kakao-karten.de Forum

Eure Nicknames

@Tresi: Tresa ist aber ein sehr ungewöhnlicher Name…habe ich zumindest noch nie so gehört. ^^ Kenne nur Teresa, aber klingen tut es schon gut.

Was ich angeht: Newt bedeutet Molch auf Englisch…und weil es miene Lieblingstiere sind und ich mich selbst gerne als Molch darstelle, ist es dabei geblieben. <3

Ich war gerade mit einem Cosplay-Kostüm beschäftigt und benutzte einen Avatar dieses Charakters bei msn…
und auf diesem Avatar aß der Charakter Kuchen; und zwar nicht mit Gabel sondern mit dem Kuchenstück halb zwequetscht in der Hand und Kuchenstüclchen im Gesicht. Irgendwie sind eine Freundin und ich dann auf hentai-kuchen-bild gekommen, da es doch irgendwie danach aussah
und das wurde zu hentaicake, den Namen benutze ich auf so gut wie allen Seiten, bei denen ich mich neu anmelde, doch bei Animexx heiße ich nach wie vor Sakura_chan, weil ich mich nicht traue, mich umzubenennen. bei deviantArt heiße ich cherryicecream
Ja, ich hab so einige nicknames…

ja ungewöhnlich ist er schon…nur sprechen (fast) alle ihn falsch aus T_T entweder theresa, theresia, maria-theresa, theres-maria…das nervt echt…^^

Hm… Ich hab meinen Nicknamen auf Animexx seit einiger Zeit auf Wunschkind umgeändert. Und hier hab ich mich dann auch so genannt.
Wie ich auf diesen Namen gekommen bin, hat verschiedene Gründe. ;D Der Begriff Wunschkind stand in der Einleitung des Mangas “Die Legenden vom Traumhändler”. Und damals fand ich ihn schon schön. Und Wunschkinder sind eben Kinder, die sich Eltern sehnlichst wünschen. <3 Ich mag diesen Gedanken. =)

Mein Name…Ist eigentlich ein Missgeschick xD
Ich wollte den Namen ‘Nijura’ umdrehen…Keine Ahnung weshalb x) Und dabei ist dann statt Arujin Ajurin geworden ^^’
Achja, Nijura ist der Titel eines Buches von Jenny-Mail Nuyen^^

das buch kenn ich^^
ich hab alle bücher von der gelesen, die ist meine absolute lieblingsautorin XD

Das Buch lese ich gerade XD
Allerding will ich grade nicht weiterlesen, weil allem Anschein nach wieder das passieren wird, was ich in Büchern mit Romantik-Anteil überhauptnicht leiden kann X(

JoeyB ist ein zusammengebastelter Name…
Joey ist eben sowohl im RL als auch im Internet mein Spitzname (kommt von Johanna, aber bis auf meinen Vater nennt mich kaum noch jemand so^^).
Und das B steht für Bonsai. Den Namen hat man mir vor ein paar Jahren zugesprochen, weil ich haarscharf an der Kleinwüchsigkeit vorbei bin, eine winzige Schrift habe, immer nur ganz kleine Häppchen von meinem Essen abbeiße, etc. Da kam so viel Kleines bei mir zusammen, dass ich eben Bonsai getauft wurde.
Und zusammen ergibt es halt JoeyB.

(Auch wenn viele glauben, ich wäre YuGiOh-Fan und bisexuell xD)

hehehe…ja die Vermutung liegt da irgendwie nahe, aber da gibs ja zum Glück diesen Thread.

Es ist doch wirklich interessant, wo ihr eure Namen herhabt.

Ich hab kurz nachdem ich Tintenherz durch hatte angefangen Dungeon&Siege zu spielen(wasn wechsel) und brauchte da nen Charanamen. Nun hat mir der Name der Hauptfigur in Tinteneherz, Meggie, sehr gut gefallen, wollte mich aber nicht genau so nennen, also kam ich auf Mia. Klingt aber nach nichts, wenn man in nem Fantasy RPG durch die gegend rennen will, also ist Miagola draus geworden.
So nenne ich mich seit dem auf allen möglichen Seiten. Aber nie in Rollenspielen. Da such ich mir jetzt immer richtige Namen, mit Bedeutung.

…die hat Miagola übrigens auch, wie ich später festgestellt hab, ist italienisch:‘Miaut’ Ist der Imperativ von ‘miagolare’. Naja.

