kakao-karten.de Forum

Eure Nicknames

Mein Nick is einfach ein japanischer Name mit nem -san dran :)
Hatte vor Urzeiten mal eine Story mit einem Kumpel, in der die Protaginisten (naaaaaaain, die waren uns so gaaaaar nich ähnlich XD) eben Shoko und Satoshi hießen.
Als ich mich dann bei Animexx angemeldet habe, habe ich den Namen übernommen, allerdings mit dem ergänzenden -san, weil Shoko nicht mehr frei wahr mein cih oO
Mittlerweile hab ich mich in -Shoki- umbenannt, weil ich dieses -san irgendwie… naja unpassend finde. Ausserdem passt SHoki zu mir, da mein richtiger Name Susanne/Susi ist. passt vom klang :3

Einer meiner ersten Nicks war Sayana. Das war ein Name, den ich mir ausgedacht hatte und dessen Klang ich schön fand. Irgendwann fand ich dann heraus, dass es den Namen natürlich schon gab (war irgendwie auch nicht anders zu erwarten). Hab ihn aber trotzdem beibehalten. Aber irgendwann war ich des Namens überdrüssig, weil ich einfach das Gefühl hatte, etwas Persönlicheres nehmen zu müssen. Das war dann Hoffnungsschimmer. Mir ist erst später aufgefallen, dass man den Nick so verstehen könnte, dass ich mich selbst als Hoffnungsschimmer bezeichne. So ist er aber nicht gemeint. Ich wollte etwas, das meinen Wunsch besser zu werden (in allen Bereichen, in denen ich tätig bin) wiederspiegelt, etwas das einfach sagt: Ich gebe nicht auf. :)

mein eigentlicher nickname is ja Klein-Wolf und diesen hab ich irgendwann ganz früher bekommen als ich meine vorliebe für wölfe fand durch das supertolle buch “Wolfsaugen” davor hieß ich noch “Ranmakatze”… xDDD
ich wurd anfangs auch immer wolfi genannt aber dann kam es zu nem riesigen missverständnis und seitdem mag ich es überhaupt nicht wolfi genannt zu werden (!!!)
dann kam halt alles mit dem Wolfy (Y!) zusammen und irgendwann lernte ich die japanische verdniedlichung -chi kennen… und seitdem benutz ich sehr oft meinen jzigen nick WolfyChi :3
also wenn irgendwer ne Klein-Wolf oder ne WolfyChi sieht… das bin meistens ich… XD
zugleich heißt mein chara ja auch Wolfy ^^
jedenfalls is mein nick schon steinalt :D XD

Ich hab meinen Nick von meiner Schwester, die mich schon lange bevor ich KakAO-Karten kannte, hier angemeldet hat. Ich tippe darauf, dass sie den Namen genommen hat, weil ich so eine Rattnnärrin bin =)
Ich fand den Namen aber so toll und süß und so super dass mein Schwesterchen mir ein Hobby gemacht hat, dass ich die Rattata geblieben bin =)
(Geschichte dazu in meinem Vorstellungsthread)

hüppeldihüpf

Mein Vater war bei der Geburt seines dritten und letzten Kindes, welches seine lang ersehnte Tochter war, nicht dabei. (Also bei Meiner.)

Sein Wunsch war trotzdem, dass ich Ronja heiße.
Weil er nicht da war, hat meine Mutter das Wencke dazugefügt. Den Namen wollte er eigentlich nicht, aber jetzt hat er Pech gehabt und ich meinen Zweitnamen - Nun heiße ich also Ronja Wencke, und weil ich andauernd Ronja genannt werde, wollte ich das Wencke trotzdem nicht untergehen lassen. Jetzt nenn ich mich fast überall so. ^^

Wenn ich nicht gerade Wencke heiße, heiße ich Mueckenschnitzel. Das erste mal auf Neopets, Wencke war vergeben und da ist mir dann spontan Mueckenschnitzel eingefallen. Ü ging nicht, dafür aber ue.
Schnitzel ess ich am liebsten, aber aus mir kann man keins machen (ich bin zu dünn XD) und aus Mücken genauso wenig. ^^
Aber ich bin nur noch auf Chefkoch.de als Mueckenschnitzel aktiv. Da passt es natürlich am besten! ^^

