kakao-karten.de Forum

Eure Nicknames

Mein Name kommt aus Regina Regenbogen - Katrin Kleeblatt ist natürlich fürs Grün verantwortlich. Grün ist meine Lieblingsfarbe…und ich mag die Regenbogenkinder.

Witzigerweise denken die meisten Leute das ich wirklich Katrin heiße. Und schreiben es mit H XD

Regina Regenbogen is klasse!!! hätte ich auch drauf kommen können als ich deinen Namen gelesen hatte xDDD
das ist die die ganz in grün nicht wahr? hehehehe

lg

mein name bedeutet übersetzt sowas wie engelsstaub…
klingt schön aber weil es auf english noch schöner klingt hab ichs übersetzt!
im nachhinein habe ich erfahren das “angeldust” ne droge ist… damit hat es aber nichts zutun!
außerdem liebe ich criss angel… da war auch mal was mit angeldust =)

es ist nicht nur das ;)

es ist auch eine Band (für mich eine sehr gute die ich gerne höre)
und ein Album einer Band die ich höre heißt so xDDD

lg

also mein name heißt so viel wie funkelnder stern (eigentlich wollte ich ja shinystar =>mit h!!!) aber mir ist leider ein tippfehler unterlaufen :wiiii: noch mal zum namen ich fand sterne schon immer toll und dachte mir shinystar wäre ganz passend ^^

lg sinystar ^^

hmm…was hab ich mir dabei gedacht…nich viel XD
Nja, mein Nick denn ich sonst nehme war schon belegt…wie immer bei meinem glück…und ich dachte so vor mich hin und da hab ich mich spontan für Mifune entschieden, einen meiner Lieblingscharas aus Soul Eater XD
Mein Einfallsreichtum ist halt nicht sehr groß XDD"

fleckenzwerg ist auch im wahren Leben mein Spitzname ^^
hab den von nem Klassenkameraden bekommen, das war so:

–11. Klasse im Sportunterricht–

Hr. Kramer: “Wir spielen Volleyball. Teilt euch in Mannschaften auf. Tom und Tim wählen.”
Tim: “Ich nehm Timo”
Tom: “dann nehm ich eben noch die kleene da…”
ich:" Na toll, ich kleener Zwerg als einziges Mädel in nem Team mit lauter Riesen."
Tom: “Jetzt sind wir die weißen Riesen! Und du bist der fleckenzwerg!”
Klasse: im chor lacht

^^ °<3 ~zwerg

Mein Name kommt aus dem Buch homo faber, falls das jemand kennt.
Wir haben das in der 10. oder 11. Klasse in Deutsch gelesen. Jedenfalls hieß eine der Charaktere so, ich mochte die Person zwar nie besonders, aber der Name hat es mir von Anfang an total angetan und mit der Zeit ist dann eigentlich fast überall mein Nick draus geworden und er ist inzwischen schon fast sowas wie ein Künstlername. Der Name hat sich einfach in meinem Kopf eingenistet^^ Obwohl ich mir immer noch nicht so ganz sicher bin ob man das th am Ende als englisches th oder deutsches t sprechen soll^^

meinen namen habe ich erstmals auf dem cover einer band entdeckt --> Mandragora Scream
Mandragora klang gut, da habe ich mich mal im netz informiert, was das sein soll (eine pflanze, die im mittelalter als giftpflanze benutzt wurde, auch alraune genannt) und hab es dann als nickname für würdig empfunden lach

ja hab ich auch schonmal reingehört^^ gar nich schlecht ;)

Lulana ist entstanden als ich mich vor drei Jahren bei Deviantart anmelden wollte und mein Rollenspieler Name Luzia schon vergeben war. Deswegen unterschreibe ich auch heute noch meine Bilder mit Lz die Abkürzung von Luzia.

also mein nickname kam daruch, dass ich in dem flim shark tale den vegetarischen Hai Lenny mit seiner art so niedlich fand ^^
Dann kam meine Anmeldung auf Animexx.de und ich überlegte hin und her, was für dein nickname passend wär XD
Naja und dann kam ich auf Lennylein und letztendlich habe ich von vielen gesagt bekommen, dass das iwie zur mir passen würde (unabhänig davon, ob sie den flim kennen XD) und seither heiße ich überall lennylein XD
ist mittlerweile zur totalen Identifikation geworden ^^ lol

Gute Frage. Wo kommt der Name eigentlich her? grübel
Ich hab den schon seit fünf Jahren und ich weiß gar nicht mehr, wie ich ursprünglich darauf kam…mittlerweile ist er mir einfach so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich überall so heiße.
Ich glaube es hatte irgendwas mit der Überlegung zutun, dass ich minem richtigen Namen nach zwar intelligent aber nicht stark bin…“mathilda” bedeutet im germansichen soviel wie “Stärke im Kampf” ich bin kein Freak was die Sprache angeht, aber der Name klingt irgendwie sehr durchsetzungfähig wie ich finde.

