kakao-karten.de Forum

Eure Namen - Was gefällt euch daran, was nicht? ^__^

Hallo :D

Wir hatten uns in einem anderen Thread über unsere realen Namen unterhalten :D Und da das da nicht reinpasste, mache ich halt mal einen neuen Thread auf x3

Also, hier soll es um eure Namen gehen!

• Wie heißt ihr?
  • Wie nennen euch eure Freunde?
  • Was mögt ihr an euerm Namen?
  • Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
  • Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
  • Was bedeutet euer Name?
  • Wo kommt er her??

Viele Fragen, die geklärt werden können :D Ich fange am besten mal an x3

Also, ich bin eigentlich Rebecca :hehe: Und meine Freunde nennen mich meistens Becca :D In der Grundschule wurde ich manchmal auch Becci gerufen, wobei ich diese Variante eigentlich nicht mag >___< Und Becks find ich auch ganz kuhl :hehe: Aber so nennt mich keiner :haha:
Ich mag an meinem Namen besonders gerne, dass ihn nicht jeder hat :hehe: Habe ich jedenfalls den Eindruck o.O Er ist jedenfalls nicht so häufig wie manch anderer Name :hehe: Und er hat eine angenehme Länge :) nicht zu kurz und nicht zu lang x3 Was ich jedoch nicht mag, sind seine verschiedenen Schreibweisen o.O Es gibt Leute, die schreiben mich gerne mal “Rebekka” (Okee, das ist noch legitim xD )oder “Rebeccer” (WTF?" o__O ) oder “Rebecka” (Dx) Aber ansonsten mag ich meinen Namen ganz gerne x3
Ich glaube, ich mag auch gar nicht gerne anders heißen :3 So sehr mag ich meinen Namen :D
Zur Bedeutung kann ich sagen, dass ich zwei kenne. Die eine ist etwas schockierend o.O Die erste Bedeutung kommt, so weit ich weiß, aus dem hebräischen und bedeutet soviel wie “Die Fettlaibige” (HALLO?! o___O Ich bin wirklich etwas fülliger Dx (xD) (Danke Mom -.- )). Da gefällt mir die zweite Bedeutung viel besser :hehe: Rebecca kann auch “Die Fesselnde” bedeuten :hehe: Mal schauen,wen ich als nächstes in meinen Bann ziehe |D
Ansonsten kann ich noch sagen, dass es in der Bibel eine Rebekka gibt und sogar ein Film und ein Buch meinen Namen trägt :D :hehe:

So, nun wisst ihr viel über meinen Namen >D Was ist mit euren Namen? :D Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Die Yukili :3

Weil mir langweilig ist und ich aber zugleich faul bin:

* Wie heißt ihr? Jessica (deutsch ausgesprochen D:! Nich Ge, sonder Je)
* Wie nennen euch eure Freunde? Jess (wie yes) 
* Was mögt ihr an euerm Namen? Das er anders ausgesprochen wird o_o oder so kA D:
* Was mögt ihr an euerm Namen nicht? ... KA früher das er "anders" ist aber inzwischen nix mehr
* Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Früher Jenny, aber inzwischen finde ich den Namen *§$%&*, kA... Fay?
* Was bedeutet euer Name? Gott schaut (Perversling D: so ein Voyour O___o''')
* Wo kommt er her?? poa... ich behaupte spontan aus dem hebräischen (kommt da net alles her O_o?) aber sicher bin ich mir nich ^,^'

So blubb cya Leutsch oo/)

