kakao-karten.de Forum

Fernsehfilme und Serien

Suits hab ich durchgeschaut und suchte grad mit Amerika die 6te Staffel mit XD Doctor Who schau ich immernoch. Und bei Big Bang Theory warte ich noch auf eine neue Staffel, die Serie ist wirklich seeehr lustig :D

Eine Serie, die in Deutschland leider viel zu unbekannt ist, die Ich in mein Herz geschlossen habe ist 30Rock.

Details

Hauptsächlich geht es um Liz Lemon (gespielt von Tina Fey), kreativer Kopf hinter der Sketchshow “the Girlie Show”, ihre Mentor-Schüler-Beziehung zu ihrem Vorgesetzten (gespielt von Alex Baldwin) und wie sie versucht ihr Leben zu organisieren. Dabei gibt es viele durchgeknallte Menschen und der Wahnsinn, der unumgänglich ist, wenn man jeden Freitagabend eine live-Sendung auftischen muss. Der Humor hat sein eigenes Niveau und ist schön verquert. Sieben Staffeln gibt es, allerdings traue Ich mich nicht die siebte zu schauen, weil es dann vorbei ist ;__; ob die Serie noch bei amazon prime verfügbar ist, weiß Ich gerade nicht

Eine andere Comedy Serie, die Ich fast ununterbrochen geschaut habe ist Modern Family. Netflix sei Dank, seit Anfang August ist endlich die fünfte Staffel in Deutschland verfügbar.

Details

Es geht um eine große Familie, die sich in 3 aufspaltet: Jay (gespielt von dem Al Bundy Schauspieler… Sam O’Neil falls Ich mich richtig erinnere) und Gloria, Claire und Phil, Mitch und Cameron.
Gloria ist Jays zweite Frau und hat noch ihren sensiblen Sohn Manny in die Familie mitgebracht. Jay ist der Vater von Claire und Mitch. Claire und Phil haben drei Kinder und Mitch und Cameron sind schwül und erfüllen sich den sehnlichen Wunsch ein Kind zu adoptieren. Dieses ganze Konstrukt sorgt für ganz schön viel Wirbel und viele Lacher. Manche Folgen drücken ein wenig auf die Tränendrüse. Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel…

the walking dead muss Ich wahrscheinlich nicht erklären, ist ja sehr bekannt. Mittlerweile ist mir der harte Kern der Gruppe richtig ans Herz gewachsen :> Ich finde es toll, dass der Kampf gegen die Zombies recht schnell in den Hintergrund rückt und vielmehr darauf eingeht, dass die Spannungen zwischen Menschen viel gefährlicher sein können.

Ganz frisch auf Netflix und leider schon durch, the get down. Vielleicht hat ja jemand den Trailer auf YouTube gesehen?

Details

Jugendliche, South Bronx, 1977 und die Disco Szene kocht. Im Fokus steht zwar Ezekiel, ein halb Puerto Ricaner halb Schwarzer, der seinen klugen Kopf und seine Leidenschaft für Musik kombiniert und seiner großen Liebe Mylene hilft ein Star zu werden. Das hört sich so ultrakitschig an aber Ich will ja nicht alles über Bandenkriege, Sprayer und Drogen ausplaudern ;> einfach eine tolle Serie, vor allem für Musik-Interessierte eine kleine Reise zurück zu den goldenen Disco Jahren.

Bei Filmen gibt es eine riiiesige Empfehlungsliste, die Lieblingsliste ist aber recht kurz…

1. Nightmare before Christmas (den hab Ich an manchen Tagen mehrmals geschaut. Das ist meine meistbenutzte DVD. Bin generell sehr Tim Burton affin, nur bin Ich von Sweeney Todd und Alice im Wunderland unglaublich enttäuscht gewesen.)
  2. The Big Lebowski (Ich hab den Film so oft gesehen und kann immer noch nicht genau erfassen, warum Ich ihn so gut finde. Die verrückten Verstrickungen sowie die einzigartigen Charaktere sind einfach großartig)
  3. Donnie Darko (Ich liebe die Atmosphäre, die ganze Idee und Jake Gyllenhaal war wirklich gut als Donnie)
  4. Drive (der Film ist echt nicht ohne, vor allem wenn man schon vorher Angst im Aufzug hatte… von einem meiner Lieblingsregisseure: Nicolas Winding Refn <3)

