@Rukas Bild
Ich denke das kam weder im Trailer noch im Film selbst vor, sondern … ja, vermutlich aus der Frühphase des Films?
@Pinkys Bild
TOTORO! XD
@Stimmen
ich fand ja die Art der erwachsenen mit ihrem Norddeutschen Akzent so sprechen absolut genial - war eine schöne Überraschung das dann im Film zu sehen da das in den Trailern ja noch nicht so war.
Zum Glück kannte ich Hick’s Stimme vorher noch nicht, ich fand die nämlich wie alle anderen perfekt gewählt. Sogar passender als das Original, der klingt irgendwie zu alt und so seltsam…knätschig, schwer zu beschreiben.
@Drachen
Müsste das große Vieh nicht weniger Roter Tod als GRAUER Tod heissen…? So rein von der Logik her?
Im Artbook ist er aber auch der “Red Death” und ich hab mich beim Soundtrack auch schwer gewundert.
Von den Nachtschatten gibt es mit Sicherheit mehrere würde ich behaupten. Es wurde ja erwähnt dass sie selten sind und man hat ja auch gemerkt dass sie normalerweise gar nicht zu sehen sind - Ohnezahn war ja auch nie selbst im Getümmel.
Aber wie bestimmen die eigentlich das Geschlecht der Drachen?
In meinen Alpträumen wird es ein Sequel zu dem Film geben in dem Ohnezahn sich entweder als Weibche herausstellt oder noch ein Nachtschatten gegenteiligen Geschlechts auftaucht. >_>"
aber das machen die schon nicht. Denke ich.
Tatsächlich mag ich den Film so sehr dass ich denke er braucht WIRKLICH KEIN Sequel.