kakao-karten.de Forum

Eure Namen - Was gefällt euch daran, was nicht? ^__^

Wie heißt ihr?
Janina (mit weichem J gesprochen (wie z.B. bei Gelee) und verdammt nochmal mit A am Ende und nicht mit E. Ich heiße Janina und nicht Janine)

Wie nennen euch eure Freunde?
Nina, Schnine oder Suri

Was mögt ihr an euerm Namen?
Das die Variante mit A am Ende nicht so häufig vorkommt wie die klassische Janine

Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
siehe oben, ich hasse es, wenn man mich Janina mit scharfem J ruft und am besten dann eben noch Janine sagt und nicht Janina. Besonders ätzend ist die Aussprache meines Chefs, der ruft mich Dschänine (ok es sei Ihm verziehen, Er ist Engländer ^^)

Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
Ich mag meinen Namen, wobei ich eine Vorliebe für skandinavische Namen habe. Tove oder Lovis finde ich fantastisch!

Was bedeutet euer Name?
Er bedeutet „der Herr ist gnädig“.

Wo kommt er her??
Der Name Janina ist das Diminutiv des slawischen Namens Jana, eine Form von Johanna/Johannes und ist hebräischen Ursprungs.

Wie heißt ihr?
Marie-Louise (Louis ausgesprochen)
Marie und meine Beste nennt mich schon immer Huti weil ich in nem Forum Hutmacher heiße und sie meinen echten Namen nicht mag xD
Nichts.Warum-siehe unten
Ich wurde mit ihm teilweiße gemobbt, zB mit meinem zweiten Vornamen mit der Aussprache.Es kamen nicht sehr schöne Sachen zu stande, mit beiden Namen nicht…
Irgendwas einfaches unauffälliges.
Was bedeutet euer Name?
Also laut Netz ja, ich weiß nicht ob das stimmt. xD
Ich zitiere Marie:
Wahrscheinliche Bedeutung: mirjam = „die Widerspenstige; die Ungezähmte“. Andere Deutungsmöglichkeiten: aus dem Hebräischen „wohlbeleibt“ oder aus dem Ägyptischen „Geliebte“.
Ich zitiere Louise:
Da Louise eine Form des Namens Ludwigs ist, wird daraus auch die Bedeutung hergeleitet. Ludwig wurde aus den althochdeutschen Wörtern für “laut, berühmt” und “Kampf” gebildet.
(war ja klar das der Name von nem Männernamen abgeleitet ist. -.- )
Wo kommt er her??
Marie:
Marie ist die französische Form von Maria.
Louise:
Luise bzw. Louise sind weibliche Formen des französischen Männernamens Luis bzw. Louis. Louis wiederum ist eine Form des alten deutschen Vornamens Ludwig.

ich glaub jetzt mag ich meinen Namen noch weniger.Nichts dagegen das alles Französisch ist, aber die Ableitungen… ich weiß ja nicht. :/ xD

MfG Hut

Wie heißt ihr?
Alana

Alana, Nala, Linchen (nur die ganz alten Freunde).

Was mögt ihr an eurem Namen?
Ich mag ihn, weil er ziemlich selten ist und einen schönen Klang hat. Er ist kurz, kann nicht sehr gut gekürzt werden (bzw. es kommt keiner drauf, bis auf ein paar sehr kreative ehem. Schulkameraden, die meinen Namen rückwärts gelesen haben und sich dann be-eiert haben als sie dann gemerkt haben, dass wenn man das eine “A” wegnimmt man einen bestimmten Ausdruck bei rausbekommt… Jaaaa der unglaublich witzige Humor der Jugendlichen - ein Glück ist die Zeit vorbei ;) )

Wie gesagt mag ich meinen Namen sehr gerne - früher war ich immer etwas schlecht drauf zu sprechen, dass ich nie so nen coolen Anhänger mit meinen Namen drauf bekommen konnte - den gab es nämlich einfach nie ;) Uuund es bekommt keiner hin, den Namen in Kaffee-Läden richtig auf meinen Becher zu schreiben, aber das okay - der Name ist nunmal ziemlich selten… zumindest hierzulande.