Irgendwann schreibe Ich mal ein Update und eine Weiterführung der Lieblingsliste :>

Mometan gucke ich keine Serien. Ich warte auf neue Staffeln :(

Meine Lieblingsserien:
-Gotham
-Simpsons
-Futurama
-Mr.Robot
-Dark Matter

Wir haben zuletzt beide Staffeln von “Stranger Things” durchgesuchtet und ich liiiiiebe diese Serie! :D

Sympathische Nerd-Schüler in den Hauptrollen (inklusive Dungeons & Dragons, yeah!), spannende Mystery-Elemente, interessante Persönlichkeiten und…best Soundtrack ever. :P Da macht es fast nix, dass Handlungswendungen gelegentlich recht vorhersehbar sind - die Kunst der Serie ist, dass man manches kommen sieht und trotzdem voller Spannung weiterguckt.

Meeeh, jetzt müssen wir mindestens ein Jahr auf die nächste Staffel warten. :´D

Stranger Things ist großartig!!

Gibt es hier eigentlich auch noch jemanden der auf SKAM steht?
Ich habe den Hype erst vor kurzem über tumblr mitbekommen, bin aber mittlerweile in der Mitte der letzten Staffel.

Das Konzept ist relativ simpel. Es geht um eine Gruppe von norwegischer Schüler, die sich auf ihre Abiphase vorbereiten und dabei auf dem Weg zur Selbstfindung sind. In jeder Staffel wird dabei einer der Protagonisten hervorgehoben. Es geht um Beziehungen, Essstörung , Religion, Homosexualität, Bipolarität… eigentlich Themen die oft auch in anderen Serien angesprochen wurden. Dabei besticht SKAM für mich durch lange Dialoge und dadurch, dass alles sehr “auf dem Boden geblieben” und realistisch wirkt. Kein zu starkes Drama, keine teuren Klamotten, aber auch nicht zu weich gespült. Und gerade weil es so nah am echten Leben ist, fühlt man dabei mit den Charakteren mit und lernt nebenbei die typisch norwegische Abiturienten-Kultur kennen.

Serien hab ich vor allem früher viel geguckt, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Wirklich gesuchtet hatte ich vor allem:
-GilmoreGirls
-Navy CIS

Heute habe ich kein Fernsehen und nur lausiges Internet, daher leider auch kein Netflix oä. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal… Bis dahin bespaße ich mit YouTube (bei minderer Qualität).
Serien die ich auf DVD immer wieder gern schaue:
-Mit Schirm, Charme und Melone

Ich schau grad auf YouTube sämtliche Folgen von Mystery Science Theater 3000 durch, die sie da so haben.
Die Serie lief 1988-1999 und einige Witze rafft man auch nur, wenn man sich ein wenig mit der Popkultur der Zeit auskennt.

Die Geschichte ist ziemlich hahnebüchen, ein verrückter Wissenschaftler verfrachtet einen Typen mit 4 Robotern auf ein Raumschiff und zeigt ihnen da die schlimmsten Filme, die je gedreht wurden um sie mürbe zu machen.
Aber die lassen sich nicht mürben, sondern kommentieren die Filme unentwegt.

Here, I’ve got a million Dollar idea for you.
Ah, here it is: sell something for a million Dollar…

Ah, Concerto, written in E- Moll, for a Cello and a Werewolf.

I’ll go to my room and throw up all over myself.

Ist halt in englisch und nicht jeder Film ist erträglich, aber ich lach hier Tränen.

Meine Wrestling-Phase hab ich inzwischen hinter mir X’D Bones ist jetzt ja auch vorüber und New Girl hat mich die letzte Staffel kaum mehr interessiert. Dafür sind ein paar neue Serien auf die Liste gekommen.

Gotham
The Walking Dead
Die Brücke

Gerade letztere Serie war Liebe auf den ersten Blick und dank Papas Sky Abo konnte ich die ersten 3 Staffeln “binge watchen”. Jetzt warte ich auf die deutsche Synchro der 4. Staffel oder dass es die Folgen irgendwo mit englischem UT gibt. Schade, dass es gleichzeitig auch die letzte Staffel ist :")

Wir haben zuletzt die 3. Staffel von “Mr. Robot” gesuchtet - Rami Malek mit seinen Augenringen of doom for the win! xD

https://data.whicdn.com/images/282493675/original.gif

Die Serie reißt einen wirklich jedes Mal wieder mit, ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :D

Weißt du, dass es eine Neuauflage vom MST3K gibt? Mit Felicia Day als böser Wissenschaftlerin? Kam auch wohl so gut an, dass sie gerade an der zweiten Staffel arbeiten.

