kakao-karten.de Forum

Eure Nicknames

hnnnn… jetzt bin ich gespannt, wer das kennt >D

Mein Nick kommt eins zu eins von meinem absoluten Lieblingsadventure von Sierra.
Als damals das Internet zur Allgemeinheit zugänglich wurde und ich in die wunderbare Welt der Chats eingeführt wurde, hieß es einen Namen auszusuchen und… was besseres fiel mir damals nicht ein. Mittlerweile hab ich den Namen seit… überleg 13 oder 14 Jahren und ich mag ihn noch immer. Als “Shi” wird er praktisch von allen benutzt, die mich kennen X3

Mein Nickname ist die Abkürzung für Tari Calmcacil. Diesen Namen hab ich mir mal vom “Elven Name Generator” machen lassen, der deinen Richtigen Namen nimmt und die Silben so austauscht, dass man am Ende nen elbischen Namen hat ^^ nur leider kann man in den meisten Foren keine Leerzeichen lassen und nicht so viele Buchstaben verwenden, deswegen hab ichs auf den Namen TariC abgekürzt. Witzigerweise ist das ein regulärer Männervorname, deswegen werde ich oft fälschlicher Weise fürn Kerl ehalten xD

Hmm … nach meinem nick haben mich ja schon einige gefragt :wiiii:

das ‘ace’ ist vor mehr als 15 Jahren entstanden XD
um genauzusein beim Spielen von dem SNES Spiel Killer Instinct
da man in der Highscore nur 3 Buchstaben eingeben konnte und das für Anja zu kurz war,
und ‘A.N’ auch irgendwie net cool war kam ich dann auf die iDEE da ACE reinzuschreiben :wiiii:

später bei meinen ersten Accounts im Internet hatten aber schon andere sich als ‘ACE’ angemeldet
also musste noch ein Anhang her ^^ 1789 - eine wohl bekannte Jahreszahl -
und passend zu einen meiner Lieblingsanimes ;)

tja seit dem heiss ich halt ace1789 :höhö:

aber IRL find ich den Nick nicht so passend , wenn dann andre sagen ‘hey, ace’ fühl ich mich nicht besonders wohl bei :wiiii:

Mein Name kommt von einer polnischen Punkband. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls finde ich ihn herrlich, weil…er irgendwie was frivoles hat?? xD Irgendwie anrüchig. Ich mag’s, wenn verschiedene Vorstellungen vielleicht kollidieren. Ich weiß nicht, es kann’s nicht genau erklären. Ich mag diesen Namen, der begleitet mich nun seit ungefähr einem Jahr?
Ansonsten wär mein gängiger Nick spidercat.

Und bei mir ist das ganz einfach: Ich bin ein Pokemonfan und mein Lieblingspokemon ist Guardevoir. Das war in eig. jedem Forum/I-net Site aus der ich angemeldet bin noch frei, und deshalb… Naja, und wenn Guardevoir mal nicht frei ist, heiße ich halt Guardevoir777. Ein problem gibts dabei aber: zwei meiner Klassenkameradinnen sind in meinem lieblingsforum ebenfalls angemeldet, die sind andauernd damit beschäftigt, sich ganz bescheuerte(aber witzige^^) Spitznamen auszudenken. bsp: Gouda, Gully, Gaudi… (Eine Nickname-Ausnahme gibts: YouTube. Da heiße ich CommanderShelly. (Wers nicht weiß: Isn Pokemon-Nebenchara. Die ist halt Kommandantin eines der wenigen bösen Teams in Pokemon. Und eine meiner lieblingscharas^^))

mein name ist walisisch XD einfach die geilste Sprache auf der Welt. Hatte mich früher immer Little Child genannt… Das ist die walisische Pseudo-Übersetzung dafür… kA ehrlich gesagt, ob die überhaupt stimmt XD

Ach das war ne lustige Geschichte. Meine Kumpels und ich waren mit der Klasse in einem französischen Film. Wir alle mögen die Sprache nicht sonderlich… Naja als wir dann auf den Bus gewartet haben, musste sie auch ziemlich unter unseren Scherzen leiden. Irgendwann mein ich so ganz blöd: Wie heißt denn dannAdamsapfel?! POMME-D-ADAM oder was?!

