Also bei mir gibt es folgende Kategorien:
Meine Familie: Findet es toll wie ich male und hat auch nichts dagegen. Oft haben sie mich auch schon gefragt warum ich nichts mit Kunst mache worauf ich nur antworte “Sooooo toll kann ich nun auch wieder nich malen >.>” Der einzigste Spruch der mich nervt ist der meiner Mutter: “Malst du schon wieder?” Ich weiß sie meint es nicht böse, aber ich meine man sieht es ja was ich mache oder nicht xD? Und außerdem male ich nicht ich zeichne, aber ich kann ihr das noch so oft sagen xD. Aber ansonsten bin ich froh, dass ich hier keine komischen Sprüche höre.
Freunde: Die meisten meiner Freunde finden es toll wie ich zeichnen kann, haben aber keinen schimmer WAS ich zeichne. Die denken ich zeichne Zeichentrick ö_ö. Und die sagen generell sowieso immer es sieht gut aus, auch wenn ich sage es sieht zum in die Tonne kloppen aus. Oft wenn mir eine Zeichnung nicht gefällt und ich sie zerknülle, schreien sie schon rum und fragen warum ich das mache. Da kommt dann eben so ein doofer Spruch wie “Warum hast du das gemacht?” Ich meine ich zerknülle es ja weil es mir nicht gefällt und nicht weil ich sie ärgern will oder so. Irgendwie fühle ich mich daher nicht verstanden wisst ihr was ich meine? Ich könnte ein Strichmännchen malen und die würden immer noch sagen es würde besser als andere “normale” Strichmännchen aussehen :argh:. Die Freunde, die was davon verstehen und auch selbst zeichnen, kann ich gerade an einer Hand abzählen. Die geben mir nicht nur Lob, sondern auch Verbesserungsvorschläge. Das find ich gut.
Verwandte und andere Leute die ich gut kenne: Meine Verwandten wissen zum größten Teil gar nicht dass ich zeichne xD. Aber muss ja auch nicht jeder wissen.
Leute die ich gut kenne (wie Klassenkameraden) sagen wie die meisten dass ich toll zeichnen kann ohne eigentlich wirklich ne Ahnung zu haben was genau ich da zeichne. Die Interessiert es eigentlich auch nicht wirklich. Die fragen dann auch so “Boah hast du das gemalt?” Ich: “-.- Ja wie oft denn noch” oder “Warum kannst du das so gut?” das finde ich persönlich ja total der Hammer. Was soll man darauf antworten? “Tja weil der liebe Gott mir halt das Talent gegeben hat und nicht dir” XD? Oder sowas “Kannst du mir das beibringen?” Ich meine klar man kann immer was dazulernen. Und ich bin auch gerne dazu bereit das zu machen, aber ich finde man lernt am Besten wenn man selbst probiert. Ich habe es auch durch probieren und üben gelernt. Das finde ich immer noch der Beste weg. So entwickelt man eben auch seine eigene unverkennbare Richtung bzw. seinen eigenen Stil.