kakao-karten.de Forum

Eure Namen - Was gefällt euch daran, was nicht? ^__^

Also ganz selten dass das mal einer mit K schreiben will… aber das is doch sooo ein geläufiger Name… laos ich werd da kaum gefragt wie man Jessica schreibt o.o

Wie heißt ihr? - Jessica (englische Variante)

Wie nennen euch eure Freunde? - Jess / Jessy / manchma geschrieben ganz extrem schäzzikaaa :wiiii:

Was mögt iht an eurem Namen? - Ist nicht zu exotisch, aber auch nicht sowas wie Laura / Marie / Sara etc die es 1000-fach gibt

Was mögt ihr nicht an eurem Namen? - Eigentlich nichts direkt. Ich hass es nur wenn Leute den namen deutsch aussprechen :D das durfte nur mein Opa damals ^^

Wie würdet ihr sonst gerne heißen? - Weiß nicht, ich find der Name prägt scho iwie die Persönlichkeit , passt so :)

Was bedeutet euer Name? - “Gott Schaut” (von der Shakespear-variante die Monkey beschrieben hat, hab ich noch nie was gehört :D)

Wo kommt er her? - hebräisch?

Ist das eine Andeutung Jessi? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
Du ziehst die Maries halt an wie ein stück Kacke die Fliegen! :wiiii: :wiiii:

•Wie heißt ihr? Marie
•Wie nennen euch eure Freunde? Marie, Mariechen, Merry (das macht aber irgendwie nur mein dad)
•Was mögt ihr an euerm Namen? Er ist schön kurz.
•Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Ich hasse es, wenn man mich Maria nennt. Wie oft musste ich schon sagen, dass ich MariE heiße… :hmpf:
•Wie würdet ihr sonst gerne heißen? passt. Wobei es schon coolere Namen gibt! xD
•Was bedeutet euer Name? „die Widerspenstige; die Ungezähmte“; aus dem Hebräischen „wohlbeleibt“ (:öhh:) oder aus dem Ägyptischen „Geliebte“
•Wo kommt er her?? Marie ist die französische Form von Maria.

Hier schau Jessi!!! Das liegt an der Region! XDD (Ich hab bis jetzt keine andere Marie kennengelernt!)

http://www.beliebte-vornamen.de/wp-content/uploads/marie-gr.jpg

Wie heißt ihr?
Christiane

Wie nennen euch eure Freunde?
Chrisanne, Chris

Was mögt ihr an euerm Namen?
Es ist kein exotischer Name, aber auch keiner der allzuoft vorkommt.
Und man kann ihn in vielen Weisen abkuerzen.

Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
Das er in anderne Sprachen scheinbar schwer auszusprechen ist ;)

Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
Chrisanne klingt schoen und leichter aber ich bin zufrieden mit Christiane.

Was bedeutet euer Name?
Fuer mich bedeutet er etwas christliches (Ach ne)

Wo kommt er her??
Wenn es jemand weiss… feel free to tell me :)

Wie heißt ihr? - Anja
Wie nennen euch eure Freunde? - Anja
Was mögt ihr an euerm Namen? - Er ist kurz und eigentlich leicht zu merken.
Was mögt ihr an euerm Namen nicht? - Ich höre meinen Namen zu oft heraus. Leute die schnell sprechen und dann so Sachen wie “Ein Jahr”, kann man unter Umstanden auch schonmal Anja verstehen. Aber ansonsten find ich den Namen schon sehr nett :)
Wie würdet ihr sonst gerne heißen? - Ich bin zufrieden mit meinem Namen udn ein anderer passenderer fällt mir auch nicht ein.
Was bedeutet euer Name? - „die Anmutige“
Wo kommt er her? - Anja ist eine russische Variante von Anna.

* Wie heißt ihr?

Jenny (nur Jenny, nicht Jennifer ^^’’)

* Wie nennen euch eure Freunde?

Jen (oder Blondi -.-’)

* Was mögt ihr an euerm Namen?

Ich habe bisher niemanden sonst kennengelernt, der diesen Namen ebenfalls als eigenständigen Namen trug (ich kenne auch niemanden der wen kannte, das waren immer Jennifers^^), weswegen ich ihn als recht ungewöhnlich empfinde und ich mag ungewöhnliche Namen :D Wobei ich auch gerne mal eine Leidesgenossin treffen würde ^^’’

* Was mögt ihr an euerm Namen nicht?