Was ich so gucke:

Hm, von den “Serien für Erwachsene” eigentlich gar nicht so viel. Meist ist mir da zuviel unnötiges Drama drin oder sie interessieren mich schlicht nicht. Aktuell bin ich gerade bei:

Miraculous Ladybug (und warte sehnsüchtig, dass die zweite Staffel weitergeht)
MLP:FIM (gebingt, seid wir Netflix haben)
Dirk Gently
The seven deadly sins
Trollhunters

Momentan auf Halde aber noch weiterzugucken:

Supergirl
Flash

Leider schon durch gesehen, aber großartig:

Miss Fisher’s Murder Mysteries
Sonic Boom

Ja, aber leider gibt es das (noch) nicht auf Netflix Deutschland.

Temporär binge ich Ru Paul’s Drag Race.

2015 war glamour und lustig und jeder Teilnehmer irgendwie sympatisch (<3 Katja und Max)
2016 war ne Freakshow, ich konnte keinen auseinanderhalten und war froh, als es vorbei war
2017 macht mich wieder sehr froh

Ich suchte derzeit Lacasa de Papel (“Das Haus des Geldes”) auf Netflix. Die Serie ist quasi wie auf mich zugeschnitten. Es geht um Bankraub, um Doppelidentität, um intelligente Pläne, Spannung, interessante Handlungsbögen.
Verschiedenste runde Charaktere, Ansprechen von aktuellen sozialthemen etc.
Und ich mag es, dass immer wieder durchscheint, dass die Serie in Spanien spielt und nicht “irgendwo, also quasi USA”. Mal was erfrischend anderes :)

Etwas internationaler und mit starkem Schwerpunkt auf aktuelle Sozialthemen kann ich Sense 8 (Netflix) empfehlen.
Der Serieneinstieg als Zuschauer ist relativ schwer. Produziert wurde es von den beiden Macherinnen von Matrix, man darf sich hier also auf ein bisschen mehr Kunst und weniger einfacher Unterhaltung einstellen.
Es geht um eine andere Sorte Mensch, der mit 8 anderen Menschen auf der Erde vernetzt ist. Sie können miteinander kommunizieren. Und diese 8 unterschiedlichen Menschen leben auf 8 unterschiedlichen Erdflecken mit 8 unterschiedlichen Lebensproblematiken. Dazu gibt es dann noch einen diffusen Feind, der nicht so ganz greifbar ist. Auf ganz viele Weisen ist diese Serie hoch spannend.
Leider hier nur 2 Staffeln. Ich habe das leise Gefühl, dass sie abgesetzt wurde, weil Staffel 2 vielen Leuten nicht in den Kram gepasst haben dürfte (sehr positive Darstellung von Lesben, Schwulen, Transgender, eine Tochter von 3 Vätern, … Ich finde das für die Sichtbarkeit toll und schaue solche Serien gerne. Aber das wird mit so einer starken Präsenz erzählt, dass sich CSU angehauchte Zuschauer auf den Schlips getreten fühlen könnten und die Serie daher abgesägt haben könnten… sehr schade!).

Und jetzt noch eine Amazon Empfehlung, falls es die Serie noch gibt: Blackbox .
Das ist eine etwas andere Arztserie in der Neurologie, die Hauptärztin ist manisch depressiv und die Patienten sind auch alle speziell auf ihre Art und weise. Auch hier gibt es tolle Höhen und Tiefen, ein schönes Erzähltempo und einen spannenden Einblick in psychische Andersartigkeit, ohne gleich immer nur den Stempel “Psychisch anders = gefährlich, terror” aufgesetzt zu bekommen. Mein erster echter Berufswunsch war Psychotherapeut und noch heute interessiere ich mich dafür. Ist nur eine Staffel, schauts euch an ;)

