15.11. =)
Ich hab die weibliche Karte fertig :D
http://u.jimdo.com/www61/o/se22f395f8c4bd668/img/i363c2461c792a91f/1382893503/std/image.jpg
Geht das so? Ich hab die Seiten etwas länger gemacht damit man gut Verschnittrand hat (die Maße sind etwa 7x9,5 cm)
So das hier wären also meine beiden, gehen die so in Ordnung ? :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/druckaktion8h7xizvnso.jpg
Danke euch beide, sie sind alle regelkonform. Ich verlinke die Karten gleich vorne. Sagt bescheid, wenn ihr sie in eurer Galerie hochgeladen habt, dann tausche ich die LInks aus. =)
@tenshi_bakudan: Wenn du in Zukunft Kleider zeichnest könntest du dir beim Skizzieren Gedankenmachen wie der Körper unter der Kleidung weiterverläuft. Bei der Dame sind zum Beispiel die Beine etwas zu weit links und beim Kind zu weit hinten (rechts) habe ich das Gefühl. =)
Jugendstil ist wieder frei.
http://u.jimdo.com/www61/o/se22f395f8c4bd668/img/i781eb4647c4292de/1383055628/std/image.jpg
Hier ist die männliche Version :) Wenn das so geht, dann schreib ich noch den Text und schicks dir zu ^^
Um das mal klar zu stellen:
Zwei Personen auf der Karte sollten die AUSNAHME bleiben! Wenn die Kleidung sehr unterschiedlich ist etwa. Nicht dass hier jeder denkt er muss plötzlich zwei Leute draufpacken um mit den anderen mitzuhalten. Nach Möglichkeit sollte der Fokus auf einer einzelnen Person liegen.
Das geht jetzt nochmal durch, aber die nächsten brauchen eine Begründung! XD
Liebe Rainy,
Ich platze hier einfach mal so in die Runde hinein. Dieses Thema habe ich jetzt durch Zufall entdeckt, und wollte fragen, ob denn noch ein Platz frei bzw. ob ich das richtig verstanden habe, dass die Anmeldephase offen ist ?Welche Epochen wären dann noch frei ? Liebe Grüße
Hallo Froschi! =)
Ja, die Anmeldung ist offen, man kann sich solange anmelden wie man noch Karten abgeben kann.
Momentan frei in der Liste sind 80er/90er Jahre sowie Jugendstil, die ich gerne abgedeckt hätte. Wenn dir beides aber absolut nicht zusagt, dann kannst du dir auch irgendeine andere Mode aus dem erweiterten euroäischen Raum. (Asien kommt wenn uns hier die guten Themen mal ausgehen. ;D )
Das ist ja prima, schwierige Wahl, es gibt so viele tolle Epochen ;) aber ich würde mich dann fürs erste für den Jugendstil entscheiden ;) Ich müsste dann bis etwa Mitte November hochgeladen haben, richtig ?
Bis zum 19.11. hast du Zeit. =)
Dann trage ich dich für Jugendstil ein. Viel Spaß!
Bei den Damen ändert sich die Tracht etwas wenn man verheiratet ist. Und ich wollte das die zwei Karten zusammen passen (und den Mantel wollte ich auch noch drauf bringen weil ich den cool fand ;-;).
Soooo, meine Skizzen stehen dann auch schon.
Und ich habs sogar doch geschafft die Dame in Hochkant zu zeichnen. ächz
http://25.media.tumblr.com/e9cc64037f094408903e839ee3957555/tumblr_mvl9kwP1mI1rm8k7no2_250.jpg
Leider kippt ihr Begleiter etwas, aber das werd ich beim Linen korrigieren. :D
Wow, das Kleid ist wirklich eine Herausforderung auf 6,4cm Breit zu quetschen haha
Und ja, der Mann sieht etwas instabil aus. auffang
(Und du benutzt den genialen Bleistiiift! 8D)
Es freut mich so sehr dass es so gut vorangeht nach den Anfangs-Schwierigkeiten. ;_;
Hey, ich habe gerade rein gesehen ob meine Anmeldung angenommen wurde. Und habe die deadline 6. November gelesen. Ich glaube, ich habe mich da selber in tiefste calamitäten gestürzt. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, das mit der Verlängerung auch die 3 Wochen Regel obsolet wurde. Keine Ahnung warum.
Nun habe ich zwar schon mit Skizzen angefangen (der Zeitraum geht ja über 80 Jahre, daher habe ich mich auf die Mode der 2. Krinoline geschmissen). Aber es ist utopisch anzunehmen, dad ich bis zum 6ten fertig werde. Ich bin da in Brüssel und dieses Wochenende fertig zu werden, ist utopisch. Von daher muss ich leider, um den Regeln gerecht zu werden, das Thema zurück geben und hoffe einfach, das es Ende des Monats noch frei ist, dann kann ich wie geplant den Dezember nutzen. Denn da habe ich Urlaub und entsprechend zeit mich auf die Karten zu stürzen. Tut mir leid, rainy. :-( mein Fehler, das ich von einer Fehlannahme ausgegangen bin.
Ohje, das ist blöd gelaufen. XD
An sich ist ja die 3 Wochen Regel fast eine Ausnahme, es sind jetzt schon einige persönliche Verlängerungen passiert. Wenn du die Karten sicher machst ist es auch kein Problem ob sie früher oder später da sind, bis zum Druck sitzen die Scans dann auch nur da. Das Problem ist eben dann, wenn Leute sich ein Thema reservieren und ewig keine Idee haben und nach zwei Monaten dann sagen, dass sies doch nicht mehr machen.
Wie sicher bist du dir, dass du die Karten machst? :’)
ich meld mich mal zwischendrinn. an meinen wikingerburschen setz ich mich nächste woche. diese moche bereite ich noch meinen marktstand vor. aber ich habs nicht vergessen. ;)
Vorbildlich! Danke für die Meldung. :D
Bevor ichs vergesse und meine Deadline abläuft, hier meine Rokoko-Manschgerln. <3
http://24.media.tumblr.com/18ca7f189230ffcebcb75f12de60ff7c/tumblr_mvud30oCse1rm8k7no2_400.jpg
Ich liebe diese Farben! =0
Und wirklich Respekt, dass du das Kleid der Frau da untergebracht hast (die haben sogar immer noch ein ähnliches Größenverhältnis haha)
Warum lädt eigentlich niemand seine Karten in die Galerie? XD Dann können andere direkt kommentieren.