Es ist keine Vermutung (ich denke besseres von Dreamworks als so etwas) sondern eine hoffentlich unbegründete Befürchtung.
Das Beispiel das du erwähnst ist genau das was ich meinte - bin eben für eine Stunde zu Tvtropes hinverschwunden um zu schauen ob es da Beweise gibt dass es mir nicht nur so VORKOMMT als wäre das eine beliebte Idee für solche Geschichten.
Aber wiegesagt, ich glaube an Dreamworks. X,D
Auf wundersame Weise x’D. Wie in jedem "Kinder"film. Das männliche Geschlecht ist böse und gehört retuschiert. In der Hinsicht hat mich “Spirit” völlig geflasht (POSITIV), ich meine, omg! /offtopic
Wenn der Film erfolgreich ist kommt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Fortsetzung. Wie immer. So meine Befürchtung -_-.
Was willst du sowas bei Viechern die wohl noch am ehesten nach Reptilien kommen, viel wegretuschieren? X,D
Lol, in dem Punkt bin ich etwas abgedriftet x’D. Geschlechtsbestimmung an Tieren in Trickfilmen ist immer so ein Punkt, an dem ich mich aufhängen könnte ;D. Egal ob Männlein oder Weiblein, es hat prinzipiell alles ne “flache Unterseite”. Ansonsten…pffff~, sieht man das bei Echsen nicht an irgendwelchen externen “Erhebungen” - howeva~ XDD, woran die Wikinger das erkennen könnten? (Fragen die die Welt bewegen, lol)
Bei Reptilien gibt es nix zu retuschieren, da man eh nix sieht. Also außen.
Ich hab mich gestern mal ein bisschen schlau gemacht. Das geübte Auge erkennt das Männchen am wulstigeren Schwanzansatz, da dort alles Wichtige drin verborgen liegt. Manche haben auch nen zusätlich anders gefärbten Kamm oder wie auch immer.
Schätze mal, dass es bei Drachen auch nicht anders ist. Immerhin ist das ja ne zu groß geratene Eidechse. Eigentlich. Im übertragenen Sinne. x)
Yeah, Kluggeschissen für nen Euro!
Wie würde wohl ein weiblicher Nachtschatten aussehen? Hoffentlich keine Wimpern oder so. grusel
Nu mal zum Film: Ich war begeistert.
Die Designs, der Soundtrack, die 3D-Effekte… whohoooo
Ich würd den so gerne noch mal sehen, aber um 17 Uhr sollte ich arbeiten und nicht im Kino sitzen. grummelmurmel
Meine Lieblings-Charas waren die Zwillinge. Gott, hab ich mich über die beömmelt. Das Artbook werd ich mir auch mal auf die Wunschliste bei Amazon packen. Sehr coole Sache. Ne STA zu dem Thema ist ja schon in Planung, wie ich gesehen habe… werd mich da doch auch mal sehen lassen.
Letztens hatte ich mir mal wieder die Lilo&Stich-Filme gesehen. Man merkt an Stichs Gesichtsausdrücken extrem, dass da die gleichen wichtigen Leute im Entscheiderteam saßen. x)
Ooooh~ ich liebe diesen film x3
ich hab ihn zwei mal im kino auf 3D gesehn! x3 er ist echt so toll +.+
Aber das mit Lilo&Stitch wusste ich gar nicht ^^ wenn ich es aber mal so im Kopf revue passieren lasse, fallen mir auch einige Ähnlichkeiten auf wie zb Stitch’s Haltung im vergleich zu der von Ohnezahn oder so
Ich finde es auch sowas von dämlich, dass der Film nur noch am Vormittag oder eben spätestens um 17. Uhr nochwas läuft … ich habe allgemein das Gefühl, der Film läuft nur noch sehr wenig Oo
Ich hab das Gefühl der Film wird immernoch von Avatar weggedrückt weil das ja nur n Kinderfilm ist…
Die Ähnlichkeiten zu Stitch fielen mir aber ziemlich sofort auf bevor ich von Chris Sanders’ Beteiligung wusste. Allein Ohnezahn’s Aussehen, so der Kopf und die Beinchen~
Ich hab mir den FIlm jetzt am Samstag auch mal angetan :D
FInd ihn klasse!! Vor allem die Umgangssprache fand ich mal was anderes und ganz witzig.
