Macht echt Spaß, die ganzen Beiträge hier zu lesen. :D
Wie heißt ihr?
Lina ^^
Wie nennen euch eure Freunde?
Die meisten Uschi und der Rest Tabby, hat nicht wirklich viel mit “Lina” zu tun, ich weiß. xD Lina nennt mich schon lange so gut wie keiner meiner Freunde mehr, ist schon irgendwie komisch. O.o
Ich glaub manche Leute, die mich nur so halb kennen denken sogar, dass ich Uschi heiß, weil ich ja fast immer so genannt werde. (War anfangs eigentlich nur als Witz gedacht, aber mittlerweile hat’s echt Überhand genommen :D)
Ich wurde vor ein paar Jahren immer “Linse” genannt (daher hieß ich auf kk.de bis vor kurzer Zeit auch noch LinseRan xD), aber ich bin froh, dass mich keiner mehr so nennt. Mittlerweile find ich den Spitznamen richtig schrecklich, früher fand ich den aber ganz cool. xD
Was mögt ihr an eurem Namen?
Mhm…ich find allgemein, dass er ganz schön klingt und auch geschrieben schön aussieht. Früher mochte ich den Namen nicht so, aber mittlerweile mag ich ihn aber echt gerne. <3
Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
Viele verstehen den Namen falsch wenn ich ihn sage oder umgekehrt fühle ich mich oft angesprochen wenn ich ähnliche Namen höre. Meistens trifft das bei “Lena” zu. -_-
Zwar ist das jetzt auch nicht so ein klassischer 0815 Name, aber trotzdem gibt es genügend Leute die auch so heißen. Besonders nervig ist, dass ein Mädel in meiner Klasse auch so heißt. Da haben mich die Lehrer letztes Jahr immer “Lina in der zweiten Reihe” genannt. -.-
Außerdem find ich blöd, dass man aus dem Namen einfach keinen gescheiten Spitznamen machen kann. :( hust Linse hust (Ein Grund dafür, warum ich lange Namen besser finde ^^)
Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
Hab hier im Thread auch schon ein paar Namen gesehen, die ich extrem cool finde, aber ich würde auch gerne Luna, Alexandra, Alena, Vivienne, Lennox oder Jolina heißen. :) es gibt so viele schöne Namen
Was bedeutet euer Name?
Ich zitiere Google: xD
“hebr.: Wohnstätte
afrikan., arab.: die Sanfte oder Palme
schwed.: die Flachshaarige/Blonde oder die Starke (ich hab schwarze Haare xD)
niederl.: die Reine
chin.: die Wunderschöne (yaaay :D)
lat., griech., span.: Licht, Engel
Wildpferd, der Mustang (Indianisch)
schwedisch: Leine, Schnur”
Also bin ich wohl eine sanfte, blonde, reine und wunderschöne Wohnstätte, die aus Schnüren besteht, in der Wildpferde wohnen. O.o
Wo kommt er her?
Aus dem Altdeutschen und ist eine Kurzform von Karolina. ^-^