• Wie heißt ihr?
    Laura
    …Laura xD und Siddy, aber das kommt nicht von meinem Namen, lol
    ab und zu auch Lauri, aber das ist dann nicht ernst gemeint :P kann man dann noch ausbauen zu Laurilein und so…xD
    eh…kA schulterzuck ist halt mein Name xD
    früher fand ichs doof, dass man keine Spitznamen raus machen kann… inzwischen kann ich damit aber leben XD ansonsten gabs in meinem Kindergarten noch 3 andere, die so hießen, das fand ich früher auch nicht so toll xD
    & ich mag meinen 2. Namen nicht :D
    hab ich mir nie so Gedanken drüber gemacht, bin eigentlich recht zufrieden so xD meine Mutter meinte mal, sie hätte zwischen Leonie und Laura geschwankt, da fand ich Leonie ganz toll… aber inzwischen mag ich den Namen iwie nicht mehr xD"
    google laurus = Lorbeer(kranz)…aha xD
  • Wo kommt er her??
    weitergoogle :D aus dem Lateinischen…von Laurentius/a, lol xD

Wie heißt ihr?
–Jessica xD (mit Tsch gesprochen nicht Je - also englisch?!)
Wie nennen euch eure Freunde?
–Bim xD … jaja…
Was mögt ihr an euerm Namen?
–Klingt toll - mit Nachnamen zusammen exakt wie eien berühmte Schauspielerin (ich sag nur KingKong xD)
Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
–Das er auf meiner aktuellen Schule so oft vorkommt (allein in unserer Stufe 6 Stück!!!)
Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
–Hmmm… irgendwie… so wie ich heisse? xD
Was bedeutet euer Name?
–Irgendwas mit Gott grad mal bei negoranz guckt - ah genau, Gott schaut xD
Wo kommt er her??
–Ich stimem einfahc mal Negoranz zu xD

Soo ich übernehm das auch mal xD

• Wie heißt ihr? Melanie q.q
  • Wie nennen euch eure Freunde? Gibt eigentlich viele Abwandlungen: Mell, Mella, Melli,Mello ,Mellosch aber der gebräuchlichste ist Melle
  • Was mögt ihr an euerm Namen? Das es so viele Kürzel dafür gibt x3 Und das meine Beste genauso heißt xD
  • Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Ehm… ich hasse meinen Namen definitiv >_< Warum weiß ich auch nicht. Ich fans aber schon immer ein Phänomen das Leute,
    die mich normalerweiße beim Kosenamen nennen (und das IMMER!) mich in ernsten Situationen immer beim vollen Namen nennen… und wie ich das haaasse xD
  • Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Hab ich mir auch noch groß keine Gedanken drüber gemacht, aber wär hätte nicht gerne so nen schönen Fantasynamen oder so xD
  • Was bedeutet euer Name? Die Schwarze (höhöhö passt ;D… zumindest in dem Bezug das ich meistens in Schwarz rumlaufe und nicht bin xD)
  • Wo kommt er her? Urdprünglich kommt er aus Griechenland ^-^

So das wars xD
Liebe Grüsschen an euch ^.^

Ihr seid so kuhl :hehe: Vor allem wenns darum geht, wo der Name her kommt :haha: :3

* Wie heißt ihr?  Diandra
* Wie nennen euch eure Freunde? Dai, Didi (furchtbar)
* Was mögt ihr an euerm Namen? Er ist nicht so häufig und klingt ganz interessant : )
* Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Man findet ihn auf keiner Namenstasse und andere verstehen meist "wie, sandra?"
* Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Kayleigh <3
* Was bedeutet euer Name?  kommt wohl irgendwie von der jagdgöttin diana o_O
* Wo kommt er her??  also ich glaub irgendwie wohl auch aus dem spanischen oder so, kP xD
* Wie heißt ihr? - Sabrina

* Wie nennen euch eure Freunde? - Ein paar alte Schulkameraden nennen mich Bina, aber ich mag den Spitznamen nicht sonderlich. ^^°

* Was mögt ihr an euerm Namen? - Er klingt schön und hat eine tolle Herkunft. :) Außerdem macht es Spaß so zu heißen, wenn man einen schwarzen Kater hat. xD

* Was mögt ihr an euerm Namen nicht? - Zu der Zeit als ich geboren wurde, wurden relativ viele Kinder so genannt. Es war damals wohl ein Modename ^^° Das ist eigentlich okay, aber was mich wirklich stört, ist der übliche Spitzname 'Biene'. Leider scheint das eine so übliche Kurzform zu sein, dass ich dauernd wiederholen muss, dass ich so nicht genannt werden will... :( 

* Wie würdet ihr sonst gerne heißen? - Es gibt so einige schöne Namen, aber eigentlich mag ich meinen. ^^ Vor allem in Verbindung mit meinem Nachnamen, den ich auch niemals hergeben würde. ^^

* Was bedeutet euer Name? - Es ist der Name einer römischen Quellnymphe für einen Fluss in England.