Ohnezahn sollte ein Männchen sein ! Finde ich…
Die Bewegungen und Reaktionen haben mich im Grunde an Katzen erinnert…
Passt auch gut, weil es “wilde” aber zähmbare Tiere sind und die Allgemeinheit sie als “süß” empfindet…
^^ ich hoffe es kommt kein zweiter Teil… Damit wird bei vielen Filmen dieses einzigartige Gefühl kaputtgemacht >___<
mal abgesehen davon, dass ich alles recht vollständig fand.
Ich habe den Film heute auch gesehen. In 2D, weil meine Kontaktlinsen noch nicht angekommen sind und ich nicht mit Brille 3D gucken möchte (Stärke ist nicht ganz richtig und zwei Brillen übereinander sind eh doof ._.)
Meine Lieblinge sind einmal die Zwillinge und natürlich Ohnezahn.
Ohnezahn übrigens hauptsächlich aus dem Grund, dass ich die ganze Zeit über eine unserer Katze da auf dem Bildschirm gesehen habe. Die ist auch pechschwarz, hat große gelbe Augen und verhält sich hin und wieder genauso wie der Drache (von den Bewegungen her, den Blicken und dem gesamten Charakter…). Deshalb ist Ohnezahn für mich auch irgendwie weiblich und heißt Leila xD Als wir nach dem Kinobesuch nach Hause gekommen sind und dieses Vieh in der Küche saß und mich mit großen gelben Augen angestarrt hat, weil sie Futter wollte… Aww~ Ich ich war so geflasht xD
Insgesamt ist es ein echt toller Kinderfilm. Ich steh eigentlich nicht so auf Animationsfilme, aber der hier ist (neben “Oben”) ausnahmsweise echt gut gelungen!
Wir hatten übrigens auch die richtige Beschallung zum Film - neben meiner Familie war nämlich noch ein kleines Trüppchen da, das Kindergeburtstag gefeiert hat, acht Blagen so zwischen 7-9 Jahren. Das war so süß o Kinder in dem Alter kommentieren ja immer lautstark und daran hat man echt gemerkt, dass das ein toller Film für Kinder ist!
Nachdem ich gestern endlich zum zweiten Mal im Film war, hab ich bis spät Nachts noch dagesessen und endlich den Anstrich meiner Ohnezahn Super Sculpey Figur fertigbekommen!
Ich war so inspiriert XD
Habe ihn gestern ja auch das erste Mal in 3D gesehen und es doch besser vertragen, als ich erwartet hatte - was mich total fasziniert hat waren die ganzen Details, die dadurch viel besser zur Geltung kamen, ganz besonders die Vegetation Oo dieser Wald ist ja der Wahnsinn!!
Und dadurch dass ich bei Nanael mal das Artbook anschauen konnte war ich andauernd vollkommen auf die ganzen Hintergründe fixiert - das war auch toll XD
Die Figur ist toll! A
Aber ich wusste gar nicht, dass es ein Artbopok dazu gibt. Ist ja toll xD
Sind die Bilder in der Computer-Grafik oder gezeichnet?
Im Kino selbst hab ich zwischendurch manchmal kurz die Brille abgezogen und dann wieder aufgesetzt. Dann merkt man den 3D Effekt wieder sofort _
Die Flugszene kam auch toll rüber <3
Also ich hab ihn auch endlich endlich gesehen und kann mitreden! :wiiii:
Ich hab mich von Anfang an in den Film verliebt. Hicks war ein wirklich gut gezeichneter Charakter, genauso wie der Rest der Charas. Die Entwicklungen haben mir sehr, sehr gut gefallen, vor allem Astrid, Hicks und Haudrauf.
