Ich bin auf jeden Fall noch interessiert, da ich jedoch noch keinen genauen Plan für das kommende Semester habe, muss ich erstmal gucken, wie es zu dem Zeitpunkt Unitechnisch bei mir aussehen wird.
Ich melde mich Sonntagabend nochmal, wie es bei mir aussieht.
Habs Datum aber kurz gecheckt und sieht noch frei aus :)
Bin dabei °__°"
Plant mich erstmal nicht mit ein, ich kann’s noch nicht sicher zusagen.
Wenn’s spontan passt, kümmer ich mich drum :)
Attention!
Meine Damen es gibt News:
Teilnehmer:
- Naly
- Loki
- Taname
- kiwi
- koko
- Sama
Durch die entgültige Teilnehmeranzahl habe ich mich auf die Suche mach einem Hotel gemacht.
Habe auch direkt ein gutes im Blick.
Hotel Max Garni
Es hat gute Bewertungen. Zudem kann man angeblich während der Aufenthalts dort gratis mit der ÖVPN fahren. Es gibt auch gratis Mineralwasser, Cola und naja Bier. Es ist in Zentrum und Hbfnähe.
Ich schlage vor das wir dort 2x 3er Zimmer buchen, das ist billiger.
Leider gibt es einen Hacken. Es gibt nur noch 2 3er Zimmer. Das eine kostet Gesamt 180€ und das andere 166€. Aber wenn ihr damit einverstanden seit, dann können die mit dem billigeren Zimmer die ca. 2,60€ an die anderen abtreten und wir kämen alle auf 30€/Nacht raus. Finde das ist ein super Preis für die Lage und Vorteile.
Da es so wenige Zimmer gibt, würde ich Diese so schnell es geht buchen. Deshalb bitte ich euch, dass ihr mir bis morgen bescheid gebt und ich würde die beiden Zimmer direkt buchen. Habe auch nachgefragt und wir können das Geld dann vor Ort bezahlen. So muss keiner im Vorfeld hin- und herüberweisen.
Dann hoffe ich ihr seid meiner Meinung :)
Edit:
Frühstück gibt es für den Aufpreis von 7,50€
Wegen der Parksituation:
Habe ein Parkhaus in Nähe des Hotel gefunden für 6€/Tag und zur Not gibt es ein anderes Hotel, dass seine Parkplätze für 8€/Tag anbietet. Die haben wohl eine Kooperation mit dem Max Garni Hotel.
Also ich hab nix dagegen. Denke an den 2,60 pro Nacht soll es auch nicht hapern.
Mein Go hast du also ;)
Und wie war das nochmal? 7,50 kommen wenn pro Frühstück noch dazu weil es nicht enthalten war. Ist aber immer noch ein akzeptabler Preis.
Ah… Das wäre noch meine Frage gewesen wegen Frühstück °___°"
Ansonsten hab ich auch kein Problem mit dem Hotel. Danke für’s raus suchen!
Bin dafür! Auch das mit dem Parken klingt optimal. :)
Ich bin kein Frühstücksmensch, schließe mich der Mehrheit an ob ja oder nein ^^"
Hier sind meine Empfehlungen, weil ich letztens dort war:
artservice-tube und zwar der auf der Himmelgeister Str. 14 - 16
https://www.creativ-discount.de/tpl_filialen.htm?websale8=party-discount.creativ_web_de&tpl=tpl_filialen.htm#3 auf der Himmelgeister Str. 50
Beide Läden sind nur ein paar Gehminuten voneinander entfernt. Ein Boesner gibts auch, aber in einem anderen Stadtteil.
Vergesst nicht, das Eko Haus zu besuchen, im Haus gibts auch ne Miniatur einer japanischen Stadt. :)
So meine Damen und…eh Damen!
Das Hotel ist gebucht und ich konnte auch noch einiges rausschlagen, hehe ;)
Gebucht sind 2 x 3er Zimmer für 83,00 Euro pro Nacht / Zimmer ohne Frühstück. Wären also ca. 27 € pro Person. Denke das ist ein fairer Preis. Bezahlen können wir vor Ort. Das Frühstück kann dann jeder auch vor Ort buchen und es kostet 7,50 € pro Person / Tag.
Das Check-In ist ab 12 Uhr +/-, deshalb würde ich vorschlagen das wir alle versuchen so gegen 12:30 im Hotel einzutrudeln.
Ich denke bei der Zimmeraufteilung ist es relativ klar, wie es ausfallen wird. Ihr könnt aber natürlich auch Einwände äußern.
Was das Programm betrifft, habe ich schon nach einigen Kunstläden geschaut und entsprechende Japanstores :)
Habt ihr auch Interesse an etwas Kultur wie Museen, Schlösser usw.? Das Eko Haus, welches Fanghafte vorgeschlagen hat, klingt auch sehr verlockend :)
Mit dem Programm lass ich mir aber noch etwas Zeit, eilt ja noch nicht so. mich in Adventskalendervorbereitungen stürtz
Infos lass ich in naher Zukunft im ersten Post eintragen.
@Fanghafte: Vielen Dank für die Tipps :)
Im Creativ-Discount war ich sogar schonmal, aber im anderen noch nicht.
Bald steht unser Trip bevor und ich habe schonmal grob ein Programm zusammengestellt.
Man könnte dann jeden Abend noch sich in einem Zimmer treffen udn zusammen zeichnen und bisschen quatschen, wenn ihr mögt. Habe ich jetzt nicht extra reingeschrieben.
Programm:
Freitag:
- Checkin Hotel + frisch machen nach der Anreise
- Essen gehen
- gemütlich die Japanmeile erkunden evtl. Spaziergang am Ufer
- Abendessen oder Cocktailbar mit Snacks
Samstag:
- Frühstück
- Künstlerläden-Shopping
- Törtchenstore
- Eko-Haus
- Japanmeile
- Abendessen
Sonntag:
- Frühstück
- 12 Uhr Checkout
- Abereise
Ihr könnt nun gerne noch Anmerkungen machen, wenn euch was stört :)
Sorry, dass ich so spät schreib wegen Fahren x_X es hat sich einiges einfach nicht geklärt.
Ich würde so ca. 09:30 am HBF auftauchen, klappt da, dass bis 10:00 alle da sind und wir los können?
Würde sagen, wir treffen unsbeim Schmidt & Hahn neben Dunkin Donuts, da will ich nochmal kurz reinspringen