kakao-karten.de Forum

Eure liebsten Naschereien

Hallo an euch wink wink

Mir ist beim Durchblättern der Themen hier aufgefallen, dass wir noch keinen SÜßIGKEITENthread haben also keinen speziellen zumindest…und dass in einem KAKAO!!!-Forum. Oh weh, dem muss doch sofort etwas entgegengesetzt werden
Vielleicht ist es ja nur bei mir so, aber für mich ist das Allheilmittel gegen schlechte Laune, Stimmungstiefs und allgemeine Miesepetrigkeit immer eine kleine Süßigkeit.
Und weil diese Lebensmittel einen nicht unwichtigen Teil meines Lebens einnehmen interessiert es mich, was die lieben Kakaoler (neben Kakao logischerweise) so für Vorlieben haben.
Natürlich sind die Kathegorien nur grob, deshalb noch die Option ,Sonstiges’’. Wenn ihr also auf was ganz exotisches steht, was ich da nicht mit aufgelistet ist, schreibt es bitte bitte mit auf…und wer weiss vielleicht entdeckt der Ein oder Andere ja eine neue Leibspeise.

Und weils so schön ist, fang ich auch gleich an. Für mich ist Schokolade ja der große Favo (ansonsten ess ich ohnehin nahezu alles). Ganz speziell liebe ja die Halloren Kugeln mit Sahne und Kakao sabber (kennt die überhaupt jemand?).

Joah, dann seid ihr jetzt mal dran! Viel Spaß XD !!!

Trinkschokolade lasse ich einfach aussen vor, denn seitdem ich trinken kann, nehme ich die in rauen Mengen zu mir lach Wer braucht schon Kaffee, wenn man ein Schokoholiker ist?

Schokolade ist eh genial…aber seitdem ich auf japanische Schokolade umgestiegen bin, kann ich nicht mehr viel von der deutschen essen. Die ist mir viel zu schwer geworden, von Ausnahmen natürlich abgesehen.
Da allerdings mein Kumpel jetzt wieder nach einem Jahr Studium wieder im Land ist, muss ich mal sehen wo ich meine heißgeliebte Morinaga oder Meiji herbekomme… ich hab zwar noch Turbopakete im Schrank, aber ich weiss nicht, wie lange die noch halten XD

Nachdem ich allerdings Mello aus Death Note gecosplayed habe, ist mein Schokoladenkonsum erst einmal zurück gegangen. Das kommt wieder, das weiss ich… x3

Öhmm ja nach einem Mello Cosplay hätte ich glaub ich auch erstmal genug Schoki gegesseb
n XD .
Boah also japanische Schokolade kenn ich ja gar nicht. Ich dachte immer wir hier hätten schon ganz gute Schokolade (immerhin ham wa ja die Schweiz in der Nähe, wo ja bekanntlich alle Kühe lila sind und Kakaomilch geben XD ).

japanische grüner Tee Pockys!
Ichigo Daifubus
KAKAO!!! XD
Gummi!!!

Ach ja und Lychees!

-weintrauben
-astra
schokolade!!! :hehe:

• Gummitiere
  • Bonbons
  • Schaumzeug (Marshmallow)

Und bloß keine Schokolade :iik:, wobei ich Schokolade von Lindt mag… aber auch nur in geringen Mengen x.X’

ich liebe diese leckeren schokoleipniz kekse _____ die sind einfach wahnsinn
im grunde liebe ich alle schoko und keks sachen -
und pure schokolade sind die weihnachtsmänner und osterhasen einfach das beste~<3
(auch wenn ich’s net mehr vertrage >-<)

Also… ich mag zwar auch Schoki Ava versteck, aber mein Favorit ist was ganz anderes… auch wenn die Prozentzahlen gering sind ^^’
Auf Platz eins steht die Salzlakritze.Je salziger desto lieber _____ Diese wabbelige Haribo-Schokolade hingegen ist suuuuperekelig T^T

danach kommt erst Schoki in glaublichen und unglaublichen Fariationen (ja, ich probiere gerne diese neuen Versionen aus X3), Karamell in jeglicher Form, saures Weingummi and so on…

Schokolaaaaaaaaaaaaaaade!!!
Die leckerstetollstebestesüchtigmachenste Schokolade überhaupt war die Sorte Stracciatella von Schogetten, welche es leider nicht mehr gibt :bleh:

Die Pralinen von Lindt sind auch toll, leider für den Normalkonsum “etwas” teuer ;)

Ansonsten Schokokekse, Schokokuchen…

Bei mir sind´s weiße Schokolade und Walderdbeeren :wiiii:
Und ich liebe Maracujadafür alle anderen süßen Sachen liegen lass

Schokolade. oO

Am liebsten Milka oder Lindt. ^^ Billig-Schoki finde ich eklig und Kinderschokolade mag ich irgendwie auch nicht. oO
Mein absoluter Favo ist die 300g Tafel von Milka mit ganzen Haselnüssen. .