Turtlelover…
Nun, tatsächlich waren meine ersten eigenen Haustiere damals 2 Wasserschildkröten (leider beide schon verstorben).
Ich mochte die Tiere schon immer sehr. Sie gelten als Symbol der Weisheit und für ein langes Leben.
Der Grund für den Nickname bezieht sich allerdings hauptsächlich auf den Pixar-Film “Findet Nemo”, weil die Surfer-Schildkröten einfach verdammt cool waren und ich mir gerade eine E-Mail Adresse einrichten wollte.
Ich wollte nichts, was es schon gibt mit einer Nummer hintendran, also hab ich spaßeshalber Turtlelover genommen und siehe da: das gab’s noch nicht. gg
Ich habe recht bald entschieden, dass das mein Künstlername für Manga-Zeichnungen wird (animexx und hier).
Nun, ich mag meinen Nicknamen.^^

Ich hab mir vor dem Namen immer Männernamen verpasst, weil ich in RPGs zu 99% immer Kerle spiele (das wohl auch recht erfolgreich, selten fand einer heraus das ich ne frau bin xD)
Da es aber auf Dauer immer bescheuerter wurde zu erklären, vor allen bei Nichtrplern, entschied ich mich für den Namen.
Angelslayer ist eine Waffe aus dem Onlinegame Lineage 2.
Es ist ein weiser Dolch mit engelsflügeln und gilt als einer der stärksten Dolche im Spiel. Da meine meisten Charakter Dolchkämpfer waren und mein letzterer sogar diese Waffe bessas, stand der Name sehr schnell fest.
Ich finde es versteckt sich hierbei im Namen auch eine versteckte Anspielung auf DMC4, wo Nero engelsartige dämonen tötet g

Mit dem gleichen Namen findet man mich unter animexx oder bei Xbox-live als Angelslayer GER (für Germany). Leider konnte ich nicht überall den Namen ändern. Unter Youtube findet man mich unter dem Namen ChiarodiBorgia und bei Devianart Chiaro-di-Borgia
(Was ehemals mein RP-Charakter war und der Name eine Anspielung auf den Manga von You Higuri “Cantarella” ist)

Ich habe gerade festgestellt,dass ich mich in diesem Thread noch gar nicht verewigt habe XD Also mein Name kommt von einem RPG Character den ich mal gespielt habe.Es war ein weiblicher Drache der Aurore hieß und zu der Art der Phoenixdrachen zählte.Deswegen heiße ich auf devart auch Aurorephoenix.Hier habe ich dann Aurore genommen,weil mir Aurorephoenix zu lang war und Aurore zum Glück als einzelner Name auch noch frei war aber ich muss sagen mittlerweile hätte ich mich wohl schon wieder umbenannt,weil ich momentan andere Favoritennamen habe.

Mein Nickname ist auch mein Spitzname. Eine Freundin meinte mal, das passt zu mir, und inzwischen nennen mich irgendwie alle so xD Keine Ahnung, wie sie da drauf gekommen ist. Eigentlich ist craggy englisch und bedeutet rau/zerfurcht drop

lG Craggy

Also mein Nick Wölfchen10 kommt davon das ich mir das Image zugelegt habe ein Wolfsfreak(hab mir im Februar den Anime “Wolf´s Rain” auf MTV angeschaut, weiß nicht ob wer da ist der den kennt) zu sein und das mich jetzt alle meine Freunde Wölfchen nennen. Die 10 hat eine ganz besondere Bedeutung für mich: Ist Geburtstag und-monat in einem.

EDIT: Ich muß wirklich alles dadurch irgendwie “verwölfischen”, zeichne auch meine Anime&Manga-Lieblingscharas als Wölfe(2 und 4-beinig)

Kitty93… also Kitty hab ich erst mal genommen, weil ich Katzen liebe x3 und mir
nix besseres eingefallen ist xDD ( bei Nicknames fällt mir leider fast nie was gescheites ein^^)
Und 93…weil ich im Jahr 1993 geboren bin… wie man sich schon hätte denken können xDD

Yo…lg Kitty93 :wiiii:

Hmm… also ich hab einfach meinen normalen Namen verjapanisiert. Eva kommt aus dem Hebräischen und bedeutet “das Leben”. Und inochi heisst das gleiche einfach auf Japanisch. So einfach :)