kakao-karten.de Forum

Durchsagen für Aktionen und andere Änderungen

In dem heute online gesetzten Update der Webseite gibt es vor allem eine interessante Änderung bei den Aktionen:
Aktionsleiter haben nun die Möglichkeit Durchsagen für bestimmte Teilnehmergruppen zu veröffentlichen. Das soll unter anderem das Schreiben von Massen-PMs verhindern.
Auch werden keine PMs mehr versendet, wenn man z.B. automatisch ausgelost wurde. Diese Meldungen erscheinen dann auf der Startseite unter “Das ist passiert.” Aktionsteilnehmer werden jetzt ebenfalls informiert, wenn deren Status geändert wurde.

Des weiteren zeigt die Galerie-Startseite statt der “Auswahl des Tages” nun die gesamte Galerie.
Bewertungen jedes Benutzers werden nicht mehr in % berechnet, stattdessen werden alle Bewertungszahlen direkt angezeigt.
Es gibt einen neuen Kalender für die Auswahl vom Datum, u.a. in der Galerie-Suche.
Es gibt ein neues Kategorie-Auswahl-System beim Bearbeiten von Karten.
Aktionsteilnahmen werden nicht mehr in der Navigation gelistet sondern auf der Haupseite. Wenn die stören kann man auf die Pfeile klicken um sie zu minimieren. Das gleiche funktioniert auch auf der Startseite, wo nun Versteigerungen auch mit Vorschaubild gezeigt werden. Ihr könnt dort auch alle Elemente minimieren, die euch nicht interessieren.

  • andere Dinge, Bug fixes, allgemeines Softwareupdate

Falls ihr euch wundert, dass ihr außerhalb des Forums ausgeloggt seid: Das ist beabsichtigt. Ihr braucht neue Cookies. Bitte loggt euch einfach neu ein, auch wenn ihr noch im Forum angemeldet seid.
Falls ihr außerhalb des Forums immernoch ein Fehler seht, löscht bitte alle Cookies von kakao-karten.de
Falls ihr Fehler habt und nicht über das Forum nach Hilfe fragen könnt, schreibt eine E-Mail an webmaster ett kakao-karten.de

Vielen Dank für deine Mühe! Grad die Veränderungen im Aktionsbereich sind sehr willkommen!

Vielen Dank für die Mühe :D
Besonders die Änderungen bei Bewertungen und Galerie sind mir sehr willkommen :D

Von mir auch ein ganz dickes Dankeschön, die Änderungen sind toll <3

Da guckste auf die Webseite und …bääääm… alles neu :D . Sieht super aus, vielen vielen Dank Fanghafte.

Lieben Dank für die viele Arbeit und die tollen Veränderungen. <3

Von mir auch vielen Dank für deine Bemühungen. Die Neuerungen sehen toll aus! Mir gefallen besonders die neuen Vorschaubilder für die Versteigerungen, hab ich gar nicht mit gerechnet :D
Bin auch schon sehr gespannt, wie das mit den “Durchsagen” dann aussieht.
Soo viele tolle neue Sachen, ist schon Weihnachten!? _

Das mit den Durchsagen ist wirklich sehr sehr cool __________________
Grad kam schon die erste <3

Vielen vielen lieben Dank für die ganze Arbeit, die du dir immer machst >/////<

Oh ja, die Durchsagen begrüße ich auch sehr!
Dass man die Versteigerungen jetzt auf der Startseite größer sieht, wird mir sicher auch sehr helfen, mich ab und zu dran zu erinnern, wenn mich eine Karte interessiert (ich verpasse doch sonst das Auktionsende immer ^^").

Und dann ist natürlich auch die viel diskutierte Änderung in der Galerie nicht schlecht! ^^ Das macht es auf jeden Fall spannender, die Seite öfter zu besuchen und entlockt uns allen hoffentlich öfter mal einen Kommentar.

Danke auf jeden Fall für die viele Arbeit! <3

Das mit den Durchsagen hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden - wo genau wird man denn drüber benachrichtigt, wenn es in einer Aktion eine Durchsage gab?

Wenn der Aktionsleiter an die Teilnehmer mit “Karten fertig” eine Durchsage schreibt, kriegen alle Teilnehmer dieser “Gruppe” eine Benachrichtigung auf der Startseite (mit 2 Stunden Verspätung, damit der Leiter notfalls was ändern kann), allerdings ist die Durchsage sofort auch in der Aktion selbst zu sehen, über der Aktionsbeschreibung.
Wechselt ein Teilnehmer die Gruppe kriegt er keine Benachrichtung über eine alte Durchsage, nur dass sein Status geändert wurde. Er kann aber trotzdem die alten Durchsagen lesen, die für seine Gruppe sind.

^^vielen Dank für die neuen Sachen und die ganze Arbeit die da hinter steckt., hab schon die erste " Durchsage" bekommen…cool…

Vielen Dank für die Mühen! Die neue Startseite mit den einklappbaren Elementen gefällt mir sehr gut und auch die neue Bewertungsanzeige ist wirklich schick! :)

Suuuuper! <3 Gleich genutzt - vielen Dank für diese tolle neue Funktion!

Coole Änderungen! Die Bewertungen finde ich sehr griffig dargestellt, gefällt mir. Durchsagen klingen sehr praktisch. Und ich freu mich sehr über die Änderung bei der Anzeige der Galerie! :D

Bei “Aktuelle Teilnahmen” wurde bisher bei jeweiliger Aktion ein kleines “Neu” angezeigt, wenn neue Nachrichten im dazugehörigen Forum gepostet wurden. Ist das nun nicht mehr so? :(
LG, THF

@THF: ich vermute, dass es schon so ist, nachdem ich dieses ‘Neu’ heute sogar schon bei Aktionen, wo ich nicht angemeldet bin, gesehen habe. In meinen aktuellen Aktionen kann ich aber nix dazu sagen, weil nicht darauf geachtet.

Warum vermutest du, dass es weg ist?

Bei Aktionen wo ich nicht angemeldet bin, habe ich es auch gesehen. Bei “meinen” Aktionen, gab es neue Nachrichten, jedoch keine Anzeige.Nur wenn ich sie direkt anwähle und öffne steht da "Neu"bei Forum. Ich fand das immer vorher echt praktisch, da man immer sofort gesehen hat, wo es was neues gibt, und sich nicht überall durchklicken muss.

Jep, die Anzeige fehlt definitiv - sowohl bei Aktionen, in denen man angemeldet ist als auch bei Aktionen, die man leitet. (Zum Beispiel wurde heute was im Adventskalender-Thread geschrieben, aber es wurde NICHT “neu” in meiner Aktionsübersicht angezeigt!) Dafür wird mir “neu” angezeigt bei Aktionen, bei denen ich gar nicht dabei bin - was ich gar nicht brauche. Wäre echt schön, wenn man das Problemchen noch beheben könnte!

Es gibt keine Anzeige auf der Aktionenliste mehr, was neue Antworten im Forum betrifft.
Nur noch in der Aktion selbst neben dem Link zum Forum. Damit ist dann eindeutig, dass neue Beiträge im Forum gemeint sind. Das “neu” in der Aktionenliste zeigt jetzt nur dass eine Aktion neu erstellt wurde.

Wenn ihr das schneller geändert haben wollt, könnt ihr mir gerne helfen, indem ihr ein neues Design für die Aktionenliste entwerft, in der man klar erkennt, dass neue Antworten im Thread gemeint sind und nicht, dass die Aktion selbst neu ist. Ich hab wahrscheinlich noch ein paar weitere Monate keine Zeit darüber nachzudenken.