kakao-karten.de Forum

Eure liebsten Naschereien

Ja Mango find ich auch total lecker…obwohl ich die frischen früchte wirklich bevorzuge. Die erste, die wir hatten, war sowas von köstlich und dann war da wie gesagt, die gammelige Zweite (von außen sah sie aber noch ganz normal aus).
Im Allgemeinen sind reife Früchte außen weicher als unreife. meistens sollte man frisch gekaufte noch ein paar Taage liegen lassen.
du kannst sie auch aufschneiden und wenn sie noch zu unreif ist, mit Frischhaltefolie überziehen und im Kühlschrank lagern.
Na ja, vielleicht findet sich hier ja auch ein echter Früchteprofi, der sich besser mit sowas auskennt.

Ich esse Mangos auch unreif. popel (Ich glaube bei ganz Unreifen/Sauren kann man ein Salz-Zicker-Chili-Dip(trocken) reichen)
Ich würde sagen, wenn sie beim anfassen leicht nachgibt oder wenn sie süß riecht.

wenn sie schwarze Pünktchen auf der Schale kriegen steht in diesem komischen Obstbuch meiner Mutter. Damit bin ich bisher auch immer ganz gut gefahren.

Ich muss sagen, ich mag Chips hammer gern…die sind zwar nun wirklich nicht gesund, aber das ist schokolade genau so wenig.

abgesehen davon, darf ich ein jahr lang kein naschi mehr essen…

nein, nein es ist keine wette
und NEIN, ich find s auch nicht sooooooooo schlimm kein naschi mehr zu essen, ich bin bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen, auch wenn ich manchmal denke, jetzt könnte ich gut was haben, hab ich schon 2 monate hinter mir…bedeutet ja nur noch 10…

wobei kuchen manchmal, halt zu geburtstagen erlaubt ist und das nur aus anstands gründen, weil die einem immer so viel andrehen wollen, das wäre dann aber auhc das einzige…

und ich will eh abnehmen, ich hab zwar keine wage aber ich fühle mich schon besser ^^

ein freund vonmir hat das auch gemacht und hat ca. die hälfte seines gewichtes abgenommen und sieht echt gut aus…

also ich find jetzt wirklich nicht so schlimm…und wenn man sich das mal recht überlegt, ist es im grunde auch nicht so schwer ^^

aber genug…chips sind lecker und wenn manche nun auch denken werde WAAAAAAAAS muss ich doch gestehen ich hasse schokolade…in eis oder so geht ja noch, aber schokolade und schokohasen und weihnachtsmänner…maaan warum können sich die leute das denn nicht merken und müssen mir dann auch noch so nen 5 € lind hasen kaufen oder so, den ich dann endweder runterwügen muss oder verschenke, was mich irgendwie traurig macht, weil er mir ja geschenkt wurde und ich verschenke ihn dann einfach weiter -.-°° naja

genug geredet

Also meines Wissens nach hat Schokolade an sich durchaus gesunde Aspekte, während Chips voll von Geschmacksverstärkern, Fetten und wasnichnochalles sind. Aber auch da gibt es ja selbstmachmöglichkeiten, die auch lecker sind… wenn der Ofen mitspielt ihren Ofen böse anguckt
Aber da du Schoki eh nich magst und darfst/willst, ist das auch irrelevant ^^ es nur mal anmerken wollte, weil die gute Schokolade mit diversen natürlichen Bestandteilen durchaus was gesundes hat… nur halt in maßen und nicht in Massen

Das fiel mir gestern Abend ein, als ich Ben&Jerry’s “Cookie Dough” gegessen habe:

EIS!!

|D
Das Zeug geht bei mir immer ^^ Von den klassischen Sorten esse ich am liebsten Vanille, wenn es nicht zu wässrig/zu hart ist …
In Barcelona hab ich mal richtig geniales Mangoeis probiert ___ Sowas geiles gibt’s in Deutschland nicht, denke ich |D
Und Obst ist auch nie verkehrt, finde ich. Aber wenn ich es mir erlauben kann und man mich vor die Wahl stellt, würde ich wohl doch zum ungesunden Krams greifen ^^"

Aber Lakritz/Salmiak … Da muss ich wirklich richtig Bock drauf haben, sonst krieg ich 'ne Gänsehaut xD Es sei denn, es sind Sallo-Bonbons ,

Oh ja eis…den Kühlschrank anstier.
Ja Eis geht auch immer. Wenn das wetter kalt ist, ess ich lieber Milcheissorten und wenns warm ist, lieber Fruchteis.
@Creature-Monster : Wow, ich wünsch dir echt, dass du durchhälst anfeuer. Meine Schwester will auch immer abnehmen, aber leider hat sie null Durchhaltewillen. Selbst wenn ich ihr helfe, isst sie dann hinter meinem Rücken süßes…dann komm ich mir immer leicht verarscht vor.
Aber Chips sind echt ganz schöne Kalorienbomben. Und Schokolade hat wirklich gesunde Eigenschaften. Zum einen ist Bitterschokolade gut bei Magen darm Problemen (Dünnpfiff und so) und schokolade setzt Glückshormone frei…wie gesagt der perfeckte Gegenspieler bei Hormontiefs.
Aber natürlich verstehe ich es, wenn einer keine Schokolade mag. Immerhin sind die geschmäcker nunmal verschieden und das ist auch gut so!