Das ich total oft einfach Jennifer genannt werde, obwohl ich nicht so heißen und das total viele erstmal nachfragen, was einem irgendwann einfach nur auf den Keks geht -___- Zudem klingt er viel zu niedlich -.-’
(außerdem kenne ich eine Menge Jennifers die der Ansicht sind, es wäre ein absolutes Unding, wenn man sie Jennifer nennen würde, um uns auseinander zu halten, man muss sie auf Teufel komm raus Jenny nennen. Diskussionsthema nummer 1 in Klasse 1-4 und später nochmal in der Berufsschule, bis Gott sei Dank die dritte Staffel von Digimon kam, die mir eine alternative für meinen Namen bot)

* Wie würdet ihr sonst gerne heißen?

Jennifer XD Kein Witz, damit wäre mir einiges an Diskussionen erspart geblieben ^^
Oder, und das sogar viel lieber, Jen ^^

* Was bedeutet euer Name?

Das kommt darauf an, woher man es herleitet. Man kann es über Jennifer von Guinevere herleiten, dann bedeutet es “die Helle, Weiße, Leuchtende”, leitet man es von Johanna ab (von diesem Namen war es die Ursprüngliche Kurzform) bedeutet es “Gott ist gnädig”

* Wo kommt er her??

Kommt auch wieder drauf an, wenn es von Guinevere her kommt ist es walisisch, über Johanna hebräisch^^

Wie heißt ihr? - Katharina

Wie nennen euch eure Freunde? - Kathi, Katha oder Tasha

Was mögt iht an eurem Namen? - Klingt elegant. Und die englische Version meines Namens ist Katherine/Catherine. (Wie die beiden aus dem PS3/XBox360-Spiels “Catherine” -)

Was mögt ihr nicht an eurem Namen? - Der Name ist lang zu sprechen und lang zu schreiben. Viel zu lang…

Wie würdet ihr sonst gerne heißen? - Bin zufrieden, denk ich. Könnte mir keinen anderen Namen für mich vorstellen. Obwohl Katherine schon cooler wäre als Katharina xD

Was bedeutet euer Name? - “Die Reine”

Wo kommt er her? - Aus dem griechischem

Wie heißt ihr? Anita

Wie nennen euch eure Freunde? Anita. Oder Lissy, aber das hat nichts mit meinem Namen zu tun. Wer versucht, eine Koseform für Anita zu finden, wird abemurkst. …auch wenn ich das Gefühl hab, dass manche “Nita” sagen, aber das hört man ja zum Glück kaum raus xD

Was mögt ihr an euerm Namen? Hm… er ist nicht absolut gewöhnliches

Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Man kann ihn nicht hübsch schreiben ._. das hat mich schon immer gestört - er ist einfach viel zu kantig. Außerdem gibt es da dieses dämliche Schlagerlied, das ich früher immer reingedrückt bekam

Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Keine Ahnung. Nichts wäre besser oder schlechter, denke ich. Aber zumindest will ich keinen merkwürdigen Fantasy- oder Japanischen Namen, wie sich ihn manche wünschen. Mich fasziniert das Land Japan zwar sehr, aber meiner Meinung nach hat das einfach nichts vor nem deutschen Nachnamen zu suchen, weil es einfach lächerlich klingt, meistens :/

Was bedeutet euer Name? Da hab ich schon so einiges gelesen… Die Gütige, die Begnadete, Gnade… geht zumindest alles in dieselbe Richtung

Wo kommt er her? Ursprünglich aus dem Hebräischen. "‘Anna’ ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von ‘Hannah’ " Und letztendlich ist Anita nur die spanische Form von Anna. War recht lustig, dass ich eine spanischsprechende Freundin hatte, die ihre Schwester, die eigentlich Anna heißt dann immer Anita gerufen hat… irritierend

Was mir grad noch einfällt: Ist es nicht lustig, dass Briten meinen, mich Änita nennen zu müssen, aber dann demonstrativ z.B. Applejuice sagen und das A wie ein deutsches A sprechen? Fand ich immer komisch

•Wie heißt ihr? Sarah
•Wie nennen euch eure Freunde? Sarah. ;) Meine Eltern haben extra einen Namen ausgesucht, den man nicht abkürzen kann. Thank goodness!
Ansonsten höre ich auch auf prayer, Sat-Chan, Liebling, Mausi, Hase, Uschi, du da oder Schnuck-Schnuck. XD
•Was mögt ihr an eurem Namen? Den Klang, die Herkunft, die Bedeutung, dass er zu meinem Nachnamen passt (ganz wichtig!)…
und dass ihn die meisten Leute schreiben können. ;)
•Was mögt ihr an eurem Namen nicht? Wenn ich mit H in der Mitte oder sogar ganz ohne H geschrieben werde, oder wenn man mich “Sandra” nennt.
WTF, Herr Lehrer?!?
•Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Meine Eltern haben schon den Nagel auf den Kopf getroffen, nichts außer Sarah würde zu mir passen.
…Wenn ich ein Junge geworden wäre,
dann hätte ich David (nicht Däiwid gesprochen ;) ) gehießen, und auch den fänd ich schön. :)
Passt nur nicht zu meinen Brüsten. ;P
•Was bedeutet euer Name? Die Fürstin, Herrin. Yeah, passt wie Arsch auf Eimer!
•Wo kommt er her?? Aus dem Hebräischen. Die Frau von Abraham war auch eine Sarah. ;)

