So, ich melde mich auch mal mit Skizzen zurück. Ich habe mich jetzt für Mode des besseren Bürgertums um 1793 entschieden. Damit fällt das Adel-Zeug nämlich weg, weil wir da schon in der Direktioriumsherrschaft nach den ersten Revolutionswellen sind und alles was an das Ancient Regime erinnert hätte, verpönt (und auch gefährlich puuh) war. Das fällt ja eh mehr in pink-minks Rokoko, oder ?
Und Bauern hatten ja mehr funktionelle als modische Kleidung (auch wenn sie sich geringfügig an der des Bürgertum orientiert hat). Hoffe das ist so okay :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/druckaktionski7or1qa5y8i.jpg
Zu den Skizzen : Bei dem Kerl bin ich mit dem Kopf irgendwie nicht zufrieden, da wäre ich für Tipps dankbar. Laut einigen Quellen sollen die Männer so genannte “Jakobinermützen” getragen haben, aber ich hab dafür kaum zeitgenössische Belege (wie Karikaturen/Bilder/etc. ) gefunden (also, für Tragen, nicht fürs Aussehen xD). Weiß da jemand besser Bescheid ? Sie sieht mir zwar nicht wirklich französisch aus, aber die Mode orientierte sich auch strak an der Englischen, also könnte das so hinkommen xD