Mein Name kommt aus der Mythologie, Asmodeus ist der Dämon der Wollust und des Jähzorns. Seit einem RPG in meinem ersten Jahr auf Animexx trage ich diesen Namen und höre teilweise sogar darauf… @_@

oh man, andere haben so tolle beschreibungen…da find ich mich ja voll winzig ._.

dark_absol
seit ca. 2 jahren hab ich ein totales Fable für das pokemon absol (falls es jemand nicht kennt, hier mal eine kleine beschreibung^^). Daher der zweite teil meines Nicks.
Und da ich das Element Dunkelheit und überhaupt die nacht sehr mag, hab zu Absol noch das englische “dark” dazugenommen…und voila: dark_absol ist entstanden

und damit das nich ganz so langweilig ist, hab ich hier noch meine ganz eigene Beschreibung eines “dark_absols”:
::was ist ein ‘dark_absol’?::
dark ab|sol , das; -[e]s <lat., canis obscura »düstere Hündin«>: domestizierte Form des jap. Absol, dt. Ab|sol (lat. weg von der Sonne) <jap., ???>, dessen Aussehen an den engl. Barghest erinnert; kann im Gegensatz zu seinen jap. Artgenossen keine Katastrophen voraussagen, sondern nur Glücksgefühle hervorrufen; ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen; Rudeltier

im grunde hab ich das geheimnis (falls es denn eines war :-D) bezüglich meines nicknames ja schon im zuge der fabelwesen-STA von nette gelüftet …
ich hab mich nach dem sagenhaften vogel caladrius benannt, der in mittelalterlichen bestiarien mit jesus christus in analogie gebracht wird. der vogel caladrius hat die fähigkeit, jede krankheit zu heilen, wenn es dem kranken menschen bestimmt ist, gesund zu werden. caladrius wendet seinen kopf dann dem menschen zu, nimmt die krankheit auf sein reinweißes gefieder (symbolisiert reinheit, absolute sündlosigkeit wie es bei jesus christus auch war und der daher auch die sünden auf sich nehmen und uns menschen abnehmen konnte), trägt sie zur sonne und verbrennt sie dort. wenn es das schicksal des menschen ist, zu sterben, kann auch caladrius nichts dagegen tun, wendet den kopf vom kranken ab und dieser stirbt sodann.
ja, wer es genauer wissen will, kann bei meiner 3. fabelwesen-STA-karte nachlesen, da hab ich es genau erklärt.

ansonsten kann ich nur sagen, dass mich diese caladrius-christus-typologie total fasziniert und ich große sympathien zu diesem vogel hege :-D und wo ich kann, nenne ich mich so. es sei denn, der nick ist dann schon vergeben, kam leider oft genug vor. zum glück war es hier nicht der fall :-D

Also bei mir war es so, das ich nen schönen Nick haben wollte und da haben meine Freundin und ich die verschiedensten Verslonen durchprobiert und dann kam ich darauf irgendwas mit DespairsRay oder an Cafe zu machen…Namen mit Despa und so hat ich schon ständig und da viel mir “usagi” ein, da An Cafe ja diesen tollen Hasen haben! ^^ Naja und da ich in der Zeit ein wenig auf Diät war (und es immernoch mach irgendwie XD), hab ich gekuckt was Diät auf japanisch heißt…nun ja…letztendlich kam dann so mein Name “daietto_usagi” zustande! (daietto = Diät, usagi = Hase)

ich wil mich umbenennen x_x"

@ -ShokoMaki-

Huh, wie hast du das denn jetzt geschafft? Du hast doch Komaki geheißen… kann man sich jetzt doch umbenennen?

