kakao-karten.de Forum

Eure Nicknames

Ich finde sowas immer wieder interessant ^^.
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen (also die, mit der ihr euch hier auf der Seite angemeldet habt.)

Ich mach mal den Anfang.

Paraply ist der norwegische Wort für Regenschirm. Ich bin irgendwann mal in meinem Wörterbuch drüber gestolpert, und fand dass es sehr toll klingt. Außerdem mag ich Norwegisch und Regenschirme, passt also perfekt X).

Naja, Paraplü gibt es auch im Deutschen. Haben wir wohl wie die Norweger von den Franzosen geklaut.

Fanghafte ist ein Tier. Ein Foto davon ist auf meinem Avatar. Das sind Florfliegen, die aussehen wie Gottesanbeterinnen, grob gesagt.
Ich fand den Namen lustig. Und das Tier interessant.

…interessant o.o!

Echt? Ich kenn das deutsche Wort gar nicht. Und Französisch hab ich verdrängt, seitdem ichs abgewählt hab X).

“Noriko” stammt aus der Zeit, als ich mich das erste Mal mit den Internet-Communities auseinander setzen musste und total damit überfordert war einen Nickname zu finden. "|D Den Namen habe ich damals spontan einem Namenslexikon entnommen. “Amandola” war der Name einer Figur aus einer Geschichte an der ich mitarbeitete und war eigentlich für ein Gemeinschaftskonto vorgesehen, welches ich aber irgendwann später nur noch alleine nutzte.

Mein letztendlicher Name besteht also aus zwei zusammengesetzten alten Nicks. Ich fand es nervig zwei unterschiedliche Namen zu haben und jedem erklären zu müssen: “Auf Seite XY heiß ich aber nicht Amandola sondern Noriko.” Also hab ich mich auf den meisten Seiten dann in “Noriko Amandola” umbenannt, bzw. mich bei Neuregistrierungen gleich mit dem Doppelnamen angemeldet. So war einigermaßen gewährleistet, dass mich auch die Leute die ich von den alten Seiten kannte noch wieder erkennen würden.

Meinen nickname hab ich ja auch in animexx^^
Mein Nickname stammt von einem chara aus Grandia II (PC und PS)
Da ich ne Zeitlang doch als Gefühlskrüppel galt hab ich mich für diesen Namen entschieden, denn diese Figur war ein Robotermädchen die nicht verstand was Gefühle sind aber später dennoch merkt das sie ein Herz und Gefühle hat XD
Ich mag diese Figur sehr da sie ruhig ist und sehr besonnen^^

http://i171.photobucket.com/albums/u313/The_Symphony_of_Frost_and_Flame/g2_tio.jpg

hier ein Bild von ihr

Beverly ist ein Chara aus einem Buch von Stephen King. Den hab ich mir mit 15 gegeben und seitdem bin ich überall die Bev, weil mir der Name gefällt.

Mein Nick wurde von einem Freund entwickelt. Er ist eine ziemlich abartige Abwandlung und Veranagrammierung meines tatsächlichen Namens, was die Sache so interessant macht. Außerdem ist es der einzige Spitzname, der mir je richtig gefallen hat. Daher wurde er gleich gekrallt und als Nick verwurstet. Bei mexx heiße ich auch Morraine, und ich werde mir Mühe geben, das allmählich bei allen Seiten umzusetzen.

Meine japan. Brieffreundin benutzte mal Briefpapier, auf dem Wassermelonen abgedruckt waren und daneben stand “Suika”. Mir hat das Wort sofort gefallen und deshalb hab ich es mir zu Eigen gemacht. Auf Mexx heiße ich -Suika-. Ich war lange Zeit als “Chibimew” angemeldet, veröffentlichte meine Fanarts unter dem Künstlernamen Suika. Dann kam die Umstellung, Künstler- und Accountnamen wurden angeglichen. Und da dann Suika als Accountname nicht mehr frei war, nahm ich -Suika-.
Es geht sogar so weit, dass ich auch im realen Leben unter diesem Namen angesprochen werde. mein Freund nennt mich zB Sui xD

Mein Kater hieß so.
Als das Internet in Mode kam, und wir mit der Klasse einen Ausflug in ein Internet Cafè gemacht haben, fiel mir bei der Anmeldung in einem Forum nichts besseres ein. Seit dem habe ich den Namen beibehalten, damit man mich wiederfinden kann, denn außer mir benutzen nicht so viele den Nick.

Ich benutze meinen Namen auch schon länger. Entstanden ist der erste Teil als eine japanische Freundin die Bedeutung meines deutschen Namens ins japanische übersetzt hat.
Das 282 bedeutet nicht, das der Name selber schon 281 mal vergeben war, sondern kommt daher, weil ich am 28.2.82 Geburtstag habe… Von vorne gelesen ist die 282 der 28. Februar und anders herum ist es Februar ´82 xD Wie ich darauf gekommen bin: keine Ahnung.

Das find ich genial! XDD~

Hum~ Near ist ein Charakter aus Death Note. auf Ava deut Ich hab mir den Namen letztes Jahr im Sommer gegeben, da ich meines Alten überdrüssig war.
Das Lustige daran ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt den Chara, also Near, noch nicht mal besonders mochte! XD Ich fand er war immer ein L-Verschnitt und ich wollte ihn daher nicht mögen, aber die Freundin, bei der ich damals zu Besuch war überredete mich dazu, mich umzubenennen. Tja, heute sage ich zum Glück, denn nun mag ich den Chara. Den Namen sowieso, der ja auch nicht “Nir” sondern “Nia” ausgesprochen wird.

