Hallo :D
Wir hatten uns in einem anderen Thread über unsere realen Namen unterhalten :D Und da das da nicht reinpasste, mache ich halt mal einen neuen Thread auf x3
Also, hier soll es um eure Namen gehen!
- Wie heißt ihr?
- Wie nennen euch eure Freunde?
- Was mögt ihr an euerm Namen?
- Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
- Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
- Was bedeutet euer Name?
- Wo kommt er her??
Viele Fragen, die geklärt werden können :D Ich fange am besten mal an x3
Also, ich bin eigentlich Rebecca :hehe: Und meine Freunde nennen mich meistens Becca :D In der Grundschule wurde ich manchmal auch Becci gerufen, wobei ich diese Variante eigentlich nicht mag >___< Und Becks find ich auch ganz kuhl :hehe: Aber so nennt mich keiner :haha:
Ich mag an meinem Namen besonders gerne, dass ihn nicht jeder hat :hehe: Habe ich jedenfalls den Eindruck o.O Er ist jedenfalls nicht so häufig wie manch anderer Name :hehe: Und er hat eine angenehme Länge :) nicht zu kurz und nicht zu lang x3 Was ich jedoch nicht mag, sind seine verschiedenen Schreibweisen o.O Es gibt Leute, die schreiben mich gerne mal “Rebekka” (Okee, das ist noch legitim xD )oder “Rebeccer” (WTF?" o__O ) oder “Rebecka” (Dx) Aber ansonsten mag ich meinen Namen ganz gerne x3
Ich glaube, ich mag auch gar nicht gerne anders heißen :3 So sehr mag ich meinen Namen :D
Zur Bedeutung kann ich sagen, dass ich zwei kenne. Die eine ist etwas schockierend o.O Die erste Bedeutung kommt, so weit ich weiß, aus dem hebräischen und bedeutet soviel wie “Die Fettlaibige” (HALLO?! o___O Ich bin wirklich etwas fülliger Dx (xD) (Danke Mom -.- )). Da gefällt mir die zweite Bedeutung viel besser :hehe: Rebecca kann auch “Die Fesselnde” bedeuten :hehe: Mal schauen,wen ich als nächstes in meinen Bann ziehe |D
Ansonsten kann ich noch sagen, dass es in der Bibel eine Rebekka gibt und sogar ein Film und ein Buch meinen Namen trägt :D :hehe:
So, nun wisst ihr viel über meinen Namen >D Was ist mit euren Namen? :D Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Die Yukili :3