Hmm…meinen Nick hab ich schon eine Ewigkeit…
Ursprünglich stammt er aus meiner DBZ-Fan-Zeit, wo ich Piccolo sehr mochte.
Piccolos Girl fand ich allerdings ziemlich bescheuert!XD’
Also hab ich PiccoGirl genommen, und somit auch zweisprachige Doppeldeutigkeit!^^
[Picco=piccolo(ita.)=klein + Girl(eng.)=Mädchen = Kleines Mädchen XD]
Seid dem schreibe ich ihn immer unter meine Pics! Und man findet mich meist auch so unter den Namen!^^

Man kann sich umbenennen lassen, allerdings muss man dafür glaube ich Fanghafte fragen ^^° hab ich ja auch gemacht :)

Ich bin durch einen Schmetterling auf meinen Nicknamen gekommen…Ich liebe Schmetterlinge und da mein lieblings Schmetterling Trauermantel heißt, nannte ich mich Trauerfalter…^^

Naja, bei mir kommt es von meiner “Ich lese alles von hinten nach vorn Phase” also ich jünger war Oo" (Ich glaube der Ausganzpunkt dazu war “Das Kartengeheimnis” Von Jostein Gaarder das mir sehr sehr sehr gefallen hat als ich 12 oder 13 war oder so Oo")
Da ich mich in derselben Zeit mit Englisch bewasst habe, bin ich dann irgendwann von Never Again auf Reven Niaga gestossen und fand das recht hübsch und wurde dann so zu meinem Nick (und werde ihn als Künstlername benutzten je nachdem).

Irgendwann spärter war ich dann total frustriert als ich das “Museum der gestohlenen Erinnerungen” von Ralf Isau las (Jugendbuchautor). Der hatte dieselbe Idee und einer seiner Charaktere hies Reven Niaga. Naja, da es mein Lieblinscharakter aus dem Buch war, hat es mich dann nicht länger gestört, jeder kann ja von hinten nach vorne lesen Oo".
Und behalten hab ich ihn immer. Ich finde mit dem “Never Again” bekommt der Nick einen schönen zweiten Sinn Oo". Naja, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich mochte ganz früher Drachen ganz gern und bin im Internet auf das Wort “Tatsu” gestossen das sowohl Drache wie auch das Norm “Mitte” heißen kann. Und es hat mir gefallen :'3

Mein Name ist eine Zusammensetzung aus der Kingdom Hearts Welt xD

Sora = Hauptcharakter
Nobody = eine Gegnerrasse

Heute wünschte ich mir, dass mein Name der selbe wäre, wie auf Animexx |D"

ja,kann man 8D (man bin ich genial XDD)
ich hab wie verrückt nach ner möglichkeit gesucht meinen namen zu ändern 8D
und bin dannauf die göttliche FAQ seite gestoßen XDD hach wozu ist die da?
und da stand iwie dass man ne email an nen admin schreiben soll __
ich dachte iwie sogar daran den admin mit ’ Sehr geehrte Damen und Herren’ anzusprechen 8D" was ich dann zum Glück nicht gemacht hab xD
weil der admin sich als fanghafte herausgestellt hat __ man wär das peinlich gewesen

aber zurück zum thema 8D
mein nick:
komaki = aus shinshi doumei cross
ich wollte aber einen namen mit nachnamen 8D" wie bescheuert es klingt 8D wo aber komaki drin sein muss.
also bin ich bei Death Note (rofl) auf den namen Shoko Maki gestoßen 8D ( die eine heiße braut daa xD)
cool ne? XDD jaja bescheuert xD
in animexx heiß ich übrigens shokomaki ._.

Mein Nick bedeutet Mond . Ich hatte früher mal ein Spiel, bei dem auf Kärtchen begriffe in verschiedenen Sprachen standen. Und unter Mond stand das türkische Wort “Ay”. Ich fand, dass das Wort toll aussieht (ich mag Wörter mit A, K, PH und Y XD) und die Bedeutung passt zu meiner Vorliebe für Wölfe und die Nacht ^^
Deshalb also Ay.

Auf Mexx heiße ich übrigens auch so, nur mit Bindestrichen: --Ay-- (damals bei der Anmeldung musste der Nick mind. 4 Buchstaben haben … und jetzt, wo zwei ausreichend sind, heißt eine andere ebenfalls ay … aaaargh! Den Nick will ich haben ._.)

mein nick ist einfach nur mein spitzname…man bin ich einfallslos ^^
tresi – tresa =3
tresa ist mein richtiger name… T_T ich hasse ihn…-.-