@Eller !! Oh, werte Eller! D:
Meine Farben haben mich tatsächlich gestern schon erreicht und sie kamen gerade zur rechten Zeit, ich bin nämlich aktuell krank, leide still vor mich hin und konnte eine Aufheiterung gut gebrauchen. Entsprechend konnte ich auch gestern nicht vermelden, dass mich die Brieftaube erreicht hat - und dennoch! Wie sehr ich mich doch noch immer über deine Post freue! >//u//< Und welch Wohltat es war, mich heute zumindest eine Weile aus meiner Bettdecke zu schälen und einen Pinsel zur Hand zu nehmen, um deine Farben auf dem Papier erstrahlen zu lassen.
Ich bin absolut vernarrt in dieses perfekte Landschaftsset - wie erwartet hat insbesondere Living Ocean mein Herz erobert, aber auch Living Clay und Living Earth haben eine richtig faszinierende Granulation! Was sag ich da? ALLE sechs Farben sind ein Traum. Ich kann es kaum ewarten, demnächst damit mal etwas richtiges zu malen, sobald es mir besser geht.
Aktuell trocknen die Swatches noch, vergib bitte auch die nicht ganz so ästhetischen Fotos, ich musste mich jetzt ersteinmal wieder hinlegen (olle Erkältung! Man sollte meinen, dass man im Jahr 2025 inzwischen mehr gegen Schnupfen und dröhnendes Kopfweh tun kann >O>). Aber ich wollte dir auf jeden Fall schon mal ganz, ganz herzlich für die Farben danken!!
Ich bin übrigens auch neugierig, was für Pigmente du in die Farben gemischt hast :3 (damit ich die Angaben auf die Swatch-Kärtchen schreiben kann). Ich habe versucht durchzugehen was du hier im Thread dazu schriebst (+ein paar eigene Vermutungen angestellt) und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:
Living Sky: PB15:3 mit Ultramarinblau PB29
Living Forest: PB15:3, PG7, PBk11, PG19 oder PG50? und PB28 (du schriebst “viel Phthalogrün, ein kleines bisschen Phthaloblau, PBk11, etwas Kobaltgrün und Kobaltblau”)
Living Earth: PO73, PB80, PBk11 +Reste von ominösen Erdpigmenten (+ lebensechte Baumbestandteile XD)
Living Tree: PY138, PY83, PG7 + Reste von Living Earth (+ lebensechte Baumbestandteile XD)
Living Ocean: …öhh, ich glaub’ du hast zu diesem keine Pigmentangaben geschrieben? Oder ich hab’s überlesen. Aber vom Aussehen her tippe ich ebenfalls auf PB15:3 und PG7? Oder PG7 abgedämpft mit PO73? Und für die wunderschöne Granulation dann eventuell mit Ultramarin/Kobaltblau? (Zumindest erkenne ich den blauen Unterton auf meinem gefluteten Swatch unten rechts). Oder hast du da auch Kobaltgrün oder das allseits nützliche PBk11 drin?
Living Clay: Öhm…Dein P073 als Basis? X’D Bin überfragt was für Magie du hier angestellt hast.

Und ich wünsch dir natürlich gute Besserung!!!

also weiß ich, was ich vermutlich mache.
).