…Damals dacht ich, das wär nur ein Scherz. Ein par Jahre später les ichs tatsächlich im Wörterbuch, aber da hatte ich mich schon danach benannt.
Ich mag meinen Nicknamen, er ist so… sinnlos und ist es doch nicht. Würde ihn nicht ändern. Ich heiße so auch auf den meisten Seiten wie Animexx oder Deviantart.
Seit neuestem ist mein Spitzname deswegen auch: der Apfel. Soll mir Recht sein :)

Satori besteht eigendlich aus mehreren namen die zufällig von brieffreunden zusammengewürfelt wurden

SAndra ist mein name
TObias war mein letzter exfreund
RIchtig…weshalb richtig?k.a. das haben meine bf so getextet…wahrscheinlich weil SATO zu gebräuchlich klingt ^^

interessant, woher ihr alle eure Nicknames habt :hehe:

Meinen hab ich vom Heilstein Charoit abgeleitet. Eigentlich sollte das mal der Name für einen Chara sein…
Übrigens: Anscheinend gibt es auch ein Gebiet in Frankreich, das so heißt…und eine Marke für Unterwäsche :wiiii:

Als ich mir den Namen ausdachte wusste ich das noch nicht, jetzt muss ich mir wohl was anderes überlegen :wiiii:

Also, ich war mal ein ziemlich großer Fan der Serie “Charmed”… (Finde ich eigentlich immer noch ganz cool.) Und da gab es so einen Dämon der hat halt die größten Ängste der Leute wahrgemacht und da ich die Serie immer auf Englisch geguckt habe war das halt der Demon of Fear… das habe ich dann nur zusammengezogen, aber nicht, weil ich so furchtbar böse bin, sondern einfach weil ich fand, dass es ganz cool klang… und dann kannten mich plötzlich alle unter dem Nick, daher wollte ich mich auch nicht mehr umbenennen und eigentlich mag ich meinen Nicknamen auch ziemlich gerne…

…aaaalso, mein Name kommt aus einem Lied von der Schwedischen Metalband Siebenbüregen, es ist schon äter und das Album heißt auch so. Ich liebe die Musik, so wie von anderen Skandinavischel Metalbands schwärm
ich habe im Internet rescherchiert, bin mir aber nicht sicher ob die Übersetzung so korrekt ist, da ich dem Schwedisch nicht mächtig bin ^^

Originaltext:
*Minskensstrilar slickar
Loreias nakna hud
Skogens dunkla blickar
Vilar pi nattens brud…

Hennes lappar ar si roda
Hennes hy si ljus och matt
Men ogonen ar doda
Och Loreias sjal ar svart…

Loreia - Tardi lach Grimjaur…

Med granslos hunger slukar
Hon vart liv hon ser
Av skrack och vordnad hukar
Sig offren hjalplost ner…

Med mun si ljuvligt rosenrod
Kysser hon sin tral
Men han fir en pligsam dod
Loreia tar farval…*

Übersetzung durch Google gefunden:
*Mondscheinstrahlen lecken
Loreias nackte Haut,
des Waldes dunkle Blicke
ruhen auf des Nachtes Braut.

Ihre Lippen sind so rot
Ihre Haut so matt und hell,
aber ihre Augen sind tot
und schwarz ist Loreis Seel’.

Mit grenzenlosem Hunger schlingt
Sie jedes Leben, das sie sieht,
vor Schreck und Abscheu sich
das Mitleid hilflos niederkniet.

Mit einem Mund so lebhaft rosenrot
Küsst sie ihr Schicksal
Aber es bekommt einen mühseligen Tod
Loreia, nimm Abschied …*

Seitdem liebe ich diesen Namen und dessen Klang sehr :)
Meine meisten Accounts heißen so, oder Spielfiguren im Internet XD

Mein nick setzt sich auf eine sehr seltsame und doch äußerst banale (möchte man meinen) Weise zusammen XD:

Yume (jap. Traum) bot sich aus vielerlei gründen an: zum einen weil es eines meiner lieblingswörter ist, zum anderen weil ich in meinem Freundeskreis als ziemliche Tagträumerin verschrien bin. Eine Zeit lang war es bei mir so schlimm, dass ich es nicht mitbekam wenn die Franz.Lehrerin vor mir stand und mich zum 5ten mal rief (da war ein anstupsen der Banknachbarin nötig) oder auch schon das ein oder andere Mal fast überfahren wurde weil ich nix mitbekam (x_X). Irgendwann hab ich dank dieser verkettung/assoziation dann “Yume” als Namen genommen.
Weil das aber nur nen halben Künstlernamen macht (spinnspinn) musste noch ein Nachname her, der meinem echten nachnamen nicht völlig unähnlich aber auch nicht zu ähnlich sein sollte also was mit S und a. Damals mochte ich Raphael ganz gerne und hab deshalb zum ersten Mal den Nachnamen “Sakurai” gelesen und dachte mir “woaaaaaaaa, toller Nachname, warum heiß ich nicht Sakurai? T_T”, zack, nachname geklaut: Yume-Sakurai fertig.

