Ich arbeite auch fast nur mit Aquarell. Copics finden sich da zwar auch ab und an, aber bis jetzt eher selten.
Dazu versuche ich zwar oft gold im einsatz zubringen, aber es passt nicht immer zu den Motiven heul
Mein Hauptmedium ist Aquarell abstimm, aber es kommen oft auch andere Medien zum Einsatz.
(Aquarellbuntis, Buntis, Acryl, Tusche, TomboABT, Reste meines Copicbestandes). Ab und zu auch Sticker XD
hm, als mein ungewöhnlichster Medien-Einsatz zählt wohl mein “Briefmarken-Recycling-Versuch” :wiiii:
watn das ;DD
Na, am meisten benütze ich meine Copics. Ich male aber auch gerne mit Buntis und pastelkreide, aber nicht so gerne auf Kakao Format, besonders nicht mit die Kreide, die sind zu dick <_<
Und naja, besondere Materialien… Ich benüzte manchmal ein Staedler Glasochrom und Blattgold. Das Blattgold ist aber die reinste Hölle um mit zu arbeiten, also wird’s nicht so oft verwendet. Genau so habe ich auch Blattsilber, wenn man das so überhaupt nennen kann xD
Ach ja, und ich benütze in letzter Zeit auch Aquarell XD
Am meisten benutze ich zurzeit Copics, da ich die sehr gern mag und ich mit denen immer besser werden möchte^^ Aber ich versuche auch wieder öfters mit Buntis zu malen, sonst werd ich mit denen auch nicht besser.
hm…ein besonderes Material…meine Leuchtstifte, die ich gestern bekommen hab, dann glitzernder Nagellack und auch meinen Glitzerkleber würde ich dazuzählen. Ja, und Bleistift, denn der war glaub ich nicht aufgelistet XD Bleistift is etwas tolles, man kann so viel damit machen und ich hab auch entdeckt, dass man, wenn man mit einem Bunti an den dunkelsten Stellen drüber geht, noch tiefere Schatten machen kann, die gar nicht mal so schlecht aussehen^^
Demnächst will ich mir Aquarell Farben zulegen, also keine Aquarellbuntis oder die in den Tuben, sondern die in den Näpfchen^^ Und mit Acryl müsste ich auch mal wieder malen^^
Ich hoff die Frage bezieht sich nicht auf Kakao Karten, sondern allgemein ^^; (Hauptmedium: digital)
Alle meine Kakao Karten sind entweder mit Gouache oder Copic gemacht. Spezialmedien hab ich außer Glitzergelstiften eigentlich keine. Wäre vielleicht mal interessant zu probieren Blattsilber oder Blattgold zu verarbeiten… hm.
Mein Hauptmedium sind Buntstifte :3 Ich habe auch ein paar Marker, aber nicht genügend, um eine ganze Karte damit zu colorn.
Besondere Materialien… Ich habe viele verschiedene Nagelsticker, zählt das? ^^
@Eefi: mit Blattgold wäre ich vorsichtig. das ist sehr leicht und knittert schnell.
Für Antik müsste das aber der Hammer sein.
@ Bellafoy
Also, ich habe keine Probleme damit. Das Zeug gibt es ja auch noch in verschiedene Formen, die eine ist etwas rissiger als die andere x3 Aber das reine Blattgold ist teures Zeug <_< Ich würde auch nicht vorschlagen, dass als Hauptbestandteil einer Karte zu benützen, eher um Akzente zu setzen oder so.
Ah okay, ich musste bloß mal mit welchen Arbeiten, das war sowas von unkooperativ!
Das ding hat mir das ganze Dessert versaut…
aber wenn es auch anderes gibt, muss ich mir das hohlen*.*
gold…
Tja, wie man sagt, nicht alles was glitzert ist Gold xD Wenn du etwas hochwertigeres haben möchtest, musst du auch wesentlich mehr zahlen.
Um mal wieder ganz on-topic zu kommen: Ich habe glatt vergessen, dabei zu schreiben, dass ich auch gerne mit Tusche und normale Wasserfarbe arbeite. Das allerdings auch nur auf größeres Format.
Hauptmedium sind die Copics und um evtl noch paar Effekte zu zeichnen benutze ich noch Aquarellbuntstifte ^-^
Mein Hauptmedium sind Buntstifte. Zur Grundierung verwende ich auch ab und zu mal Copics, aber da hab ich nur wenige Stifte. Richtig “besondere” Materialien hab ich nicht. Das Einzige, was ich etwas außergewöhnlicher finde ist Samtpuder, den ich inzwischen sogar in mehreren Farben hab _ Aber generell verwende ich solche Dinge eher weniger ^^;
Meine Hauptmaterialien sind inzwischen nicht mehr nur Copics, sondern auch Buntis^^
Was nun neu is, is Glitzerkleber, würd ich schon fast zu den besonderen Materialien zählen. Ganz besonders finde ich jetzt, dass ich nen nicht mal so schlechten Ersatz für Aquarell gefunden bzw neu entdeckt hab und zwar Schulmalfarben, stinknormale, billige, einfache Schulmalfarben. Wenn man weiß, wie man die am besten einsetzen kann, dann kann man auch mit denen sehr tolle Effekte hinbekommen, auch wenns nie an Aquarell rankommen kann.