In meiner Jugend fand ich den Namen Emily ganz cool - daher auch mein Username. Ich mag ihn immer noch sehr gerne, behalte meinen aber dennoch lieber ;)

Was bedeutet euer Name?
Der Fels in der Brandung (mein Zweitname bedeutet “Die Gekrönte” - ich stell mir dann immer son Chibi-Fels in der Brandung mit ner Krone vor XD Ne Freundin hat mir das sogar vor kurzem gezeichnet XD)

Wo kommt er her??
Aus dem keltischen. (Mein Vater wollte einen Namen, den seine Familie auch aussprechen kann und aus seiner “Region” kommt - er ist Engländer)

Wie heißt ihr?
Sarah

Sarah
Ist irgendwie noch keiner auf Sari gekommen (zum Glück)
Oder Kiro
Ich glaub das erklärt sich von selbst ^-^"
Manche nenne auch meinen Zweitnamen: Jane
Aber da ich ohne Bindestrich geschrieben werde muss ich den hier nicht mit aufführen.

Das es eigentlich keinen gibt der ihn falsch ausspricht (anders wie meinen Nachnamen).

Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
Das es ihn so oft gibt.
Und das manche ihn ohne H am Ende schreiben also “Sara”
ODER wenn ich sehe das ich mit H in der Mitte geschrieben werde also"Sahra". Das ist wieder ein ganz anderer Name T0T Ich bin bin weder türkisch noch mein Name ist türkisch. Dann hätte der eine ganz andere Bedeutung -_-"

Wie würdet ihr gerne heißen?
Mileyn(ausgesprochen “Milein”)
Ich finde dieser Name hat einen so schönen Klang!
Oder Daniya(ausgesprochen “Danija”) Einen Namen den ich irgendwann mal für ein Spiel verwendet habe und dessen Klang ich einfach so schön finde weil er irgendwie so kräftig und doch sanft klingt.

Was bedeutet euer Name?
Laut einer Seite Fürstin/Herrin… würde erklären warum ich immer so wählerisch bin und ganz gerne einen leichten Befehlston habe.
Oder manchmal recht herablassend und spöttisch wirke und Rede.
Das will ich alles nicht T.T

LG Kiro

Im folgenden Posting bezieh ich mich auf meinen Mittelnamen, weil ja nicht jeder meinen ersten Namen kennen muss - und der Zweitname sowieso viel öfter gebraucht wird, als der Erste - sprich der ist ‘offizieller’ als der andere :'D

**Wie heißt ihr? ** - Yoshiya

Wie nennen euch eure Freunde? - Yoshi, ziemlich ausnahmslos - nur wenige nennen mich beim ersten Namen :'D

Was mögt ihr an eurem Namen? - Ja, ich bin so n Weeaboo der Japano-Namen klasse findet, deswegen finde ich den Namen generell super : D
Durch die Nintendo-Figur ‘Yoshi’ kann sich eigentlich auch jeder den Namen merken - sogar Erwachsene können sich im schlimmsten Fall einfach ‘Yoshi’ merken, wenn Yoshiya zu lang ist ’ _ ’
Außerdem kann ich mir in jeder Klasse sicher sein, dass mein Name nur einmal vertreten ist - anstelle von fünfmal, wie es bei Lisa, oder Julia schon oft war :'D

Wie würdet ihr gerne heißen? - für meinen Erstnamen hätte ich gerne was Exotischeres, aber im Grunde bin ich sonst mit dem Ist-Zustand bei beiden Namen sehr zufrieden und kann nicht klagen : >

Was mögt ihr an eurem Namen nicht? - Leute schreiben Yoshiya sehr oft falsch, oder ich muss meinen Ausweiß zeigen, wenn sie’s mir nicht glauben :'D
Aber der Frust darüber hält sich eigentlich in Grenzen.