•Wie heißt ihr? Fee (ohne Mist, keine Kürzung von Felicitas)
•Wie nennen euch eure Freunde? Fee, bzw. meine Klassenkameraden dank einer Lehrerin die der deutschen Sprache nicht mächtig ist “Vieeeh”
•Was mögt ihr an eurem Namen? Das ich mir Feenflügel tatowieren konnte ohne Angst zu haben dass sie irgendwann nicht mehr zu mir passen^^
•Was mögt ihr an eurem Namen nicht? Das a) alle Kinder immer fragen: hab ich nen Wunsch frei; oder bist du die Zahnfee und dass jeder erwachsene fragt ob das nicht ein Spitzname sei und ich eigentlich immer meinen Perso zum beweis zeigen muss -.-
•Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Einfach nur irgendeinen schlichten Namen, bei dem nicht jeder blöde guckt^^
•Was bedeutet euer Name? Die Glücksbringende bzw. die Märchenfee

Wie heißt ihr?
Anna. Manuela ist mein zweiter Name, aber so nennt mich keiner, steht auch kaum irgendwo.
Anna. :‘D Wer versucht, mich ‘Anni’ zu nennen, ist tot -.-’’
Er ist einfach, kurz, niedlich, nicht zu abgehoben.
Vorallem ist es nicht so ein beschissener Name, wie viele Eltern ihn heute ihren Kindern geben … Tiger Emily Joanne Lucile? Mariah Paris Carry Bambine? Claire Grube? Wtf. Denkt halt mal nach, bevor ihr solche Namen vergebt, die armen Kinder müssen ein ganzes Leben damit verbringen T-T
So viele heißen Anna … ._. Als meine Mum mich so genannt hat, gabs gerade nur wenig Annas, aber dann hat plötzlich jeder dritte seine Tochter Anna genannt. Hmpf! -.-’’
Außerdem mag ich die englische Variante davon nicht. Oder wenn ich ‘Anne’ genannt werde.
Früher mochte ich ihn nicht, jetzt schon. Will also nicht unbedingt einen anderen Namen, mir gefallen aber Ana und Anouschka als Varianten sehr o
Schön sind auch so Namen wie Marie, Martha, … Und ich mag Gwendolyn sehr gern, fragt mich nicht, warum x)
Zum Glück bin ich kein Junge geworden, dann hieße ich jetzt nämlich Franz. Bäh. T-T
Was bedeutet euer Name?
Anna = die Begnadete, Gnade, die Anmutige; Manuela = Gott ist mit mir
Wo kommt er her??
Aus dem hebräischen, von Hannah. Anna ist die lateinische / griechische Form, gefällt mir auch besser. ^-^

Wie heißt ihr?
Melissa

Familie = Mimi , Freunde= Mell, Mely oder Melissa XD
Ich finde Melissa ist ein seltener Name in Deutschland. Deswegen mag ich ihn =)
Paar Menschen verwechseln den Namen mit Melanie, i-wie nervt das *drop
Ka XD… Mir fehlt keinen Namen ein lach
**Was bedeutet euer Name? Wo kommt er her? **
Stammt aus dem Griechischen. In der griechischen Mythologie wird so eine Nymphe bezeichnet.
Bedeutet “die fleißige Biene”, “Honigbiene” und “der Engel der Ewigkeit”

Wie heißt ihr?
Offiziel Stephanie

Steffi, wenn ich kacke gebaut habe Stephanie ^^ Ansonsten im TS auch Tiffy, Metal
Was mögt ihr an eure Namen?
gibts schlimmere
Stephanie mag ich nicht, zu lang… und man muss immer dabei sagen mit ph und ie
Keine Ahnung… Hildegart??
Was bedeutet euer Name? Wo kommt er her?
Altgriechisch : stephanos = der Kranz, der Siegeskranz muhahaha kniet nieder ^^
Laut http://www.vorname.com/name,Stephanie.html
Intelligent, Attraktiv, Sympathisch und Freundlich
Boah wenn du wüssetn ^^

