kakao-karten.de Forum

Eure Nicknames

Also mein Name ist eigenprouktion XP (Und es benutzt ihn bisjetzt noch kein anderer…)
Ich liebe es aus normalen Wörtern fantasie Proukte zu machen. Also hab ich ´mir mal den Nachnamen meiner Mutter vorgeknüpft. Hatte als erstes Khyaph, a ich jeoch fand, dass das männlich klingt wude daraus ein Khyaph-ne^^ (desswegen auch der Bindestrich, der hier eher trennt…^^)
Mitlerweile benutz ich den Nick hier, auf animexx und deviantart. ^^

Mein Name kam durch ein Bild zustande, das ich vor ewiger Zeit mal gezeichnet habe: ein kleines Mädchen mit schwarzem Zeug, dass aus ihren Augen lief. Sie hatte einen Teddy in der einen Hand. Auf dem Lila Kleidchen, das sie trug, war ein schwarzes Herz aufgedruckt. Irgendwie hat mir das gefallen^^
Schon lustig, dass mein Nick auf eine Zeichnung zurückzuführen ist^^

Mein realer Name fängt auch mit N an, deshalb wollte ich auch unbedingt einen Nicknamen, der ebenfalls mit N anfangen sollte. Als ich bei einer Freundin Detective Conan schaute, hieß eines der Opfer Nagisa - der Name hat mir so gut gefallen, dass ich ihn übernommen habe! ^^ Hat also nichts mit Clannad oder Pretty Cure zu tun! ;-) Tsubaragi ist eigentlich ein Schreibfehler, denn es müsste “Tsuburagi” heißen, aber das klingt nicht so schön, finde ich… “Tsuburagi” bedeutet “Ion (geladenes Teilchen)” und da ich ein absoluter Chemie-Freak bin, war klar, dass das DER Name ist! xD Mein realer Nachname fängt lustigerweise auch mit T an! xD

Nhia entstand, als ich mal einen Namen für eine Katze in einer Geschichte von mir gesucht hatte, da hab ich so spontan an Nhia gedacht^^
Gefiel mir dann aber irgendwie und ich hab ihn für mich behalten >.< Auch weil mein echter Name auch mit nem N beginnt ^^
Wenn ich mal von mir in der dritten Person rede, dann benutz ich immer Nhia (aber eigentlich rede ich nie in der dritten Person, nein nie Ö.ö)

Dragora war der Name einer Drachin aus einer Geschichte, die ich mir mal überlegt hatte ^^
Man hatte mich auf Animexx eingeladen, ich hab verzweifelt nach nem Namen gesucht, und der war noch frei xDDD
Seitdem heiße ich fast überall so :3

Mein Nick enstand eigentlich dadurch, dass mein alter knuddels account gehakt wurde und ich dementsprechend einen neuen Namen brauchte. Gleichzeitig wollte ich einen “normalen” Namen fürs “RPG” zocken bei knuddels haben (wenn man da von RPG sprechen kann natürlich xD).
Und da ich den Namen Ruka mochte, hab ich mir nur noch n Nachnamen überlegt, den ich vom Klang her schön fand x3
Daraus entstand dann auch mein gleichnamiger OC xD

Also meinen Nick Sasami habe ich meiner Brieffreundin bekomen, die ich an der ostsee gekennen gelern hab! :3
*es sich auch später rausgestellt hat, das wir beide Manga mögen beim schreiben /D *

Und den Nick den ich auch Mexx hab Kagome-onee-chan, denn hab ich mir selber ausgedacht… drop
Weil nicht mehr so viel mit kagome frei war… lach Und ich ein fan von Inuyasha bin… drop
Aber ich überleg ab och mich auch in Mexx auf Sasami wieder nennen soll…

Ich find der Name Sasami passt ja total gut zu deinem kleinen Hamster-Avatar… g

Akina Takesora ist entstanden als ich mit 2 Freundinnen noch vollblut Naruto-Fans waren XD
Akina war zu der Zeit noch ein menschlicher OC mit langen grau-grünen Haaren.
Nun nach etwa 4-5 Jahren ist sie meine Fursona und meine Online-Identität. Ich verwende diesen Namen auf allen Seiten, auf denen ich erkannt werden möchte. Bei Seiten wo ich lieber Anonym vertreten sein möchte müssen andere Namen herhalten. Meistens von anderen meiner OCs.

Akina bedeutet soviel wie Frühlingsblume. Der Name hat mir auf anhieb sehr zugesagt.

Takesora ist eine Mischung aus Erde und Himmel. Ich hatte von ner ehem Mitschülerin ein Tattoo-Heft ausgeliehen und dort waren viele verschiedene japanische Schriftzeichen aufgelistet. Daraus formte ich mir einen Nachnamen.