Was bedeutet euer Name? - Man hat mir leider keine Kanji-Schreibweise mitgegeben ^^"
Mein Professor an der Japanologie meinte, ich könnte mir das dann mehr oder weniger selber aussuchen, mit welchen Kanji ich geschrieben werden will, aber bis dato hab ich noch nicht weiter recherchiert und mich nicht festgelegt - also bin ich momentan “ohne Bedeutung” - oder einfach die japanische Version von “Joshua” :'D

1. Wie heißt ihr?
    Saskia :3

2. Wie nennen euch eure Freunde?
    Sasi, Sasi-chan

3. Was mögt ihr an euerm Namen?
    Er ist nicht so selten, dass jeder fragt ‘Wie bitte?’ aber auch nicht so mega verbraucht ^^

4. Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
    Das meine Eltern ihn nicht selbst ausgesucht haben, die Bedeutung,

5. Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
    Ich mag Caitlin und Finnley. Würde aber denke ich beides nicht zu mir selbst passen >.<

6. Was bedeutet euer Name?
    Die Sächsin (von so nem Schwert abgeleitet) bzw. Mythologisch geshen (siehe Frage 7) die Männer-abwehrende (Soviel zu frage 4)

7. Wo kommt er her??
    Aus dem Niederländischen. In dieser Region nannte man eine Stamm der Germanen, aufgrund einer Schwertart die früher ‘Sax’ genannt wurde, Sachso. (zu deutsch Sachsen) Und die daraus weibliche Form Saskia entstand.
    Ich hab gehört es gibt diesen Namen in der Schreibform ‘Zazkia’ auch in Polen. Davon habe ich aber keien Ahnung.

Mythologisch gesehen wurde er von ‘Alexanndra’ abgeleitet.

Keine ahnung ob alles so stimmt, das meiste wurde mir erzählt.

**1. Wie heißt ihr? **
Lina, jap keine Kurzform. Mein voller Name vom Zweitnamen mal abgesehen (Viktoria)

Lina oder Doc, woher auch das Dr. in meinem Onlinenamen kommt ^^

Er ist kurz und seine Bedeutung trifft bei mir zu :)

Ich werde oft mal Lisa, Nina oder Lena genannt, weil Lina anscheinend zu schwer zu merken ist xD

Ich hätte nichts dagegen wenn mein Zweitname Viktoria mein eigentlicher Vorname wäre aber meine Eltern konnten sich nicht entscheiden so wurds dann Lina Viktoria

Lina bedeutet die Flachshaarige oder die Starke ^^
Flachsfarbene Haare trifft bei mir zumindest zu ^^

8. Wo kommt er her?
Da meine Eltern den Namen nach der Bedeutung die er in Schweden hat ausgesucht haben, kommt mein Name wohl aus Schweden ^^ Allerdings gibt es Lina auch im Hebräischen, Afrikanischen, Arabischen, Indianischen, Chinesischen, Niederländischen, Latein, Spanischen und im Griechischen. Ein echter Allrounder quasi und in jeder Sprache hat er eigentlich eine recht schöne Bedeutung ^^

**Wie heißt ihr: **
Karina

Wie nennen euch eure Freunde:
mittlerweile einfach Karina ^^
früher: Kiki, Karo, Karintschi (seeeeehr alt)

Was mögt ihr an eurem Namen:
Er hat einen schönen Klang xD und ich mag es, dass er nicht ganz so weit verbreitet ist wie zB Karin, Katharina, Carina,…

Was mögt ihr an eurem Namen nicht:
Er wird ständig falsch geschrieben… Oder jemand lässt einfach das “a” weg… Mag ich nicht ^^
Meine Nachbarin nennt mich seit 15 Jahren Karin… Sie merkt es sich einfach nicht ^^