Die Szenen zwischen Ohnezahn und Hicks waren total schön und sehr, sehr gut gemacht.
Aber das Ende! Dieser letzte Satz, wo er die Drachen als “Haustiere” bezeichnet. Das hatte ich befürchtet :wah: :wah:
Ich meine den Großteil des Films sind die Menschen die Antagonisten, sie sperren Ohnezahn ein und wollen alle Drachen vernichten, am Ende zeigt sich, dass die Drachen auch zivilisiert leben und tyrannisiert werden und auch fühlende, intelligente Wesen sind und sie sind die HAUSTIERE? Und lassen sich einfach so reiten und alles? Hallo! :wah: :wah: :wah:
Klar die bösen Menschen werden plötzlich wieder die Guten und retten die Drachen und als ewiges Dankbarkeitszeichen werden die Drachen die Reittiere der Menschen. Haustiere! -.- :bleh:
Dabei war der ganze Film soo schön :(
@Angeles
Echt, ich hab das gar nicht so empfunden O.o. Für mich stand das “Haustiere” eher in Anführungszeichen und war deshalb nochmal für einen Lacher gut x’D.
Ich werde mir den auf Englisch noch mal angucken um zu sehen ob einfach die Synchro nicht taugt…
Ich fand auch nicht, dass das “Haustiere” so ironisch klang. Witzig hätte ich es gefunden, wenn Ohnezahn dann noch mal nach Hicks geschnappt hätte und Hicks dann sowas gesagt hätte “War nur’n Scherz, mein Freund.”
EDIT:
“Im Film wird der Night Fury zum Verbündeten von Hicks und der Sympathieträger schlechthin. Wie ein guter, treuherziger und kräftiger Hund!”
Was für ein blöder Vergleich O.o. Wenn man überhaupt den Vergleich zu einem Haustier ziehen muss, dann würde ich sagen dass die Drachen wie Katzen waren, und die sind eh selbständiger und wilder als Hunde ;D. Nee, ich hab das wirklich nicht so tragisch gesehen, aber den Vergleich mit dem englischen Original werde ich auf jeden Fall auch noch ziehen ^^.
grad entdeckt…bin auf das gesamte cos gespannt ___
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/thema-bastelei/3333/1738842/?
mmh ich hab keine Ahnung wie oft ich mir diesen Film schon angesehen habe xD meine kleine Tochter fährt voll auf den ab und ich selber find ihn auch superklasse ^^ Ohnezahn ist mein absoluter Favorit, an ihm merkt man, dass eine Katze Vorlage dazu war ^^ ich finde seine Augen unheimlich niedlich und auch seine Wesensart ^^
hast du auch die Dokumentation gesehen warum Katzen wilder sind als Hunde? Das liegt daran dass die Menschheit Hunde schon viel viel länger als Haustiere halten als Katzen…wer weiß, vielleicht kann man Katzen in 10.000 Jahren auch so gut abrichten wie Hunde ^^
Ooooh, es hat mal wieder jemand geschrieben xD
Wird Zeit, dass wir die Drachen wieder beleben. Ich liebe diesen Film immernoch!
Und zwar:
- Hab ich ein Ohnezahn als Desktophintergrund bei meinem Bebynetbook <3
- Hab ich bei StudiVZ Frohe Ernste einen Ohnezahn als Hund XD
- Hab ich von der lieben DemonOfFear eine Hicks fliegt auf Ohnezahn Figur geschenkt bekommen, die sind jetzt in meinem Regal _
Hach, ich muss mir mal die DVD zulegen.
Der Film war total toll und extrem niedlich! Sogar etwas traurig, vorallem am Ende. :O
Drei Mal in drei Tagen… aber nur ausgeliehen. Hätt ihn gern im Kino geschaut…
Hicks mochte ich am liebsten, seine deutsche Stimme ist ziemlich gut.
Highlight: Mein lieblingssänger (Jonsi) hat das Lied am Ende gesungen. Ich ar ganz fertig! XD
Buch hab ich nicht gelesen :O