* Wo kommt er her?? - Aus dem Griechischen, Lateinischen oder dem Keltischen - je nachdem welcher Variante man glauben will. ^^°

Hier ist noch eine Rebecca!! wink
(Jahaa Yuki ich bin dem Link gefolgt! x3 Gute Idee von dir das als eigenes Thema zu starten, über Namen plaudern ist interessant :DD)

Wie heißt ihr?
Rebecca :D

Becci, Becky, Bexü (…eine macht das xD)

Er ist ja nun wirklich nicht so sehr verbreitet wie bpsw. Anna oder so (wobei ich den Namen recht süß finde x3) und er hat eine schöne Länge, wie schon erwähnt :3

Ich finde er klingt manchmal etwas stakkato >-< Ich mag Namen die weicher klingen lieber…~

Wie ich gerne heißen würde? Kyra ~ (ausgesprochen: Küra, nicht Kira xD) Wäre ich vor meiner Cousine geboren würde ich Lena heißen xD
Es gibt noch etliche Namen mehr die ich mag…xD

Was bedeutet euer Name?
Also ich wusste bisher nur das er “Die Bestrickende” oder auch “die Fesselnde” heißt, das es auch “die Fettlaibige” bedeuten kann wusste ich nicht…xD In einem Buch meines Opas hab ich auch mal gelesen das der irgendwas mit Kühen zutun hat oO …was ein schöner Name -.- So…schmeichelhaft… -.-’

Wo kommt er her??
Aus dem hebräischen :3
Meine Eltern gaben mir ihn weil sie ihn in einem Kinoabspann gesehen haben und Lena ja bereits vergriffen war…

Edit: @Ermelin: Ich nenne meine Freundin Sabrina immer Sabbi oder Sabbel…das mag sie nicht, sie würde sich über Biene mehr freuen xDD

@BlutigRot
Oooh ja, wenn man mich Sabbel oder Sabi nennt, schaue ich auch dämlich. Zum Glück hatte bisher erst eine Person diese grauenhafte Idee und mit der habe ich Gott sei Dank keinen Kontakt mehr. lach
Ich finde es allgemein schwer, für Sabrina einen würdigen Spitznamen zu finden, denn ich kenne bisher keinen, der nicht irgendwie gelallt oder nach geistiger Umnachtung klingt. ^^"

Wie heißt ihr? - Marina
Wie nennen euch eure Freunde? - Marinschen, Marinkäfer, Marina (meistens)
Was mögt ihr an euerm Namen? - Dass er nicht so häufig vorkommt, das ein Hotel so heißt, in dennen meine inzwsichen geschiedenen Eltern ihre Hochzeitsreise verbracht haben (danach bin ich auch bennant ^^)
Was mögt ihr an euerm Namen nicht? -Das er aus dem lateinischen kommt, das immer alle anfangen zu singen, wenn sie meinen namen hören (zumindestens die ältere generation)
Wie würdet ihr sonst gerne heißen?- auf Nickname deut Willow, das bedeutet Weide
Was bedeutet euer Name? - aus dem Meer kommend, dem Meer zugehörig
Wo kommt er her?? - Aus dem lateinischem