“Parapluie” bedeutet “Regenschirm” auf Französisch xD hab ich genommen, weil ich die Sprache sehr gern mag und ich finde, das Wort klingt so schön. :3

@ JoeyB: Bei deinem Nick muss ich immer an das Lied “Johnny B” denken, falls du das kennst xD

mein Nick stammt aus den Muminbüchern

Filifjonken: tierartige Troll-Spezies. Kommt in den Büchern meistens in weiblicher Form vor. Hochgewachsen und dünn, ihre traditionelle, sehr korrekt aussehende Tracht beinhaltet üblicherweise eine kleine Zipfelmütze. Im Charakter normalerweise zwanghaft, oft nervös und ängstlich bis zur Hysterie. Einige
[Quelle: [Muministisches Lexikon](http://www.zepe.de/mumin/mainframe.html?startseite=eing) ] passt etwas zu meiner Persönlichkeit xD außerdem sind sie meine Lieblingscharas aus den Erzählungen

Ich denke, dass sich der Nickname manekineko also die japanische Winkekatze fast selbst erklärt. Ich fand Katzen schon immer toll und die zufriedenen Winkekatzen, die auch Glück und Besucher/Freunde bringen sollen, gefallen mir besonders. (Natürlich nichts gegen die beiden lebenden Exemplare, die gerade neben mir auf dem Teppich schnarchen. :)

o.o Du hast Recht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen lol Liegt vielleicht daran, dass ich das Lied nicht allzu gern mag ^^
Argh, aber es stimmt schon. Verdammt, jetzt werde ich ständig daran denken müssen ;___; Und deinetwegen hab ich jetzt auch noch einen Ohrwurm von einme Lied, das ich gar nicht mag jammer

Die Geschichte hinter meinem Nick ist eigentlich recht kurz. Als ich mich bei Mexx angemeldet habe, brauchte ich nen Nick. Weil ich da schon anfing ein Japanischfreak zu werden und ich die Nacht so liebe wollte ich mich yoru nennen, war aber schon vergeben. Also kam ne 30 dran. Fand ich aber i-wann blöd und weil ich auf das “yo” am Anfang nicht verzichten wollte, suchte ich im Japanisch-Wörterbuch und fand youchi, was soviel wie nächtlicher Angriff bedeutet. Konnte bloß keiner aussprechen bzw. sich merken und i-wer machte dann yoshi draus. Und weil ich meistens i-was Schwarzes anhab, hab ich dann noch das "in_black" drangehängt. Leider war ich zu faul das auch bei Lokalisten zu tun, deswegen heiß ich da nur yoshi . Und wenn man keine Sonderzeichen benutzen darf, zieh ich einfach alles zusammen. ^-^ Und das Beste ist: Ich bin die Einzige, die diesen Nick benutzt. ^-^ Nur im RL nennt mich keiner so, weil es bei unserem Mexx-Treffen schon einen Yoshi gibt.

Ni-Si ist eine Schreibweise von Nisi (Abkürzung meines Vornamens Denise bzw. hat mich meine Mutter früher immer Nisi genannt) da Nisi an sich meistens bei webseiten vergeben war. Daher die Schreibweise mit Bindestrich xD

Ich glaube die geschichte meines Nicks ist nicht
schwer zu erraten.
Er stammt zum einen von Asuka aus Neon Genisis Evangelion, und zum anderen
weil Asuki schon seit langer langerzeit der lieblings spitzname von meiner Freundin für
Mi´ch war und ist xD

Wow echt viele Namen 0.0
ich hab grad versucht mir alle duch zu lesen…
Ich werde demnächst weiter lesen das ist echt nicht zu schaffen…-.-

So jetzt mal zu Yrael

Vielleicht kennen einige das Buch “Sabriel” von Garth Nix
Da gibt es einen kleinen weißen Kater der heißt Mogget.
Eigentlich ist er ein Wesen aus freier Magie aber das weiß keiner.
Und dieses Wesen freier Magie ist Yrael.
Kommt erst im dritten Band raus^^
Ich nenne mich Yrael weil ich den Namen toll finde und der Kater mir vom Charakter her teilweise ähnelt…^^

Nunja er ist etwas launisch und arrogant aber immer da wenn man ihn braucht
nur Fragen die er für sinnlos hält beantwortet er erst gar nicht.
Ich mag den Charakter und heiße auch überall wo ich angemeldet bin so.
Es gibt in den USA oder so noch einen der auch so heist aber hier habe ich noch keinen gefunden
das hat dadurch auch Wiedererkennungswert^^

Im diesem sinne Maunz

mit 12 Jahren hab ich angefangen mit meiner brieffreundin eine geschcihte zu schreiben, da hab ich den namen zuerst benutzt. “Kana” aus Furuba, weil mich die Story mit Hatori zu Tränen gerührt hat und “Sekii” hab ich willkürlich aus der spielanleitung aus FFX… inzwischen heiße ich schon überall so^^… also wann immer ihr auf den Namen trefft (animexx und co.) könnt ihr eigtl sicher sein, dass ich es bin XDD…iwie schon eine Identität von mir^^…
glg

hallo^^

ja mein name stammt aus der anime serie princess princess er gehört einem der 3 hauptcharas, ich habe halt nur noch prince davor gesetzt weil es ja zu der serie passt^^
ich bin noch auf animexx zu finden aber mit einer abwandlung von dem namen yu-chan^^

lg yu^^