*ich find jah gummibärchen ganz toll…^__^

apa nisch die von haribo…-.-
haribo is net so meiin ding X3
ich geb zu ich es sehr viel süßes…apa werd nisch digga XD*

Also ich bin ein echtes Schokimäulchen! ^^

Am liebsten esse ich mit Schokolade überzogene Kaffeebohnen! _ sabber

Wo ich mich auch reinsetzen könnte, ist Marzipan in allen Variationen, da am liebsten Niederegger Marzipan (Kaum verwunderlich, ich komm halt aus Lübeck und das ist ja auch das Beste). Die Weihnachtsschokolade von denen mit Zimt & Kardamon ist DER HAMMER !!!

Beim Eis mag ich am liebsten Cookies & Cream von Häagen Dasz. Superlecker!

Ansonsten “nasche” ich auch extrem gerne Desserts. Ganz vorne liegt dort Tiramisu ( <3 ), dicht gefolgt von diesem teuren Zitronenmousse Premium-Dessert von BontaDiva (ist irgendwas auf italienisch, kann ich mir leider nicht merken :P)

Was ich nicht mag sind so Lakritzsachen und Lollies/Bonbons (bunter Zucker ohne groß Geschmack), aber das ist ja Geschmackssache.

… weiße schokolade _ … das mag ich am liebsten… aber auch andere dinge :D

Schokolade!
So richtig dunkle. Mit Kakaoanteil von 80% oder mehr. Ansonsten schmeckt die nicht. ^^

schokolaaaaade ?

aber meine vater war aufm oktoberfest und hat mir son lebkuchenherz mitgebracht und das esse ich grade zuckerschock krieg

Oh, da sieht man mal, wie unüberlegt ich war. Die ganzen leckeren Dessert Sachen hab ich neben Keksen ja auch vergessen sich hau.
Tiramisu ist auch superlecker. Und Mousse au Chocolat, Und Kekse.
Mein schwesterherz liebt auch alle Kinder-Produkte. Also Kinder-riegel, Ü-Ei, Kinder Pingui und so.

Wuah!! kinder!!
Ich liebe alles, was wie kinderRiegel schmeckt :hehe:

Nur gruselig: Meine Oma hat für ihren Hund so weiße Joghurtleckerlies und die riechen genauso wie die Riegel :hmpf: Ob sie auch so schmecken, weiß ich nicht … Aber mit verbundenen Augen kann man Süßigkeit und Leckerlie rein vom Geruch her nicht auseinanderhalten :huch:

Da hilft nur ausprobieren >3

Dass ihr alle so Schoki verrückt seit O_o! Ich mag am liebsten diese Toffe Dinger von Aldi, kennt die wer? Ganz viele unterschiedliche Sorten in einer Tüte, meine Mitbewohnerin hatte die mal gekauft und ich hab ihr fast alle weggefuttert u_u"

Schokolade ist super! Ich bin normalerweise immer für herzhafte Dinge, wenn es Entscheidungsmöglichkeit gibt. Aber Schokolade… <3
Am liebsten mit Nougat und/oder Caramell. schmacht

Was ich auch mag, sind so Tüten mit verschiedenen Sachen drin. Also zum Beispiel mit verschiedenen Sorten von Gummitieren, oder celebrations…da ist ja meist für jeden ws dabei.

Gummitiere!
Bin ich denn die Einzige, die dafür gestimmt hatT,T ?
Was ich aber auch noch mag, ist… Weiße Schokolade mit Hibiskusblüte*.*
Hat das jemand schonmal probiert? Schmeckt wirklich wirklcih himmlisch…

-Und Rattenjoghurtdrops. Sind eigentlich diese Leckerlies für meine Ratten, aber die schmecken wie normale Joghurtdrops;)
lg, fischi

xD
ich hab meinem hamster immer die hamsterdrops weggegessen…
die schmecken aber echt toll~
sonst ess ich ich schokolade oder lollys :3

Oh mann, das ist ja eklig, wisst ihr denn was für Abfälle da im Tierfutter verarbeitet werden? Das wird nicht so pingelig kontrolliert wie bei Menschenfutter und kann allerlei Schadstoffe enthalten und Milch die ihr nicht mehr trinken würdet.