Auch mal ein herrliches Thema lach

Wie heißt ihr? - Imke
Wie nennen euch eure Freunde? - Chun xD
Was mögt ihr an euerm Namen? - Er ist kurz, stimmig und man kann ihn nicht allzu sehr verhunzen … auch wenn mein Reitlehrer mich mit ‘Imme’ damals immer ziemlich auf die Palme getrieben hat >< Und das nicht jedes dritte Kind in der Klasse so hieß^^
Was mögt ihr an euerm Namen nicht? - Man findet ihn nirgendwo … u____u und seine Bedeutung
Wie würdet ihr sonst gerne heißen?- Pff~ hab ich nie drüber nachgedacht, aber ich mag Eva …das wäre dann nach meiner Oma gewesen … naja sei’s drum xD
Was bedeutet euer Name? - Kleine Biene, Bienchen
Wo kommt er her?? - Aus dem Altdeutschen, von Ime für ‘Biene’, das ‘ke’ dient dabei als Verniedlichung U____U

auch will Solange ich noch die erste Juliane bin xD

Wie heißt ihr?
Juliane

Jule meist, is echt witzig, das es die Leute schon nach wenigen Minuten sagen, ohne, dass ich es angeboten hab. xD Aber auf Juliane hör ich auch nicht, dann klingelts nur in meinen Ohren… Eine Freundin sagte früher wirklich immer Juhulefu oder Julefu (Dödelsprache) und ein Kumpel sagt Duhle. xD

Er ist eigentlich sehr melodisch, hat ne schöne Länge und es gibt Möglichkeiten für Spitznamen

Das sooo viele Menschen so heißen und trotzdem gab es früher keine Tassen etc mit Juliane! Nur Julia und Liane, das hat mich als Kind wirklich geärgert, obwohl es meiner Erfahrung nach mehr Julianes als Julias gibt. x(

Darüber hab ich noch nie so nachgedacht… Früher hätte ich gerne engliche Namen gahabt und vor allem seltenere, mittlerweile geht mir dieser Trend ziemlich auf den Keks. xD Meine Kinder werden später auch keine englischen Namen bekommen. ;)

Was bedeutet euer Name?
“dem Jupiter geweiht” und "dem Geschlecht der Julier entstammend

Wo kommt er her?
Aus dem römischen eben, da haben die Frauen ja meist den abgewandelten Familiennamen getragen.
Nun ja, und wie er in unsere Familie kommt: Meine Mutter war Juliane-Werding-Fan xD

Juhuu das macht bestimmt Spaß XD

**Wie heißt du? ** Irina
Wie nennen dich deine Freunde? Ina, Iri, Eireen (Spaß), Eireeny
Was magst du an deinem Namen? i und a als Vokale…außerdem ein recht weiblicher Name, wie ich finde…
Was magst du an deinem Namen nicht? Mochte ihn im Kindergarten nicht, mittlerweile ist mein Name auch ein Teil meiner Identität…also kann ich gar net ohne!
Wie würdest du sonst gerne heißen? Sophia, weil das Weisheit heißt, aber Gott sei Dank is das eh mein zweiter Vorname - danke, Mami! Pia und Leonie gefallen mir auch…aber ich krieg ja hoffentlich irgendwann Kinder (Töchter XD)
Was bedeutet dein Name? Frieden
Wo kommt er her?? Irina ist die russische Version von Irene, was aus dem Altgriechischen stammt (hab ich selber im Altgriechisch-Unterricht festgestellt…XD~)

Ich schreib dann auch mal was x3

• Wie heißt ihr?
    Christine (Das e wird nicht ausgesprochen, also = Christin)

Craggy xD Aber inzwischen nicht mehr so oft. Klingt auch irgendwie wie durchgekaut, aber ich finde den Spitznamen lustig |D Hat allerdings nichts mit meinem richtigen Namen zu tun.

