kakao-karten.de Forum

Eure Nicknames

tja, warum heiße ich Sushi?

vllt erstmal warum ich NICHTos heiße XD
ich heiße nicht so, weil ich besonders gerne Fisch oder Sushi essen würde.
Fisch mag ihc eigentlich überhaupt nicht - aber vegetarisches Sushi, zB Kappa Maki esse ich unheimlich gerne und mache es auhc oft selbst, aber das kam alles erst später…

Angefanegn hat alles auf Animexx als ich mich da vor JAHREN angemeldet habe.
ich wollte einfach was mit Japanbezug und keinen Namen von irgendnem Chara, den ich Jahre später vllt gar nicht mehr mag, oder nachdem sich zig Leute benennen …
Damals kam ich spontan auf Sushi, weil ich den Klang auch mag. Damals war das übrigens noch nicht automatisch auch der Künstlername - das war damals noch getrennt - und ich wollte mcih einfach nur anmelden. Aber ehe ich mich versah, war ich Sushi. und so kennen mich halt jetzt schon die meisten.

Nur blöd, dass der Name so unoriginell ist - auf dne meisten Seiten gibt es den Namen bereits, weswegen ich oft auf Sushi-li ausweiche - kein Plan wo das herkommt… ich mag die -li Verniedlichung XD
Sushi-ly wäre ja vielleicht passender?

…super, so einen Thread schon gesucht, weio ich s immer wahnsinnig interessant finde…

Also meine Name basiert ja eher auf meiner Faulheit… XD .

MEine Freundinnen fingen irgendwann alle an mit chatten und deswegen brauchte ich einen Chat-Name. Nun wollte ich aber keinen extrem langen oder einen mit unendlich vielen Nummern dran (z.B 00-crazy-conny-54 oder was ähnliches XD) und weil meine Botanik Buch in Reichweite lag, hab ich dann einfach einen lateinischen Pflanzennamen genommen (uuuund jetzt das Große Rätsel: Welche Pflanze versteckt sich hinter Mentha???..dumdedumdedumdedum…ja genau Minze.
Und dann hab ich den Namen einfach für alle möglichen Seiten behalten und für die japanischorientierten kam dann halt noch ein Chan hinten dran.

mein nick~~ x3
naja mein nick hat sich über di zeit entwickelt
früher so mit 10 und so, hab ich mich immer murena genannt (nach unserem auto xD xD)
daraus wurde lady-murena und daraus lady-steffi…
aba als ich dann angefangen hab mich fhür japan zu interessieren
und so kamm es dann auch zu meinem animexx nick: j-rock-princess
und im allgemeinen hab ich oft ein ziemlich “prinzessinenhaftes” verhalten
und spiel mich als anführerin und so auf
und ya dann is es eben auch irgendwan zu meinem spitznamen Hime (eben prinzessin) gekommen x3

Vorndess benutze ich schon seit ein paar Jahren.

Eigentlich ist es der Name eines Charakters von mir, bzw der Mutter eines Charakters. Ich habe sie zwar für die Story erfunden, aber sie war relativ unwichtig.

Vorndess ist zusammengesetzt aus den elbischen Wörtern schwarz und Frau, sozusagen also schwarze Frau. ^^ Der Charakter Vorndess ist die Königin der Nachtelfen, daher habe ich ihr diesen Namen gegeben. Als ich mich aber immer mehr deer schwarzen Szene zugewandt habe, fand ich den Namen auch für mich sehr passend und habe ihn übernommen. oO

Tjaa
Als ich angefangen habe mich in Chats und Foren aktiv zu beteiligen,
habe ich mich meistens Sasami oder Sasami1985 oder so genannt…
Ich glaub da kam grad Tenshi Muyo in Mode oder ich hatte irgendwo
ein Bild gesehen mit einem Charakter, der hieß Sasami und die fand ich niedlich^^

Später, als alles mehr ins Rollen kam und ich mich dann bei Animexx anmelden wollte
war mein Nickname dort nicht mehr frei |D
Tjaa, da war ich 13 oder so ^^
Jedenfalls hatte ich zu der Zeit meinen ersten Doujinshi angefangen mit dem Titel “Lovely Angel”
Also hieß ich von da an auf Animexx LovelyAngel und hatte den Künstlernamen Sasami1985
Und das hatte sich dann so eingebürgert bei meinen Bekanntschaften und so, dass man mich
Angel nannte…
Aber da Angel nunmal ein häufiger Nick is findet man mich weiterhin auf vielen Seiten als LovelyAngel^^
Und wenn nicht, dann unter dem Nick ElfSedan bzw Elf_Sedan, was, oh wunder, ein Charakter aus eben diesem ersten Doujinshi ist XD

lg
Angel

:wtf:

