kakao-karten.de Forum

Fernsehfilme und Serien

An Serien gucke ich im Moment nur Game of Thrones, das ist aber auch awesome :) [Und ich muss mal mit Staffel 2 anfangen, ich bin so lahm, weil ich so viel zu tun habe…]
Aber How I met your mother und Big Bang Theory sind auch nice.

Lieblingsfilme… eigentlich mag ich Horror sehr gerne, aber da fällt mir jetzt spontan nichts ein. Auf jeden Fall aber Fluch der Karibik, Herr der Ringe und der Hobbit.

Ich muss sagen das ich momentan keine Serien so wirklich gucke, nur wenns kommt Once upon a time. ^-^

Also ich fand “Daredevil” einfach klasse, kann man sich auf Netflix ansehen.
Und natürlich schaue ich mir zur Zeit Game of Thrones an :)

So, mal Updaten hier, da das Sommerloch sich so langsam dem Ende neigt und der Serienherbst losgeht:

" The Flash " S02 startet in 3 Wochen. Ich bin SUPERgehyped! Meine Comicsammlung als Substitut wächst stetig, die erste Staffel hat Rekorde gebrochen und mich unvergleichlich begeistert!

" Arrow " S04. Vollständigkeitshalber. Außerdem könnte es gut sein, dass sie mit all den Crossoverplänen und neuen Autoren schwächen der dritten Staffel ausbügeln.

" Legends of Tomorrow " Besch…er Titel, inhaltlich aber genau das, was gehypte Comicfans (ich… :D) brauchen. Crossover-SpinOff aus den oben genannten.

" Supergirl " Smallville-DejaVue. CBS-Produktion, Überschneidungen in der Produktion, die ersten Teaser, Trailer und Häppchen waren großartig! (Dafür, dass der Sender keine Erfahrung mit solchen Serien zu haben scheint :D)

So viel von der Superheldenfront.
Dazu gesinnt hat sich " Jane the Virgin ". Hab ich mir als Lückenfüller gegeben und war begeistert. So überzeichnet-dramatisch und superwitzig :D
Ebenfalls ursprünglich für den hohlen Zahn gedacht war " iZombie ". Dieser ganze Zombiekult ist an mir ziemlich eiskalt vorbeigegangen, die Serie legt da zum Glück nicht diesen Holzhammerfokus drauf. Hat mir sehr gefallen, deutliche Steigerung zum Ende hin, tolles Finale!

Des Weiteren werd ich mir demnächst wohl noch " Mr. Robot " anschauen. Serie aus einem meiner Lieblingsnetzwerke, gute Kritiken…

Gotham hat mich zur Mitte der Staffel verloren. Irgendwie hats mich einfach nciht gehalten.

Meine absolute Lieblingsserie ist Once upon a Time . Ich liebe es, wie die Serie die verschiedenen Märchen vermischt und zu einem großen Ganzen zusammenfügt. Auf Englisch ist die vierte Staffel schon draußen, ich warte noch auf die deutsche Übersetzung im FreeTV.

Dritte Staffel, erste Hälfte

Da ich ein Fan von Peter Pan generell bin, mochte ich die erste Hälfte der dritten Staffel auf Neverland besonders. Ich mochte auch Pan, finde aber immernoch die “Auflösung” schrecklich und hätte mir mehr Neverlandfolgen gewünscht. Meiner Meinung nach ist wirklich viel Potenzial da gewesen, das einfach verschenkt wurde. Mir hat zum Beispiel die Beziehung zwischen Pan und Wendy gefehlt, wenigstens hätte irgendwie ne (frühere) Freundschaft angesprochen werden können … Okay, ich hör mal auf, ich kann mich ewig darüber aufregen XD

Außerdem mag ich gerne Merlin - Die neuen Abenteuer . Leider hab ich die Serie nicht und hab sie deshalb erst einmal geschaut. Hoffentlich kommt sie mal wieder im Fernsehen, da sie eine tolle Fantasyserie ist! :D Magie, Liebe, Intrigen, alles was man braucht :D

Im Moment schaue ich The 100 und bin begeistert! Mir fehlen nur noch 4 Folgen oder so, aber die zweite Staffel kommt ja zum Glück in einem Monat. Da freue ich mich jetzt schon drauf … Ich mag die Idee dahinter und diese “Schockmomente” am Ende einer Folge. Welche Charaktere ich mag hat sich wärend der Serie verändert (ich glaube, das ist mir noch nie passiert …) Anfangs mochte ich Finn, Bellamy aber nicht und jetzt ist es andersrum XD

Generell mag ich Fantasy und Science Fiction Serien, Filme, Bücher usw. <3

Filme gibt es wirklich richtig richtig viele tolle… da müsste ich mal ne Liste aufstellen.

