kakao-karten.de Forum

Eure Namen - Was gefällt euch daran, was nicht? ^__^

** * Wie heißt ihr?**
maria **
* Wie nennen euch eure Freunde?**
maru :)
** * Was mögt ihr an euerm Namen?**
garnix…
** * Was mögt ihr an euerm Namen nicht?**
alles
** * Wie würdet ihr sonst gerne heißen?**
mh… Maru xD
** * Was bedeutet euer Name?**
“die wohl genährte” Oo
** * Wo kommt er her??**
ich glaube aus dem hebäischen

-> Wie heißt ihr?
Jenny…

-> Wie nennen euch eure Freunde?
Jenny xD

-> Was mögt ihr an euerm Namen?
hm…das ich Original Jenny heisse und nicht Jennifer! ^^

-> Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
Das sich alle Jennifer “Jenny” nennen und dann wer ruft “Jenny” und alle Jennifer plus ich mich umdrehen!! XD"

-> Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
Vielleicht würde ich gerne nur heissen, wie mein 2.Name. Es gibt einfach zu viele Jenny(ifer). XD"

-> Was bedeutet euer Name?
Google: Namens Bedeutung Jenny

De weibliche Vorname Jenny stammt aus dem englischen und ist die Kurzform von dem Namen Jennifer, der weiß, blond, gesegnet und heilig bedeutet. Es ist ein munterer und ungezwungener Name, der frisch und unprätentiös klingt. Namenstag ist der 04.Februar. Bekannte Namensträgerinnen sind unter anderem die erste US-amerikanische Architektin Jennie Louise Blanchard Bethune und die deutsche Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers-Elbertzhagen.

-> Wo kommt er her??
aus dem Hebräischen und Walisischen ^^

• Wie heißt ihr?
    Milica^^

• Wie nennen euch eure Freunde?
    Mili :D (hier)
    Mica, Miki, Mimi (sagen meistens die kleinen kinder, die gerade erst reden lernen xD), sehr oft auch Milca hahaha (hört sich iwie lustig an, für mich zumindest)

• Was mögt ihr an eurem Namen?
    kurz, ich finde auch nicht schwer zu merken, obwohl es kein deutscher name ist xD, mag ihn einfach :3

• Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
    die meisten sprechen ihn falsch aus -.- -.-

• Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
    weiß nicht… hab noch nicht drüber nachgedacht…

• Was bedeutet euer Name?
    verniedlichung von Milla
    Aus dem Serbischen übersetzt bedeutet der Name soviel wie; die Liebe, die Nette, die Sympathische, die Glückliche.

• Wo kommt er her?
    ursprung aus dem griechischen: “Melisa”, später zu#Milica umgewandelt :)

•Wie heißt ihr? Christin
•Wie nennen euch eure Freunde? Chrissy, Mausi
•Was mögt ihr an euerm Namen? Och ich find ihn einfach toll ^^
•Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Das mein Name öfters mit “K” als mit “Ch” geschrieben wird XD
•Wie würdet ihr sonst gerne heißen? gibt so viele namnen die toll sind z.B.: Fynn
•Was bedeutet euer Name? Dienerin Christi, die Gesalbte
•Wo kommt er her?? Griechenland

•Wie heißt ihr?
Isidora

•Wie nennen euch eure Freunde?
isi

•Was mögt ihr an euerm Namen?
Ich mag die bedeutung

•Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
Dass manche ihn so doof aussprechen

•Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
johanna, Klara, Emma oder Katharina ?

•Was bedeutet euer Name?
Geschenk der Göttin isis <3 (Dora= Geschenk Isi= Göttin isis)

•Wo kommt er her??
Der Name hat eine Griechische Bedeutung is aber eher in Russland oder Serbien zuhause : )

•Wie heißt ihr? Finja Marie
•Wie nennen euch eure Freunde? Sasa…XD oder auch Keks oder “finni”(-.-’)
•Was mögt ihr an euerm Namen? Jeder spricht es richtig aus XDD
•Was mögt ihr an euerm Namen nicht? ich mag meinen namen…
•Wie würdet ihr sonst gerne heißen? ich mag meinen namen! XD
•Was bedeutet euer Name? “Die Kleine”
•Wo kommt er her?? Finnland XDD

note:
Jah.Meine Freunde nennen mich “Sasa”,obwohl das nix mit “Finja” zu tun hat XD.aber das ist einfach so :'D.das begann vor 2 jahren,ich habe eine mittlerweile sehr gute freundin über ein spiel kennengelernt,in dem ich “Sasa_Lynn” heiße.Jah,und sie nennt mich halt nur Sasa.mit gefällt das x3.weil es uns auch irgendwie verbindet.

