kakao-karten.de Forum

Drachenzähmen leicht gemacht

Bei dem Preis heißt es eigentlich fast schon dass man sofort zugreifen sollte, das Problem ist halt, dass sie es nicht auf Vorrat haben, zu den 8 bis 16 Tagen kommen also nochmal 10 bis 11 Tage dazu bis es wieder in Stock ist. seufz

Aber ich werd wohl wirklich zuschlagen, von daher… Noch jemand Interesse? XD

naja die Wartezeit macht mir das wenigste
Und das Buch wäre es mir echt wert.

Ich glaube ich bin selten auf einen einzelnen Kinofilm so fest gegangen xD Schon gar nicht einen, mal so gar nicht auf dem Buch basiert auf dem er eben… basiert
Keine Ahnung, allein der Soundtrack ist fazinierend. Und eben das Design, das sich irgendwie schon krass von anderen Dreamworksproduktionen unterscheidet.

Hmm, dann war ich bei dem Artbook wohl wirklich mal gut dran damit dass ichs so schnell bestellt habe. oO

@HotaruYagami
Ich hab ja drauf gewartet mal jemanden persönlich zu hören der deine Meinung vertritt - ich hab von solchen Leuten über Ecken gehört aber sowas selbst noch nicht erlebt, was mich dann ehrlich doch schon etwas gewundert hat, schliesslich kann das nicht jeder mögen. XD

Hmm, interessant wärs für mich ja zu wissen warum dich die Optik bzw. das gesamte wohl nicht anspricht. Da das aber vermutlich was subjektives und schwer erklärbares ist (ich kenns ja von mir selbst bei… zig Sachen die sonst beliebt sind) stell ich lieber eine andere Frage:
Wie sieht denn für dich eine klassische Darstellung von einem Drachen aus?
Ich glaube nämlich dass sich die Ansichten da sehr unterscheiden und die Varianten ins unendliche ziehen xD - wenn ich schon von Pecca “schleimig” als Attribut lese wundere ich mich ja, da ich Drachen selbst mit so etwas nie verbunden hätte, drum die frage an dich. ;)

TvT Ich fand die Illustrationen im Abspann ja schon geil… muss ich wohl warten bis ich wieder mehr Geld habe, vllt gibts dann das Artbook wieder günstiger bei Amazon.

Ich fand den Film einfach toll. Genial halt wie die die Drachen zu den Kindern gepasst haben xD Der ganz große Drache hat mich leicht an diverse Viecher aus FFXII erinnert. So vom Maul und so.

Was ich mochte war auch dass Ohnezahn anfangs immer noch von alleine versucht hat wegzukommen und sich Hicks eher nur angeschlossen hat und sich nicht gleich unterworfen hat. Er hatte einfach keine Wahl XD" der arme…

Lieblingsszenen kann ich kaum sagen… aber irgendwie mag ich die Stelle total, in der Ohnezahn mit dem halben Baum malt und immer wenn Hicks auf eine Linie tritt wird er böse. Und natürlich die epische Kampfszene mit der Gewitterstimmung <3333

Die Malszene mag ich ja auch so gerne x3 (Auch wegen der Musik dabei x3)
Und die Kamfszene ist natürlich auch genial O___O (Wobei ich das Riesenvieh von Drachen wirklich fies fand >.<)

Edit: Ganz vergessen: das erste Mal als Hicks und Ohnezahn richtig fliegen (also wo Hicks den Spickzettel verliert): sooooo cool - speziell nachdem er den Spicker weggeschmiissen hat Hab nur grad die BG-Musik gehört da is mir das wieder eingefallen xD

Im Verlauf des Films würd ich die beiden aber doch schon als Freunde bezeichnen und nicht nur als Zweckgemeinschaft xD (Freunde deshalb, weil ich nicht glaub, das Ohnezahn wirklich als Hausdrache bezeichnet werden kann…ich find die beiden sind durchaus gleichgestellt ^^)

Jo, seh ich auch so. Die beiden passen einfach so gut zusammen _;

War ich eigentlich die einzige die wenigstens einen Moment lang vermutete dass Ohnezahn nicht nur genauso ein Sonderling unter den Drachen ist wie Hicks unter den Wikingern sondern auch einen proportional genauso imposanten Papa/Mama hat der plötzlich auftaucht? XD

@Monkey:

Das könnte einiges erklären. O___o Ob der Vaddern von Ohnezahn dann auch so nen stattlichen Bart hat? ;D

Und einmal für den Aaaaarrwwww-Effekt:

http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/th_HTTYD.jpg [draufklicken, Bild funktioniert als Link]

“Aaaaaaarrrwwwwwwww” .