Mein Hauptmedium sind bei großformatigen Bildern Copics. Bei Kakaos muss ich noch schauen, obwohl ich da auch glaube das sie sich da durchsetzen werden, zurzeit experimentiere ich noch ein bisschen ;)
Ansonsten benutze ich ab und an Akrawell obwohl ich damit nich umgehen kann…und den PC aber das sind dann eher immer kleiner Spielereien, die schönsten Colos bekomme ich nur mit Copics hin.
Hm, ich benutze hauptsächlich Copics und inzwischen auch wieder Buntstifte. Also die beiden als Combi.
Mit Copics, als Hauptmediun oder auch nur als Grundierung, bekommt man halt irgendwie gleichmäßigere Flächen hin.
Ich hab auch Unmengen an Glitzer und Stickerkram, aber das Zeug verwende ich so gut wie gar nie O.o
Besonders Glitzer ist nachher irgendwie immer überall… -.-’
Huhu!
Das ist mal ein interessantes Thema und vielleicht kann ich da auch noch ein paar Anregungen beisteuern. :)
Mein Hauptmedium zur Coloration sind inzwischen Copics geworden, weil ich finde, dass die Farben damit schön gleichmäßig und kräftig wirken. AKzente setze ich dabei mit Buntstiften und / oder Aquarell .
Ich bin ein totaler Bastelkarten-Fanatiker. Ich liebe es, die Karten mit solchen Dingen zu etwas Besonderem zu machen, die man nur im Original gut erkennen kann.
Daher gehören Glitzergelstifte , glänzender Acryl-Lack und Nagelsticker zu meinem häufigen Repertoire.
Ansonsten gebe ich mir auch Mühe, ** außergewöhnliche Dinge** mit in die Kakao-Karten einzubauen. Meistens missbrauche ich dafür Dinge, die eigentlich nichts mit Zeichnen und Malen zu tun haben . Watte als Wolken aufkleben ist da noch das Naheliegendste. XD
Neulich habe ich in eine Karte Transparentpapier eingebaut, so dass sie gegen das Licht durchsichtig wirkt.
Einmal habe ich so einen kleinen Plastikspiegel zerschnippelt und aufgeklebt.
Einmal habe ich Nylonfäden in eine Maxikarte “eingewebt”.
Eine Karte habe ich wie eine Pinwand aus Kork und Stecknadel gestaltet.
(Und nein, ich zeichne nicht NUR Fanarts zu Get Backers, aber da hat sich das angeboten XD)
Es gibt so viele Dinge, die man auf eine Karte bringen kann. Derzeit experimentiere ich herum, wie ich am besten Badeschaum darstellen kann. grins Nasser Efaplast mit einem Schwamm bearbeitet erscheint mir dazu als geeignete Möglichkeit XD
Liebe Grüße
Shiva
Wow Shiva _
Ich mag deine ausgefallenen Kärtchen mit Nylonfäden, Spiegelstücken, etc ___ … Muss ne ganz schöne fummelei gewesen sein ^w^~
Also ich habe mit Buntstiften angefangen, aber mitlerweile liebe ich Copics ! Es passiert mir zwar manchmal dass ich drüber male ûu, aber dafür gibts ja weißen Gelstift und co ^^" Zum schattieren nehme ich meistens Buntstifte und für Hintergründe ab und zu auch mal Pastellkreide ^w^
Im Moment versuche ich mit einem Copic Blender ein paar tolle Effekte hinzubekommen, aber so ganz macht mein Papier nicht mit :böse:
… sonst benutze ich gerne Glitzernagellack von Essence - günstig und macht tolle Effekte x3… Für sonstigen Glitzerflitzer (xD) habe ich “Glitter Glue”… also Glitzer zum kleben (kennt wahrscheinlich jeder hier)… da muss man nur aufpassen das nicht zu viel raus kommt X_x
Sticker find ich auch immer toll ___ ich verwende sie zwar selten auf Kakao Karten, aber dafür beklebe ich die Briefchen dann umso lieber xD
Die besten Sticker (meiner Meinung nach) gibt es bei “Accessorize” (sprich: Assässoreis xDD)… eigentlich ein Schmuck/Taschen/Klamotten-Laden, aber wenn man genau hinschaut gibts ne riesige Sticker-Ecke _… meine Favouriten derzeit sind glitzernde Luftballons und verschiedene Eis-und Cocktail Sticker myam
@ Fusselfee: Freut mich, dass dir mein Kramsen gefällt. Es gibt echt viel, was man für Kakaokarten verwenden kann. Man muss nur die Augen offenhalten. :)
Die Briefchen sollte ich auch mal aufhübschen. Ich bin da eher so ein Pragmatiker hust
Inzwischen habe ich auch so tolle Stempel aus Silikon und Gold / Silberstempel gekauft und brenne schon darauf, sie auszuprobieren! Hat da jemand schon mit Erfahrungen gemacht?
mein hauptmedium sind meine buntstifte. O__o
und glitter ^^
und aquarell-buntstifte oder nur aquarell.
oh,und nagelsticker xD