• Was mögt ihr an eurem Namen?
    Den Wortklang, und ich bin ihn inzwischen gewöhnt. Und ich mag ihn weil ich mich auch anders nennen lassen kann wenn ich will, ich habe noch zwei andere (Mirjam und Stephanie), deshalb kommt es mir so vor als hätte ich Auswahl xD Praktisch nennen mich eh alle Christine, aber die Vorstellung ich könnte mich entscheiden macht bei mir viel aus |D Außerdem mag ich ihn in Kombi mit dem Nachnamen, irgendwie finde ich es lustig, weil der Vorname Französisch ist und ich mit Nachnamen Deutsch heiße. Ist mir selbst nie aufgefallen, bis ein Tanzlehrer das mal meinte xD

• Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
    Dass alle ihn zuerst falsch aussprechen. Außer ich bin in Frankreich im Urlaub xD Inzwischen verbessere ich die Lehrer auch nicht immer, es gibt einfach manche die machen es jedes Mal aufs neue falsch. Aber immernoch besser als wenn sie den Namen gar nicht kennen xD Ähm, Jana? Nein, ich bin Christine! Ah, ja, genau. Also, Jana… -.-°
    Ansonsten finde ich er klingt irgendwie langweilig. Liegt wohl daran, dass ich ihn so oft höre drop

Emily, Claire

Öhm irgendwas mit Anhänger Christi
    google : der Ursprung des Namens bedeutet “die Gesalbte”

• Wo kommt er her??
    und nochmal google: Der Name ist griechischen Ursprungs. Interessant zu wissen :D

Dann geb ich auch mal meine Senf dazu^^

Wie heißt ihr?
Lisa

normalerweise Lisa^^ Manchmal auch Liss (wir waren damals verzweifelt auf der Suche nach einem Spitznamen XD) und 2 Leute sagen Lieschen (die eine, weil sie es süß findet, und der andere, weil er doof ist…)

Was mögt ihr an eurem Namen?
wenig… aber einmal die Bedeutung im Russischen (war allerdings ein Liebhaber von allem Fuchsbezogenen, bevor ich das herasugefunden hab^^°)… und ansonsten eigentlich garnichts^^°

Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
er ist kurz… er ist langweilig… es gibt kaum Möglichkeiten für Spitznamen (hat mich besonders früher extrem gestört)… und mein Nachnahme ist auch ganz furchtbar…

Isabella… so würde ich auch heißen, wenn ich 2-3 Jahre früher geboren worden wäre, da meine Mutter keinen Modenamen für mich haben wollte (Lisa war zu der Zeit scheinbar sehr beliebt)

Was bedeutet euer Name?
1.kommt von Elisabeth und heißt “Gott ist mein Eid” (wers glaubt XD)
2. ist das russische Wort für “Fuchs” (zumindest hab ich das mal i-wo gelesen…)

Wo kommt er her??
aus dem hebräischen (so wie fast alle Namen^^°)

@ Craggy: ich würde das wohl auch Christine aussprechen, wenn du es nicht geschrieben hättest… ist wohl der Nachteil an nicht-deutschen Namen XD (obwohl ich auch schonmal Liesa geschrieben wurde O_o)

Und mal allgemein, einige haben hier ja echt schöne Namen ___ zB Diandra find ich total schön^^

Wie heißt du? Nathalie Mein zweiter Name: Thanh-Han
Wie nennen dich deine Freunde? Nathi, Natha, Nali xD, Hany (ja darum mein Nickname xD)
Was magst du an deinem Namen? Ich mag, dass es den Namen in vielen Ländern gibt (Frankreich, Amerika,…) und ich mag das ‘i’ irgendwie
Was magst du an deinem Namen nicht? Hmm ich mag ihn, aber ich muss immer erwähnen, dass er mit ‘h’ geschrieben wird und dass es sooo viele Nathalies gibt ;P
Wie würdest du sonst gerne heißen? Ich weiß nicht. Ich mag meinen Namen, darum habe ich mir nie Gedanken darum gemacht xD
Was bedeutet dein Name? An Weihnachten geborene oder Geburt xD
Wo kommt er her?? Aus dem lateinischen , glaube ich (ich habe das i-wann in wikipedia gelesen xD)