Später wurde dann ein Scherz draus das Sakurai ja sowas wie ein Qualitätssiegel sei, weil unheimlich viele Leute mit dem Nachnamen toll sind lach

mein namen hat mir eine freundon gegeben, als ich mich auf mexx angemeldet habe und da ich dachte, das man mich am besten findet, wenn ich gleiche nichnamen habe, nannte ich mich auch hier hadcat^^

Ich hatte früüüher eine Katze, die hieß Mia. Dann hab ich mich mit ~14 oder so im Internet nekoMia genannt, weil mir nichts besseres einfiel xD (meine Katze war in der Zwischenzeit abgehaun, irgendwie hatte die nich so den Orientierungssinn =_=") und irgendwann dann zu Mia verkürzt. Da der Nick aber meistens ja schon vergeben ist, hab ich ein h zwischengequetscht o.o und fertig xD
heiß aber nur hier und auf animexx so, bei Foren etc nenn ich mich meistens ganz anders.
Mia ist trotzdem iwie so mein Hauptnick, bei MSN heiß ich jetzt auch schon seit Jahren so…

Für meinen Nick gibt es mehrere Gründe:

1. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich zum ersten mal so genannt hab, war meine Lieblingsfarbe blau und Füchse sind ja sowieso meine absoluten Lieblingstiere X3
  2. Am süßesten finde ich Polarfüchse, von denen es zwei Farbvarianten gibt, nämlich die weißen und die blauen (grauen) (beides Winterfell). Und ich finde die dunklen irgendwie putziger^^ (ich heiße auf den meisten Seiten Blue- oder PolarFox)
  3. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass mein Name (Lisa) das russische Wort für Fuchs ist (zufälle gibts XD)

Also mein Nick kommt aus dem griechischem Alphabet. Ich habe einen OC von mir nach dem letzten Buchstaben des Alphabets genannt. In meiner Geschichte ist Omega sozusagen das Alphatier XD. Ich dachte mir ich könnte das ganze System mal umdrehen.
Zu dem Zeitpunkt, als ich mich hier angemeldet habe, saß ich an eben dieser Geschichte, und da Omega mein lieblings Chara war, hatte ich mich nach ihm benannt.

Das heißt mein Nick hat nichts mit der Uhrenmarke zu tun :bäh:

Naja, das ist mir fast ein bisschen peinlich. Araveena heißt meine Nachtelfen Druidin in World of Warcraft :angst:

Wenn das Spiel einer kennt, da gabs damals im Sunwell Plateu eine Dame namens Arveena (die ich übrigens nie gesehen hab). Nunja ich fand den Namen so toll, hab Araveena draus gemacht und fand den Namen so gut, dass ich nun auf Animexx und hier auch so heiße.

Araveena gibts sonst nicht. also es gehört mir HAHA =) Sonst hab ich mich immer BlackPearl oder SLeepingSun genannt.

Stört doch nicht Araveena, bei mir isses noch peinlicher xD

Ich hab früher so mit 10 mit ner Freundin immer Pokémon gespielt :hehe: Sie war Misty und weil ich nicht Ash sein wollte, haben wir uns nen neuen Charakter ausgedacht xD Da is dann Missi draus geworden :wiiii:

Meinen Nick habe ich schon ganz lange, ursprünglich hieß er Tenebrae von Rabenschwarz, und war der Name meiner DSA Hexe. ^-^
Tenebrae ist Latein und bedeutet Finsternis ^^

Tenebrae heiße ich fast auf jeder Seite auf der ich angemeldet bin, jedoch nennen mich alle Tene und ich mich mittlerweile auch… XD

Ich spiele aber kein DSA mehr, keine Zeit und auch keine Gruppe mehr, trotzdem hänge ich an dem Chara und ich werde ihn auch irgendwann für einen kleinen Manga(privater-hobby natur ^^) verwursten. XD

Mein Nick kommt aus dem lateinischen.
Da ich die älteste von 3 Geschwistern bin, musste ich meiner Mutter immer wieder tatkräftig
unter die Arme greifen. Also hab ich ihr auch beim lernen für die Abschlussarbeit in der
Altenpflege geholfen und bin so an viele interessante lateinische Begriffe gekommen.

Seneszenz kommt von senescere und bedeutet: altern oder alt werden.

Und da dies auf jeden von uns zutrifft, ist der Nick sozusagen zeitlos. XD
Außerdem hab ich es irgendwie mit komplizierten Nicks, die keiner beim ersten Mal richtig
schreibt. rofl