kakao-karten.de Forum

Eure Nicknames

HylianDragonCatty
Urprünglich: SweetyCatty (Als erster Chatname. Als Chats und Internet noch wat ganz besonderes waren)

Gekürzt auf: **Catty/Catty-KC ** (weil das Sweety mir zu tussig war)
Angelehnt an meinen richtigen Namen

Verlängert auf Hylian (Zeldafan) Dragon (Drachenfan) Catty
Weil Catty ja wirklich überall vergeben ist…
Zusammengeschrieben, damits auch überall gültig ist.
formal abgekürzt auf HDC und für Freunde Catty

Mein Nick ist übrigens auch einzigartig.
Erstaunlicherweise hat ausgerechnet mein Bruder Catty als Spitznamen übernommen. Und Bekannte ausm Internet halt.

Moriquenda ist recht einfach zu erklären.

In den Anhängen vom “Herr der Ringe” listet Tolkien einen Stammbaum der Elbenvölker auf.
Die Moriquendi sind dabei die Dunkelelben, die nie das Licht der Bäume gesehen haben.

Ich liebe einfach Namen, die auf “Mo” anfangen und deswegen hab ich nur ein “a” statt des “i” genommen, da ich ja ein Mädel bin :p

Und es lässt sich gut zu “Mori” abkürzen.

mein Name ist eine Abänderung des Wortes groteeque, was grotesk bedeutet, also soviel wie sonderbar, überzerrt
Ich hab den namen extra gegoogelt und es gab kaum Ergebnisse und schon gar nicht, was den Begriff als Nicknamen anging und so konnt ich ihn auch locker für jede Seite nehmen
wenn man ihn jetzt allerdings googelt kommen viel mehr Ergebnisse(meine DA-gallerie trotzdem ganz oben pff). Irgendein Mädel scheint den Namen jetzt auch auf sämtlichen Plattformen zu verwenden, was mich ehrlich etwas anpisst (na gut zu twitter werd ich nie gehen). Auch wenns Zufall sein sollte… es ist ärgerlich, weil ich auf die Einzigartigkeit meines Nicks recht stolz war.

Naja ansonsten ergibt das Wort ein schönes abgerundetes Schriftbild, was mir sehr gut gefällt.

Edit: Es gibt auch einen Comic der so heißt, aber damit hab ich nix zu tun

Ich muss sagen, es ist wirklich interessant, welche Bedeutungen hinter den einzelnen Nicks stehen. Ö_Ö Ich bin begeistert. :D

Was meinen Nickname angeht, erklärt er sich ja selbst.
Die Geschichte dahinter ist auch eher banal. Irgendwann meinte mal jemand, der einen Überraschungsbesuch bei mir machte, er wolle auch mal das Künstler-Chaos sehen, das ich verbreite wenn ich arbeite. Und irgendwann ist er dazu übergegangen mich auch so zu nennen. ^^°
Also sehr banal, aber dafür verdammt treffend. Mein Arbeitsplatz sieh immer aus wie ein Schlachtfeld, wenn ich meine kreativen Ergüsse habe. lach

Carcondis hab ich mir mal aus einem Elbisch wörterbuch zusammengebastelt :D
Carcon hies Schlange und -dis war nur die Endung für Weibliche Namen kann aber auch “frau” heissen.
Also heisst mein Nick übersetzt sowas wie schlangenfrau ^^
Macht zwar nicht so viel sinn aber ich fand das wort schön und es ist definitiv einzigartig :D

NekoFee ist eigentlich auch ganz leicht zu erklären. bin ein riesiger katzenfan. die meisten hier wissen sicherlich das katze auf japanisch Neko heisst XD
und da mir dazu nicht besseres mehr eingefallen ist habe ich spontan Fee rangehangen ^^b

JunaAvatari,
also den Namen Juna hab ich aus dem Anime Arjuna, der lief zu der Zeit wo ich einen Nick gesucht habe und der Name hat mir sehr gut gefallen.
Avatari hat keine besondere bedeutung, ich wollte einen Zusatznamen den keiner hat und der gut klingt.
Und bisjetzt bei jeder Seite wo ich mich angemeldet habe gabs den Namen noch nicht^^

Naja, also Dora sind die ersten Buchstaben meines richtigen Namens. Außerdem kommt Dora aus der gleichen Namensfamilie. Ich heiße nämlich Doris, aber ich wollte immer einen Namen mit a hinten.
Tja und Shizca ist eine abgewandelte Schreibweise von Shizuka. Ich fand den Namen schön (auch wenn ich ihn von Shizuka Hio aus VK hab) und außerdem hat mir die Schreibweise der südamerikanischen Nazca-Wüste so gefallen.^^

Bei mir ist das einfach eine Kombintion aus meinen Vornamen und meinem Nachnamen. Sozusagen ein Kürzel :wiiii:

Fröhliche Grüße,
Torge

da ich mir mit Nicknames und Spitznamen immer so schwer tue, hab ich einfach mein Lieblingstier genommen.
Darumeshian= jap. Dalmatiner :)
auf den meisten Karten von mir ist auf der Rückseite deswegen noch eine Hundepfote ^^

Mein Nick ist damals entstanden, als ich mit Ragnarok angefangen habe und einen Namen für meinen Chara brauchte.
Und ich steh’ unheimlich auf Eistee x3 Parallel dazu lief wohl eine Sendung im Fernsehen wo sich Jemand darüber beschwerte wie viel Chemie in diesen ganzen Eistees, Limos und co. wären. Und ich steh auch auf chemischen eistee!
Den Nick habe ich auch so noch nicht gesehen und war froh mich überall mit diesem anmelden zu können, ohne das Jemand anders schon so heißt :3

