kakao-karten.de Forum

[Druckaktion] Mode im Wandel der Zeit - abgeschlossen

http://www.kakao-karten.de/karten/171105?sort=benutzer

ja, den zwischenstand hätt ich mir jetzt auch schenken können. konnt ja nich ahnen, wie fix mir der bunte vogel von der hand geht. :D

Hi!
Ich weiß nicht, ob jemadn anderes was mit meinen groben Skizzen anfangen kann, aber wenn ich meine Reinskizze fertig hab zeig ich sie. Ich hab ja bald Wochenende xD Bis dahin könnten uach die Lines fertig sein.

;O; Leute ihr macht mich so glücklich. Das sind alles wunderbare Fortschritte, da fehlt ja wirklich nicht mehr viel! :D

Tolous zweite Karte verlinke ich gleich, möchtest du dich dann gleich an die Wikinger setzen? =)

jepp. es kann nur diesmal etwas dauern. bin durch krankheiten im verzug was meine produktion angeht. aber ich freu mich schon drauf

Das Thema ist auf jeden Fall erstmal für dich reserviert, du hast es ja sozusagen “freigeschalten” ;D

x_X Sorry, aber auch ich muss wohl einen Tag Verlängerung einräumen… Gestern waren die Handwerker da und wir mussten auch noch zum Baumarkt >.< Ich seh mal zu dass ich’s heut fertig bekomme, aber hochladen geht wohl erst morgen, weil ich heut Abend nicht zu Hause bin T_T

Hallo, ich würde auch gerne noch mitmachen, aber es ist ja fast nichts mehr frei… Wenns geht würde ich Lolita Mode machen.

Französiche Revolution ginge auch noch, wobei ich das Thema allgemein nicht leiden kann :/

LG

Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne bei deiser Aktion mit machen, da ich das Thema sehr mag.
Ich würde gerne Griechische/römische Antike übernehmen.
Würde michs ehr über eine Teilnahme freuen ^^.
:wah:

Hallöchen :)
ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich richtig durchblicke, aber ist der Biedermeier wieder frei ? wenn ja, würde ich mich ganz dolle dafür melden.
Und noch ne Verständnisfrage. Beim Thema "französische Revolution geht’s um die Aufständler, also eher um “Volksmode” oder schon um das was sich Marie Antoinette an teuren Stoffen hat importieren und dann exklusives schneidern lassen ?

LG Kyna <3

@Logj: Ähm… das Thema griechische/römische Antike hab ich grad hochgeladen :D Aber wenn du es unbedingt willst, kannst du davon gern griechische Antike machen, weil nach meinen Recherchen das was ich gezeichnet hab eher Richtung römisch geht (Römer haben genäht, Griechen NICHT, die haben nur gewickelt)

Also auch wenn was schon vergeben ist, könnt ihr a) eigene Moderichtungen einbringen (aber erst wenn die Liste fertig ist) oder b) können Themen die schon mal gezeichnet wurden auch nochmal gezeichnet werden… Hauptsache zumindest ein Beitrag davon ist schon mal da.

Falls ihr was eigenes vorschlagen wollt, wären momentan europäische Sachen ganz gut. Vl mag jmd ja irgwelche spanischen, italiensichen, russischen, usw. Stile vorschlagen? :-)

Ich hoffe, ich hab nix falsches gesagt, Rainy? :D

Griechische Antike ist ok ^^.
Die mag ich sehr gerne.
Vielen Dank!

Hmm wenn man nur europäische Trachten machen darf würde ich gerne Schwarzwaldtrachten machen. Hätte man sogar was aus dem Lande :)

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1394024_1425289057687389_2109179455_n.jpg
ich habe die regeln etwas gedehnt. darf ich das? vor rainy_day mich versteck

aus der deckung guck… kein donnerwetter von rainy_day?
link vor schieb
http://www.kakao-karten.de/karten/171718?sort=benutzer

mich wieder verdrück

Omg, hier war ja was los. Mein Wochenende hat mich vom Laptop weggehalten, tut mir leid. Jetzt roll ich aber mal von hinten auf.

@tolou: Die Regeldehnung ist ok. Es stört mein Layout nicht, weil der Rand immer noch brav frei ist. ;D Und vielen Dank für die erste zweit-Einreichung! Yeah!!!