Auf Amazon Prime durchgesuchtet habe ich aktuell Falling Water - die Serie ist echt mal was Anderes. Freue mich bereits auf die dritte Staffel. Den Tipp mit BlackBox nehme ich auf, ich suche nämlich neue Serien, die sich lohnen, geschaut zu werden. Ich habe v. a. Lust auf gutes Drama (a la One Tree Hill, O.C. California…) - da habe ich mit Nashville gestartet und komme wegen der letzten zwei Staffeln auf Unlimited nicht weiter -, … auf Thriller oder auf Fantasy/Mystery (a la Game of Thrones, Grimm, Supernatural …). Ich habe jetzt mit Once upon a Time angefangen, könnte aber schon wieder heulen, weil die Serie nur bis Staffel 4 zur Verfügung steht.
Bei Lucifer sind noch zwei Folgen offen, die ich sehen muss, danach läuft die Serie ja dann bei Netflix ;/ Echt cool, Tom Welling in der Serie zu sehen (für jemanden, der Smallville liebte).

Stranger Things ist übrigens in meinen Augen eine der besten Serien, die seit langem herausgebracht wurden. Bei der Serie habe ich keine Folge als langweilig empfunden, vielleicht liegt es an dem psychedelischen Soundtrack :wiiii:

Ich guck mometan Good Girls. Es geht um drei Mütter die ein Geschäft, der die Mafia gehört, überfallen. Aus den Überfall haben sie über eine Million Dollar gestohlen. Die Mafia erfährt von den Überfall und bestechen die drei Frauen ihr Geld zurückzubezahlen.
Es ist echt eine tolle Serie!!

Was ich auch schaue ist Dark von Netflix. Es sind hauptsächlich deutsche Schauspieler, die meines erachtens gut spielen. Man will mehr von der Geschichte erfahren. Die Elemte ähneln der von Stranger Thing.

Mein absoluter Favorit ist Gotham. Schon seit den Beginn der Serie schaue ich sie. Die Pause zwischen den Staffeln machen mich ungeduldig. Ich mag die Batman Welt sehr und liebes es die Charaktere von der Welt zu sehen. Der beste Part ist das alle Charaktere jünger sind als in den Comics dargestellt sind.

Clock and Dragger ist ein Muss. Ich bin so von der Geschichte fasziniert. Man denkt nicht das es von Marvel ist. Da die Elementen in der Serie viel dunkel sind und es ähnelt mehr der DC Welt.

Also ich bin momentan dabei, meine alten Netflix-Serien nochmal durchzuschauen (damit mein Freund sie auch mal gesehen hat :joy:)

Aktuell sind wir dabei Iron Fist zu schauen, da ja unlängst erst die zweite Staffel erschienen ist :-)

Kurz davor haben wir alle Staffeln von shadow hunters geschaut (die Serie kann ich einfach immer wieder ansehen und es wird nie langweilig :heart_eyes:)

Und davor haben wir iZombie geschaut - fuer zwischendurch immer wieder amüsant, wie ich finde :relaxed:

Ansonsten kann ich noch folgende Serien empfehlen:
-Jessica Jones
-How to get away with murder
-Vikings
-Game of thrones
-13 reasons why
-the walking dead
-Brooklyn 99

Serie:
Ghostwhisperer - Stimmen aus der Jenseits
Buffy

Zeichentrickfilme/Animes (auch alte von früher):
One Piece
Yu Gi OH!
Ranma 1/2
Inu yasha
Detektiv Conan
Wedding Peach
Digimon
katzen-trio (katzenauge)
Lady Oskar
Tico mein bester Freund (Alle DVD’s hab)
chipmunks
Gummibärenbande

Momentan gucke ich aber sehr viel bei Netflix und kann das gar nicht alles auf zählen.

Sense 8 war toll.
Hast du mitbekommen, dass die Serie einen Abschluss in einem finalen Film bekommen hat um alle offenen Handlungsstränge noch zu beenden?

Ich habe die Tage Hilda auf Netflix gesuchtet. So richtig schön märchenhaft.
Dann ist mein Guilty Pleasure ja immer noch My little Pony - Friendship is magic.
Miraculous Ladybug schaue ich auch gerne.

Wie ihr seht also alles eher in eine leichtere Richtung. Düster oder brutal fesselt mich bei Serien nicht wirklich.