kakao-karten.de Forum

Euer Hauptmedium und besondere Materialien

Tja meistens copic, aber auf meinen karten war schon sand, metall, filz, viel schnur, flausch papier, sprühfarbe aus der dose, tausende von stickern, viele wackelaugen… Bei vielen wurde heraus geschnitten bei anderen dazu getan und vieles mehr, knapp
ein drittel meiner galerie besteht wohl aus Bastelkarten O_¤ und ich bin dem noch lange nicht müde ;D. Aber am meisten stolz bin ich wohl immernoch auf meine magnetische ABC Karte <D, alle Karten mit denen man interagieren kann mag ich <3…

Blablabla…

Ich müsste alle Optionen anklicken o.o

Ich benutze immer noch Buntstifte als Hauptmedium,Hautcolos mache ich mittlerweile mit Copic Ciao(habe einfach noch keine anderen Copic-Farben).
Nagelsticker habe ich unmengen von,benutze die aber leider viel zu selten.
Dann waren auch schon Stoffreste, Magnetband,Sand und Glitterkleber mit dabei.

Ich möchte mir aber bald mehr Copic-Farben(Ciao) zu legen,einfach weil die Farben schön kräftig sind.

hmm,obwohl meiner meinung nach ciaos besser sind,sind die normalen teurer.
oder liegt das am inhalt?
jedenfalls hab ich auch touchs und die sind nicht so mein ding und einen copic und einen ciao.
guut ich hör auf zu quatschen. xD

Buntstifte, eindeutig. Auch, wenn ich gerne mal mit Aquarell rum pansche, aber die Buntis liegen mir eindeutig besser ^~^
Irgendwann erschlägt mich mein Kerl noch wegen meiner Sammlung xD

Allerdings würde ich auch mal gerne Copics testen, wenn sie nicht so teuer wären

Wow grade viele gute Ideen gesehen… Nylonfäden staun
Ich benutze meistens planare Medien, wie Copics und Buntstifte x’D Dazu ein bisschen weißen Gelstift und eigentlich fast nie Glitzer^^
Und natürlich bunte Pappe für hinten drauf ;)

Oje, das ist ne schwere Frage. Da hat sich bei mir inzwischen einiges angesammelt.
Aber am liebsten benutze ich wohl Tusche.
Ansonsten arbeite ich noch viel mit Buntstiften, Copic Markern und mit Aquarell habe ich jetzt auch angefangen.
Was ich sonst noch gerne benutze ist Pastellkreide.
Ab und an kleb ich auch nen Ornamentsticker auf meine Karten.
An ungewöhnlichen Materialien habe ich noch nicht viel verwendet.
Nur einmal Scheuersand und ein öliges Verpackungspapier für Metall für eine Bastellkarte.

Mein Hauptmedium sind wohl Copics (in Verbindung mit Buntstiften). :3

Aber am liebsten benutze ich Aquarell. ___ Ich würde es am liebsten immer benutzen, aber mein Lieblingspapier ist so teuer. ;___;
deswegen nehme ich auch oft Auftragsarbeiten an oder verkaufe Originalkarten, damit mein Aquarellpapier gesichert ist. xD

Farbige Tusche benutze ich auch manchmal, aber das ist meistens gar nicht so einfach. **

Eigentlich sind es Buntstifte,benutze aber auch gerne Copics :'D
Aquarell hab ich auch mal ausprobiert - aber benutz ich noch nicht soo oft x)
Zu buntis oder copics meistens noch ein weißer gelstift,dann noch ein paar kleine accesoires dazu wie glitzer,sticker etc. xD

sobald ich geld hab wechsel ich zu copics :wiiii:
ansonsten buntis…oder meine möchtegern-copics aka edding “manga brushpen” :wiiii:

Ich mische unglaublich gern verschiedene Medien. Aber ich glaube das meistgenutzte sind bei mir Buntstifte und seit neustem Aquarellstifte.
Die aber eigentlich nie alleine, sondern je nach Laune kombiniert mit Copics, Acrylfarbe, Airbrush, Ölfarben oder Tusche.

Viele hier benutzen ja noch Sticker, Stempel oder andere aufgeklebte Gegenstände. Finde ich auch sehr schick, fehlt mir aber irgendwie das Talent zu. Sowas sieht bei mir am Ende immer aus wie wahllos hingeklatscht…

Ah ich freu mich, das der alte thread noch so schön in Benutzung ist.