Serien die ich momentan schaue:

• Elementary (Lucy Liu <3), eine aus meiner Sicht sehr gute Sherlock Holmes Umsetzung, da brauch ich die Curcumber gar nicht so dringend.
  • Dexter (Serienmörder, BÖSE! :hehe:)
  • Dr. Who (Klassiker, wird noch ewig dauern bis ich durch bin)

Auch noch sehr geil mit schwarzem Humor und wirklich süßem Kitsch: Pushing Daisies! Gibt leider nur zwei Staffeln. ;__;

Meinereiner guggt grad ganz begeistert “How to get away with murder”. Ich bin soooo gespannt, wies weitergeht und ob meine Theorie stimmt.
Außerdem hat mein Mann es nach Ewigkeiten geschafft, dass ich mit ihm gemeinsam Grimm schaue - ich hab so viel verpasst xD ich kenns erst ab Ende der dritten Staffel.
Außerdem “The 100” - zum Teil extrem stereotyp, vorhersehbar, andererseits dann doch wieder nicht.
Außerdem, so aus Nostalgiegründen, weil ichs damals schon geschaut hatte, The Flash - bin schon gespannt auf die Folge nächste Woche, mit Trickster, wieder verkörpert von Mark Hamill :) und ob ich erneut mit meinen Theorien richtig liege :’)

Game of Thrones <3 natürlich…
und hatte bis vor kurzem und meinem Neujahrs Sparflash noch Netflix …da fand ich die Marco Polo Serie gut, dann natürlich Orange is the new Black und House of Cards . Narcos , Daredevil und Jessica Jones hätten mich dann eventuell noch interessiert, aber es gibt derzeit ja wirklich sehr viele neue Serien. Jetzt teste ich gerade kostenlos Prime und bin total im Scandal und Revenge Fieber…nebenbei die letzte Staffel Once upon a Time und Teen Wolf . Muss die 30 Tage ausnutzen :D

huuui…
ich gucke Game of Thrones und Once upon a time .

Und ich muss sagen, das neue Zoo gefällt mir bis hierhin auch echt gut!

The big bang theory schaue ich auch oft. ZU oft. ^^’ Und immer und immer wieder. ;3

Ich habe vorgestern angefangen “American Horror Stories” und ich muss sagen, I LOVE IT! die erste Staffel haut mich echt um und ich bin nur am Nachdenken,wie was wo und warum :D

Und natürlich warte ich sehnsüchtig auf die neue Staffel von “GoT”,kanns kaum noch abwarten!

Habe was neues entdeckt…und endlich mal nicht Monate warten (oder Netflix haben), bis man auch in Deutschland in den Seriengenuss kommt… The Shannara Chronicles …<3
Läuft fast zeitgleich mit der US-Ausstrahlung bei Amazon, jeden Mittwoch ab 20 Uhr die neueste Folge.
Ich habe die Bücher um den Shannara Zyklus von Terry Brooks vor Jahren gelesen und ich muß sagen…die Serie ist wirklich gut. Ein Tipp für Fantasy-Fans ;)

Kennt wer von euch ** Dark Matter** ? Hab ich am Wochenende angefangen und finde ich ziemlich spannend ;)

wo man auch nicht ewig warten muss, sind alte serien. Es gibt eine Website, Xena Projekt oder so, die alle alten Folgen Xena gesammelt haben zum anschauen. Da hab ich mir dann mal Folge 1 angetan, weil ich die Serie früher so geliebt habe.

Dass daraus dann so viele Folgen produziert wurden…! Folge 1 ist echt nicht gut. Und hat auch ein ganz anderes Sehgefühl. Xena ist da keine Heldin, Xena hat Scheiße gebaut und will jetzt ihr Leben ändern, aber trotzdem nicht gut werden, sondern prügelt sich weiterhin. Sehr spannend, trotz kaugummiartiger Erzählgeschwindigkeit.

Ich hab vor Kurzem angefangen Doctor Who zu suchten - die erste Staffel war filmtechnisch nicht besonders überzeugend, aber ab der zweiten wurde es besser. Bin inzwischen bei Staffel 5 Anfang und ich mag die Serie echt gerne.
Und ich muss mich beeilen, bevor netflix es wegnimmt. Da kam erst ne Meldung, dass es nur noch für kurze Zeit verfügbar ist - mag wohl mit dem ablaufenden Vertrag von BBC und netflix zusammenhängen.

