kakao-karten.de Forum

Durchsagen für Aktionen und andere Änderungen

Okay… seit der Umstellung hab ich Schwierigkeiten mit der Galerie, und zwar explizit beim durchblättern. Ich klicke immer gern auf die neueste Karte und klicker mich durch bis zu den Karten, die ich schon kenne. Nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich beispielsweise diese Karte ansehe https://www.kakao-karten.de/karten/300928?sort=datum und dann den Pfeil nach links betätige, bei dieser hier rauskomme https://www.kakao-karten.de/karten/300929?sort=datum, und wenn ich da wieder auf den Pfeil nach links klicke, komm ich wieder beim Teddy raus, und wieder Engel, Teddy, Engel, Teddy…
Das hab ich gestern und heute gehabt, dass er sich jeweils zwischen zwei Karten “aufgehängt” hat und mir die immer im Wechsel anzeigt.
Liegt das an meinem Compi oder hat sonst wer das Problem???

Ich habe es gerade ausprobiert, und bei mir passiert genau dasselbe. Wenn ich auf den Pfeil nach links klicke, bekomme ich ausschließlich Engel und Teddy.

Bei Engel und Teddy machts bei mir das gleiche…aber bei anderen Karten in der Tagesansicht funktioniert es bei mir normal :o

interessant ö_ö

Bei mir läuft alles normal, aber ich hab eine andere kuriosität aufzuweisen xD
In der Übersicht sind zwei Karten “vertauscht”, es erscheint so, als wäre #453 erst nach #454 hochgeladen worden.
Ich dachte erst, ich hab beim hochladen geschludert, aber wenn man die Karten anklickt und dann durch die Großansichten klickt, sind die Karten in der richtigen Reihenfolge xD
Ich muss gleich mal pc hochfahren und schauen, wie es da ist :3

EDIT:
An meinem PC das gleiche Spiel, in der Übersicht vertauscht, in der Großansicht richtig /D

Bei mir ist die Benachrichtigung über diese Aktion auf der Startseite aufgetaucht.

Bei mir jetzt (mit ca. einem Tag Verspätung) auch xD

Das Galerie-Problem hat sich bei mir gelöst - könnte daran liegen, dass ich nochmal alle Cookies für kakao-karten.de rausgeschmissen hab? Oder hast du das gelöst, Fanghafte?

Die Benachrichtigungen kamen, weil ich die ausgelöst habe. Ich weiß nicht, was das Problem war. Mal gucken ob die neue Aktion heute geteilt wird. Da war ja auch nichts auf Facebook & Co.
Die vertauschten Karten könnten immer wieder auftauchen, das Problem gibt es schon länger.

Tolle Änderungen aber ich stimme Eller zu, auch mir fehlt das neu sehr…

Man kann im Profil die Bewertungsanzeige nicht mehr anklicken, um sich z.B. nur neutrale Bewertungen anzeigen zu lassen, wenn vorhanden, ist das Absicht?

Bei mir sind die Zahlen aktuell verlinkt. Es gibt allerdings auch eine Ansicht mit Bewertungen, die man an andere geschrieben hat. Dort waren die noch nie verlinkt, also hat sich nichts geändert.

Du hast recht. Ich war ein Dussel, ich hab versucht auf die grün/blau/roten Zahlen zu klicken … aber genau drunter sind ja die verlinkten Zahlen. -facepalm- Entschuldige.

Also, mein oben beschriebenes Problem, dass ich immer zwischen 2 Karten in der Galerie hin und herspringe, hab ich jetzt immer schlimmer, eben passierte das irgendwie alle 5 Karten. >_< Das ist echt nervig, ich klicke mich immer so gern durch die Galerie!

Nochmal zu diesem Punkt. Ich habe gerade eine kleine Änderung im Aktionstext vorgenommen und um das den Teilnehmern mitzuteilen wäre die Durchsagefunktion ja geradezu perfekt gewesen. Nur leider will ich natürlich, dass das ALLE Teilnehmer lesen, nicht nur eine bestimmte Gruppe davon. Bin ich blind/blöd oder gibt es die Möglichkeit einfach nicht? Wenn ja, wäre das ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das überhaupt machbar ist. So musste ich die Änderung wie gehabt im Thread erwähnen, da es um die Verteilung geht und somit für alle Teilnehmer, ungeachtet des Status, relevant ist.

LG

In Aktionen gibt es den Status “Adresse erhalten” nicht mehr. Können wir den evtl. zurückbekommen? :) Ich fand ihn sehr praktisch, weil ich tagsüber oft mit dem Handy online bin und die STAs aktualisiere. Nur Adressen zu verschicken ist auf dem Handy unpraktisch, das mache ich lieber abends. Ich fand es enorm praktisch, markieren zu können, wer die Adresse schon hat und wer nicht ^^

War eine der Ideen hinter den Durchsagen nicht, dass die Adresse als Durchsage für Teilnehmer mit dem Status “Karten fertig” erstellt werden kann und man somit keine Adress-PNs mehr verschicken muss?
(Weil eben alle Teilnehmer, deren Status geändert wird, nur die Durchsage ansehen müssen)

Ich habe das bei meiner letzten Midi auch so gehandhabt und es hat gut geklappt.

Weißt du, ob die Personen, die nach Erstellung der Durchsage auf den Status “Karten fertig” gesetzt werden, dann auch nochmal eine Benachrichtigung bekommen, dass es eine Durchsage mit der Adresse gibt?
Ansonsten fürchte ich, dass es einige Leute übersehen werden. ^^" Ich glaube nicht, dass JEDER auf die Idee kommt, nachträglich zu schauen, ob es eine Durchsage gab.

Ich habe einfach darauf aufmerksam gemacht, dass die Adresse per Durchsage erfolgt (und in den Aktionstext geschrieben, dass es Pflicht ist, Durchsagen zu kontrollieren). Somit betrachte ich es als Verantwortung des Teilnehmers das mit zu bekommen. Weil nein, die Benachrichtigung über die Durchsage gibt es nicht, nur über die Änderung des Status.

Ich glaube, das haben jetzt auch schon andere Leiter erfolgreich so gemacht.

Okay :) Dann probiere ich es mal aus und hoffe, dass alle rechtzeitig jammern, die es nicht mitbekommen.

Nun muss ich mich doch nochmal zu dem Thema melden: Die Adresse in eine Durchsage zu schreiben, ist leider ein Desaster. Übermorgen ist Abgabe und ein Drittel meiner Teilnehmer hat die Briefe nicht verschickt. Ich habe im Thread wieder und wieder und wieder wiederholt, wo die Adresse zu finden ist: Offenbar hat es kaum jemand gelesen und außer einer Teilnehmerin hat auch keiner nachgefragt.

Fanghafte, kann man einstellen, dass jeder, dessen Status geändert wird, automatisch eine Benachrichtung für alle Durchsagen bekommt, die nun für seinen neuen Status relevant sind? Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, weiterhin Massen-PNs mit meiner Adresse drin zu schicken (und das wird mit dem 4-Empfänger-Limit anstrengend…).

Das aktuelle System funktioniert jedenfalls nicht.Es hilft ja nichts, wenn ich am Ende jedem einzelnem Teilnehmer eine PN schicken muss, mit dem Inhalt: “Hey, schau dir BITTE die Durchsagen an!” :(

Falls das einfacher ist: Kann man es vielleicht so machen, dass der Aktionsleiter in einem Feld seine Adresse hinterlegt und die Teilnehmer automatisch eine Meldung mir der Adresse drin bekommen, sobald sie auf “Karten fertig” umgestellt werden?