**Wie würdet ihr sonst gerne heißen:
** Es passt so, aber ich hätte gern einen zweiten Namen…

Was bedeutet er und wo kommt er her: (Wiki)
Karina ist die polnische und russische Form von Karin (“die Reine”)
[ist vielleicht der Grund dafür, warum meine osteuropäische Nachbarin das immer verwechselt :)]

Wie heißt ihr?
Alexandra

Alec, Tene

ich mag ihn einfach, was genau weiß ich eigentlich nicht, vielleicht die Herkunft und die Bedeutung

er ist schon recht lang und meist reicht der Platz nicht aus (weil ich noch nen 2. Vornamen habe, den verrate ich aber nicht :p) lach

**Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
** ich bin damit zufrieden :)

Was bedeutet euer Name?
die Verteidigerin oder die Beschützerin. *(was ich über meinen Namen wusste)

Er besteht aus den griechischen Worten bzw. ist abgeleitet aus: alexein* = (be)schützen, verteidigen und andros = Genitiv-Form von Mann. Sinngemäß also die Männer Abwehrende lol (die letzte Bedeutung hat mir Wiki zusätzlich verraten XD)

Wo kommt er her?
*Er ist griechischen Ursprungs. *

Da machbich auch mal mit :)

Wie heißt ihr?
Fenja

Fenjo, Fenjay
—> Ich werd eigentlich nur noch bei meinen Spitznamen gerufen :'D
Fenjo von meinen Freunden durch einen Druckfehler damals und Fenjay haben mich die Lehrer immer genannt :0

Naja nur dass er in meiner Gegend außergewöhnlich ist und jeder hat im Dorf jemand der auch so heißt außer ich :'D
Da fühl ich mich besonders manchmal :D

Er klingt komisch für mich und so aggressiv mit dem ja am Ende.
Ich find ihn auch sonst eigentlich als etwas störend wenn ich ihn lese denk ich manchmal: ist das wirklich mein Name?

Ich hätte tolle andere Namen für mich besser gefunden aber mein Topfavorit wäre wohl Marie oder Miriam :)

Was bedeutet euer Name?
Der Friede oder der Schutz

Wo kommt er her??
Aus dem Altdeutschen
Und aus einer isländischen Geschichte da war Fenja eine Riesin :'D
Passt bin auch 1,81m groß xD

Wie heißt ihr?

Verena

Rena-chan, Rena, die Freunde aus Grundschulzeiten nennen mich immernoch Veri oder gar Vogel-V, meine Familie nennt mich Vreni

Hieße ich nicht Verena, würde mein Name wohl Pauline lauten, wie die Cousine meines Opas…
Außerdem bin ich hier in der Gegend (Nordpfalz) eine echte Seltenheit :D

Folgende Aussprachen:
Ferena
Feräna (danke, Opa…)

Die Ähnlichkeit zu Verona, vor allem wegen einer sich sehr dumm stellenden Person des öffentlichen Lebens… (meine Mathelehrerin hat mich so genannt… oder Vanessa, Vera, Veronika, Viktoria, Vivien…)

Ich habe mich nicht ohne Grund “Amalia” genannt…

Was bedeutet euer Name?

“Die Schüchterne” (wenn ich dem “Buch der 10 000 Vornamen” glauben darf)

Wo kommt er her??

Aus dem Lateinischen (wenn man…s.o.)

Ich aauch!

Wie heißt ihr?
Überraschung! Wirklich Daria. :D

Daria. Glücklicherweise ist der Spitzname Dari nicht ganz so populär. - Den billige ich auch nicht bei jedem direkt. Ansonsten aus alten Chatzeiten selten mal Culpy.

Ich finde den klang sehr schön, er ist nicht sehr populär und angenehm im Schriftbild. :)
Ausserdem gibt es die amerikanische Serie “Daria”… Daria sieht genau so aus wie ich und wir ähneln uns charakterlich und vom Freundeskreis auch ziemlich. Find’ ich super witzig.