Wie heißt ihr?
Sina
Sina oder Lenny, Lennü
Eigendlich alles, man kann keinen dummen Spitznamen drausmachen, er passt zu mir, er hat nen schönen Klang und einen interessanten Ursprung. Außerdem hört man ihn relativ selten, es ist keiner dieser Mode Namen ^^v
Das es eine Variante aus dem Englischen gibt, in der sinas mit ‘h’ am Ende geschrieben werden, also: Sinah. Das finde ich unsinng und überflüssig oò
Da mir mein Name gefällt… Doch vielleicht kann ich hier erwähnen, dass ich gerne einen Doppelnamen gehabt hätte, das wärs dann aber auch schon ^^
Was bedeutet euer Name?
Hui, da kann ich viel zu erzählen, da es diesen Namen in mehreren Sprachen gibt bedeutet er jeweils unanhänig voneinander etwas anderes, ich wurde aber nach dem lateinischen Vorbild benannt, in dem Sina ‘Die Rose’ bedeutet. Im Arabischen bedeutet er: die faszinierende Schöne. Im Nordischen: Sieg und Jungend. Und was mich beaonders fasziniert ist, das es sogar eine orginal friesische Version gibt, in der der Name ‘Kraft’ heißt. Otto lässt grüßen XD
Wo kommt er her?
Bei den alten Römern war der Name Theresa sehr beliebt. Wenn die Theresen aber noch kleine Mädchen wären wurden sie oft Theresina gerufen und genannt, so eine Art Verniedlichung von Theresa. Irgendwann im Laufe der zeit wurde daraus dann die Kurzform Sina. :)
Was ich witzig finde: In Persien gilt der Name Sina als Männername, wobei er da etwas anders ausgesprochen wird, mit mehr Betohnung auf die zweite Silbe, so das es härter klingt.

“Sina” ist außerdem die alte Bezeichnung für “China”, damals als sie noch über die Seitenstraße gehandelt haben und so~ XD

Wie heißt ihr?
Mandy Selina

Ganz oft… Määääändy… wie ein Schaf -.- Musste ich aber auch schon Lehrern verklickern, weil die sonst das a nicht wie im englischen ausgesprochen haben ganz furchtbar Mein Papa sagt auch immer Mandys… bin ich Mehrzahl oder wie? So dick bin ich nicht >_<

Ganz ehrlich? Nicht so viel! Ich bin zwar froh, dass ich keinen altbackschen deutschen Namen bekommen habe, aber das Ziegengemecker geht mir auch auf den Keks XD Meinen Zweitnamen finde ich auch furchtbar! Aber das hängt eher damit zusammen, dass ich mal ne furchtbare Freundin mit Namen Selina hatte. Trauma

naja wie gesagt; die “äää´s” stören manchmal ^^" Und dass der Name inzwischen häufiger vorkommt, man aber irgendwie kleine dumme Mädchen damit verbindet V_v
Und das man ihn auf so doofe Wörter wie Candy und Handy reimen kann.

Schwer zu sagen… Mir fallen nur gute Männernamen ein XD

Was bedeutet euer Name? Wo kommt er her?
Mandy ist die Kurzform von Amanda… den Namen mag ich!!! Und Amanda lässt sich wieder aus dem lateinischen ableiten was dann so viel wie “die Liebenswerte” heißt, die Bedeutung ist also gar nicht mal so schlecht :3

• Wie heißt ihr?
    Silvia

Freunde und Familie nennen mich Silvi, mein Freund meist Sui oder Snui (kurz für Suika) xD

Er hat einen schönen Klang und es gibt ihn in vielen Ländern, weshalb er auch im Ausland immer richtig verstanden und ausgesprochen wird^^

Die Variante mit y… Sylvia also.

Chiara oder Naomi… ich denke, falls ich mal Töchter haben werde, werde ich sie so nennen^^

Silva bedeutet im Lateinischen “Wald”. Ich denke der Name steht für “Herrscherin des Waldes”.

• Wo kommt er her??
    Aus dem Lateinischen.