Uuh, das ist ja mal wieder mein Thema __ __"

^^""

Ich hab mal “hauptsache süß!” angeklickt, denn ich esse Süßes nach Phasen xD
Eine Zeit lang esse ich am liebsten Schokolade, dann bin ich auf Kaubonbons und Kaugummi fixiert, dann geht es zu den Bonschis und den Lollis, dann Reiswaffeln mit Überzug - naja, und so weiter.
Ganz schlimm wird’s in meiner “Knabberphase”, keine Salzstange/keine Chips/etc. sind dann vor mir sicher ô,O"

Bei Schokolade esse ich am liebsten alles von Milka, Minz Intense und Alpenmilch von Lindt und diverses von RitterSport ^^ (Alpenmilch und Joghurt-Zitrone im Moment am liebsten). Dauerbrenner sind aber Vollmilch-/Alpenmilchschokolade Q

Aber wir wollen ja weg von dem ganzen Süßkrams und ernähren uns deshalb zu 50% von Obst und Gemüse (roh natürlich! xD). (Nein, der Rest besteht nicht aus Süßigkeiten, sondern Brot, Nudeln, Fleisch etc. ^^)

Ich mag Trauben und Nektarinen.
Und die Brezel-Stücke von Snyders. Außerdem gute Schokolade aus Edelkakao und …

Oh jaaaa. Und vor allem mit Salmiak! Süßlakritz mag ich dagegen weniger.

Allgemein ess ich Süßkram nur selten, bzw. nicht so viel vom gleichen Zeug, weil es dann langweilig wird oder mir die Zuge/den Gaumen aufrauht. Von Schokolade ess ich z.B. auch ganz wenig. Und noch weniger, seitdem ich auf den Geschmack von echt guter Schokolade (für oft 4 Euro die Tafel und meistens aus Frankreich oder Italien) gekommen bin. Normale Schokolade aus dem Supermarkt (auch Lindt!) find ich viel zu süß und meistens ist die auch noch gepanscht mit fremden Fetten (alles außer Kakaobutter) oder Nüssen (auch wenns keine Nussschokolade ist).

Was soll den japanische Schokolade sein`? Kann man mal die Zutaten auflisten?

Achja, jetzt ist mir noch eingefallen, was ich sonst noch mag:
Toblerone und weißer Nougat (z.B. Nappo).

Oh ja, das kenn ich… dieses Phasenfuttern… X_X
Hab ich immer, wenn ich mich nicht 100%ig ausgewogen ernähre, was… eigentlich imemr der Fall ist, denn die ungesunden sachen sind viel billiger U___U

@Salmiak
Das dachte ich heute in der Mittagspause, als ich vorm Naschregal bei Budnikowsky stand und mir erst mal Türkisch Pfeffer geholt habe… ewig nicht mehr gegessen fiep

…Mensch da freu ich mich ja richtig über die rege Teilnahme (gut das ist warscheinlich auch ein Thema., zu dem die Meisten was sagen können XD).
Hmmm…ich seh grad, die Kategorie Kekse und Obst sind gar net dabei Hmm hmm…doof (dabei ist das auch soooo lecker. Schokokekse oder ne richtig süße Ananas sabber).
Also bei mir gilt auch das Kredo, hauptsache süß, wobei ich auch die hochwertigeren Produkten den billigen vorziehe (man merkt halt doch nen Unterschied).
Mit Lakritze kann man mich echt jagen…ebenso mit alkoholgefüllten Sachen.

schokoladiges - und so keks/kuchenkram.
Karamell is auch gut.

Alles andere, vor allem gummiges oder einfach nur zuckriges ist nicht wirklich mein Ding.

Was ich aber wiederum liebe ist so Studentenfuttermässiges zeug - nüsse, trockenobst, kokosflocken, etc.

Ja sowas ist auch sehr lecker (und zudem noch nahrhaft).
Ich habe mich nur gefragt, ob so natürliche Sachen (wie Obst, Nüsse, Trockenobst) als Süßigkeiten gelten…

gute Frage, ich denke aber schon. Ist ja schliesslich (mehr oder weniger) süßes zum knabbern~ xD

Ja, aber diese Sachen stehen nicht im Süßigkeitenregal XD.
Trotzdem ist Obst schon lecker. Das dumme ist nur. dass ich immer ganz enttäuscht bin, wenn ich zum Beispiel in nen Apfel beiße und dann schmeckt er gar nicht so lecker, wie ich gedacht habe.
Und einmal war eine Mango innen ganz faul (und dabei hab ich mich wie blöd auf die gefreut).

Woran erkennt man eigentlich, ob eine Mango reif ist? o.o
Ich hab mal eine gekauft und die war total eklig >_<
Und dabei mag ich den Geschmack sonst so… wobei der ja dann immer künstlihc drin is inner Müllermilch, Joghurt, quark etc. :öhh: