Hallo ihr Mäuschchen,
ich wollt mal fragen, wie ihr allgemein so zeichnet. Wie habt ihr euren eigenen Stil (sofern ihr einen habt?) entwickelt? Woher nehmt ihr eure Inspirationen? Ich würde zu gerne für mich einen eigenen Stil erfinden. Ich bin 24, jünger werd ich nicht mehr… So langsam sollte es also mal losgehen. Nur, ich hab nicht die leiseste Ahnung wie :hmpf:
Ich kann von mir behaupten, dass meine Karten oder auch Artworks ganz gut sind, jedoch könnten sie auch von irgendeiner Zeichnerin stammen, niemand sieht, dass grad ICH das gemalt habe.
Das ist zb bei (wenn ich mal so unverfroren Namen nennen kann) Zadzenea von Animexx total anders… egal was sie hochlädt… man erkennt auf Anhieb dass es von IHR kommt. Ich sehe das genauso bei Tenebrae (unser talentierter Neuzugang) oder auch Schäfchen86… Schäfchens Kakao Karten erkenn ich 20 Meter gegen den Wind.
Ich persönlich kann mir viele Stile zu Eigen machen… deswegen sieht auch jedes meiner Bilder anders aus :püh:
Deswegen ist das meine Frage an euch: wie verhaltet ihr euch? Übernehmt ihr von anderen Künstlern (auch richtigen Künstlern wie Arina Tanemura usw?) mischt ihr zB die Augen von hier, die Kopfform von da… bis irgendwann was spezielles oder eigenes dabei rauskommt? Schmiert ihr solange rum, bis ihr irgendwann mal was gefunden habt? Was tut ihr, wenn euer persönlicher Stil dann nicht ankommt?
Fragen über Fragen. Ich würde mich über Diskussionen sehr freuen.
Grüße
Araveena