Wie heißt ihr?      Julia
Wie nennen euch eure Freunde?  Julia, Evoli, Deckschrubber..
Was mögt ihr an euerm Namen?   Ich mag den Klang und mh *_*, dass er römisch ist! Ich mag Römer!
Was mögt ihr an euerm Namen nicht?   Dass er recht häufig ist >_<.
Wie würdet ihr sonst gerne heißen?     Mein Name ist schön :), will keinen anderen.
Was bedeutet euer Name?    Hat glaube ich keine tiefsinnige Bedeutung.. sondern einfach "aus dem Geschlecht der Julier" aah und "die Glänzende/Jugendliche/Heitere (laut so ner Babynamen-Seite XD)"
Wo kommt er her?? aus dem Lateinischen *_*

•Wie heißt ihr? Franziska
•Wie nennen euch eure Freunde? Franzi, von Verwandten auch Fränzi, Frannika
•Was mögt ihr an euerm Namen? man kann ihn abkürzen :)
•Was mögt ihr an euerm Namen nicht? och, passt schon. Früher wäre mir etwas “edleres” lieber gewesen.
•Wie würdet ihr sonst gerne heißen? passt. Wobei Emma, Frida und ne 'Menge naderer Namen auch schön sind <3.
•Was bedeutet euer Name? laaange Form von Franz. Franz von Asissi, der vogelfan ;). Aber auch die Fränkin.
•Wo kommt er her?? öhm …

btw: Es gibt eien fränkische Wurfaxt, die heißt auch Franziska ;) …

Hey :D ich mach auch mal mit…
Wie heißt ihr? Ich heiße Tamara.
Wie nennen euch eure Freunde? Manche sagen ‘Ty’ (als Abkürzung für meinen OC Tyler), manche ‘Tama’ oder ‘Tama-chan’, die sind dann aus der Uni XD Tama bedeutet Kugel oder Juwel/Edelstein und ist ein beliebter Name für Katzen XD Oh, und eine Kommilitonin nennt mich Alice. Wegen meinem Schleifenhaarreif und meinem blonden Haar.
Was mögt ihr an euerm Namen? Ich mag, dass er so leicht auf Japanisch umzuschreiben ist…und dass man ihn mit Tama abkürzen kann, das find ich schön.
Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Dass viele erstmal dazu tendieren, ‘Tami’ zu sagen, woraufhin ich sie mit bööösen Blicken strafen muss U__U außerdem kann er Dinge bedeuten, die ich komisch finde XD
Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Och also bisher bin ich mit meinem Namen gut zurechtgekommen, darüber hab ich mir also noch keine Gedanken gemacht…bei Namen fallen mir eh meist nur Jungennamen ein XD Aber ich hätte gern ein ‘y’ im Namen XD
Was bedeutet euer Name? Je nach Sprache: (angeblich russisch) ‘die Glückliche’, arabisch ‘Dattel’ oder ‘Dattelpalme’ und in irgendeiner anderen Sprache ‘Spitze einer Waffe’ O__O verwirrt
Wo kommt er her?? Schätze meine Eltern haben sich auf die wohl russische Variante beschränkt beim Aussuchen XD

Übrigens war meine Mutter überzeugt ich würde ein Junge werden. Dann hätte ich Nicklas oder Daniel gehießen. Daniel fänd ich schön :3

Wie heißt ihr?
Okay ich hoffe mal, dass keiner lacht: Ich heiß Chantal.