Mein Nickname stammt, wie man vermutlich auch schon an meinem Avatar erkennt, von dem kleinen, geldgierirgen Papagei aus Aladdin.
Caladrius und ich schreiben zusammen eine Fanfiction, die aus vielen Charaktern aus einigen Serien und einigen selbstausgedachten Personen besteht, und einer meiner Hauptcharakter ist der kleine raffgierige Jago, so wird die Gesichte bei uns auch nur noch Piepmats genannt ^^
Da bot es sich für mich an, da ich eh immer Probleme habe, mir Nicknames auszudenken und mir über einzigartigkeit zum Zeitpunkt des Anmeldens auch noch keine Gedanken gemacht habe.

hm also mein nick name

Kaithleen_Moriko

Kaithleen ist mein name der unterstrich hat keine wirkliche bedeutung er sollte einfach nur trennen

Moriko ist eine art nachname… und bedeutet wortwörtlich naturkind aber wirklich gesehen so etwas wie kleine waldelfe oder fee… und das fand ich schön…

Tingeltangelbob kennen sicher alle hier, oder zumindest die meisten. Als ich mich in einem Simpsonsforum registriert hab, nannte ich mich Tingeltangebob, nach meiner Lieblingsfigur. Aber im sonstigen WWW heiss ich nur noch selten so. Von Graval bis Spaloo gibts alles ;)

Ja mein Name lach der ist eigentlich gar nicht so leicht zu erklären und der Ursprung ein wenig unbekannt und kann nur mehr aus einer Vermutung hergestellt werden.

Verliehen bekommen hab ich ihn von einen ehemaligen Klassenkollegen, der nen Witz über ein dummes Foto nach einer Con gerissen hat (das war echt dämmlich) .
Iwie gings so: OMG a Eckzill0r (machte sich über mich lustig)
Ich nam es auch mit Humor und dann wurde es zu meinem Nicknamen ^^

Bestehen tut der Name aus
Eck = ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens
einen Teil von godZILLa
und einer binären 0
und dem letzten Buchstaben meines Nachnamens.

Man könnte einfach sagen das 2te e wurde durch zill0 ersetzt xD

Aprikoko ist leicht erklärt:
Mein eigentlicher Spitzname ist Anzu (Ja, stammt von Téa aus Yu-Gi-Oh! XD) und heißt ins deutsche übersetzt Aprikose ^^
Leider waren auf Mexx die Namen Anzu und Aprikose schon vergeben, weswegen ich überlegt hab, wie ich mich wohl sonst noch nennen könnte XD Dabei schwirrte mir immer die Aprikoko-Frucht von Pokémon im Kopf herum… Erst wollte ich mich weigern die zu nehmen aber je öfter ich überlegte und sie in den Kopf trat musste ich es tun XD
Mittlerweile liebe ich den Nick und geb den auch ganz sicher nicht mehr weg <3
(Nur Leute, die sich richtig mit mir befasst haben wissen, dass sie mich eigentlich Anzu ansprechen dürfen XD)

Nahkampffussel…
ehm ich kann mich erinnern bei der jugendweihevorbereitung vor 1 1/2 jahren (wo alles unheil begann…) ahb ich auch meinen namen erhalten, zumindest einen teil davon.
irgendeiner wusste, dass es langweilig werden würde und hat das wörterbuch der jugendsprache zur allgemeinen belustigung mitgeschleppt.
darin fand ich den namen: “kampffussel” ich fand ihn irgendwie derbst komisch und hatte vor mich so zu nennen.mein bsiheriger mexxname war so unkreativ udn alle hielten mich für einen kerl weswegen ich den schnell ändern wollte. da es aber shcon eine -kampffussel- gab musste ich einen vorhang(o__o) finden…und ich wurde nahkampffussel

auf mexx bin ich momentan Menoli…einfach weil ichs niedlich fand.

was ein shinigami ist bwisst ihr ja sicher xDD
ich mag sie sehr aber ich wollte irgentwie auch was niedliches haben xDD und so wurde ihregtwie ShinigamiChan draus x33

Melodyless

mhmmwie bin cih darauf gekommen XD

also viele von euch kennen Loveless oder? ^^ catboooooys_*

und ich hab mir gedacht das ich nicht wie ne manga/anime/tv figur heissen will und hab überlegt

ich bin recht unmusikalisch was singen angeht
und dann dachte ich hoffentlcih ohst nciht schon sowas in der art in loveless vorhanden

und tadaa ^^ Melodyless wurde geboren XD

daraus ändert sich Melo ab ^^

mein 2. ist Tama *eine figur deine meine freundin sich ausgedacht hat *sowas wie ein RPG ein catboy mit blauen langen haaren und augenklappe *vll sollt ichmal ne karte von ihm und kyo machen XD

Ich weiß gar nicht mehr auf welcher Seite ich diesen Namen zuerst verwendet habe diesen Namen immer verwendet
Aber ich weiß noch wie ich drauf kam, also zu diesem Zeitpunkt (schon lange lange lange her) hab ich ne Serie geschaut wo eine der Hauptfiguren den Namen Satia hatte. Den Namen wollte ich unbedingt haben ^^ nur leider bin ich ja bestimmt nicht die einzigste die den Namen toll fand und so war der schon weg… zack
Naja und dann ging ich auf Vorschläge (wo der Name immer etwas abgeleitet wird) und dann kam da Miss-Satia.
Ich fand den Namen nicht schlecht hab ihn nur noch etwas wieder verändert und tada es wurde der Name Misssatia geboren ^^ Und bei dem Namen bin ich mir immer sicher das den keiner hat X3