kakao-karten.de Forum

[Druckaktion] Mode im Wandel der Zeit - abgeschlossen

@Jona:
Ist kein Problem, du bist noch in der Frist. Wenn du möchtest kannst du ja auch deine bisherigen Ergebnisse mal posten, vielleicht kann dir hier ja jemand ein paar Tipps geben. =)

@star-behind-the-moon:
Super, dann trag ich das mal ein. Schau mal ob du einen schönen Begriff dafür findest. XD

Karten und Texte sind fertig.
An welche Mail Addi muss ich die Schicken?
Sorry, ich muss mich auf der Seite erst zurecht finden ^^°.

https://lh4.googleusercontent.com/-0lwXatxpYRU/UmfyW7zu5OI/AAAAAAAAAFo/Prjjc8HMF0c/w288-h400-no/2-klein.jpg

Wow, das war jetzt wirklich wie der Blitz. =0
Meine E-Mail Adresse steht nicht öffentlich, du kriegst sie gleich per pn. =)

Das gilt übrigens für alle. Wer seine Karten hier in der Galerie hochgeladen hat tausche ich gerne die Links aus, dann können die anderen Teilnehmer auch kommentieren, wenn sie wollen.

Ich fänd auch cool, wenn wer die aktuelle mode beleuchtet. die 2010er sind ja rum. also müsste man sich durchaus schon ein bild von machen können.

Soo :)
Also ich habe jetzt beide Skizzen fertig gelinet, aber mir gefallen die Lines noch nicht so richtig… Ich denke ich werde das am Pc nochmal überarbeiten, damit alles stimmig ist.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass der Scanner die Lines extrem dicker und härter gemacht hat… Ich bitte um konstruktive Kritik, da ich am PC noch alles ändern kann ;)

http://imageshack.us/a/img189/8461/adra.jpg
die Frau

http://imageshack.us/a/img24/5892/k9wl.jpg
der Mann

Sabeth’s Thema Rokoko gebe ich nun wieder frei. Sie war seit dem 06.10. nicht mehr online und die Frist im ersten Post war schon die großzügig verlängerte.

Vielen Dank für den Zwischenstand, Jona!

Ich bin nicht so gut im kritisieren und hoffe wirklich du nimmst es mir nicht übel, wenn ich ein paar Sachen anmerke, die mir jetzt spontan so auffallen. =)
Die Frau sieht etwas unbalanciert aus, ich glaube wenn du das Gewicht aufteilst auf Stand- und Stützbein müsstest du die Hüfte etwas schief legen, sodass es links höher und rechts tiefer liegt.
Das linke Bein vom Mann wirkt etwas zu lang (?) Bin mir nicht ganz sicher. =/
Wo die Zipfel des Jackets unter den Armen hervorlugen sollte man glaube ich etwas mehr sehen. Es sollte etwas länger sein.
Allgemein könntest du vielleicht die Referenzbilder genauer auf Faltenwurf hin untersuchen. Vor allem das Jacket ist sehr glatt und rund.

Hier!
Rokkoko, ich, Danke _____

@rainy_day:
Danke danke:) Kritik passt immer und kann mir nur helfen :)
Ja das mit dem Jacket ist mir auch aufgefallen. Sieht irgendwie aus wie aus Plastik ;)
Ich werde die beiden am Pc bearbeiten und die Ratschläge versuchen so gut wie möglich unzusetzen…
Ich werde dann nochmal einen Zwischenstand einreichen ;)

So, ich melde mich auch mal mit Skizzen zurück. Ich habe mich jetzt für Mode des besseren Bürgertums um 1793 entschieden. Damit fällt das Adel-Zeug nämlich weg, weil wir da schon in der Direktioriumsherrschaft nach den ersten Revolutionswellen sind und alles was an das Ancient Regime erinnert hätte, verpönt (und auch gefährlich puuh) war. Das fällt ja eh mehr in pink-minks Rokoko, oder ?
Und Bauern hatten ja mehr funktionelle als modische Kleidung (auch wenn sie sich geringfügig an der des Bürgertum orientiert hat). Hoffe das ist so okay :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/druckaktionski7or1qa5y8i.jpg