Wie heißt ihr?
Vanessa
Nessa, Nessi (hasse ihn), Vava, einfach nur Vanessa, Diana (heiße mit zweiten Namen Diana), Vanni (nur von einem sehr sehr gutem Freund)
Was mögt ihr an eure Namen?
gar nichts
Alles. Es ist so lang und ich werde andauernd mit der anderen Vanessa aus meiner Klasse verwechselt. Und manche schreiben mich ohne doppel s
Paula oder so.
Was bedeutet euer Name? Wo kommt er her?
Vanessa: Bedeutet Schmetterling. Woher er kommt weiß ich nicht.
Diana: Göttin des Krieges. Aus dem griechischen.

•Wie heißt ihr?
Maike
•Wie nennen euch eure Freunde?
Maike. Viel Spielraum gibts da nicht xD! Ab und an kommt mal wer auf die Idee mich “Maimai” zu nennen.
•Was mögt ihr an eurem Namen?
Dass er relativ “normal ist… und ich bin glücklich, dass ich keinen zweiten oder dritten Vornamen habe.
•Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
Dass seltsamerweise wahnsinnig viele neue Lehrer beim ersten lesen der Klassenliste erst mal “Maik” lesen und nach einem Kerl ausschau halten. Wenn ich mich dann gemeldet hab gabs erst mal blöde Gesichter.
Außerdem wurd ich in der Grundschule immer mit “Maika macht das Würstchen” genervt.
•Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
Ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen Namen zu haben. Es gibt einige Namen die ich schön finde, aber ich identifizier mich halt nicht damit oo”.
•Was bedeutet euer Name?
Nordische Koseform von Maria, die Fruchtbare, Verbitterung, das Gottesgeschenk, die Widerspenstige…
In irgendeinem Buch hab ich auch mal: “aus dem Meer entsprossene Meerjungfrau” dazu gelesen.

PS: Ich bin wirklich froh dass ich Maike heiße. Ansonsten hätte mich meine Mutter Inken genannt.

Wie heißt ihr?
Wally

Walla, Elch (~.~)

Was mögt ihr an eurem Vornamen?
. Das ich keinen 2. Vornamen habe
dass niemand sonst so heißt :P
Er passt zu meinem Nachnamen

Was mögt ihr nicht?
Vieles… Man kann viiele Reime für ihn finden Dx… Und er is alt. LeUte , die mich kennen lernen fragen immer, ob ich wirklich so heiße: heißt du WIRKLICH Wally, oder ist das eine Abkürzung für Valerie oder so!!!
ich wurde eine Zeit lang wegen meinem Namen gehänselt
Und es ist bescheuert wenn jemand Olli oder irgend einen Namen mit Doppel L und i oder y am ende ruft denke ich immer, dass ich gemeint bin ^^*

wie würdet ihr sonst gern heißen?
Olivia,Elvira irgend etwas mit a am ende

was bedeutet euer Name?
Ich weiß es nicht.xD

VG willow

Wie heißt ihr? - Christina
Wie nennen euch eure Freunde? - Christina, Große
Was mögt ihr an euerm Namen? - er ist klassisch
Was mögt ihr an euerm Namen nicht? - er ist lang und hat einen religiösen Ursprung (bin aber konfessionslos)
Wie würdet ihr sonst gerne heißen? - ist schon ok so ^^
Was bedeutet euer Name? - Anhänger Christi, der Gesalbte (da von Christian abgeleitet)
Wo kommt er her?? - griechischer Ursprung
  • Wie heißt ihr?
    Cornelia.
  • Wie nennen euch eure Freunde/Familie?
    Conny (-.- ungefragt), Nele, Nelia, Nelibeli, Mause bzw. Maus bzw. Mausi, Wetterhex, Cornelia (nur wenn ich was ausgefressen hab oder wenn man von mir eine Gefälligkeit erwartet), Donni (Bruder mit 2 Jahren und Hör…störung.), infolgedessen ruft mich mein Vädderle manchmal Toni.
  • Was mögt ihr an euerm Namen?
    Er hat einen schönen Klang und bis aufs u alle Vokale des Alphabets. Er lässt sich trotz seiner Länge zügig schreiben. Und zum Ausgleich hab ich einen kurzen Nachnamen.
    Man kann ihn schlecht verballhornen.
  • Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
    Dass unglaublich viele Menschen mich ungefragt Conny nennen oder mich einfach mal als Conny vorstellen (und die Leute dann denken, ich hieße wirklich Conny…). Ich mag das Kürzel nicht, es klingt hart, hat wenig mit Cornelia gemein und verletzt meine Intimsphäre, da er eine Vertrautheit suggeriert, die ich nicht will. Dafür brauchts meine ausgesprochene Erlaubnis. (Beispiel:Mathelehrerin in der 3.Klasse schrieb “Gut gemacht, Conny!” Unter die Arbeit. Ich habs mit Rot durchgestrichen und drunter geschrieben “Ich heiße Cornelia”.) Corny habe ich eine Zeit lang toleriert - versucht es und sterbt eines grausamen Todes.
    Althergebracht ist die Koseform für Cornelia Nelia oder Nele, da der Name auf der zweiten Silbe betont wird. Einige Freunde haben meinen Wunsch akzeptiert, bei einem Großteil ist und bleibt es ein Ritt gegen Windmühlen.
    Und bitte, das r nicht unterschlagen. Es heißt Cornelia mit kurzem o und r, nicht Coooooonelia.
  • Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
    Bin recht zufrieden. Carolina fand ich früher hübsch, ebenso Leonie und weitere, aber mit denen ärgere ich einfach meinen eigenen Nachwuchs.
  • Was bedeutet euer Name?
    Aus dem Geschlecht der Cornelier, Hornträger, früher in Namenslexika oft auch die Starke. Lässt Führungseigenschaften vermuten.
  • Wo kommt er her??
    Aus dem Lateinischen.