@tenshi_bakudan: Schwarzwaldtrachten ist ein super Thema, aus dem Gebiet haben wir noch nichts. =)

@Logj: Da star-behind-the-moon die freiwillig die Hälfte ihres Themas abgegeben hat habe ich auch keine Einwände. Du darfst dich in Griechenland austoben. =)

@Kyna: Das Thema Biedermeier ist von buntglas bereits bearbeitet worden, ist also jetzt dauerhaft weg. =) Für die französische Revolution würde ich jetzt sagen darfst du dir aussuchen wie du es auslegen magst und aus dem, was übrig bleibt können wir ja ein neues Thema machen. (Wie jetzt bei griechischer und römischer Antike passiert ist. ;D) Ich weiß nicht ob deine Verständnisfrage eine Zweitwahl dargestellt hat, aber ich trage dich jetzt einfach mal ein. Falls du das gar nicht machen wolltest meld dich einfach.

Für alle Neuanmelder setze ich pauschal die Frist einfach mal auf den 12.11. Wäre super, wenn ihr bis dahin die zwei Leutchen schafft! =)

So wies aussieht haben wir damit vorläufig unsere Liste abgedeckt und freie Themen sind jederzeit willkommen! Ich möchte allerdings noch eine Weile im weiteren euroäischen Raum bleiben. Das Kapitel Asien wird eventuell später dann angeschnitten. =)

Tobt euch aus!

Oha, hab vergessen den Link zu posten :D
Hier mein antiker Römer und hier meine antike Römerin. Ich hoffe, sie sind so ok? ;-)

Hmm… ich würd auch noch gern was zeichnen :3 Aber was? :D
Kann man die Tudors als eigene Epoche ansehen? Sie dürften wohl auf England beschränkt sein und liegen zwichen Mittelalter und Viktorianischer Epoche. Kann aber sein, dass es vl bissl ähnlich ausschaut wie bei einigen vorhandenen Beiträgen -__-
Hm… dann gabs ja noch sowas wie Hugenotten, aber da bin ich grad nicht sicher inwiefern ihre Kleidung wohin gehört :D (erinnert sich nur vage an Geschichtsunterricht). Und wie sieht’s so aus mit Kleidung zum 1. oder 2. Weltkrieg? ^^ Ist bisschen näher an unserer Gegenwart und von kleinen Bildchen aus dem Geschichtsunterricht glaub ich, dass sie auch besondere Kleidungsstile hatten :D (naja alles was nicht Gegenwart ist, ist ‘besonders’ ^^)

edit: Hmm… im Mittleren Osten gibts ja auch noch einiges - z.B. die islamische Burka und so. Wie wäre es damit? :3

Ok super, vielen Dank.
Karten und Texte kommen dann in den nächsten 2 Tagen.

@star-behind-the-moon
Ich glaube die Weltkriege sind mit 20er bzw 30er/40er abgedeckt, man denkt halt beim Schlagwort Weltkrieg eher an die Uniformen als an die Freizeitkleidung. XD
Was ich denke das fehlen würde wäre die Kostüme um 18. Jahrhundert Venedig. So die Blütezeit der Dekadenz wo die Männer genauso geschmückt herumgelaufen sind wie die Frauen. Wir haben um die Zeit herum zwar schon Französische Revolution, Rokoko und Biedermeier, aber ich denke da ist der regionale Unterschied sehr groß. Ich weiß nicht ob es einen speziellen Begriff für die Venezianische Mode gibt, vielleicht rechechiert ja der Zeichner dann noch etwas.
Und wenn die Inspiration ganz aus geht, dann einfach ein paar historische Filme mit schönem Kostümdesign anschauen. Nach solchen juckts mich immer besonders in den Fingern…

@Logj
Wow, du musst dich nicht so beeilen, aber ich freu mich natürlich. ;D

Also dann übernehme ich die Revolution, ich hatte schon aus Interesse gefragt ;)
Ich überleg mir was, wegen dem Unterschied.

Uniformen fände ich aber auch spannend, ist zwar nicht so mein Thema, aber die haben sich ja schon verändert und haben irgendwie auch historischen Zeitwert, vllt fügen wir das als Thema einfach der Liste bei ?

@star-behind-the-moon : Ohh, venezianische Mode ist sooooo cool, auch mit den schönen Masken neidisch sei xD ich freu mich schon auf das Ergebnis, falls du das Thema übernimmst ^_^

So und ich melde mich auch mal wieder…
Also ich habe die Frau der 80er/90er fertig, aber sie gefällt mir gar nicht(die sieht irgendwie aus wie eine Prostituierte auf Rollschuhen -.-)
Und an dem Mann habe ich viel rumprobiert, aber er sieht immer wie ein Pedo-Gartenzwerg aus und ich bin damit gar nicht zu frieden.
Ich werde beide nochmal völlig neu skizzieren und zeichnen…
Aber ich denke das schaffe ich noch gut bis zum 7.11. ;)
Ich werde dann die Outlines als Zwischenergebnis reinposten :)

zuschlag Dann schnappe ich mir mal Venedig im 18. Jhd :D Hübsche Kleider! Yay ;-)