Wie nennen euch eure Freunde?
Meine Freunde nennen mich eigentlich fastalle Chantel, ein paar engere Freunde und meine Familie rufen mich Tally (und meine Schwester Knuffelkussen xD). Chanti nennt mich übrigens keiner, sonst hagelts :böse:

IWas mögt ihr an eurem Namen?
Ich mag an dem Namen vorallem, dass er den Namen ersetzt, den mein Vater zuerstfür mich wollte (Valerie Dx). Der Klang istallerdings auch schön (vorallem mit meinem Zweitnamen, nur der Nachname will nicht in den Klang passen xD)

Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
Was ich an meinem Namen garnicht mag ist, dass so viele dabei an Mario Barth oder eine Prostituierte denken müssen… Und das viele ihn entweder total falsch schreiben (Schantal, Schantalle, Chanttal, Chantall, Chantallé, Chantale… das alles und noch mehr istschon vorgekommen…) oder ihn sogarfalsch aussprechen wenn sie ihn lesen (bspw. meine ehm. Bio-lehrerin in der ersten Stunde:"!Chantal?" (Ch wie ch halt gesprochen wird) “Hier. Aber es heißt Chantal (richtig ausgesprochen)” " Okay ich schreib mir ein s davor!"…

Wie würdet ihr sonst gern heißen?
Eigentlich wüsste ich nicht, wie ich anders heißen wollen würde…

Was bedeutet euer Name?
Mein Name kommt aus dem franz. und heißt soweit ich weiß “die Singende”, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht xD Ich hab noch nen Zweitnamen der bedeutet “die aus Aria stammende”. Nichts von beidem passt wirklich, weil ich meines erachtens weder gut singen kann, noch aus Adria stamme…

Woher kommt der Name? s.o.

edit: Okay hab meinen Namen noch mal gegoogelt und da steht so viel wie “Felsblock” oder “Mauerstein” oder (meines erachtens nach am witzigsten: “Der singende Stein” weglach

•Wie heißt ihr? Kristina

•Wie nennen euch eure Freunde? Cocka,Kakadu, meine Familie Kika (ich hasse es!) und ja… Kristina xD

•Was mögt ihr an euerm Namen? Er kommt wohl aus dem greihischen x//3, man kann ihn normal im englischen aussprechen, ohen dass es verfremdet ist (versucht mal ‘Malte’ oder ‘Franziska’ im englischen auszusprechen, nicht so einheimisch oder? xD)

•Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Also erstmal schreibt ihn jeder Hinz und Kunz mit ‘ch’, das wird mich mein Lebtag begleiten -_- Außerdem hört er sich zu christlich an und als Atheistin stört mich das schon irgendwie, und naja, der tollste Name ist er auch nicht… aber es geht ja schlimmer xD

•Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Also beschweren dürfte ich mich nicht, aber ich würde liebend gerne ‘Alice’ heißen x33 Da muss man immer an die Alice aus dem Wunderland denken oder an irgendwelche Stars die so heißen, einfach ein toller Name! Ich hab sogar mal einer tauschpartnerin gesagt, wie ich sie darum beneide so zu heißen xDD

•Was bedeutet euer Name? kommt von ‘Christian’ und bedeutet ‘Anhänger Christi’ (O_Ö), der griechische Ursprung ist wohl ‘die Gesalbte’, außerdem ist meine Schreibweise die nordische.

•Wo kommt er her?? Aus dem griechischen und der Sehnsucht meiner Mutter eine Schwester mit diesem Namen zu haben (wie egoistisch! xD) Immer diese Eltern! xD Was haben wir letztes Jahr mit unserem Lehrer geschimpft als er seinen Sohn Sönke genannt hat, er wächst immerhin in NRW auf und nicht im Norden, leicht wird ers nicht haben, es gab nur eine in unserem Kurs die den Namen aussprechen konnte >//<

* Wie heißt ihr?                                           Lisa....
* Wie nennen euch eure Freunde?             LiiLi, machmal auch Lii und natürlich Lisa ^^
* Was mögt ihr an euerm Namen?               er is einfach....und er hat mich vor den anderen schrecklichen vornahmen meiner mutter gerettet..
* Was mögt ihr an euerm Namen nicht?      er ist langweilig und es gibt soooo viele lisas auf der welt TT_TT
* Wie würdet ihr sonst gerne heißen?        eine Zeit lang Svenja....aber jetzt eher was nordisches....manche Namen sind echt schöön
* Was bedeutet euer Name?                       du bist Gott ,Die Göttliche, schöne ,Mein Gott hat geschworen....öhm hat ja auch nich jeder^^
* Wo kommt er her??                                  warte ich gug mal......ausm alten testament....hebräisch...naja

Ach ich pack auch mal aus …

* Wie heißt ihr?

