlich an, einfach mal die Immermannstraße runterzulaufen und all die tollen japanischen Geschäfte abzuklappern. :)

Künstlerbedarfsläden sind auch immer was Schönes, falls da jemand Empfehlungen hat.

Bin auch noch dabei und biete an, Fahrgemeinschaft von Frankfurt aus zu machen, dann würde ich das Auto nehmen :)

@Loki
Ich bekunde mal Interesse an der Fahrgemeinschaft, müsste allerdings vorher wissen, wie hoch der Benzinkostenanteil ungefähr pro Nase wäre. (Mit den Zug würde es mich pro Fahrt 20€ kosten.)
Da ich Ende des Jahres nicht so viel Geld übrig haben werde, würde ich gerne bei Anreise und Übernachtung möglichst sparsam sein. >.<

Würde mich dann auch gern um einen Platz in Loki Car bewerben ;D

Ich würde auch gerne kommen und mich auch um einen Platz im “Loki-Car” bewerben. XD