Inzwischen hat sich mein Hauptmedium auch geämdert. Ich versuche zwar immer meine Medien abzuwechseln, aber dennoch zeichne ich nun am liebsten mit Aquarell auf Brstol Karton.

Mein Hauptmedium hat sich schon vor geraumer Zeit geändert, mittlerweile nutze ich fast ausschließlich Auqarell(stifte).
Und meine Marker…gammeln vor sich hin :wtf:

Hihi, an dem Punkt bin ich auch gerade. Bis vor einem Monat habe ich noch Buntis und Copics für mein Hauptmedium gehalten. Inzwischen benutze ich fast nur noch Aquarellstifte. Die kleinen Dinger sind einfach so vielseitig und können genauso schön leuchten wie Marker.

meine Stifte schmiren zu sehr, ich bleib bei Polychromos und Staedler.
Meine Copics…es sind zu wenige um was damit anfangen zu können…

Definitiv Aquarell mit Pinseln ?.? Danach Stifte (Buntstifte, Bleistifte, …) und ab und an sehr selten Copics. Es geht einfach nichts über Aquarell. Mit Copics fühle ich mich noch zu unsicher … oder es macht mir einfach nicht so viel Spaß, wie mit Aquarell.

Ich benutze eigentlich für Colorationen ausschließlich meine “Prismacolor”-Buntstifte. :) Dazu kommen dann noch spezielle Liner (am liebsten die Copic-Liner), für die Skizze natürlich ein Bleistift (am liebsten Druckbleistifte mit HB-Mine) ab und zu, also motivbedingt benutz ich auch gern mal weißen Gelstift, schwarzen Filzstift, Silber- oder Goldstifte, Pastellkreide, Glitzer, Sticker, Motivklebeband, Motivpapier… und mehr fällt mir grad nicht ein. xD

Ich habe mir ab und an immer mal wieder einen Copic gekauft, ohne wirklich darauf zu achten…
Und neulich ist mir aufgefallen, wie viele ich davon eigentlich hab!
Ich coloriere eigentlich nur mit Copic…
Ist am Bequemsten!

Bei Farbiger Tusche muss man immer erst mischen… Aber sie ist auch sehr empfehlenswert.
Ich benutze noch Pelikan Tusche A Drawing Ink
Es ist aber empfehlenswert, sie mit Wasser zu verdünnen.

Und ein ganz spezieller Freund von mir: Deckweiß! In Massen! xD

Also überwiegend benutze ich meine ‘kleine’ Ansammlung an Buntstiften. Dazu benutze ich noch Tusche oder auch einen 0,1mm Fineliner zum Nachziehen der Outlines. Dies variiert je nach Motiv :) Und natürlich gehört auch ein Druckbleistift zu meinem Inventar, um Skizzen zu machen.
Je nach Motiv benutze ich auch Gelstifte, Aquarell, Copics (auch wenn ich dafür noch mehr Übung brauch) und Acryl. Ab und zu, aber wirklich nur sehr selten, benutze ich meinen schönen Ostseesand, den ich mir mal in Warnemünde eingesammelt habe und auch vielleicht mal das statische Gras, was ich noch von meinen Miniaturen über habe.

Zum Outlinen benutze ich schwarze Tusche + Feder. Ich hab hier auch gleich Copic Multiliner SP rumfliegen, aber nach dem Radieren wirken die Lines so… hell, ergraut, kennt ihr das?
Und dazu benutze ich noch Copics, habe sie aber erst einen Monat und brauche noch Übung darin ^^;
Für Schatten etc nehm ich Buntstifte dazu und ein weißer Gelliner darf auch nicht fehlen =)

ich wechsel mein hauptmedium in regelmäßigen abständen von aquarell auf buntstifte auf copics…noch dazu mal ich sehr gerne mit acrylfarben :3
ich könnt mich gar nicht für eines der medien entscheiden, mir macht immer mal wieder was anderes spaß, dann werden n paar karten/ bilder damit coloriert und dann steht mir der sinn nach was anderem ^^

“besonderes” material is mein toller weißer gelstift, der super deckt, egal ob auf buntis, copics oder aquarell =3