Besonders ältere Leute verstehen auf Anhieb eher Saria, Salia, Dalia, Karia, Darisa oder Dania(!?! xD). Ich nuschel auch nicht, ehrlich. xD

Daria gefällt mir sehr gut. Der Name Helene (Deutsch ausgesprochen) aber auch.

Was bedeutet euer Name?
Oh. Einiges. In der Originalform:
„Das Gute besitzend“, „Die Inhaberin des Guten“, „die Mächtige“, „die Wissende“, „Beschützerin“.
Auf Persisch bedeutet er „Meer“ oder „Blauer Ozean“. In Europa hat der Name vermutlich als Kurzform des griechischen „Dorothea“ („Geschenk Gottes“). (Wikipedia)

Wo kommt er her??
Daria ist ein persischer Name, aber wohl auch in Griechenland vertreten. Ich habe aber keine Wurzeln im Ausland - leider. :)

Liebe Grüße

Wie heißt ihr?
Ich bin die Nika :D

Aaaalso… da gibts vieles :D Ein Kumpel schimpft mich seit wir zusammen Mirai Nikki gesehen haben immer Yuno :D, weil er weis, dass ich diese Figur nicht soooo besonders mag … Nen anderer Kumpel (mit dem skurillen Namen Tannebaum) nennt mich Jessi oder Jessica, weil mein Musiklehrer mich mal ausversehen so genannt hat. xD Außerdem eine Grundschulfreundin nennt mich immer Nini oder Niki -.-

Er hat eine angenehme Länge und es gibt ihn nicht so oft, jedenfalls kenne ich nur eine andere Nika (aus dem Urlaub. Das war eine Mutter von einer Freundin da)

Kein Mensch kennt den Namen. Da kommt bei egal wem wenn ich mich vorstelle meist Mika oder Nike raus… -.-

In der Grundschule fand ich ja immer die Namen Anna, Felix (heute heist ein Freund von mir so o.O, aber wir nennen ihn Tannebaum), Marie und Lilli toll, aber heute bin ich eigentlich ganz zufrieden und habe mir schon ewig keine Gedanken mehr gemacht :D

Was bedeutet euer Name?
Wenn ich Google glauben darf, dann bedeutet er Sieg.

Wo kommt er her??
Er kommt aus dem griechischen von der Göttin Nike, glaub ich.

Ich will auch:D

Wie heißt ihr?
Isabel

Hm, eigentlich immer Isabel, aber manchmal kommt dan so was wie Isi oder Isa (wobei ich das nicht so gerne mag). Meine Freundin hat mich früher immer Babbel oder Babbelina genannt o.O Naja, und sie heißt Marie also habe ich sie dan immer Mii genannt. Da waren wir glaube ich 6-8.

Weiß nicht es ist halt mein Name. Ich finde er passt schon weil er nicht total oft vorkommt.

Das er andauernd falsch geschrieben wird. Isabell, Isabelle, Isabele…

Keine Ahnung:D Vielleicht die englische Variante: Isobel

Was bedeutet euer Name?
Googel: elischeba = „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“.

Wo kommt er her??
Also im Internet stand aus dem Hebräischen, es ist aber auf jeden Fall die Spanische Version, da meine Mom aus Spanien kommt.

LG Tarabel

Wie heißt ihr?
Stefanie, mit “F” und zwar mit einem und nicht mit zwei, und mit “ie” am Ende

Steffie, und zwar mit “ie” am Ende, weil’s dann geschrieben besser ausschaut ^^

Dass er geschrieben gut ausschaut… ^^

Dass es hunderttrölfzig verschiedene Schreibweisen gibt und man bei meinem Namen immer genau die nimmt, die es eben nicht ist. Mit “ph”, mit zwei “F”, nur mit “i” am Ende, usw. usf.
Außerdem scheint der Name gerade in meinem Geburtsjahr (+/- ein Jahr) ausgesprochen beliebt gewesen zu sein, sodass es in der Schule immer noch zig andere mit meinem Namen gab. Als ich geboren wurde, gab es drei Stefanie auf der Säuglingsstation und zwei davon hatten sogar den gleichen Nachnamen… O.O

Ich hab mich an meinen Namen gewöhnt und würde ihn mittlerweile auch nicht mehr hergeben. ^^ Aber ich mag Namen, die auf einen Vokal enden, z.B. Ciara oder Emilie oder Fiona oder Natalie. Da ist sowohl der Klang harmonisch, wie auch das Schriftbild schön. ^^

Was bedeutet euer Name?
Mein Name bedeutet “Kranz, Krone, die Gekrönte”.

Wo kommt er her??
Mein Name kommt aus dem Griechischen.

1. Wie heißt ihr? **
Isabelle, mit Doppel “L” und “E” am Ende
**

Iis, Isa, Isi,

Mir gefällt der Klang gut und er sieht geschrieben auch schön aus, außerdem kannte ich früher niemanden, der genauso hieß - hat sich jetzt leider geändert

wie gesagt, kenne ich seit einigen Jahren wahnsinnig viele Leute mit dem gleichen Namen… das is immer etwas blöd
außerdem werde ich total oft falsch geschrieben, Isabel oder Isabell und die Aussprache fällt vielen auch schwer -denn die betonung sollte auf dem Belle liegen und nicht auf dem Isa, aber okay - besonders mein Vater ärgert sich darüber immer

Keine Ahnung, einen anderen Namen kann ich mir eigentlich nicht so gut vorstellen, auf jeden fall etwas seltenes ^^

Die Schöne :D

8. Wo kommt er her?
Aus dem Hebräischen ;)
Es gibt ein Auto, die Isabella Borgward, das gefiel meinem Papa so gut, dass er für mich den Namen Isabelle ausgesucht hat, meine geschister haben auch allesamt französiche Namen ^^

Wie heißt ihr?
Ich heiße Bianca, das “c” ausgesprochen wie ein “k”.

Oooooooh, ich habe viele Spitznamen, wie z.B.
-Binci
-Bibi
-Blinci (da ich immer Glitzerzeug anhab xD)
-Banca (von einer verrückten Freundin xD)

Ich finde der Name hört sich hübsch an und sieht geschrieben auch hübsch aus :)

Manche sprechen ihn falsch aus, wie z.B. das “C” wie in “century”.
Oder manche schreiben ihn auch “Bianka”.

Also ich mag meinen Namen, weiß auch nicht, was sonst so zu mir passen würde :'D

Was bedeutet euer Name?
-die Weiße
-die Schöne, Die Glanzvolle
-die Strahlende
-die Reine
Sowas halt xD

Wo kommt er her??
Er kommt aus dem Italienischen.

Wie heißt ihr?
Emma Viktoria (Viktoria ist nur ein Zweitname)

Eigentlich Emma, früher (in der Grundschule) wurde ich auch manchmal Empi genannt xD Meine Nachbarn haben mich auch mal Mampfi genannt, allerdings habe ich den Namen selber vorgeschlagen xD

die Bedeutung (siehe unten ^^)

Ich finde blöd, dass so viele Leute Emma heißen, aber sonst mag ich den Namen

Ach, das weiß ich nicht; ich habe mir noch nie viele Gedanken darüber gemacht^^

Was bedeutet euer Name:
Also Emma heißt: groß, allumfassend (ich glaube, Emma heißt auch irgendwie Eimer oder so -.-)
Und Viktoria: der Sieg ^^

Wo kommt er her:
Emma ist die Kurzform von Irmgard und Hermine und kommt aus dem althochdeutschem (glaube ich xD)
Und Viktoria kommt von lateinischen Wort Victoria xD

Ich möchte auch <3

Wie heißt ihr?
Sina

Meistens Sina, bis auf ein paar Undercover-Spitznamen, die aber wenig mit meinem Namen zu tun haben ;)

Mein Name ist schön kurz und knackig, klingt dennoch sehr schön und passt einfach sehr gut zu mir :)

Oft verstehen Menschen dann “Lina” oder “Tina” oder “Nina”, wenn ich mich vorstelle.

Ich glaube, als kleines Kind wollte ich Zelda heißen, ja…die Spiele waren halt auch gut. Aber meinen Namen wollte ich nie ablegen.

Was bedeutet euer Name:
Es gibt da so viele Ansatzpunkte, aber “Sieg”, “süße Sünde” und “die Rose” finde ich immer gut =D
Meine Eltern haben sich keine Gedanken darüber gemacht, was der Name nun tatsächlich bedeutet.

Wo kommt er her:
Rosina, Apfelsina… Kommt aus dem Niederdeutschen, gibt es aber auch im Persischen.

Macht echt Spaß, die ganzen Beiträge hier zu lesen. :D

Wie heißt ihr?
Lina ^^

Die meisten Uschi und der Rest Tabby, hat nicht wirklich viel mit “Lina” zu tun, ich weiß. xD Lina nennt mich schon lange so gut wie keiner meiner Freunde mehr, ist schon irgendwie komisch. O.o
Ich glaub manche Leute, die mich nur so halb kennen denken sogar, dass ich Uschi heiß, weil ich ja fast immer so genannt werde. (War anfangs eigentlich nur als Witz gedacht, aber mittlerweile hat’s echt Überhand genommen :D)
Ich wurde vor ein paar Jahren immer “Linse” genannt (daher hieß ich auf kk.de bis vor kurzer Zeit auch noch LinseRan xD), aber ich bin froh, dass mich keiner mehr so nennt. Mittlerweile find ich den Spitznamen richtig schrecklich, früher fand ich den aber ganz cool. xD

Mhm…ich find allgemein, dass er ganz schön klingt und auch geschrieben schön aussieht. Früher mochte ich den Namen nicht so, aber mittlerweile mag ich ihn aber echt gerne. <3

Viele verstehen den Namen falsch wenn ich ihn sage oder umgekehrt fühle ich mich oft angesprochen wenn ich ähnliche Namen höre. Meistens trifft das bei “Lena” zu. -_-
Zwar ist das jetzt auch nicht so ein klassischer 0815 Name, aber trotzdem gibt es genügend Leute die auch so heißen. Besonders nervig ist, dass ein Mädel in meiner Klasse auch so heißt. Da haben mich die Lehrer letztes Jahr immer “Lina in der zweiten Reihe” genannt. -.-
Außerdem find ich blöd, dass man aus dem Namen einfach keinen gescheiten Spitznamen machen kann. :( hust Linse hust (Ein Grund dafür, warum ich lange Namen besser finde ^^)

Hab hier im Thread auch schon ein paar Namen gesehen, die ich extrem cool finde, aber ich würde auch gerne Luna, Alexandra, Alena, Vivienne, Lennox oder Jolina heißen. :) es gibt so viele schöne Namen

Was bedeutet euer Name?
Ich zitiere Google: xD
“hebr.: Wohnstätte
afrikan., arab.: die Sanfte oder Palme
schwed.: die Flachshaarige/Blonde oder die Starke (ich hab schwarze Haare xD)
niederl.: die Reine
chin.: die Wunderschöne (yaaay :D)
lat., griech., span.: Licht, Engel
Wildpferd, der Mustang (Indianisch)
schwedisch: Leine, Schnur”
Also bin ich wohl eine sanfte, blonde, reine und wunderschöne Wohnstätte, die aus Schnüren besteht, in der Wildpferde wohnen. O.o

Wo kommt er her?
Aus dem Altdeutschen und ist eine Kurzform von Karolina. ^-^