Cool |D Ich würd’ auch gern Cecilia heißen … Mit Zweitnamen oder so ^^ (Falls ich i-wann mal eine Tochter bekommen sollte, kann ich ihr den Namen doch nicht antun - oder doch? hihi) Ich spiele manchmal (wenn ich Langeweile hab) auch mit dem Gedanken, wenn ich heirate und den Nachnamen meines Freundes annehme, gleich noch Geld für eine Namensänderung ausgebe ^^"""" Aber das kostet soweit ich weiß nicht gerade wenig ^^"" (Und ich weiß auch nicht, ob das so einfach geht …)

ja, cecilia klingt aber auch um längen besser als erinys, eri oder emo-enya :hmpf:

mit cecilia hättest du deinem kind aber immerhin einen nicht ganz so gängigen namen verpasst :wiiii:

Stimmt, der ist sogar in Spanien selten … ^^""" (ich glaub, dass der derbst altmodisch ist dort xD)
Aber mein Nick ist so wie er ist einzigartig soweit ich weiß … Ich hab noch keine andere “Cecilia-Lucile” im Web gefunden :hmpf: Wobei ich den Nick so toll finde, dass ich ihn durchaus als Namen für mein Kind verwenden würde ^^"" Die Frage bleibt da nur: Wie “distanziert” kann man sein Kind dann noc betrachten, wenn man es nach zwei seiner OC’s benennt und es obendrein noch der eigene Nick im Web ist? xD

Tja,… wie kam ich auf meinen Namen o_o
Es fing alles vor Jahren an, als ich in der vierten Klasse und ein Digimonfan war. Habe eigene Monster erfunden schäm xD und brauchte Namen für diese. Ich spielte mit den Silben und was letztendlich dabei rauskam war “Tekota” - ohne die Endung “mon”, weil sich doof anhören tut und so °_° War damals schon die kleine weiße Katze mit schwarzen Ohren/Pfoten/Schwanzspitze. An der hat sich über all die Jahre nichts verändert.
Wie so viele hier, meldete ich mich bei Animexx an (das ich durch googlen zufällig gefunden hatte). Zuerst hatte ich einen anderen Namen, der mir schon aber nach kurzer Zeit nicht mehr gefiel. Hab mir nen neuen Account gemacht und mich Tekota13 genannt. Als dann die Funktion kam mit Namen ändern wurde das 13 einfach weggemacht xD
Das tolle ist, dass ich den Namen auf eigentlich jeder Website anwenden kann ohne Angst zu haben, dass er schon vergeben ist (außer auf Youtube.com)

Und so endet meine Geschichte… genug ausm Nähkästchen geplaudert.

Also ich hatte schon immer ein Faible für Schmetterlinge. Ich liebe sie einfach! Ö_Ö
Aber weil Butterflie (eng.), Papillion (franz.) und Cho (jap.) ständig und überall in allen nur erdenklichen Variatonen vergeben war musste was anderes her.

Ich hab mich dann ne Weile Asinoe genannt. (Soweit ich weiß hieß so die kleine Schwester von Cleopatra.)

Durch meinen jetzigen Verlobten bin ich zu DSA gekommen und musste natürlich gleich ne Elfe spielen! XD
Für den Namen hab ich mir viel Zet gelassen und bin dann im Netz zufällig auf eine Elfen Seite gekommen die sich an DSA anlehnt und da war ein elfisches Wörterbuch.

So kam ich endlich zu meinem Wunschnamen: Adala (elfisch) = Schmetterling!^^

Aaaaaalsoo…bei mir ist das etwas komplizierter.
Ich hatte mal eine Phase, da hab ich mir alle paar Monate einen neuen “Künstlernamen” ausgedacht. Damals war das Internet noch gar nicht im Gespräch für mich. Irgendwann bin ich dann längere Zeit bei einem zweiteiligen Namen hängengeblieben, der mit C.C. anfing. Da mir das auf meinen Bildern aber nie gefallen hat, einen Namen draufzuschreiben, hab ich ein Mini-Bild entwickelt, bei dem das eine C der Schwanz eines Drachen, das andere der Mond war,und habe das praktisch von da an als Initialien verwendet. Jahre später kam das Internet in mein Leben gestürmt und ich war auf der suche nach einem Nick u.a. für meine Emailadresse. Da fiel mir auf einem alten bild dieses Symbol auf und ich beschloss, etwas mit “Mond” oder “moon” drin zu machen. Da ich zu der Zeit eher ein wenig depressiv war, fand ich, wenn, dann ein Schattenmond. Also nannte ich mich “shadowmoon”. Da es mir damals aber mehrfach passierte, dass dieser schon vergeben war, hab ich irgendwann ein “cyber” davorgesetzt, weil ich mit dem Namen ja auch schließlich im Cyberspace unterwegs bin. ^^

Mittlerweile heiße ich eigentlich überall so, ganz selten mal cyber_shadowmoon. Nur bei Animexx bin ich momentan noch unter dem namen “shadowmoon” bekannt, was ich allerdings sehr bald ändern werde (sprich: dieses Wochenende).