Marina

* Wie nennen euch eure Freunde?

Marina, Marinchen, Mareena und alle möglichen meiner Net-Nicks.

* Was mögt ihr an euerm Namen?

Er ist recht selten hier in der Gegend (wobei ich immer wieder andere Marina treffe, vor allem hier gibt es wohl ne Anhäufung :D) und deswegen freue ich mich immer, wenn ich eine Namensvetterin treffe. ^_^

* Was mögt ihr an euerm Namen nicht?

Dieses dumme, blöde “Marina Marina Marina”-Lied, dass mir jeder Depp vorsingt, wenn er einen Namen hört und dass leider ein Klassiker ist und auf jeder Party und im Bierzelt mindestens eeeeinmal gespielt wird. Vor allem die Italiener freuen sich total einen ab. Außerdem bedeutet es übersetzt “Hafen”. Stellt euch mal vor, ihr seit in der Stadt und jemand schreit: “Hafen! Haaafen! Hafen!! Komm her!”

* Wie würdet ihr sonst gerne heißen?

Trotz allem was im Absatz vorher steht würde ich meinen Namen gegen keine der Welt tauschen. ^_^

* Was bedeutet euer Name?

Die mit dem Meer verbundene, vom Meer, am Meer lebend. Da ich mitten in Ba-Wü wohne: -meer such-

* Wo kommt er her??

Aus dem Lateinischen/Römischen

Mein Name, den ich als Junge bekommen hätte, hätte mir nicht annähernd so gut gefallen. :> Außerdem, irgendwelche pseudolustige Wortspielchen wie “MarinaDE - HAHAHAHA!!” kann ich nicht leiden. Leute müssen schon sehr, sehr gut mit mit befreundet sein, dass ich so einem Köse ein Schmunzeln abgewinnen kann.

** Wie heißt ihr?**
Christina
** Wie nennen euch eure Freunde?**
Christina! Ich hasse Spitznamen. Wobei, Martha darf mich jeder nennen und meine besten Freunde Chris, das geht auch noch in Ordnng
Was mögt ihr an euerm Namen?
Er ist international, ansonsten ist er nicht zu ausgefallen
Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
eigentlich ist er voll ok
Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
mein Name ist so gut wie er ist
Was bedeutet euer Name?
“die gesalbte” oder einfach nur “die Christin” zusammen mit meinem zweiten Vornamen Paula macht das dann “die kleine/die schöne Christin”, wobei ich weder klein, noch schön, noch besonders gläubig bin…
Wo kommt er her?
aus dem griechischen/lateinischen

Hier stand einst etwas. Das wurde aber editiert, weil ich leichte paranoide Züge habe und ich doch nicht möchte, dass mein Name hier öffentlich steht.

Wie heißt ihr?
Jessica -.-
Wie nennen euch eure Freunde?
Jessi, Plepsi xD…
Was mögt ihr an eurem Namen?
Eigentlich garnichts -.-* Ich hasse den Namen xD
Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
Er klingt meiner Meinung nach komisch…Ich hasse es immer wenn ich sagen muss wie ich heiße, da ist mir mein Name regelrecht schon peinlich… weil er einfach nicht passt…
Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
Anne oder Felicitas -
Was bedeutet euer Name?
“Gott sieht”
Wo kommt er her?
Englische Form des biblischen Namens Jiska (angeblich^^ kp obs stimmt…)

