Erstaunlich, ich habe hier ja noch gar nicht geantwortet.
Zuallererst: Ich denke ich habe einen eigenen Stil, ich denke sogar der hat wiedererkennungswert. Vielleicht nicht der beste und erfolgreichste Stil aber ich mag ihn. XD
Definieren würde ich ihn: Einfach.
Woran ich einen Stil selten fest mache sind Augen, nase, haare denn wenn ich mir so meine Karten/Bilder/Comics anschaue, sind die zwar immer ähnlich aber nie gleich. Ich zeichne ständig verschiedene Augen und Nasen und Haare so wie ich gerade lustig bin.
Ich finde einen Stil erkennt man viel eher an der Strichführung, der Art wie man Linen zeichnet (geraden, rundungen, ecken) deswegen finde ich erkennt man Skizzen oft noch besser als fertige bilder (die sind reiner xD)
Es dauert bei mir eine Weile bis man einen Stil erkennt (deswegen habe ich sogar bei “berühmten” Kakaolern noch Probleme, weil ich ihre Karten einfach nicht so oft sehe)
Von leuten mit denen ich öfter Kontakt habe erkenne ich die Karten dann meistens auch sofort.
bei monkey, bei Nisi, bei Erinys, bei Aiko, bei Pinky, bei Rainy, bei Moiyra, bei… vielen Bayern einfach. XD
Worauf will ich eigentlich hinaus? denk
Ach ja! Ich denke ein Stil ist nicht nur Form der Augen und Haare, sondern auch viel wie man einen Stift hält, wie man Skizziert, wie man Outlined wie man Coloriert und wie man Karten aufbaut, wie man Farben auswählt.
Ich glaub das haben schon Leute vor mir gesagt.
Daraus ergibt sich irgendwann dann der Persönliche Stil. Den kann man sich eh nicht zusammenklauen, man lässt sich dazu inspirieren. So war es bei mir. Ich glaub wenn man danach sucht findet man von vielen etwas. Auch von den Leuten hier
… ich hab mal wieder meine Gedanken verloren. ich bin raus für jetzt XD