Wer bis hier und auch tatsächlich alles gelesen hat, bekommt einen Keks. Keksdose rumreich

Danke für den Keks cybershadowmoon. xD

Also bei mir war das so. Früher hieß ich MYli oder auch Kato. :D Ersteres war ne zusammensetzung aus em eigenen Chara Namen und meinen RL Spitznamen und letzteres en Chara aus Angel Sanctuary. Tja… o__o Aber irgendwie fand ich des langweilig und kindisch. Zudem waren die oft belegt.
Da dacht ich mir, wenn ich schon immer in “japanischen” Gefilden rumrenne, dann nehm ich was in ner anderen Sprache.

Tada… Domeh ist hebräisch und heißt ungefähr “gleichen” oder “gleich sein”. Zudem ist es der Name von einem Engel aus der Kabbala. Der Engel ist dafür zuständig, das die Seelen der toten vor das Gericht kommen. Demnach sind vor ihm alle Seelen, ob gut oder böse, gleich. :D Naja… bei mir ist das auch so. ungefähr…
manchmal heiß ich noch Ferryman (Fährmann), den kennt man bestimmt. Des Gerippe auf dem Boot. ^^
Oder Ferryman Domeh oder sonst irgendwie.

So… manchmal heiß ich auch black-domeh oder blackdomeh, wenn Domeh alleine schon vergeben ist. (z.B. Dev, ebay und youtube)
Zudem noch Alma (wie mein Vampire Rollenspielchara), Tio (genau!! Die aus Grandia 2… :D zu tio-chan rüberwink Tio ist einfach toll) bei lotgd.de oder selterner Serapha.

also mein Nick:

vor langer Zeit habe ich mich bei Mexx unter “crazy-love” angemeldet … irgendwann bin ich dann über die Manga-Serie “Ayashi No Ceres” gestolpert und habe diese auch in sehr kurzer Zeit verschlungen ^^ danach hatte ich das Bedürfnis mich in “Tennyo” umzubenennen … und wieso?
… weil die Hauptfigur in dem Manga die Himmelsfee (??, tennyo, wörtlich: „Himmelsfrau“) war :) … und dann hat mir “Tennyo” (= also jap.) so gefallen, dass es mein neuer Nick wurde g … ich bin froh, dass ich damals diesen Nick gewählt habe xD
wer jetzt Lust auf den Manga bekommen hat… hier mal ein Link zur Geschichte des Mangas: http://de.wikipedia.org/wiki/Ayashi_no_Ceres

tja, was soll ich sagen, ich liebe aoi von gazette :wiiii:

DarkaileChild sind 3 Wörter in zu einem Namen gemixt: “Schwarz”, “Flügel” und “Kind”.

Ich habe mir den Namen ausgesucht, da meine Mutter eine kleine Schwäche für Kuscheltiere hat - genauer gesagt für Teufel. Sie liebt diese und in jedem Zimmer steht mindestens 1 davon. Sie findet diese einfach süß, kuschlig und was auch immer.
Als ich klein war hat sie mich immer “mein kleiner Teufel” bzw. “mein kleines Teufelchen” genannt. Ich habe es gehasst :D Ich wollte kein Teufel sein und habe mich immer beschwert.
Heute bin ich der “kleine Engel”.
Doch: heute bin ich genau so wie meine Mutter, sprich ich liebe Teufel in Form von Kuscheltieren, Bildern etc. Hauptsache süß, niedlich, kuschelig etc.

Aus diesem Grund habe ich mit “DarkaileChild” meine beiden Spitznamen, die mir Mama gegeben hatte, miteinander vereint. ^-^
ich habe mich für das französische Wort für Flügel (aile) entschieden, weil ich nicht alles auf englisch haben wollte und außerdem mag ich die Sprache.

JA Französisch klingt für mich immer sehr elegant (auch wenn sie ao ziemlich alle endungen verschlucken). Der Vorteil bei solchen zusammengesetzten Namen ist ja, dass sie selten vergeben sind XD .

Mein Nick entstand, als ich mich bei Mexx angemeldet hab O__o Ich wollte da unbedingt was Japanisches haben… Also habe ich mir überlegt, dass ich dolle an Engel glaube (=Tenshi) und dass diese unschuldig sind. Da habe ich dann überlegt, welche Farbe für die Unschuld steht (=weiß). Danach kam die Überlegung was weiß ist, und bin dabei auf Schnee gestoßen (=Yuki) So enstand dann YukiTenshi. Und das ‘n’ am Ende ist glaub n blöder Tippfehler, den ich erst zu spät bemerkt hab ^^ Tja und als ich mich hier angemeldet hab, hab ich einfach den Nick übernommen ^^

uh je, ihr habt so durchdachte Nicknames o-o
meiner besteht nur aus den ersten beiden Buchstaben meines echten Namens und dann das Chan und fertig o_o
in der Schule werd ich au so genannt, “Die” oder “Dai” ausgesprochen, egal wie, das eine ist dann halt bissle Englischer oder so^^ mein echter Name ist Diandra o_o bevor sich das jetzt jemand fragt xD

huhu,

also bei mir ist es doch schon recht simpel … Rockerbraut kenn ja jeder nicht wa ;) … so ich höre aber Metal (ja auch Rock) also dacht ich mir bin ich eine Metalbride denn Metalbraut fand ich doof xD hihihi ganz einfach :-P