Der hält sich auch sehr hartnäckig und meine Freunde haben daraus die Koseform Nsche gebildet, so werd ich eigentlich auch immer genannt. XD~

also, meinen Nickname hat ein Mittelerde-Namensgenerator ausgespuckt.
Der Name lässt sich schwer wörtlich übersetzen, hat mir aber gut gefallen, deshalb hab ich ihn damals für meine Email-Adresse verwendet (und ich glaube auch für nen Account bei Fanfiktion.de … auf der Seite war ich schon länger nicht mehr).

thin - Abend
fen - Schwelle oder Tür
iel - weibliche Endung

irgendwie hab ich die schlechte Angewohnheit, verschiedene Nicknames anzuhäufen :grins:
(was manchmal auch dran liegt, dass der Name, den ich wollte, schon vergeben war)

@Beverly: ich hab nen ganzen Schwung Steven King Bücher zuhause, die ich erst noch lesen muss. Aber ich hätte jetzt mal auf “ES” getippt, Beverly Marsh.

Mein Nick ist schon zimlich alt und stammt aus der Zeit als ich noch kein Internet besaß und es auch noch nicht Gang und Gäbe war I-Net zuhause zu haben.
Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Elfen und den Comic Elfquest.
Irgendwann begann ich meine eigenen Elfen zu erfinden und ganze Elfenstämme zu kreieren (grins was ich heute immer noch betreibe, ich erfinde gerne Charaktere :wiiii: ).

Traummalerin war ursprünglich eine sogenannte Wolfsreiterin und Anführerin ihres Stammes aber dieser Entwurf verwarf ich dann doch zimlich schnell und aus Traummalerin wurde Advena Traummalerin. Eine Elfe die nicht mehr im Elfquest Universum zuhause war sondern in der Welt die ich erfunden habe…(g ich bin ein bisschen Gaga und habe manchmal ZU viel Phantasie :haha: ).
Den Namen Advena hatte ich mal in irgendeinem Buch gelesen und er hat mir gut gefallen(hab aber keine Ahnung mehr wie das heißt ^^°). Das Traummalerin kommt daher das ich unheimlich gerne zeichne und auch so ein Tagträumer bin :wiiii:

Joa das wars im kurzen :wiiii:

Ich habe viel zu viele Nicknames im Internet weil ich mich nie so recht auf einen einigen konnte~ letztendlich glaubte ich dann einen gefunden zu haben den ich mir für längere Zeit zu eigen machen könnte, wollt mich mit den anmelden… und irgendwie hat das dann nicht so recht geklappt :öhh:

Egal. Also musste was andres her und da hatte ich nun wirklich nicht SO viel Lust nachzudenken, also hab ich spontan den Dreiköpfigen Affen von Monkey Island gedacht, mein anderer Nick wäre nämlich auch recht affig gewesen und wenn man Monkey Island eh schon mag… :hehe:

das einzige was nur etwas nervt ist dass der Nick etwas lang ist… aber was solls. XD

Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass mein Nickname ein Unikat ist, wenn man es bei google eingibt findet man nur Dinge von mir und sonst von niemandem (falls sich das ändert: Ich hatte ihn zuerst Kleinkindmäßig mit dem Fuß aufstampf). Es ist kein Elbenname oder Engelname und auch nicht an einen solchen angelehnt.
Stattdessen entstand der Name damals aus einem Mix aus Scrabblebrett und mit der Zufügung der ersten beiden Silben des lateinischen Wortes für Silber.

lustig :ahh:

Ich hab leider nicht so einen kreativen Namen:
Bowl - Bowling
Girl - Mädchen
:X

Zuerst hatte ich den auf Habbo Hotel, von meinem eigenen Vater ausgedacht (XD) aber da war ich jetzt schhon ewig nicht mehr on^^

Mein Nickname Ayu_Chan ist von der Sängerin Ayumi Hamasaki, die ich neben J-Rock den ich lieber höre auch noch sehr gerne höre!

http://img80.imageshack.us/img80/1892/togetherwhenextendedqa7sj9.jpg

Ja ehm.
Safaia bedeutet auf Japanisch einfach nur Saphir.
(Neben Silicium mein lieblings Stein ^^)
Millenion kam erst etwas später dazu nachdem ich
Gungrave gesehen hatte.
Da heißt die Mafia >Millennion<.
Mir geviel das Wort so sehr das ich ein n weg gelassen
habe und schon hatte ich einen Nachnamen ^^.
Das schöne daran ist das er in meinem Ausweis unter Künstlername steht ^^.

Mein Nickname basiert auf ne Abwandlung von Etaine, daß ist ne Göttin in einem koreanischen Onlinegame Shayia, ich mochte das Design sehr darum hab ich mich für den Namen entschieden. Eine ganze Zeit lang hatte ich einen anderen Nickname bis ich den dann halt in Etainee abgeändert habe. :wiiii:

Eefi kommt von dem Viech da auf meinem Ava ^^
Psiana (de) = Espeon (en) = Eefi (jp)

Schlepp den Nick seit Ewigkeiten rum und ich werd ihn auch nicht mehr wechseln <3