** Wie heißt ihr?** Johanna
** Wie nennen euch eure Freunde?** Hanni, Chanti (Keiner nennt mich bei meinem richtigen Namen xD)
** Was mögt ihr an euerm Namen?** Nichts -.-
** Was mögt ihr an euerm Namen nicht?** Alles?! Immer dieses Jooooooooooooooooooohaaaaanna! Schrecklich. Ich mag den Namen einfacht nicht xD Zum Glück wissen das Familie und Freunde und nennen mich nicht so xD
** Wie würdet ihr sonst gerne heißen?** Hm… eine gute Frage. Alice würde mir gefallen x3
** Was bedeutet euer Name?** Johanna ist die weibliche Form des griechischen Namens Johannes. Er ist hebräischen Ursprungs und bedeutet ‚die Gottbegnadete‘ oder auch ‚Gott ist gnädig‘.
** Wo kommt er her??** Siehe oben x3

Wie heißt ihr? Nina-Mara
Wie nennen euch eure Freunde? Nina,Ninni,Ninja xD
Was mögt ihr an euerm Namen? schwer zu sagen xD eigentlich alles :'D
Was mögt ihr an euerm Namen nicht? den sptznamen Ninja-Mara ûu & die öfters vorkommenden komischen Schreibweisen (z.b. ninamara,NinaMara…)
Wie würdet ihr sonst gerne heißen? mhm…weis ich gar nicht ^^"
Was bedeutet euer Name? Nina kommt von Alina,Katharina etc. & Mara steht für eine südamerikanische Unterfamilie von Meerschweinchen Dx achja und steht in der Mythologie im Buddhismus für den Names des Herrn der Finsterins & ist im AT eine Stadt und ein Getränk :'x
Wo kommt er her?? Aus der Fantasie meiner Eltern xD

Oh Mann, mir ist so lw, ich durchforste grade alle Forenthreads…mach ich hier auch mal mit XD

Ich heiße Yasemin =) …
Meine Freunde nennen mich Yase, meine Familie Biene (aber das liegt daran, dass ich als Kind immer Hummeln im Hintern hatte xD). Mein Freund nennt mich manchmal liebevoll Yatze =) Den Namen mag ich irgendwie auch hihi…
Was mag ich an meinem Namen? …dass man ihn mit “Y” schreibt und dass ich KEIN “e” am Ende habe, sondern nur in der Mitte xD Und die Bedeutung…es ist schließlich eine Blume =) Außerdem mag ich daran, dass mein Name sozusagen eine Widmung meiner Mutter für einen verstorbenen Menschen ist (diese Person hatte immer gesagt, wenn meine Mutter ein Mädchen bekommt, soll sie Jasmin heißen). Aber weil meine Mutter nicht so Mainstream sein wollte, wurde daraus die…
TÜRKISCHE Schreibweise!
Aber genau das ist das Problem!!! Ich mag nämlich nicht:

1. dass ich den Namen IMMER buchstabieren muss
  2. dass ich ständig von türkischen Kerlen angeschrieben werde X’DD (z.B. bei Wer-Kennt-Wen) lol

Mein zweiter Vorname ist übrigens Sarah und der kommt aus dem Jüdischen. War auch eine Widmung…weil meine Tante ein Mädchen Namens Sarah wollte, aber nur 3 Junges bekommen hat xD So spielt das Leben…und ich kann alles ausbaden!! XDD Nein, nur ein Scherz ^^

Andere Namen würden mir für mich gar nicht einfallen :O Vllt Klaus Dietrich oder Hans Peter Jürgen! …

Wie heißt ihr? Ann-Christin
Wie nennen euch eure Freunde? AC
Was mögt ihr an euerm Namen? …Er lässt sich schwungvoll schreiben (?)
Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Viel zu viele Zeichen… zusammen mit meinem Nachnamen passt er nicht auf die Meisten Formulare :argh: zweimal 12 Zeichen… narf
Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Ich liebe den Namen Ronja :)
Was bedeutet euer Name? Die an Christus gläubige - was für ein scherz ich bin Atheist, weder getauft noch sonstwas o_O
Wo kommt er her?? Gute Frage. Eigendlich hatte sich meine Tante den Namen für ihre Tochter ausgesucht… aber meine Mama bekam mich zuerst und hat den Namen quasi geklaut :haha: Naja groß geärgert hat es meine Tante nicht, denn sie hat nen Jungen bekommen.