kakao-karten.de Forum

Eure liebsten Naschereien

ich will ja nichts sagen aber es gibt joghurt der mit segemehl verarbeitet wird…so kann das gehen

Das stimmt doch gar nicht. Das steht schon hier: Mein Körper, die Werbeindustrie und ich

…womit wir mal wieder beim ernsten Thema angekommen wären. Im allgemneinen werden die Lebensmittel in Deutschland gut kontrolliert…bis auf Gammelfleisch etc. Allerdings stimmt es, dass es bei Tierfutter ganz anders aussieht. Mein geliebtes Schwesterherz studiert fleißig Tiermedizin und da haben sie auch Tierernährung…also was die mir da so erzählt…von Klärschlamm, über zu hoher Zuckerdosen (was natürlich für Tiere echt mies ist, da es häufig zur Erblindung führt, die Tiere verfettet und Zucker generell äußerst schädlich ist) diverse Fleischabfälle aus Pelztierfarmen (das muss ja auch irgendwohin) uind so weiter. Gut das wir unserm Hundi nur Frischfleisch verfüttern und die Hasen kriegen sowieso nur frisches Gemüse und getrocknete Kräuter.
Wenn mann sich mal auf den Verpackungen durchliest, was da allein in irgendwelchen Hundeleckerlies drin steckt. Wobei gerade die groß beworbenen Marken wesentlich schlimmer sind, als die billigen Hausmarken.
Allerdings haben schon sehr viele Tierbesitzer schonmal das Futter/die leckerlies ihrer Tiere probiert, ja auch mein Schwesterherz…und die meisten scheinen wohl noch am Leben zu sein XD .
Wer sich für diese äußerst appetitliche Thema interessiert, dem sei das Buch ,Katzen würden Mäuse kaufen’’ empfohlen. Auch gut für leute, die ihre Tiere wirklich artgerecht ernähren wollen.

So, ich hoffe dennoch, dass das jetzt nicht so arg ausartet, da dieses Thema vielleicht eher in den Haustierthread gehört. Ansonsten würde ich bitte, bei den für den menschen gedachten Leckereinen zu bleiben, damit wir einigermaßen das Thema einhalten.
Allgemein wollte ich mich übrigens dafür bedanken, dass sich so viele für das Thema interessieren und auch wirklich ziemlich interessante Süßigkeiten erwähnt werden.

EIgentlich ess ich am liebsten Obst, aber meist kann ich bei Schokolade nicht nein sagen.

Am liebsten mag ich Vollmilch mit 35-45 % Kakaogehalt. |3

Lakritze (außer die Extreme, also Wi-Wa-Weicheilakritze und die für die ganz harten Kollegen)
Miadostäbchen
ki
derprodukte

Die Weiche ist doch am geilsten… Die klebt so geil an den Zähnen. :D

am besten sind eideutig saure gummibärchen XD mjam könnt ich immer futtern :wiiii:

hier gibts grad keeeekse :wiiii:

Wow, ich bin der erste der angibt, dass er keine Süßigkeiten mag. Ich bin geplättet. :) Getrocknete Tomaten sind eh die besten Naschereien. ;)

Getrocknete Tomaten sind das ekeligste wo ich kenne.
Die hat mein Freund mal in den Salat getan. Ich hab echt Würgereflexe bekommen und hab mir die Nase zuhegalten, damit ich nix schmecke.

x__x ne… unvorstellbar.

Getrocknete Tomaten? Nee, das geht nicht xD Die finde ich auch eklig … (Überhaupt getrocknetes Obst und Gemüse …)

In letzter Zeit fahr’ ich total auf Chupa Chups Lollies ab, warum, weiß ich auch nicht x__X Am liebsten die mit Erdbeergeschmack ^^

Huch. Ich habe bisher noch keinen Menschen getroffen, der die nicht leiden kann… Heftige Gegenreaktion XD

Ähm, ich weiß nicht ob ihr die kennt, aber ich LIEBE Fonzies (ich denke man schreibt die so). Das sind Knabberteile aus Italien. Die sind so ähnlich wie unsere Flips, schmecken aber nach Käse, wobei sie doch nen ganz eigenen Geschmack haben. Das schlimmste ist, die werden bei uns hergestellt, aber man bekommt die nur in Italien wein

awwww Fonzies mjam die kenn ich auch XD wenn wir nach italien in den urlab fahren nehmen wir immer massenweise mit nach hause XD schade, dass es die bei uns nicht gibt!! (die sind neben den sauren gummibärchen auch meine liebsten :wiiii:)

