kakao-karten.de Forum

Ellers nächste STA: Themensuche

STA-Themen
  • Hülsenfrüchtler
  • Paper Challenge
  • Historische Technik
  • Aquarell
  • Blumenfeen
  • Science Fiction

0 Teilnehmer

Bis zu drei Stimmabgaben sind erlaubt - bitte klickt nur bei Themen, an denen ihr gerne teilnehmen würdet! Mir dient das dazu, das Interesse abzuschätzen. (Ich kann nicht garantieren, dass ich wirklich das Thema mit den meisten Stimmen nehme; werde mich auch noch mit anderen Aktionsleitern absprechen.)

Hülsenfrüchtler
Gab es ja bereits zwei Mal (oder sogar öfter?) - das wäre eine Aktion für realistische Darstellungen von Pflanzen aus der Familie der Hülsenfrüchtler.

Paper Challenge
Das wäre eine Neuauflage dieser Aktion: [STA] Paper Challenge – Aktion | kakao-karten.de

Historische Technik
Hier wäre alles zugelassen, was technisch und älter als, sagen wir mal, 100 Jahre ist. Sowohl als Stillleben als auch im Einsatz. (Teleskope. Petroleumlampen. Sternenuhren. Aquädukte. Und so weiter.)

Aquarell
Das wäre eine STA für mit Aquarell colorierte Karten.

Blumenfeen
Wie der Name schon sagt: die kleinen Feen, die in/auf/mit Blumen leben.

Science Fiction
Das wäre eine Aktion für hyper-moderne und futuristische Technik, Raumschiffe, futuristische Welten und was noch so dazugehört.

1 Like

Oh ha - alle :D
Bei “Hülsenfrüchte” wäre ich allein schon aus Nostalgiegründen dabei xD (War (gefühlt) eine meiner ersten STAs damals^^)
Und wie cool wäre denn bitte historische Technik? Ahhhh, dafür würde ich unter allen Umständen irgendwie Zeit schaffen :D

1 Like

Ohh nein noch mehr tolle Themen, und ich wollte mich mit STAs zurückhalten dieses Jahr. :((
Paper Challenge war meine erste STA hier und es hat so viel Spaß gemacht, und ich hab sowieso ein paar Aquarellpapiere die ich endlich ausprobieren sollte… :thinking:

Welchen Zeitraum hättest du denn für deine nächste STA geplant?

2 Like

Mir geht es ähnlich - ich habe noch einige (viele) Papierproben, die ich bisher noch gar nicht probiert habe, weil es so viele sind xD Und da das eh alles nur Aquarellpapiere sind, wäre es mir eigentlich egal, ob ich bei der Paper Challenge oder der Aquarell STA mitmache :thinking: Kommt aber auch auf den zeitlichen Rahmen an.
Wobei ich mir gerade auch denke, dass historische Technik super interessant ist. denkt an wissenschaftliche Gerätschaften

2 Like

@Ginko: Zeitraum… Mindestens nen Monat nach Absenden der Rückbriefe meiner aktuellen STA, ne? ^^ Wenn ich die Bescherung-Rückbriefe Mitte Februar losschicke, wäre das also ein Start Mitte bis Ende März.

@Up-Quark: Ja, ich würd mir selber auch ne “Historische Technik”- STA wünschen (bei meinem Sammel-Fimmel für Sonnenuhren… LOL) aber ich fürchte, das ist eher ein Nischenthema? Ich würd mir total wünschen, dass das mal ein Mini- oder Midi-STA-Leiter aufgreift, weil, als STA wärs halt winzig. (Und ich könnte selber auch nicht teilnehmen, AHAHAHA.)

3 Like

Ich hab noch Solarpunk auf meiner STA ToDo Liste, aber “Historische Technik” wäre genau die Art von Thema die ich gerne leite deswegen würd ich’s mal auf meine Vormerkliste geben, wäre dann aber erst Ende des Jahres möglich. Sollte also sonst jemand Interesse haben nur zu! ^^

4 Like

Für eine “große Aktion” wäre das vielleicht wirklich zu nischig.
Aber mich würde das Thema als Teilnehmer auch seeeehr reizen >.<

Von den ganzen Vorschlägen hätte ich auch durchaus an mehreren Interesse, aber ob ich die Zeit habe weiß ich noch nicht.
Für die Technik würde ich sie mir aber auf jeden Fall nehmen.
Also nur so mal erwähnt… Also kleiner Wink mit dem Zaunpfosten… oder kompletten Zaun <.<

3 Like

Hülsenfrüchte! Ja! Da würde ich mich doch sehen.