Zu den Skizzen : Bei dem Kerl bin ich mit dem Kopf irgendwie nicht zufrieden, da wäre ich für Tipps dankbar. Laut einigen Quellen sollen die Männer so genannte “Jakobinermützen” getragen haben, aber ich hab dafür kaum zeitgenössische Belege (wie Karikaturen/Bilder/etc. ) gefunden (also, für Tragen, nicht fürs Aussehen xD). Weiß da jemand besser Bescheid ? Sie sieht mir zwar nicht wirklich französisch aus, aber die Mode orientierte sich auch strak an der Englischen, also könnte das so hinkommen xD

Pink-mink! Rokoko! Verkauft! :D

@Jona: Versuchs einfach so gut wie geht ein bisschen zu ändern, hast ja auch noch Zeit. =)

@Kyna: Ich finde die Skizzen spontan sehr gut gelungen. Zum Kopf des Mannes könnte es helfen die Augen eventuell etwas kleiner zu machen und den Haaransatz etwas tiefer, die Stirn wirkt gerade etwas groß.
An der linken Schulter könntest du auch etwas drehen, wenn du willst. Ich glaube der Teil bis zum Ellbogen, also Oberarm plus Schulter, könnte näher an den Körper und etwas schmäler?
Zu den Jakobinermützen: Wenn du sie ihm nicht auf den Kopf setzen willst, aber trotzdem miteinbinden möchtest könntest du sie ihm ja in die Hand geben oder so XD

So, ich habe die Karten hochgeladen. Hier sind die Links.
Hat Spaß gemacht ^^.
#430 GM Männlich
#429 GM Weiblich

Hab die Links ausgetauscht =)
Vielen vielen Dank für den Beitrag, er ist echt super geworden!

edit:
Ich warte jetzt noch einen Tag, ob Sereg auf die pn reagiert. Ansonsten wird das Thema Jugendstil wohl auch demnächst wieder frei.

Oh Gott, ich würde so gerne Jahrhundertwende / Jugendstil machen, aber ich weiß nicht, ob ich das neben Uni und so hinbekomme. ;___; Ich wünsche mir gerade so sehr, dass Sereg sich noch bei dir meldet, sodass mir diese Entscheidung einfach abgenommen wird. XD

Iiiiiich hab ein Problem:

Wenn ich diese ausladenden Paniers originalgetreu wiedergeben möchte, wird oben verdammt viel leere Fläche bleiben. X"D

hm. funktioniert querformat besser? XD

DAS würde ungeahnte Möglichkeiten öffnen. ^

Effentüll könnte ich dann auch dieses miederlose fluffigfallende weiße Kleid einbringen, das Marie Antoinette eingeführt hat.

Wären dann aber halt 2 Weiber vs. Ein Kerlchen, /:

Ich verstehs nicht ganz, aber ich glaube fest daran, dass es toll wird. ;)

Naja, im Querformat könnte ich neben diesem ausladenden Hüftkleid noch einen anderen Rokoko- Stil durch eine zweite Dame mit einbauen, der total gegensätzlich ist, weil es ein einfaches wallendes Kleid ist, unter dem dich die Trägerin nichts hat wegschnüren müssen.

Dann hätte ich aber auf einer Karte 2 Damen, dafür auf der Hichformat-Herren-Karte nur einen Mann, da gabs nicht soviel Unterschiedliche Stile.

Ah, das ist ok schätze ich. tolou hat ja auch ein Wikinger-Kind mit dazu gepackt. :D

Perfeeeeekt!

Jetzt muss ich nur noch meinen Babynasenhaarpinsel für die Details finden.

Wann ist denn meine Deadline?