Auf dem Bild sieht Ohnezahn ein wenig aus wie n Hase xD Die Ohren stehen so hoch x3

Wo wir grade bei Bildern sind, kann mir einer dieses hier mal erklären?

http://jabcatmovies.com/wp-content/uploads/2010/03/how-to-train-your-dragon-movie.jpg

Ich hab das Bild jetzt schon n paar Tage als Hintergrund und gestern ist mir aufgefallen, das ich keine Ahnung habe, wo ich es einordnen kann.
Zuerst hab ich gedacht, dass es zur Begegnung Astrid&Ohnezahn gehört, aber da hat Hicks seine anderen Sachen an und Ohnezahns Schwanz ist auf dem Bild noch unverletzt, passt also n cht vom zeitlichen her, da Ohnezahn und Hicks sich ja erst so begegnet sind, als der Schwanz schon verletzt war.

Wo gehört dieses Bild bitte hin? verwirrt

Soweit ich mich erinnern kann ist das aus dem trailer … da hat Astrid auch noch text als sie sich umdreht und wegläuft, was sie ja im film nicht hat …
ich schaus mir zuhause mal an und sag dir bescheit. XD

Im Trailer waren sowieso ein paar Dinge anders als letztendlich im Film :3.
Abgesehen von den Stimmen (z.B. Grobian) noch die Szene, in der man erstmals einen Drachen sieht: im Trailer fliegt der direkt auf Hicks, der in der Tür steht, zu während er im Film von der Seite herein geflogen kommt x).

Und ich hab den Film viermal gesehn, hust. Zweimal wurde ich eingeladen. Dreimal davon war es in 3D. Dolles Ding.
Mein Lieblingsdrache vom Design her ist der Alptraum zeichnen muss, im allgemeinen Ranking nur noch von Ohnezahn übertroffen, weil dieser mit seiner zum Knutschen niedlichen Art einfach alles schlägt. Von den Menschen finde ich eigentlich die Zwillinge am genialsten, mag aber auch Hicks, Astrid, Grobian und den Vater. Hach was, eigentlich sind alle toll x’).

Ich wusste ja das Trailer öfters anders sind und bei der Anfangsszene habe ich mich auch gewundert, aber das SO viel – auch Bildlich verändert wird war mir nicht bewusst o.o
Interessant zu wissen X) (Übrigens musste ich mich erst an die Stimme unseres Haupt-Charas gewöhnen. Ich kenen die „Yugi-Stimme“ schon solange und als ich den Trailer gesehen habe, habe ich mich auch voll darauf eingestellt x.x)

Mir selbst hat der Film sehr gut gefallen. Er war nicht so voll von Klischees und sicherlich auch mal etwas anderes im Bezug auf Drachen ;3 (Btw. Wars der erste Film wo ich einen süßen Drachen toll fand. Sonst gehen mir Knuddeltiere immer auf den Keks xD Aber unser Schwarzi hatte echt ne geniale Mimik. Vor allem die beleidigten Gesichtsausdrücke etc. Er war nicht nur zum knuddeln, er hat eben eine volle Persönlichkeit gehabt <3)

Vorallem bilde ich mir ein, dass Ohnezahn bei der Begegnung mit Astrid noch seine Montur mit Sattel und so um hatte.

Ich hab am Anfang aber auch gedacht dass es mehr Nachtschatten gibt und somit auch an Eltern gedacht. Im allerersten Moment dachte ich irgendwie dass das riesige Vieh der Vater oder so sein könnte… Aber schon komisch dass Ohnezahn wohl der einzige ist. Schade eigentlich xD

Ich glaube nicht, dass Ohnezahn der einzige Nachtschatten ist. Vielleicht ist diese Art auch einfach nur sehr selten. Als Hicks im Drachenhandbuch geblättert hat, waren da ja auch ne Unmengearten aufgelistet, die im Film gar nicht vorkamen.

Den roten Tod fand ich auch richtig beeindruckend, besonders in 3D. Diese Vieh ist einfach so… riesig.
Solche gigantischen Monströsitäten auf der Leinwand liebe ich einfach <3
Ansonsten mag ich eigentlich alle Drachenarten

@ Bildproblem: Das mirt dem Trailer kann schon sein, aber wie Ni-Si auch sagte: da hatte Ohnezahn wirklich auch seinen Sattel auf und mein Lieblingsargument dagegen: der unverletzte Schwanz O.O Die werden doch wohl kaum dieses Element geändert haben, nachdem sie den Filmtrailer erstellt haben…(dann müssten sie ja auch die ganzene Szenen umgeschrieben haben und dass stell ich mir da eeeeeetwas zu aufwändig vor).