1 Like

…ich wusste es! XDDD

1 Like

Okay, @Rea-Listin wird im März eine Mini zum Thema Cyberpunk starten, so dass Science-Fiction dann wohl draußen ist… Ist ja eh nicht das beliebteste der Themen hier, also sollte das kein Problem darstellen.

EDIT: Ich bedanke mich für die Teilnahme und schließe das hier. Es wird wohl auf Paper Challenge, Aquarell, oder eine Kombination aus den beiden hinauslaufen.

3 Like

Ich suche wieder nach einem STA-Thema, daher eine kleine Abstimmung… Mehrfachnennungen sind möglich - klickt einfach die Themen an, an denen ihr ggf. teilnehmen würdet!

Ellers nächste STA soll sein…
  • Chemische Elemente
  • Blumenfeen
  • Steine
  • Hülsenfrüchtler
  • Science Fiction
  • Musikinstrumente
  • Neuauflage des Aquarell-Farb-Challenge
  • Irgendwas, wo man bei dir Material schnorren kann

0 Teilnehmer

1 Like

Steine ? Wie weit fasst du das Thema Steine?
Ich sehe da ein Spektrum von in Szene gesetzten Mineralien über den Basaltpflasterstein, der mir im Büro aktuell als Briefbeschwerer dient, zu Landschaftsbildern mit zb Hoodoos, der langen Anna bei Helgoland oder den Felsgebilden der sächsischen Schweiz, bis hin zu kleinen Trollen aus dem verfluchten Steinchen in meinem Schuh, Steinfiguren oder Klemmbausteinen….

(PS wie sähe es speziell bei ersten Beispiel mit dem Thema Abmalen aus? )

2 Like

Steine würde ich tatsächlich seeeeeehr weit fassen wollen, so dass alle von dir genannten Beispiele zugelassen wären! (Ich würde z.B. auch Gebäude, die aus Stein bestehen, zulassen - oder Handwerker, die mit Stein arbeiten. Oder Leute mit Stein-Schmuck. Oder Märchen, in denen irgendein Stein eine wichtige Rolle spielt.)
Bei in Szene gesetzten Mineralen würde ich keine komplett abgezeichneten Motive zulassen, auch wenn mir klar ist, dass Referenzen (bezüglich Kristallstruktur und typischen Wuchsformen) vermutlich notwendig wären. Also das liefe dann tatsächlich auf Einzelfallentscheidungen hinaus.

3 Like

Hihi
Klingt gut und lustig XD
Damit kommen auch sicherlich mehr Ideen zusammen als sich umsetzen lassen

1 Like

Mich persönlich spricht das Stein-Thema am meisten an, da fühle ich mich gleich inspiriert. :blush::revolving_hearts:
Eben weil es so schön weit ausgelegt werden kann, da würden bestimmt tolle Sachen rauskommen…
Was hätte es genau mit der Aquarell Farbchallenge auf sich? :)

1 Like

Die Aquarell-Farbchallenge wäre eine Neuauflage dieser Aktion hier

STA Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

ggf. leicht abgewandelt. Aber es gäbe eine Auswahl von Aquarell-Dots, mit denen dann jeweils gearbeitet werden muss, für die Teilnehmer.

1 Like

Oh das klingt sehr interessant! Ich als Aquarellneuling fand es sehr spannend beim Farbroulette mitzumachen, das wäre bestimmt auch cool.

1 Like

Da ich ja auch gerade super in der Aquarell probierphase bin, fände ich so ne Aktion grundsätzlich toll. Bis dahin habe ich dann bestimmt auch mehr Erfahrung mit dem Medium gesammelt

1 Like

Die Aquarell- Farb-Challenge war richtig toll.