Ja Schaefchen! Join the neverending fandom of doom! Du wirst niiiee wieder freikommen. Vergiss nicht - es gibt auch noch die alten Staffeln…

Bin so süchtig nach Switched at birth momentan. Eine wundervolle Serie.

Die alten Folgen möcht ich auch so gern sehen, aber die DVD Boxen sind echt… nicht grad günstig ^^’ Das muss man erstmal ‘über’ haben :)

Doctor Who ist super, hoffe die neueste Staffel ist bald mal auf deutsch bei Netflix oder so zu sehen :3

An TV Serien schaue ich derzeit (oder warte auf neue Staffeln):
The Big Bang Theory
Supernatural
Grey’s Anatomy
New Girl
Bones - Die Knochenjägerin
Der Lehrer
Games of Thrones (hat sich gerade angeboten, wo Staffel 1-4 wiederholt wurden)
(WWE Raw/Smackdown wie ich zu meiner Schande gestehen muss xD)
GZSZ (ebenfalls zum Schämen, meine Klassenkameraden haben das vor 20 Jahren geschaut und ich fing damit vor einem Jahr an)

Generell schaue ich mir aber auch viele Serien auf Pro7 so nebenbei an, mal mehr und mal weniger aufmerksam.
Inzwischen abgeschlossen, aber ich stand früher auch auf Desperate Housewives, O.C California und Lost. Letzteres habe ich aber nach der 3. Staffel oder so nicht mehr verfolgt.

Seit ein paar Wochen schaue ich mir gerade die alten Folgen von Akte X an, dass nun die neuen Folgen angefangen haben ist noch ein Zubrot. xD
Ansonsten schaue ich:
The Walking Dead
The fear of walking Dead
Game of Thrones (erst Ende letzten Jahres damit angefangen)
The Big Bang Theory

Und das war es auch schon.
Habe auch kaum Zeit etwas anderes mir anzusehen, wenn es denn noch was interessanten für mich geben sollte. xD

Ach so, und ich hatte mal mit der Serie “Orange is the new black” (wenn das so geschrieben wird) Ende letzten Jahres angefangen, aber nach den ersten Folgen, war dann auch die Luft raus. Um ehrlich zu sein, war da mir ZU VIEL, um es nett auszudrücken, “Zickenkrieg” dabei. Und eigentlich geht es da ja fast nur um eines. xD Das war mir dann zu langweilig. Höhö~

Ich Hype zurzeit The 100 übels, weil es einfach eine geniale Serie ist. Es gibt da so viele nicht-moralisch-vertretbare Momente. Man weiß eigentlich nie, auf welcher Seite man eigentlich sein sollte. Die Serie ist einfach nur herrlich! <3
Dann schaue ich zurzeit sehr gerne Grey’s Anatomy und Private Practice . Auch wenn ich nicht viel von Medizin verstehe und ich glaube, dass das so ein bisschen von den eher zwischenmenschlichen Beziehungen in den Hintergrund gedrängt wird. Es kommt nämlich sehr oft vor, dass ich mir so denke: “Ja, genau. Das passiert in einem Krankenhaus!”
Gerne hab ich auch Ghost Whisperer geschaut. Auch wenn mir manchmal dieses ständige Pippi in den Augen bei Melinda doch sehr auf den Nerven ging.
Dann wären da noch Being Human die BBC Variante, Robin Hood (BBC) und Sherlock Holmes .
Was ich definitiv noch schauen werde ist The Shannara Chronicles . Und nur weil Jed Brophy dabei ist. Er ist so ein toller Schauspieler.^^

Filme…definitiv The Hobbit . xD
Dann The Guardians of the Galaxy , The Teenage Mutant Ninja Turtles von 2014, Ziemlich beste Freunde und…denke, das war es erst einmal.^^

Ich werf hier mal **The Night Manager / Der Nachtmanager ** in de Raum.
Eine Kurzserie mit 8 Folgen mit Tom Hiddleston (Loki) und Hugh Laurie (Dr. House) nach Buchvorlage, produziert von der BBC. Das war für mich der Grund, sie überhaupt anzufangen.
Sehr spannender Mafia-Thriller der besonders von den beiden Hauptdarstellern und, mMn, einem Nebendarsteller lebt.
Tolles Psychospiel.