Fumiko ist japanisch und bedeutet “das geschriebene”. Das passt sehr gut zu mir, weil ich sehr gerne Fanfics und so schreibe x3 Und -chan ist so eine Verkleinerungsform x)

Ich habe in der Regel meinen Spitznamen Jacky als Nickname, da ich den aber hier nicht mehr nutzen konnte, wollte ich was anderes nehmen, was ich aus meinem Namen machen kann, dabei kam Jacaj raus, weil ich eigentlich Jacqueline heiße. Ausserdem ist der Nickname ja nicht so verbreitet, daher dachte ich das passt auch ganz gut. Wird übrigens so gesprochen: Jäkäi :wiiii:

Mein Name ist eine Zusammensetztung.
Mein eigentlicher Nick ist “Kami”, so werde ich auch von guten Freunden genannt und jeder der länger mit mir schreibt nennt mir nur noch Kami
“Kamirella” entstand durch meine liebe zu den Disney-Filme und den Disney-Prinzessinen.
Meine Lieblingsprinzessin war immer Cinderella, deshalb hab ich mich “Kamirella” genannt

Früher hieß ich auf Mexx und sonst wo “Half-Blood-Princess” weil ich ein riesen Harry Potter Fan bin
Und seit ich Buch 6 gelesen hatte und herausgefand das Severus Snape ( nebenbei mein absoluter Liebling -<3) Half-Blood-Prince genannt wurde, nannte ich mich “Half-Blood-Princess”

Ich hatte es schon immer mit den Prinzessinen xD

Meinen Namen gibt es als Wort auf der so ziemlich letzten Seite von Fullmoon Wo Sagashite Band 1, als Madoka Mitsukis Text klaut. Da war “LightDreaming” dann einfach da XD Mir gefällt dieses Wort.
“Light” bedeutet “Licht” und “dreaming” bedeutet “träumen”
Irgendwie hat das eine spezielle Bedeutung für mich, die ich nicht unbedingt beschreiben kann XD

Seitdem nehme ich diesen Namen und umbenennen werde ich mich auch nicht, man findet mich seit jeher mit diesem Namen. das ist in sämtlichen Foren, in denen ich angemeldet bin, meiner XD
wer ihn klaut kriegt ärger böse guck harr

Tja… Warum Nachteule?

Ich finde, das beschreibt meinen Charakter einfach ziemlich gut.
Meine Kleidung ist hauptsächlich sehr dunkel - meist schwarz und dunkelbraun.
Aktiv und kreativ werde ich erst in der Dunkelheit, wenn es ruhig wird.
Auch komme ich morgends sehr schwer in Gang. Bin ein totaler Morgenmuffel.

Daher also Nachteule.
Außerdem ist der Nick relativ gut zu merken. ^__^

Ich backe gerne, und noch lieber esse ich das, was ich gebacken habe ^^ Und da hab ich unter anderem mal ein Rezept für Rüebli-Cupcakes ausprobiert, also Schweizer Möhrenkuchen in Muffinform. Hat ewig gedauert, die ganzen Möhren zu reiben…
Außerdem ist “Ruebli” eine Anspielung auf meinen Nachnamen, ich trage nämlich den ungewöhnlichen Zunamen “Rübsamen”, den es anscheinend nur in meiner Heimat gibt. Ich bekomme jedenfalls öfter mal nach dem Verschicken meiner Adresse von meinen Tauschpartnern den Kommentar: “Du hast aber einen süßen/lustigen/ungewöhnlichen Nachnamen!”
Ist das eigentlich wirklich so?

Schönes Thema ^-^

Baumkrönchen, ich wollte halt mal einen deutschen Namen haben, normalerweise hab ich eher japanische oder Fantasynamen die ich mir ausgedacht habe.
Irgendwann hab ich einen hanami-Baum gebastelt und dacht mir dem setz ich mal ein Krönchen auf. So kam ich wohl zu dem Namen ^^

bei nicknamen tu ich mir meistens sehr schwer xD …

mein nickname enthält 2 japanische wörter … kuma heißt bär und hoshi heißt stern …
bär, weil ich meinen freund immer so nenne ^^ und stern, weil ich sterne so gerne mag
also denke ich an einen stern mit dem gesicht meines freundes, wenn ich den namen sehe :D hihi

naja… mein nickname ist sehr einfach gehlaten, da ich total auf katzen stehe hab ich halt mal kurzer hand das jap. wort für genommen und noch fee rangesetzt weil mir nichts besseres eingefallen ist XD

Ein schöner Thread <3 Und interessante Ideen!!

Ich wollte auch schon immer mal erklären, wie ich auf meinen Nick gekommen bin |D
Der Witz an mir persönlich ist, dass ich in den vergangenen 3 Jahren ungefähr 15 verschiedene Nicks auf mexx hatte…
Die Verwirrung einiger User war immer witzig <3

Jedenfalls liebe ich schöne fantasievolle Namen…Aber auf etwas mit Luna bin ich nur gekommen, weil meine Freunde mich Lulu nennen xD’
Und irgendwie sind wir dann von Sternenfreude auf Lunae gekommen…Vor allem, weil ich den Mond als Thema so schön und interessant finde…
Da Lunae aber eine Mädchen-Band ist, wollte ich was neues…und wusha, wurde aus Lunae → Lunacia^^
Ich finde es auch immer wieder interessant, wie die Leute mich damit in real ansprechen^.^
Lunakia, Lunasia…eigentlich ja Lunatschia, aber sucht es euch aus, wie ihr meinen Nick denkt |D

Man…ganz schön lang geworden…aber jetzt hab ich die Erklärung mal schwarz auf weiß…:)

Liebe Grüße
Lunacia

Also ich finds mittlerweile sehr schwer noch einen freien Nick zu finden -.-

Und ich könnt kotzen wenn dann meine festen schon vergeben sind XD

so entstand auch der name ^^ ursprünglich sollte es Tigerlilli werden

Ich liebe Tiger und Raubkatzen aller Art und naja mittlerweile find ich den Nick so schön das ich ihn überall benutze ^^