Wie heißt ihr?
Julia
Wie nennen euch eure Freunde/Familie?
Freunde nennen mich bei meinen normalen Namen oder auch Baku und Koho, kommt durch meine Usernamen ausm Internet :) Von meinen Eltern wurde ich früher Julchen oder Jule gerufen, meine Mama macht es manchmal noch, mein Papa hat Baku übernommen, ebenso meine Schwester.
Was mögt ihr an eurem Namen?
Er ist recht kurz, man kann ihn kaum noch kürzer machen, eine Verniedlichung klingt nicht ganz so schrecklich, obwohl ich es mittlerweile nicht mehr so mag xD Es ist nichts Hartes in dem Namen, was ihn weich und rund klingen lässt ^^
Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
Als Kind mochte ich ihn nicht, weil ich das Gefühl hatte, jedes dritte Mädchen hätte meinen Namen und es wäre somit nichts Besonderes mehr, ihn zu hören. Mittlerweile ist des anders ^^
Früher wollte ich immer Sophie oder Lisa heißen. Mittlerweile liebe ich meinen Namen, aber gegen Anna oder Jenna hätte ich auch nichts einzuwenden ;)
Was bedeutet euer Name?
Aus der Familie (dem Geschlecht) der Julier.
Julia ist die weibliche Form von Julius.
Wo kommt er her?
Aus dem Lateinischen.

**Wie heißt ihr? ** Sophie
Wie nennen euch eure Freunde? Sophie, Soße oder Selle ;)
Was mögt ihr an euerm Namen? Die Schreibweise^^ Mit PH find ichs tausendmal schöner als mif F. Außerdem ist der Klang schön - wenn mans richtig ausspricht.
**Was mögt ihr an euerm Namen nicht? ** Ich finds komisch wenn ich höre dass Sophie einer der beliebtesten Mädchennamen momentan ist - ich kenn nicht eine einzige SophieXD Dafür mehr als genug Sophias, das ist etwas nervig, wenn das verwechselt wird… und ich hasse es wenn jemand das Sofffi ausspricht, das gehört einfach alles lang gesprochen ;)
**Wie würdet ihr sonst gerne heißen? ** Ich wollte immer einen viel ausgefalleneren Namen, irgendwas seltenes exotisches^^ Was genau variiert aber immerXD Und Leonie fand ich schon immer schön!
Aber generell ist der Name völlig ok^^
Was bedeutet euer Name? die Weisheit
Wo kommt er her? scheinbar aus dem Griechischen

Wie heißt ihr?
Genau so wie die Starterin des Thrends…Rebecca

Tama, Chris (wäre mein Jungsname gewesen) oder Rebecca

Er ist kommt nicht so häufig vor wie z.b. Anna, Lena oder Nicole

Das die meisten ihn falsch schreiben…
Rebecka, Rebeca, Rebekka, Rebekkah oder Rebeka habe ich schon alles gesehen

Ich mag meinen Namen, solange man ihn nicht verniedlicht wie Becki/Becky…vor 11 Jahren war das noch ok, heute hasse ich den Spitznamen

Was bedeutet euer Name?
siehe den aller ersten Post, wobei ich noch eine andere Bedeutung kenne
“Mastkalb” oder sowas in der Art

Wo kommt er her??
Aus dem hebräischem