Und ich war eigentlich froh, dass Hicks nicht von Konrad Bösherz gesprochen wird, wie im Trailer xD Ich war angenehm überrascht, als ich die jetzige gehört hab,weil ich die “Yugi-Stimme” für meinen Geschmack schon zu oft gehört habe…

Müsste das nicht der grüne Tod sein? Zumindest heißt die BG-Musik vom Kampf “Battling The Green Death” O.O

Also es gibt nen grünen und nen roten Tod. In dem Buch, das ich habe steht roter Tod, könnte natürlich n Übertragungsfehler sein, weil ich mich auch schon gewundert hatte, dass er eher bläulich war xD

@Rukas Bild
Ich denke das kam weder im Trailer noch im Film selbst vor, sondern … ja, vermutlich aus der Frühphase des Films?

@Pinkys Bild
TOTORO! XD

@Stimmen
ich fand ja die Art der erwachsenen mit ihrem Norddeutschen Akzent so sprechen absolut genial - war eine schöne Überraschung das dann im Film zu sehen da das in den Trailern ja noch nicht so war.
Zum Glück kannte ich Hick’s Stimme vorher noch nicht, ich fand die nämlich wie alle anderen perfekt gewählt. Sogar passender als das Original, der klingt irgendwie zu alt und so seltsam…knätschig, schwer zu beschreiben.

@Drachen
Müsste das große Vieh nicht weniger Roter Tod als GRAUER Tod heissen…? So rein von der Logik her?
Im Artbook ist er aber auch der “Red Death” und ich hab mich beim Soundtrack auch schwer gewundert.
Von den Nachtschatten gibt es mit Sicherheit mehrere würde ich behaupten. Es wurde ja erwähnt dass sie selten sind und man hat ja auch gemerkt dass sie normalerweise gar nicht zu sehen sind - Ohnezahn war ja auch nie selbst im Getümmel.

Aber wie bestimmen die eigentlich das Geschlecht der Drachen?

In meinen Alpträumen wird es ein Sequel zu dem Film geben in dem Ohnezahn sich entweder als Weibche herausstellt oder noch ein Nachtschatten gegenteiligen Geschlechts auftaucht. >_>"
aber das machen die schon nicht. Denke ich.
Tatsächlich mag ich den Film so sehr dass ich denke er braucht WIRKLICH KEIN Sequel.

Ich bin generell kein Sequelfan, weil ich finde, dass es das Gesammtwerk runterreisst.
Es gibt schon gute Filmreihen (wie Shrek)
Aber oftmals frage ich mich, warum man einen guten Film nicht einfach einen sein lassen kann, sondern ihn noch so auschlachtet, dass man nichtmal mehr am ersten Teil wiklich Gefallen finden kann o_O

Naja es gibt ja reichlich Bücher, aber es wäre irgendwie sinnlos, den Film dann so fortzusetzen, wenn man den größten Teil eh völlig verändert hat xD

Und Ohnezahn als Weibchen? Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da würde für mich wohl ne Welt zusammenbrechen

@ Stimmen: Jaaa die Stimmen waren toll besetzt. Ich mhab mich sehr über Fischbein amüsiert xD
Und Hicks Originalstimme find ich jetzt nicht sooo schlecht, aber im Vergleich zur deutschen Version kommt sie mir auch “zu alt” für Hicks vor…womit wir aber auch schon wieder bei den Bartstoppeln angelangt wären xD

Ich bin auch gegen ein Sequel des Films…dass würde einfach nicht passen mMn-…
@ monkey: du bist nicht die einzige die diese Vermutung hat xD
Ich hab in irgendeinem Youtube-Kommentar gelsen, wie sich einer ne mögliche Hnadlung für das Sequel ausgedacht hat.
Das lief dann darauf hinaus, dass Hicks mehr Zeit mit Astrid verbringt als mit Ohnezahn, welcher sich daraufhin einsam fühlt und rein zufällig taucht dann ein Nachschatten des anderen Geschlechts auf xD <- so in etwa stand das da.

Aber das muss doch bitte nicht sein @.@

(Für mich ist Ohnezahn auch männlich xD)

OMG! Bloß kein Sequel! Ich bin so geschädigt von schlechte Sequels (siehe alle Disney Sache etc.) Das möchte ich wirklich nicht! Ich finder der Film ist so perfekt wie er ist!
Und für mich ist Ohnezahn auch männlich! XD

Und: ICH HAB MEIN ARTBOOK HEUTE BEKOMMEN!!! rumroll Es ist sooooo toll!