Oh mein gott °____°
Hauptsache, süss xD Naja, halbwegs. Ich glaube, ich empfinde Sachen schneller als “zu süss” für meinen Geschmack.
Aber im Allgemeinem steh ich auf soooo vieles û___u
So, ich liebe FRITT/Kaugbonbons (<3<3<3), Schokoriegel allgemein, Pralinen, Kinderschokolade (also, ziemlich alles von der Marke) uuuuuuund; Kekse.
°_° Für Kekse könnte ich morden…(beinahe zumindest).
Was ich weniger mag; Nur Schokolade (reine Schokolade in seltensten Fällen…wenn, dann mit Keksfüllung oder so.), Sahne zu was auch immer (wollte ich nur mal erwähnt haben, weil mir davon schlecht wird xD), Marzipan/Mandeln und joah…
Aber neben dieser Art von Naschereien mag ich auch ganz normale Früchte total.
Erdbeeren, Melone, Banane, Pomelo ~ :)
Oder was auch total lecker ist und ich als Kind mit meinem Vater oft gegessen habe;
Zitrone mit gaaanz viel Zucker xD das schmeckt einfach nur traumhaft!

ich glaub ich LIEBE so ziemlich alle süßigkeiten… ^__^
also wooo fang ich da an…
zum zeichnen brauch ich meistens was zum knabbern oder zum schlecken, und nen tee x33
also da gehts angefangen von bubbliz(k.a. ob das hier jemand kennt) bis zu chips und sooo n’ zeug…
ich mag auch total gern “hipp” aber nur die mit obst und soo drin, die mit fleisch find ich eklig :bleh:
hier mal ne hittliste xDD:
gummizeugs (von den sauren nur bestimmte sorten)
kekse :3
und ich mag auch total gern oblaten… ich brauch die nie zum backen… T__T
ich ess die immer sooo nebenbei ^3^ in ein päckchen reingreif und eine nehm
und mentos, die lieb ich auch… :wiiii:

soo jetzt wisst ihr, das ich ein gaaaanz dolles Leckermäulchen bin… ;]

ggLg <3

Nun ich mag so gut wie alles was süß ist.
Aber meine absoluten Favos sind Schokolade und Gummibärchen in ihren verschiedensten Versionen.
Bei Pralinen bin ich schon etwas wählerischer. Die liebsten sind mir die von der Confiserie.

Knabberzeugs mag ich zwar auch aber das brauch ich nicht so oft.
Bin eben ein totaler Süßfanatiker XD

Ich bin total wählerisch bei Süßigkeiten, wobei ich tendentiell eher ein Freund von Schokolade bin. Kennt ihr diese polnischen Pralinen namens " Ptasie Mleczko "? Die sind göttlich. Die einzige genießbare polnische Schokolade ummantelt einen Quarder aus köstlichem Milchschaum. Aber nur Vanille ist essbar, während Sahne nach nichts schmeckt. ;)

An Schokolade mag ich nur Vollmilch. Vor Zartbitter und gefüllter Schokolade (außer Milchcreme, Joghurtcreme) ekele ich mich. Die Schokolade darf nicht zu bitter sein und ein feines Aroma haben. Die Aldi-Schokolade in den dünnen kleinen Täfelchen finde ich z.B. gut, nicht aber die normale Schokolade für ca. 50 Cent. Die teuren Schokos, die man so bei uns zu kaufen bekommt in den Supermärkten, sind auch pfuibah… außer Lindt.
Meine Lieblingsschokolade ist momentan die Sorubaya(???)- Bonnat aus Frankreich. Wenn ich die gemampft habe, schmeckt Lindt im Anschluss wie Billig-Kouvertüre.

Ansonsten stehe ich noch auf Adventskalender-Schokolade.

Die Haribo-Schlümpfe und Smileys sind auch lecker. Aber anderes Weingummi mag ich in der Regel nicht. Zumindest nicht in Mengen.

Ich bin eine richtige Naschkatze. Mein Freund ärgert sich immer darüber, wenn die oben genannten polnischen Pralinen keine zwei Tage überleben. XD Zwei Schachteln überleben keine Woche.

Im Moment mein Absolute Lieblingsnascherei sind die Ferrero Rondnoir sabber mag zwar sonst keine herbe Schokolade aber da könnte ich mich echt reinsetzen, wenn sie nicht so teuer wären :traurig:

Gleich dahinter kommt alles mit Blätter Krokant oder mit Karamell - und ich liebe diese Schoki die es bei Ikea gibt :haha:

Und was auch einen absoluten Suchtfaktor hat sind die Western Style Chips o.o

Mann die Liste könnte ich ewig weiterführen…

Ich mag “Ptasie mleczko” eigentlich nicht so…xD
Es ist mir zu cremig irgendwie, und mir wird eben von zu cremigen oder sahnigem schlecht.
Aber an polnischen Süssigkeiten gibt es soooo viele tolle!!! :iik:
Zum Beispiel “michalki” repräsentative auch “michaczki” ~°__°
oder -ich bin mir nicht sicher, wie die heissen- “Kas(z)tanki” ?
Horrrr…°___°